HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedel schrieb:
Die Anzeige ist einfach nur verbuggt...das Sensation hat defenitiv MEHR als 100 MB frei!

Alles andere wäre auch nicht wirklich zeitgemäß und einfach nur enttäuschend. ;)

warscheinlich irgend ein extra cache oder so. ich hab auch den flyer mit 1Gig und Sense und kann keinen vorteil erkennen. aber lass doch den samsung fanboys ihren bash spass :)

• Danke
Reaktionen: Laberistikus, Vorax, n8schicht und eine weitere Person
n8schicht schrieb:
Danke Flux, das deckt sich dann doch eher mit dem was ich bislang an Tests gelesen hab :D Alles andere hätte mich jetzt auch sehr gewundert...
Bleibt nur 1 Kritikpunkt übrig: die Position des Micro-USB-Anschlusses, die finde ich sehr bescheiden :-/
Hoppla, ein Kritikpunkt von Dir zu einem HTC.
Aber sonst siehst Du schon alles sehr durch deine rosa HTC Brille. Da prallt wirklich jede Kritik ab.
Aber wenn Dir das Sensation so gut gefällt, ist es ja gut.

Dann muss ich aber auch mal was dazu schreiben: Mir wäre es so ziemlich scheiss egal wie gut das SGS2 ist...solange es in einem so hässlichen Plastikblock steckt fass ich es nicht mal an! :)

Friedel schrieb:
Dann muss ich aber auch mal was dazu schreiben: Mir wäre es so ziemlich scheiss egal wie gut das SGS2 ist...solange es in einem so hässlichen Plastikblock steckt fass ich es nicht mal an! :)

Hast du es mal angefasst?
Zumindest wiegt es nicht soviel wie ein Ziegelstein, was sich gerade bei längeren Telefonaten positiv bemerkbar macht :D

Ausdruck bitte :)

Das SGS2 steckt in einem Plastikblock mit optischen Herausforderungen weshalb du ambivalent gegenueber seinen inneren Werten bist

Leider ja! Besitze auch ein Samsung...wenn auch um einiges älter (sgh-f480i) ..aber es ist qualitativ hochwertiger verarbeitet...nur der "Chrome" Rahmen (der eh schnell zerkratzt) ist der gleiche! :)

wavetime schrieb:
Hoppla, ein Kritikpunkt von Dir zu einem HTC.
Aber sonst siehst Du schon alles sehr durch deine rosa HTC Brille. Da prallt wirklich jede Kritik ab.
Aber wenn Dir das Sensation so gut gefällt, ist es ja gut.
Du kennst mich schlecht, ich hab zu ALLEM was zu meckern, auch HTC kriegt sein Fett weg :D
Die Position vom Micro-USB ist das eine, dass es nur ein SLCD ist das andere. Die Lautsprecher sind furchtbar bei HTC (wobei ich den vom Sensation noch nicht gehört hab), aber die Erfahrung lehrt. Dann der kanppe Speicherplatz mit nur 1 GB verbautem ROM, aber immerhin besser als beim Ur-Desire. Und dann noch die "nur" 768 MB RAM, zumindest aufm Papier liest sich das S2 besser.

Du siehst, es gibt genug zu meckern. Ich hab zwar ne Brille auf, aber die ist nicht rosarot, nie. ;)

EDIT: Den Bootloader hab ich ganz vergessen, aber anscheinend tut sich da was. Wenn nicht kauf ich HTC kein Sensation ab und warte aufs nächste Nexus :) UND das Gewicht vom Sensation. Noch schwerer als das Desire :( Schade, dachte das geht in die andere Richtung...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nur garnicht, wieso einem der Lautsprecher immer so wichtig ist. Was macht ihr denn damit? ;-) Also für google Maps Navigation hat mir der vom Desire auch schon gereicht! War zwar keine Symphonie aber ich kam immer gut an ;). Und man kann ja auch ablesen wohin man fahren muss.. was die Tante sagt geht doch eh nur auf die Nerven. Für was bräuchte man sonst noch die Lautsprecher? Klingelton? Der hört sich doch überall gleich an.. Lautsprecher beim telen.. ok, aber macht ihr das echt sooo oft? Und Musik übern Lautsprecher ist ja mal mehr als witzlos! Das knan man ja nicht wirklich Musik hören nennen!

Kurzum: Ich finde den Lautsprecher sowas von wurscht :D! Klar, der vom SGS ist nicht übel, aber wirklich brauchen tu ich ihn nicht!

Und zum 1000 mal... das SGS2 fühlt sich extrem hochwertig an für ein Kunststoff Handy! Konnte das Sensation zwar heute leide rnicht testen... aber gestern kam es mir doch gegen das SGS mal wieder echt schwer vor. Man gewöhnt sich so schnell an das federleichte Gewicht.

• Danke
Reaktionen: Friedel
Das ist ja auch der Sinn beim SGS2 ... durch das Plastik ist es leichter als andere. Oder sehe ich das falsch? Wie soll man es denn anders hinbekommen :p

Ich wollt' eigentlich nur 'n Telefon, bin ich hier falsch???:laugh:

Gruß,
cibomato

ALDeeN schrieb:
Verstehe nur garnicht, wieso einem der Lautsprecher immer so wichtig ist. Was macht ihr denn damit? ;-)

Frag ich mich auch. Aber jeder wie er will. So etwas wie nen Lautsprecher habe ich noch nie genutzt, in den ganzen Jahren.

Ich denke das Problem ist nicht der Nutzen von guten Lautsprechern, sondern eher das Unverständniss HTC gegenüber. In nahezu jedem Test werden die HTC Lautsprecher kritisiert, und das schon seit Jahren. Selbst die Lautsprecher des ersten iPhones aus dem Jahre 2007 hatten eine bessere Qualität, als die meines DHDs.

Mir persönlich sind die Lautsprecher auch nicht sooo wichtig, aber da ich sowohl das SGS1 hatte, als auch das iPhone4 besitze, verstehe ich die Kritik durchaus. Gegen die iPhone4 Speaker kann sich eigentlich jedes HTC verstecken... Keinen Plan warum HTC da nicht mal was ändert, speziell weil HTC ihre UpperClass Smartphones als "HiFi" Geräte bewirbt (SRS, DolbyMobile usw...) :thumbdn:

Desire und DHD hatten schlechte Speaker und genau darauf beruht die ganze Legende von den "immer beschissenen HTC Lautsprechern" weil die beiden halt sehr sehr verbreitet sind. Ich hatte schon gut 20 HTCs und da waren viele gute Lautsprecher dabei, genau wie bei anderen Herstellern. Es spricht schon sehr fuer HTC das die Kritiker schon auf so ein C-Thema zurueckgreifen muessen :razz:

Desire S und Incredibel und Sensation Lautpsrecher werden in den Reviews als "normal" berwertet. Flyer dagegen hat einen extrem geilen Lautsprecher

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Hiho,

Nur so um noch eines aufzuzählen, das Mozart hört sich sogar sehr gut an, auch wenn es an die Qualität des N900 nicht heranreicht.
Ich stelle mir nur die Frage, warum die Lautsprecher des Mozarts nicht auch im DHD oder Sensation verbaut werden...

Gruß,
Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eigentlich auch auf der Suche bin, hier mein Feedback welches der beiden ich nehmen wuerde:

Fazit: keines!

Warum:

SGS2: Plastikgehaeuse kommt mit nicht ins haus bei einem 500+ EUR Telefon. (Punkt!). ein hoeheres gewicht nehme ich gerne in kauf durch die stabilitaet und haptik eines Metallgehaueses. Mein DHD ist mir schon 1-2 mal durch Unvorsicht auf Fliesen und Pflastersteine gefallen (auf 1-2 meter hoehe) und hat es bis auf einen minikratzer ueberlebt. Das SGS waere entweder defekt, haette risse im plastik oder waere (noch) unansehnlicher.

Positiv am SGS2 ist die freiheit des Bootloaders. Aber das ist auch dringend notwendig da die GUI einfach unschoen ist und daher zwingend ein custom rom erfordert.
Ansonsten ist die HW sehr gut, aber das gehause ist eben ein Ausschlusskriterium. Das Design ist mir auch zu Eierphone like und die fehlende Notification LED ist auch nicht gut. Das Display ist sicher gut bzw eine verbesserung gegenueber dem DHD.

Sensation:
Egal was man sagt, der bootloader ist hier ein no-go. Leider. Ansonsten alles gut -> eure RAM sorgen sind unberechtigt. Freies Ram ist totes RAM. Das ist kein Windows PC. Mein DHD mit Sense3 basierten ROMs hat auch "nur" noch 150 MB frei, und das ist vollkommen smooth und i.o. und wird nie an die grenze kommen ausser man hat 100 apps gleichzeitig offen oder spielt 3 spiele simultan, was ich nicht mache.

Der Speaker meines DHD ist sicher schlecht. Aber auch damit habe ich leben gelernt. Ich brauche den Speaker fuer Conference-Calls und musikalischer berieselung im Badezimmer. Wenn das Sensation ein wenig besser ist, waere das i.o.

Die CAM ist vollkommen I.o. fuer mich nicht-fotografen beim DHD und wird es auch beim Sensation sein und sicher auch beim SGS2. Positiv ist der groessere Akku im vergleich zum DHD bei beiden.

Sense 3.0 hatte ich nun lange genug auf dem DHD, nett aber eben kein "muss" mehr fuer mich nachdem der cool/neu faktor nun langsam verschwindet. ABer wenn schon eine nicht google GUI, dann Sense (deshalb ist das SGS2 auch raus)

Wenn ich mit dem bootloader leben koennte, wuerde es das Sensation werden. Aber ich lasse mir nicht vorschreiben was ich mit dem Phone machen kann/darf. WEnn ich das tolerieren wuerde, waere ich mitglied eines iPhoene Forums und nicht Mitglied bei Android Hilfe :)

So heisst es fuer mich: Warten ob das retail Sensation eventuell gehackt wird oder HTC den bootloader oeffnet, ansonsten bleibe ich beim DHD.

• Danke
Reaktionen: brzl
Ich bin optimistisch, dass HTC wegen des Bootloaders einlenkt und ein entsprechendes Update bereitstellen wird. SE hat es ja auch gemacht.
Sie werden es bestimmt nicht für den verschwindend geringen Anteil an Leuten tun die ein Custom Rom draufmachen wollen. Aber sie werden es tun, weil sich alle professionellen Tester (die dann auch Berichte schreiben) darüber aufregen - und diese Berichte lesen dann auch wieder "normale" Käufer.

Noch einmal das SGS fühlt sich sehr gut an trotz Plastik. Und das geringe Gewicht im Vergleich zu meinem Desire ist ein Traum. Die GUI dagegen ist nicht so toll besonders der Dialer.

Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass man mit beiden Geräten auch telefonieren kann? Ich habe in keinem Review oder Vergleich etwas zur Sprachqualität oder Verbindungsstabilität beim Telefonieren gefunden....

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
weil das hygiene faktoren sind und keine motivatoren. Beide sind gut aber da das ein must have ist fuer ein telefon wird das nicht genau untersucht ausser es faellt negativ auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.