HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So richtig weiss ich auch noch nicht, was ich machen soll.

Pro Sensation:
-Hochwertige Materialien, ich finde die HTC-Geräte fühlen sich immer sehr hochwertig an.
-Sense, ich finde diese Oberfläche schon ziemlich klasse und schick.
-Höhere Display-Auflösung

Pro SGS:
-Kamera mach bessere Bilder, als die vom Sensation, wenn man jetzt mal von den bisherigen Beispielfotos ausgeht.
-Gerät hat 1GB Ram

Die Kamera könnte beim HTC noch etwas besser werden, wenn die Software optimiert wurde, aber bisher war HTC nicht gerade der Spitzenreiter was die Qualität der Kameras angeht. Vom Nexus One und Desire HD kenne ich auch einen Rotstich auf vielen Bildern.

Das mit dem Ram ist auch so eine Sache. Ich weiß, dass von den 1GB beim SGS 2 schon ein Teil für den Grafik-Chip abgeht, aber braucht die GPU des Sensations denn kein Ram?

Was ich von Amoled halten soll weiß ich noch nicht so ganz. Mich hat bisher immer die PenTile Matrix gestört, aber die soll das SGS 2 ja nicht haben. Von der Helligkeit und vom Kontrast fand ich das Display vom Nexus One schon gut. Allerdings liest man ja von Farbstichen auf manchen Geräten.

Schade, dass MediaMarkt gestern keine SGS2 mehr hatte, sonst wäre ich da mal hingefahren und hätte es mir angesehen.

Bei mir endet der Vertrag möchte mir gerne ein HTC Sensation oder Samsung Galaxy S2.
Was ist besser, brauche zum Foto und Video machen. Zocken auch grand für NVidia Games und HD Games.
Hilfe ;)

5f5b2c7e-ee36-b8a4.jpg

Ich hatte am Freitag den echten vergleich. Screen mässig ist das SGS2 schon sehr schick was die Farben betrifft. Im direkten vergleich bei Mail und Web merkt man wiederum das weniger auf den Screen passt und die Schriften nicht so scharf sind. Ausserdem ist das weis wie beim SGS1 etwas milchig. In der "gefühlten" Speed mekrt man keine unterschiede, aber das SGS2 herrscht bei Benchmarks. Haptisch wäre es für mich ein Nogo da viel zu leicht (zitat aus Jurassik Park, Anwalt zu Mädel: was hast du da in der Hand...ist es schwer? Dann ist es teuer, leg es wieder hin). Der Akkudeckel ist so dünn das er sich wellt! Is quasi ne Folie die um den Akku gespannt wird :)

Das Sensation fühlt sich an wie ein Zippo Feuerzeug, das SGS2 maximal wie ein BIC

Anhänge

• IMAG0300.jpg
    IMAG0300.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hope13, brzl und schroedinger
Merkwürdig, wie sich Ansichten ändern. Noch vor einer Woche hätte ich auf jeden Fall das SGS2 gekauft. Mittlerweile tendiere ich jedoch eher zum Sensation, je mehr ich darüber lese, Videos und Fotos ansehe, desto besser gefällt es mir. Die einzigen Punkte, die für das Samsung sprechen ist der etwas grössere Speicher und die Kamera.
Allerdings sind ein paar bisherige HTC-Fans vom SGS2 durchaus positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht mehr weiter. :(

fluxkompensator schrieb:
Im direkten vergleich...
Stimmt! Im DIREKTEN Vergleich merkt man die Unterschiede und kann auch sicher beurteilen, was einem besser gefällt.
Ich glaube aber, dass weder beim Sensation noch beim SGS2 irgend etwas sehr negativ auffällt, wenn man es ohne Vergleichsmöglichkeit testet.
Ich denke, dann treten Gelbstich, Milchigkeit, reines Weiß oder tiefstes Schwarz in den Hintergrund.

Ich würde ohne länger zu überlegen zum SGSII greifen. Bessere Hardware, bessere Verarbeitung und leichteres Plastikgehäuse. Ja, das sehe ich als Vorteil, weil ich (als Ingenieur) keinen Grund sehe, warum man ein Gerät mit zig Sendern und Empfängern in ein Metallgehäuse bauen sollte. Dazu kommt noch, dass das Material schwerer handhabbar ist (was HTC ja offensichtlich nicht schafft) und die konstruktiv abenteuerliche Idee, Kontakte in den (wackelnden) Deckel auszulagern. Wenn ich so eine Konstruktion abliefern würde, dann würde ich nen Einlauf bekommen...
Wem also Haptik wichtiger als alles andere ist (bzw wer mehr Schein als sein will), der sollte sich das Sensation kaufen, darf aber dann auch nicht mehr über Apple-Fanboys schimpfen:biggrin:

Bevor du Leute wie mich als Fanboy abstempelst:
Hast du das Sensation schon einmal in der Hand gehabt, oder genügt da ein Ingenieurs Blick auf Videos und Bilder, um sich so weit aus dem Fenster zu hängen ?

@scythe: Das mit den Sendern und Empfängern stimmt natürlich, allerdings würde mich mal interessieren, woran du die bessere Verarbeitung fest machen willst?
Nur daran, dass die Kontakte für Kamera und Lautsprecher sich auf der Hülle befinden?

@fluxx: Dass der Akkudeckel vom SGS2 extrem dünn ist stört mich überhaupt nicht, weil ich den nur zwei mal auf und zu mache.
Vorgestern, als ich die SIM- und SD-Karte rein hab und in einem Jahr wenn ich sie für das SGS3 wieder raushole ;)

Meine Meinung ist ja: Die Verarbeitung von beiden Geräten ist sehr gut.
Der Rest ist Geschmackssache.
Ich sehe auch nicht ein, warum Kunststoff minderwertig sein soll. Das kommt halt auf den Kunststoff an. Und sonst bietet es ja eigentlich nur Vorteile. Dünner, leichter -> besser ^^
OK naja ... ich weiß dünner heißt nicht unbedingt besser, denn zu dünn is ja auch nix.

Cthullu schrieb:
Bevor du Leute wie mich als Fanboy abstempelst:
Hast du das Sensation schon einmal in der Hand gehabt, oder genügt da ein Ingenieurs Blick auf Videos und Bilder, um sich so weit aus dem Fenster zu hängen ?

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich mich auf ein Video beziehe? Lies mal meinen Beitrag bevor du so abfällig redest, aber das ist ja ein allgemeines Internetproblem. Ich hatte noch nie ein HTC in der Hand, das gut verarbeitet war. Das mag auf die Maßstäbe ankommen, aber mein Ingenieursblick (wie du es nennst) hat mich bis jetzt jedes HTC ziemlich schnell wieder weglegen lassen. Die konstruieren schon immer Sachen, die sie scheinbar nicht fertigen können.Das tolle Akkudeckelkonzept vom Sensation ist ja jetzt noch abenteuerlicher als beim Desire S und die dafür erforderliche Präzision bei der Fertigung wird da sicherlich nicht eingehalten. Auf dem Papier kann man leicht Glas mit verschiedenen Metallen kombinieren... Aber warten wir doch einfach auf den Verarbeitungsheulthread im Sensation Forum:D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast meine Frage nicht beantwortet...
Ich gehe mal von einem "Nein" deinerseits aus und bedanke mich herzlich für deinen objektiven Post

@scythe:

solche verallgemeinerungen sind doch völlig unangebracht...
nur weil DU mit deinem empfindungsvermögen denkst, dass die verarbeitung mängel aufweist, muss dass nicht jeder so sehn!!!

Meiner meinung nach, stellt htc sehr sehr gut verarbeitete handys her, und ich habe auch so meine erfahrungen gemacht(desire,hd2,hd7,desire hd)!

ps. in der hand gehabt hast du es offensichtlich noch nicht(sensation) also sind alle deine aussagen reine vermutung , bezüglich der haptik und verarbeitung!
auch gewagte designs und lösungen(akkudeckel zB) können durchaus gut gemacht sein!:)

dein post spiegelt nur deine erfahrungen wieder und NICHT fakten...also präsentier sie doch einfach dementsprechend!:winki:

an den ingenieur....

das aluminiumgehäuse ist nicht komplett um das gerät. die rundlichen stellen oben und unten auf der rückseite sind gummiartig... alse aus deiner "ingenieurstechnischer sicht" gibt es da keine probleme mehr was die sender und empfänger anbelangt....

als HTC-Fan muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

ich finde die Geräte von HTC insgesamt sehr gut verarbeitet, wenn man mal von kleinen Pannen wie beim DHD absieht...

Das Einzige, was mich beim Unibody-Gehäuse immer wieder verwirrt, ist die Behauptung seitens der Hersteller, dass es aus einem Block gefräst wird. Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen... natürlich wirtschaftlich gesehen... wohl eher Guss + Nachbearbeitung. Das aber nur am Rande...

Hallo,

Die Frage wurde bestimmt schon des öfteren gestellt, aber ich tue mich momentan wirklich schwer. Lohnt der Wechsel vom DHD zum Sensation? Eine gewisse Zeit hab ich sogar mit dem Galaxy 2 geliebäugelt, aber mir gefällt Samsungs Touchwiz gegenüber Sense nicht. Auch mag ich keine Amoled. Also ist das S2 schon mal raus.
Ich liebe mein DHD, doch ein paar Dinge nerven schon, bei denen ich hoffe, dass das Sensation sie besser macht. Wie z.B Verarbeitung, Display, Kamera, Ton über Lautsprecher und vor allem die Akkulaufzeit. Könnt ihr mir weiter helfen? :)

also laut deiner signatur hast du keinen root, möchtest du das sensation rooten?
weil das kann unter umständen noch dauern , bzw vl sogar gar nicht klappen...

Lautsprecher und akku sollen um einiges besser sein als das DHD, display ist selbstverständlich auch besser, dank qHD auflösung!

ansonsten einfach mal die erfahrungsberichte-thread ab seite 6 lesen ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...nsation-erfahrungsberichte.103536-page-6.html

Ich hab doch nie behauptet dass ich es schon in der Hand hatte. Die Verarbeitung kann man wie gesagt als gut bezeichnen, je nachdem welche Ansprüche man hat, meinen Ansprüchen genugt sie jedenfalls nicht. Dass nicht die ganze Rückseite aus Metall ist weiß ich übrigens auch, aber es wäre ja trotzdem nicht das erste Mal dass sowas zu Empfangsproblemen bei irgendwelchen Anwendungen führt. Kauft es euch doch wenn ihr wollt, mir ist das egal:flapper: Ich verzieh mich jetzt auch wieder, die Meisten hier verstehen mich ja nichtmal...

Zippo - Bic

zu dem Thema kann ich als HTC-Fanboy und momentan S2 Benutzer was sagen.

Es ist richtig, dass sich die HTCs mit teilw. Metall im/am Gehäuse natürlich sehr wertig anfühlen - ABER: Ich spüre das sehr dünne und leichte S2, wenn ich es in der Hosentasche habe, kaum und das ist wirklich angenehm im Vergeich zu meinem DHD.

Ich werde vermutlich das Sensation überspringen und solange bei dem S2 bleiben.
Die immer aufgeführten Vorteile des S2 wie Lautsprecher, Kamera ect. kann ich im Vergleich zum DHD auf jedenfall bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Druid-Didi schrieb:
Zippo - Bic

zu dem Thema kann ich als HTC-Fanboy und momentan S2 Benutzer was sagen.

Es ist richtig, dass sich die HTCs mit teilw. Metall im/am Gehäuse natürlich sehr wertig anfühlen - ABER: Ich spüre das sehr dünne und leichte S2, wenn ich es in der Hosentasche habe, kaum und das ist wirklich angenehm im Vergeich zu meinem DHD.

genau dass würde mich persönlich extrem stören dass es so leicht ist, dass finde ich macht eben HTC's aus :wubwub:

jedem das seine, deswegen gibt es ja gottseidank genügend auswahl :thumbsup:

Leute, es wäre doch schlimm, wenn beide Handys gleich wären !?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.