HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das SGS2 ja schon ein paar Tage und war eigentlich begeistert und sicher dass ich das Sensation in meiner HTC Serie überspringen werde.

Irgendwie hat es mich jetzt doch in eine VF-Laden getrieben und jetzt bin ich mir wieder nicht so sicher.

Dass die Haptik beim HTC wertiger ist, das war mir klar. Unabhängig davon liegt das Sensation durch die Abrundungen an den Ecken und die Wölbung und die Gummierung auf der Rückseite einfach besser in der Hand.

Das ist für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium. Die sonst überall diskutierten, technischen Vergleiche beeindrucken mich eher wenig.
Das eine hat mehr RAM, das andere eine höhere Auflösung, hier die bessere Cam, dort die schönere UI ...
Es wäre zwar schön wenn sich die besten Eigenschaften in einem Gerät vereinigen würden, aber meine Anforderungen an ein Smartphone hat das DHD eigentlich schon voll und ganz erfüllt.

Jetzt höre ich wieder Susi's Stimme:
So mein Lieber, wer darf Dein nächstes Smartphone sein - Kandidatin S aus T mit dem tollen Metallgummiekleidchen oder Kandidatin S aus K mit der super schlanken Taille :confused:

hab hier ein video gefunden, vielleicht kennt wer es schon....

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=X_DKoCL-DQg&feature=related[/YT]

kann das gar nicht sorecht glauben, hätte mir die qualität niemals soooooooo gut vorgestellt, kann jemand schon berichten ob es den tatsachen entspricht? wenn ja wär ich echt begeistert...

also dass kann ich so schon bestätigen^^

hab zwar heute nur einmal nen 2 minuten video gemacht, aber das sah in etwa genauso aus, wobei du bedenken musst, dass youtube 1080p != 1080p ;-)

also in echt siehts besser aus mMn...

Hallo,

ja ich hab das Video schon gesehen und muss sagen das ich es auch nicht so wirklich glauben konnte. Die Qualität des Materials ist total Super!
Frage mich nur wieso es anscheinend so große unterschiede gibt (ob das nur an der Softwareversion liegt?).

Auch bei diesem Video hier finde ich das die Qualität überzeugt, jetzt noch Continuous Autofokus und ein bisschen besserer Sound dann wäre es für mich Perfekt!

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=VZDcpggOHRc[/YT]

Auf die Qualität bezogen sind die FullHD Videos auf jeden Fall sehr ansehlich. Aber es fehlt einfach etwas. Ich finde die SGS2 Videos in so ziemlich allen Fällen angenehmer. Hier ein gutes Beispiel:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=eRtzidoH3eM[/YT]

Selbst Personen welche weiter entfernt sind, erkennt man noch ziemlich scharf. Bei all den Sensation Videos welche ich auf YouTube gefunden habe wirken entfernte Gesichter unscharf und leicht verwaschen...

Für ein "handy" extrem beeindruckend!
Besonders die Nahaufnahmen der goldenen Spitzen.
Klasse Farben!

Komisch, im ersten Video stand "Autofocus" und Flux sagt, dass es den nich gibt?? Kapier ich jetzt nicht...

Doch autofocus gibt es natürlich. Aber nicht continuos. Das Ist nur wichtig wenn dir neue motive ins Bild laufen und du nicht schnell genug bist per touch to focus nach zu schärfen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Grad vorhin auf der HTC Twitter Page gesehen: Update on Bootloaders | Facebook

Wenn die den verschlüsselten Bootloader wirklich überarbeiten ist das Sensation wieder klar im rennen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: trmephisto
naja, da steht nichts anderes als, wir schauen uns noch mal die Policy an....

ALDeeN schrieb:
das aus deinem Mund ;)

Ich denke zwar kaum das es was an der SGS2 Entscheidung ändert, aber zumindest ist die Option mal hier das ich das SGS2 weiterverkaufen kann (sofern es meine Erwartungen nicht erfüllt) und mir das Sensation kaufen könnte. Eigentlich wollte ich diese Woche das SGS2 holen, aber leider ists beim Provider nicht verfügbar, erst ab nächster Woche da die Anfragen zu "hoch" sind :rolleyes2:

pseudoreal schrieb:
naja, da steht nichts anderes als, wir schauen uns noch mal die Policy an....

Tja, wenn man sich mal die Reaktionen auf FB ansieht, wärs verdammt dumm von HTC nicht darauf zu reagieren. Im Minutentakt gibts dort Posts zum Bootloader. Ich denke HTC ist vor dem offiziellen Verkaufsstart wachgerüttelt worden und hat realisiert das man durch die Sperre jetzt schon von lauter Kritik zerrissen wird. Einerseits will man den Anschluss nicht verlieren, und andrerseits ein Motorola-Debakel Vermeiden. Ergo wärs wirklich verdammt dämlich nicht zu handeln...

Natürlich. Sie seind jetzt echt nah dran Marktführer zu werden und das werden die nicht aufgeben.

Bin noch am grübeln zwischen HTC und dem S2, beim S2 schreckt mich die Auflösung ab, beim HTC das Vodafonebranding...

Bekomme ich das Branding irgendwie weg, wenn ich mir eins mit Branding bestelle ? Also kann ich andere Rom / Update aufspielen ?

bzw, wenn nicht, bin ich dann auf Updates von Vodafone angewiesen ?

Reapy schrieb:
Bin noch am grübeln zwischen HTC und dem S2, beim S2 schreckt mich die Auflösung ab, beim HTC das Vodafonebranding...

Mir gehts genauso. Grundsätzlich kaufe ich Handys meist frei, auch für das DHD hab ich im Oktober 600 Euro Cash gelohnt. Nur jetzt steht eine Vertragsverlängerung an, und durch meinen hohen Tarif bekommen ich entweder das SGS2 oder das Sensation nahezu kostenlos. Einzige Möglichkeit wäre noch das gebrandete HTC bei Ebay weiterzuverkaufen (bringt auch noch 450-500 Euro) und nen hunderter Drauflegen und ein freies erwerben. Speziell weil ich das Vodafone Branding zu tiefgreifend finde:

Quelle: Kommt das HTC Sensation mit Vodafone-Branding? - 25.05.2011 - ComputerBase

1-2 Apps lass ich mir noch einreden, aber spätestens bei Bootlogos ist das zuviel. Finds eher komisch das die durch das Desire Debakel im letzten Jahr nicht schlauer geworden sind...

Reapy schrieb:
Bekomme ich das Branding irgendwie weg, wenn ich mir eins mit Branding bestelle ? Also kann ich andere Rom / Update aufspielen ?

Derzeit noch nicht, da selbst der XTC-Clip nicht funktioniert. Aber HTC ist ja grad am "umdenken".

Reapy schrieb:
wenn nicht, bin ich dann auf Updates von Vodafone angewiesen ?

Korrekt. Alternativ eben das gebrandete Gerät verkaufen und 100-150 Euro drauflegen und ein freies kaufen...

Achjo, das mit den Updates ist das was mich am meisten stört, die Animation seh ich eh ein mal und dann so schnell nicht wieder und die Apps kann man irgendwo unten in der Menu leiste mehr oder weniger verstecken.

Hmmm, ein Mix aus diesen 2 Handy, wäre mein Traumhandy.. aber so ist das nicht möglich.. ich denke ich nehm das LGOS, hau CM7 rauf und spar mir gute 200€ ... o_O

Ich hab mir heute mal das Sensation im Laden angeschaut.
Geile Haptik, aber irgendwie wiedermal mies verarbeitet....wenn man bedenkt das die Lautstärkewippe im Vodafoneladen defekt war, unten voll eingedrückt und man nicht mehr leiser machen konnte...löl...
Ansonsten tolles Gerät, aber anscheinend nen BUG in der Speicherverwaltung.
Im Taskmanager steht was von 100MB Ram frei, unter Anwendungen->laufende steht was von 3xx MB frei.

Das Totschlagargument ist für mich immernoch das Display und die Auflösung. Ich hab länger mit dem SGS2 rumgespielt; wenn ich amazon.com auf dem iphone 4 und dem sgs2 aufmache, und auf den gleichen bildschirminhalt zoome, kann ich beim ihpne die schrift lesen, beim sgs2 nicht. das fand ich schon enttäuschend.

ArmedAnger schrieb:
Ich hab mir heute mal das Sensation im Laden angeschaut.
Geile Haptik, aber irgendwie wiedermal mies verarbeitet....wenn man bedenkt das die Lautstärkewippe im Vodafoneladen defekt war, unten voll eingedrückt und man nicht mehr leiser machen konnte...löl...
Ansonsten tolles Gerät, aber anscheinend nen BUG in der Speicherverwaltung.
Im Taskmanager steht was von 100MB Ram frei, unter Anwendungen->laufende steht was von 3xx MB frei.

Falls jemand das S2 und das Sensation haben sollte, sollte man mal mithilfe des Advanced Taskmanagers (Market) den freien Speicher vergleichen. Selbst mein S1 hat um die 100, was ich eindeutig zu wenig finde. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.