HTC Sensation keine Funktion mehr

R

rredkitt

Neues Mitglied
0
Hallo Comunity,

meiene Mutter hat ein HTC Sense. Das Gerät hat während eines Auslandaufenthaltes ein Updateversuch gestartet dieser wurde jedoch mittendrinn abgebrochen. Danach tat sich garnichts am Gerät. Eine Werkstatt im Ausland meinte, dass die Software neu aufgespielt werden muss. Das haben sie wohl laut aussage auch gemacht. Doch das Telefon wollte immer noch nicht starten. Die Werkstatt meinte dann, dass der Akku ausgetauscht werden muss. Da sie aber kein Akku hatten musste auf die Rückkehr nach DE abgewartet werden.

Nun ist sie wieder in DEutschland und ich habe ein Akku bestellt. Das Handy startet bis zum Begrüßungsbildschirm. Man kann das Handy sogar anrufen aber, weil die Tasten und das Bildschirm keine Fuktion hat, kann man das Gespräch nicht annehmen.
Also Handy startet aber kein Bildschirmfunktion und auch keine Tasten funktionieren.

Was mir auffältist, dass der Akku schnell aufgebraucht wird, das Gerät warm wird und glaube, dass der Akku überhaupt nicht aufgeladen wird.
Der Akku, den ich gekauft habe ist jetzt auch schon fast leer.

Habe HTC Sync installiert. Das Gerät wird aber nicht erkannt
Beim Laden leuchtet kein Lämpchen
Ausschalten geht nicht, muss Akku rausnehmen

Könnt ihr mir weiterhelfen???


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Änder mal bitte die Überschrift ab, die ist leicht Irreführend. Das Gerät heißt SensATION. HTC SENSE ist die grafische Nutzeroberfläche, also was völlig anderes.

2. Wie wurde das Update unterbrochen? Bzw. wie lief das Update?
Über WLAN? Warum dann abbrechen Oo ? Es steht ja nicht umsonst während des Updatevorgangs "Bitte das Gerät nicht ausschalten".

3. Zu deinem Problem. Schon mal ein Hard-Reset versucht? Womöglich hat sich irgendwas in der Software festgeschrieben dass gerade ein Update durchgeführt wird. Könnte durch einen Hard-Reset bereinigt werden. Dann sind aber eben alle Persönlichen Daten weg.
 
Mahu88 schrieb:
1. Änder mal bitte die Überschrift ab, die ist leicht Irreführend. Das Gerät heißt SensATION. HTC SENSE ist die grafische Nutzeroberfläche, also was völlig anderes.

2. Wie wurde das Update unterbrochen? Bzw. wie lief das Update?
Über WLAN? Warum dann abbrechen Oo ? Es steht ja nicht umsonst während des Updatevorgangs "Bitte das Gerät nicht ausschalten".

3. Zu deinem Problem. Schon mal ein Hard-Reset versucht? Womöglich hat sich irgendwas in der Software festgeschrieben dass gerade ein Update durchgeführt wird. Könnte durch einen Hard-Reset bereinigt werden. Dann sind aber eben alle Persönlichen Daten weg.
1. ist geschehen
2. das Update lief über 3G. Vermute Weil meiner Mutter das zu lange gedauert, hat sie abgebrochen.
3. die Date sind nicht wichtig, wenn das Gerät zum laufen kommt. Ich habe beim Einschalten die leisetaste gedruckt und versucht auf die werkseinstellungen zurückzusetzen. Hat nichts gebracht.
 
Bist du ins Hboot Menü gekommen und der Rest hat nix gebracht oder bist du dort gar nicht erst reingekommen?
Ein bischen mehr Infos wären gut. Im Moment siehts so aus (für mich) als ob du versucht hast mittels drücken der Leisertaste einen Rest zu machen. Was natürlich nicht so einfach funktioniert.

Mal abgesehn davon bin ich dann mit meinem Latein am Ende und übergebe an Profis aus dem Bereich Root/Hacking... ^^
Allem Anschin nach hat sich deine Mutter schön ihr System zerschossen. Man bricht eben auch nicht ein Softwareupdate ab, schon gar nicht wenn während des gesamten Vorgangs daraufhingewiesen wird es tunlichst zu unterlassen
 
Also wenn das Update wirklich nur beim Download abgebrochen wurde, dann ist das völlig Wurscht. Der lädt das nur auf die SD, um es dann mit dem Stock Recovery zu flashen. Sollte deine Mutter also nur den Download abgebrochen haben, dann liegt der Totalausfall nicht am Update. Sobald das Update gestartet ist, kann man eh nichts mehr abbrechen, es sei denn man pflückt den Akku. Sollte das Gerät jetzt wirklich nicht mehr laden, dann versuche dir noch so viel Akku wie nur möglich zu lassen. Es könnte eine Möglichkeit geben das Gerät wieder brauchbar zu machen, nämlich mit einer RUU. Darf ich fragen auf welchem Softwarestand du momentan bist und ob das Gerät ein Branding hat?

mfg Marcel
 
Danke Mahu88 für Deine Mühe.

Bratwurstmobil schrieb:
Also wenn das Update wirklich nur beim Download abgebrochen wurde, dann ist das völlig Wurscht. Der lädt das nur auf die SD, um es dann mit dem Stock Recovery zu flashen. Sollte deine Mutter also nur den Download abgebrochen haben, dann liegt der Totalausfall nicht am Update. Sobald das Update gestartet ist, kann man eh nichts mehr abbrechen, es sei denn man pflückt den Akku. Sollte das Gerät jetzt wirklich nicht mehr laden, dann versuche dir noch so viel Akku wie nur möglich zu lassen. Es könnte eine Möglichkeit geben das Gerät wieder brauchbar zu machen, nämlich mit einer RUU. Darf ich fragen auf welchem Softwarestand du momentan bist und ob das Gerät ein Branding hat?

mfg Marcel

Ich weiss nicht genau bei welchem Fortschritt das Update abgebrochen wurde. Sie sagt, dass sie iregenwann mal den akku rausgenommen hat.
Ein Branding hat es, so weit ich weiß nicht. Über den Softwarestand kann ich auch nichts sagen. Wie mache ich neue RUU drauf?? Kann ich neue RUU draufmachen, wenn das Gerät vom Rechner nicht erkannt wird??
 
Dann frag sie mal: Hat sie den Akku rausgenommen, um den Vorgang anzubrechen? Wenn ja, dann hat sie es zerlegt.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Dann frag sie mal: Hat sie den Akku rausgenommen, um den Vorgang anzubrechen? Wenn ja, dann hat sie es zerlegt.

Ja, sie hat den Akku rausgenommen um den Vorgang abzubrechen. Heißt das jetzt, dass das Gerät nicht mehr zu retten ist??

MfG
 
Vllt mit einer RUU. Hatte das Gerät ein Branding?
 
Nein, ein Branding hatte es nicht. Wie kann ich versuchen eine RUU draufzuspielen??
 
Sorry, noch eine Frage: Classic oder XE?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Sorry, noch eine Frage: Classic oder XE?

Das weiß ich nicht. Unter dem akkufach , am Gehäuse, steht PG58130.
 
Ist die Ohrmuschel denn silber oder rot?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
979
ken
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten