HTC Sensation hat wachsenden Fleck / Striche im Display. Garantiefall? Was tun?

J

janitos

Neues Mitglied
1
Hallo zusammmen. Da ich nue hier bin, bitte entschuldigt falls es das falsche Forum sein sollte.

Ende Juni 2012 habe ich via EBay ein HTC Sensation gebraucht gekauft. Habe vom Verkäufer einen Lieferschein (keine Rechnung) von Cyberport bekommen. Auf diesem steht das Kaufdatum (05.10.11) und die IMEI des Gerätes.

Nun müsste ich das Gerät einschicken um den Daumengroßen Pixelfleck beseitigen zu lassen. siehe Fotos. Das Gerät ist weder runter noch ins Wasser gefallen.

Meint ihr der Lieferschein reicht aus, oder brauche ich vom verkäufer eine schriftliche Bestätigung welche besagt dass, das Smartphone nun mir rechtmäßig gehört? Wenn ich es geklaut hätter, hätte ich wohl keinen Lieferschein.



Hier die Bilder: auf dem ersten Bild vor 2 Tagen Bild 1
cimg3163jv5gs9q1il.jpg

Heute ist der Fleck sogar noch größer. Bild 2
cimg3188tnck0rybs2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach bei cyberport anrufen und situation schildern. wissen die wohl besser als jeder hier im forum. :)

lg
 
Gerade ANtwort von HTC erhalten. Soll es direkt zu Arvato schicken. Ob es halt Garantiefall ist konnte mir die Dame nicht sagen
 
Boah, was sind das riesen Bilder. Ich pack die mal in Spoiler, ja?
 
bitte nächstes mal kleine bilder!!!
 
Als ob Cyberport dem Kunden irgendwie entgegenkommen würde :huh:
 
handy-krankenhaus.de macht auch Garantiereparaturen für HTC. datrepair.de normalerweise auch allerdings derzeit grade nicht, soll aber wieder kommen.
 
Sorry wuuste nicht wie ich sie kleiner einstelle.

Sind solche Display Fehler denn bekannte Probleme? Hab halt immer schlechtes Gefühl wenns an Garantieansprüche geht
 
Also DIESE Art von Displayfehlern sind jetzt weniger bekannt würd ich mal behaupten, hab ich zumindest noch nie vorher gesehen. Aber dennoch ist es ja wohl ganz klar ein Mangel der unter die Garantie fällt, weil so kann man das ja nicht lassen. Und nachdem du ja sagst es ist nicht durch äußere Einwirkung entstanden gibts keinen Grund, warum einem da die Garantie verweigert werden sollte. Dennoch würd ich mich an Arvato nur wenden, wenn es gar nicht anders geht, da die einfach zu oft Sachen grob verbauern. Lieber mal an die obig genannten Betriebe wenden. Du könntest mal an datrepair schreiben, ob schon absehbar ist, ab wann die sowas wieder übernehmen. Es gibt hier im Forum auch einen dat-repair Account an den man sich direkt wenden kann und einen Thread im Smalltalk Bereich, in dem man Fragen stellen kann. Da du ja sogar schon Bilder online hast kannst du gleich darauf verweisen. Dann können die dir auch gleich sagen, ob das unter die Garantie fällt, wovon ich aber ausgehe.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dann hoffe ich mal das mit der Garantie. Alles klappt. Weil wenn ich die Preise bei habdy-Krankenhaus von 219€ für Display sehr, daß ist ja kein Sensation mehr wert.
 
Werde das Gerät morgen zu Arvato schicken und mal abwarten was da kommt. Habe oft gelesen das von Arvato die Aussage Wasserschaden- Keine Garantie kommt. Die sichtbaren Indikatoren sind aber alle völlig weiß. Auch stelle ich mir einen Wasserschaden anders vor.
 
Nun ich habe dich gewarnt. Wenn du's unbedingt so willst... es sei aber noch gesagt dass alternative Dienstleister mit Sicherheit NICHT einfach drauf los reparieren und dir dann so mir nichts dir nichts 200 Tacken in Rechnung stellen würden, wenn aus irgendwelchen Gründen KEIN Garantieanspruch bestehen sollte. Sondern die würden erstmal nachfragen, was gemacht werden soll - entweder auf Rechnung reparieren oder aber Gerät unrepariert zurückschicken.
 
Ja das ist schon klar. HTC hätte gerne das ich es zu Avarto schicke. Ich werde berichten wenn es hoffentlich in 5-10 Tagen wieder da ist
 
Es kann dir absolut wumpe sein, was HTC gerne hätte :) du bist in keinster Weise verpflichtet dem nach zu kommen was die sich so einbilden.
 
  • Danke
Reaktionen: Butzi2010
So weg ist es das schöne Teil......Jetzt muss ich mit nem N97 mini vom Kollege leben.....hoffe die Zeit geht schnell rum
 
Hoff lieber drauf, dass die auch das reparieren, was repariert gehört.
 
So gestern wieder angekommen. Sieht auch alels Top aus. (Neues Display).

Abgeschickt am 12.11 via Hermes. Eingang bei Arvato 14.11. Zurück bekommen via DHL am 17.11.

Finde ich sehr gut
 
Schon alles getestet obs alles ist wies sein soll? :) Wenn ja, dann gehörst du wohl zu den Glücklichen bei denen Arvato ganz einfach mal die Arbeit gut gemacht hat wie es sein sollte, Glückwunsch ;)
 
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, was nicht gehen würde
 
Hallo,

hab seit gestern ebenfalls dieseo ominösen Striche. Mir ist weder bekannt das mein handy zu hoher luftfeuchtigkeit noch das es runter gefallen ist. Gestern abend waren unten 3 Striche einer ist dann "gewachsen" von rechts nach links, heut morgen war er dann in 3 Teile unterteilt, es war weniger, jetzt wachsen sie wieder. die dinger machen was sie wollen.

Was hat denn das gekostet bei arvato das display austauschen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten