HTC Sensation macht nur Probleme !

U

underground10

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

seit Weihnachten 2011 habe ich jetzt mein HTC Sensation.
Ich fand es damals besser weil es nicht soviel aus Plastik besteht.
Soweit, so gut nur mit der Zeit treten immer mehr Merkwürdige Probleme auf. Hier mal eine Auflistung aller Probleme.

1. Das Sensation geht andauernd aus wenn man sich bewegt oder z.B. während der Autofahrt wenn man über Löcher in der Fahrbahn fährt.

2. Die Kontrollknöpfe an den originalen HTC Kopfhörern machen was sie wollen sie wechseln manchmal das Lied wie wild oder stellen die Musik auf Pause.

3. Sobald ich die Kamera starte sehe ich ganz kurz das Bild der Kamera dann hängt sich das Sensation auf und Vibriert und wenn man es dann liegen läasst geht es nach einer Zeit aus und startet neu.

4. (und das hoffentlich letzte) Ich habe mir mal MIUI (vor 1ner Woche) geflasht und heute hat sich das HTC selbst ausgeschaltet und seit dem startet es neu geht sobald man den Lockscreen sieht wieder aus und startet neu und das in einer scheinbar Endlosschleife.

So dass sind (hoffentlich) alle Probleme die ich noch nicht beheben konnte.
Ich hoffe das das ein oder andere Problem gelöst werden kann.

Schöne Grüße
underground10

EDIT: Zu Nr. 4 es geht erst aus wenn es sich ins Netz eigebucht hat sprich ohne SIM-Karte geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
zu1: Hört sich nach dem Batterieproblem an. Ein Stück Papier, dass die Batterie stärker an die Kontakte drück1 müsste helfen. Findet man hier auch mit der Suchfunktion.

zu2: Schon mal andere Kopfhörer probiert? Vielleicht klemmt irgendeiner der Köpfe und damit macht der Kopfhörer was er will.

zu3: Ich würde mal ein Factory Reset machen, dann sollte es eigentlich weg sein. Welche ROM nutzt Du eigentlich? Es kann nämlich auch am ROM liegen.

zu4: Eine MIUI Version hatte diesen Fehler. Einfach neuste Version (heute kommt wieder eine neue Version) drüber flashen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. sehr gut geht

2. Teste ich später

3. Mit CyanogenMod sowie mit AOKP und auch mit MIUI (momentan MIUI)

4. Probiere ich gleich mal aus.

Kann ich ein Nandroid machen dann fullwipe und dann nandroid zurückspielen oder wie stell ich das an?

PS.: Um wie viel Uhr kommt das Update
 
Ja, kannst du machen.
Das Update kommt heute Abend oder morgen früh!
 
OK, fang jetzt damit an

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Hat nicht geklappt ich Kamera geht immer noch nicht!
Ich versuche mal Backup in MIUI selbst, dann FullWipe, aktuellste Version flashen und BackUp in MIUI zurückspielen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich nur noch das Kamera Problem aber kann es nicht lösen
 
Die Kamera funzt immer noch nicht, ich habe heute einen FullWipe ausgeführt und eine neue Rom (ViperS) geflasht aber das Kamera Problem ist immernoch da :thumbdn:
 
Es könnte sich ja auch um einen Hardwaredefekt handeln, ausschließen kann man das ja nicht.
 
DroydFreak schrieb:
Es könnte sich ja auch um einen Hardwaredefekt handeln, ausschließen kann man das ja nicht.

Nein, da man ja kurz das Kamera Bild sieht !
 
Das schließt einen Defekt jedoch nicht aus.
 
Das habe ich durchaus gelesen, dennoch bin ich der Meinung, dass das auch an der Hardware liegen kann. Auch wenn es kurzzeitig funktioniert kann ja am Kameramodul was nicht in Ordnung sein. Softwaremässig hast du ja schon ziemlich viel probiert, ist also doch eher unwahrscheinlich, dass da der Hund begraben liegt.

edit: woops, Bratwürschtel war schneller...
 
Gesichtserkennung unter Kameraeinstellung ausgeschaltet?

Und unter Einstellung - Bildschirmsperre - Gesicht Entsperrung deaktiviert?

Gesendet von meinem Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Das schließt einen Defekt jedoch nicht aus.

Was soll ich den tuen , einschicken?

Chillhouse schrieb:
Gesichtserkennung unter Kameraeinstellung ausgeschaltet?

Nein aber komme ja nicht in die App zum Einstellen !.

Chillhouse schrieb:
Und unter Einstellung - Bildschirmsperre - Gesicht Entsperrung deaktiviert?

Ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Mit Ride The Lighting geht die Kamera auch nicht :´( ich lade gerade die PG58IMG von Schrenz mit ensperrtem Bootloader runter, vielleicht geht es ja damit und ich habe gehört mit der Elegancia ROM konnte jemand dieses Problem beheben, die werde ich auch noch testen !
 
Und wo bei Amazon oder direkt bei HTC?
 
Keinesfalls an HTC oder besser gesagt Arvato. Wenn schon direkt, dann an datrepair, die machen auch Garantiereparaturen für HTC. Grundsätzlich ist aber am ehesten der Weg über den Händler zu gehen, zumal Amazon immer sehr kulant ist.
 
auch wenn mein sensation gerootet ist und sowas alles
 
Nein, du musst vorher wieder S-ON setzen.
 
:thumbdn: Das ist voll die Arbeit gewesen das mit JoupunutBear zu S-Offen und der Fortschritt soll verloren gehen :angry:
 
Naja, eigentlich sollte man ja vorher gewusst haben, dass es durch s-off Probleme mit der Garantie geben kann, das ist ja wahrlich nichts neues, egal wie schwierig es war. Du kannst es natürlich auch so versuchen, mit Glück schauen die gar nicht ob was dran gemacht wurde, aber darauf zählen kann man halt nicht.
 
ich könnte nen freund fragen ob er das technik teil aus dem sesation tauschen will :scared: der hat jetzt nämlich ein iPhone 5 :confused:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten