HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, was findet ihr am Dialer so grausam beim SGS? Klar, schön ist er nicht unbedingt.. aber er tuts ;)

Thyrus schrieb:
weil das hygiene faktoren sind und keine motivatoren. Beide sind gut aber da das ein must have ist fuer ein telefon wird das nicht genau untersucht ausser es faellt negativ auf

Da hat wohl jemand BWL studiert :D

• Danke
Reaktionen: Notili
Edit deleted

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sich nur mit Pixelfehlern, Farbtreue, Spielen, Optik, usw... beschäftigt, kann es gar nicht negativ auffallen... weil es eben überhaupt nicht auffällt... weil es nicht mehr getestet wird... weil es anscheinend keinen mehr interessiert... weil das Handy nicht mal mehr ein SmartPHONE sondern eine Multimediakonsole ist...

Thyrus schrieb:
auch wenn ich Herzogs theorie hier ein wenig anders verwende, so passt sie immer :) auch bei Autos/Frauen/Telefonen....

Meinst du Herzog Igzorn von der Gummibärenbande? :D:lol:

Edit - deleted

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Link ist etwas ausführlicher und beim Original kann man sich auch die Beispielfotos downloaden. Möge jeder selbst entscheiden was ihm eher zusagt. Die Unterschiede sind wirklich gering.

• Danke
Reaktionen: Jorgo22
Der Unterschied ist geringer als gedacht. Das hab ich so nicht erwartet

Also ich finde das wenn man sich die Original Bilder anschaut schon einen, meiner Meinung nach, deutlischen Unterschied in der Schärfe erkennt. Vor allem denke ich das es über Bilder schwierig ist einen passenden Vergleich darstellen zu können. Wenn man beide direkt vor der Nase hat wird der Effekt deutlicher Erscheinen. Gab da auch ein paar Bilder von Flux als er im Browser unterwegs ist, da sieht das ganze einiges besser aus

Gerade die Browser-Bilder sind ja mal extrem unglücklich gewählt, beim Sensation hat es oben noch extra-Blabla das es beim Samsung nicht zeigt ==> lässt sich also schon mal nicht direkt vergleichen, schade.

Das eBook zeigts am Besten: Gleich mal 7 Zeilen mehr Text bei qHD im Gegensatz zum kleineren WVGA. :thumbsup:

30% mehr Bildinhalt lassen sich nicht ignorieren, auch wenn die frühen S2-Käufer es sich noch so sehr schönreden wollen...

naja kommt auch drauf an ob man je ein ebook lesen wird oder nicht...

n8schicht schrieb:
30% mehr Bildinhalt lassen sich nicht ignorieren, auch wenn die frühen S2-Käufer es sich noch so sehr schönreden wollen...

Sehe ich ähnlich. Aber ich sehe nicht ein deswegen auf ein bloß mittelmäßiges Display setzen zu wollen... ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

also das display vom sensation als nur mittelmäßig zu bezeichnen is heftig...:blink:

Vorax schrieb:
also das display vom sensation als nur mittelmäßig zu bezeichnen is heftig...:blink:

Es könnte selbst FullHD haben und ich würde es nicht haben wollen. Ist ähnlich wie bei den Kameras, bei denen eine hohe Sensorauflösung noch lange keine gute Kamera macht. ;)

ALDeeN schrieb:
naja, was findet ihr am Dialer so grausam beim SGS? Klar, schön ist er nicht unbedingt.. aber er tuts ;)

1. Aus dem T9 Dial kann ich nicht sofort auf die anderen Nummern des Kontakts gehen, sondern kann nur die Standardnummer wählen bzw. muss dann wieder über die Registerkarte Kontakte gehen und den Kontakt neu suchen.

2. Wenn man mit Facebook synchronisiert, dann sehen die Bilder sehr unscharf aus und sind zudem noch verzogen in ihrer Aspect-ratio

3. Das Kontaktbild eines Anrufers ist verdammt klein

DeeZiD schrieb:
Sehe ich ähnlich. Aber ich sehe nicht ein deswegen auf ein bloß mittelmäßiges Display setzen zu wollen... ;)

Also ich bezeichne mich als einen ganz normalen Handynutzer. Ohne viel Hintergrundwissen. Wenn ich aber, und ich denke das wird sehr vielen so gehen, die Vergleichsbilder anschaue, sehe ich keine großartig markante Unterschiede. Das eine als mittmässig zu betrachten würde mir niemals in den Sinn kommen.

Also ich hab heut beide verglichen. Man muss blind sein um den Unterschied der Auflösung beim surfen nicht zu sehen.

ALDeeN schrieb:
naja kommt auch drauf an ob man je ein ebook lesen wird oder nicht...
Das ist doch wurscht, es dient ja nur als Beispiel. Die 30% mehr haste ja in egal-welcher Anwendung...
DeeZiD schrieb:
Das ist natürlich Blödsinn, auch wenn mit ein AMOLED lieber wäre. Aber dann unbedingt eins mit >= qHD :D WVGA war 2010 mal interessant, auf kleineren Screens. Aber auf dem Riesenlappen wie beim S2? Zu schlecht...

Ich hoffe, das nächste Nexus hat ein qHD SAMOLED+ :thumbsup:

DeeZiD schrieb:
Es könnte selbst FullHD haben und ich würde es nicht haben wollen. Ist ähnlich wie bei den Kameras, bei denen eine hohe Sensorauflösung noch lange keine gute Kamera macht. ;)

finds ja gut dass du das gerät deiner wahl schon gefunden hast, aber trotzdem kann doch jeder das kaufen was er will, und den satz so allgemein hinzustellen find ich einfach zu heftig!:thumbdn:

für user ohne vergleichsmöglichkeit/nötiges fachwissen sind solche posts möglicherweise abschreckend, und das display is mMn nicht im geringsten
mittelmäßig sondern in den meisten bereichen absolut konkurenzfähig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.