HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gerade mal im XDA-Developers Forum im Sensation-Bereich und habe ein bisschen gestöbert.
Scheinbar ist der Akku doch ziemlich gut (habe dort noch nix schlechtes gelesen). Auch auf ein paar mit dem Gerät aufgenommene HD Videos bin ich gestoßen - die waren auch recht passabel.

Also scheinbar ist die Performance sehr gut, der Akku gut, die Bilder auch gut und die Videos OK. Und über den geringen Arbeitsspeicher mache ich mir auch keine Sorgen - ich vertraue da mal auf Flux's Aussagen.
Zum Glück konnte ich meine Meinung diesem Gerät gegenüber wieder etwas anheben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notili
mal was zum Browser (selbst geschossen). Wo muss ich nach dem Ruckeln schauen?

YouTube - ‪HTC Sensation Browser Impressions‬‏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hope13, DerWeise, Abitor und 2 andere
Hmmm ich bin kein Sensation-Basher bzw Samsung Fanboy - du wirst kein Posting von mir bezüglich dem Sensation finden.

Aber in deinem Video sieht es für mich danach aus, als hat das Sensation sehr viele mini-Ruckler beim scrollen, sobald ein Bild ins Display kommt.
Sorry, aber ruckelfrei sieht für mich anders aus.

Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, und es nur im Video so aussieht...

Schon möglich, dass die Bilder an den Stellen nachgeladen werden...

Wenn du mit dem Scrollen beginnst, sieht man dass es erst ne kleine "Denkpause" gibt, nichts dramatisches, aber imo schon zu sehen. Interessanter fände ich Seiten wie z.B. engadged du könntest auch mal auf youtube gehen und zeigen wie die Videos in 720P und 1080P laufen und dabei zoomen und scrollen oder auch mal ne Seite wo du mehrere Flash Videos gleichzeitig starten kannst und dann ebenfalls scrollen und zoomen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Friedel
Mark Aber schrieb:
viele mini-Ruckler beim scrollen, sobald ein Bild ins Display kommt.
Sorry, aber ruckelfrei sieht für mich anders aus.

Man kann sich auch anstellen :rolleyes2:
Ja, ruckelt etwas, aber es ist immer noch ein Smartphone, und nicht mein Quadcore mit 8gb Ram @Home ;) Insgesamt mehr als akzeptabel, wie ich finde.

Dafür passt mehr auf den Schirm, als beim Samsung. Das ist zusammen mit dem Metallgehäuse für mich ausschlaggebend.

• Danke
Reaktionen: Friedel und Vorax
xjojo schrieb:
Man kann sich auch anstellen :rolleyes2:
Ja, ruckelt etwas, aber es ist immer noch ein Smartphone, und nicht mein Quadcore mit 8gb Ram @Home ;) Insgesamt mehr als akzeptabel, wie ich finde.

Dafür passt mehr auf den Schirm, als beim Samsung. Das ist zusammen mit dem Metallgehäuse für mich ausschlaggebend.

Schon klar, habe nur meine Meinung kund getan, da er geschrieben hatte "Wo muss ich nach dem Ruckeln schauen?"...

Ganz am Anfang lädt er die Seite nach. Aber sonst glaub ich langsam ich hab was auf den Augen, was ruckelt da? Das ist ne Riesenseite über viele viele Bildschirmseiten mit Bildern und Flash und was weis ich drinn und es saust sowas von durch. Und das ist ein video mit einer Handycam...

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
fluxkompensator schrieb:

Dieser überhebliche Beigeschmack in deinen Kommentaren manchmal...:blink:

naja.. auf jeden Fall sieht man z.B. wie bei HTC typisch bei 1:10, dass wenn du nach oben oder unten scrollst, sich die Reaktion einen Augenblick zeit lässt.. das war einfach bei HTC leider schon immer so, und erst seit dem es das Flash gibt! Bei 2.1 wars um einiges besser, sogar aufm Desire!!
Aber dass das trotz dieser Rechenkraft passiert, finde ich schade.

Beim SGS2 muss man einfach sagen, dass das scrollen und die Reaktion auf jede Fingerbewegung im Browser einfach viel flüssiger und direkter umgesetzt wird als in deinem Video zu sehen. Ich würde aber auch gerne mal 2-3 Flashanimationen auf einer Seite sehen und dann noch mal zoomen und scrollen etc..

Ich hasse euch :biggrin:

War heute MM hab mir das Sgs2 gesichert.. Bei der nächsten Lieferung wär es mein..

Jetzt bin wieder unschlüssig... :lol:

Flux sag mir das du keine Lags siehst und es für dich flüssig läuft. Dann bin ich zufrieden will kein plaste eiklon :wubwub:

hat er doch schon.. lags sehe ich auch nicht wirklich, ein paar wenige (die du beim SGS2 nie sehen wirst) und die Reaktion ist nicht so ganz schnell wie beim SGS2. Wobei ich immer noch sagen muss, dass ich kein Samsung Verfechter bin. Evlt tausche ich es auch noch gegen das Sensation. Aber man kann trotzdem offen zugeben, dass es eben nicht soo gut läuft wie beim Samsung. Obwohl das wieder meckern auf hohem Niveau ist. Das HTC hat die automatische Seitenanpassung... das ist meiner Meinung nach das Beste was es gibt beim Surfen. Naja ich werde auch noch mal ein paar Nächte drüber schlafen müssen ;)

ALDeeN schrieb:
... auf jeden Fall sieht man z.B. wie bei HTC typisch bei 1:10, dass wenn du nach oben oder unten scrollst, sich die Reaktion einen Augenblick zeit lässt.. das war einfach bei HTC leider schon immer so
bei 1.10? Meinst du da baut er nach einem pinch die Seite komplett neu auf was CPU power kostet. Und die Seite ist wie gesagt verdammt groß. Klar kann man bestimmt über Treiber optimierungen mehr fps rausholen und das sieht dann noch besser aus aber unterm strich ist das browsen verdammt angenehm und 'flugs'. Ich muss mal meinen allen DHD suchen gehen zum Vergleich :) wobei ich glaube dualcore hat nix mit Der grafikausgabe zu tun sondern beschleunigt nur das rendering

Wenn das so weitergeht nehm ich mir nen Strick weil ich mich nicht entscheiden kann ;)

Ach was. Is ja nicht Pest vs. Cholera sondern King Kong vs. Godzilla. Beides Monster Phones :D

• Danke
Ja genau, bei 1:08 bis 1:12 scrollst du im gezoomten Bereich.. und da reagiert es halt nicht "instantly" sondern genehmigt sich eine Reaktionspause... und das war bei HTC immer so.. und leider auch beim 1,2 Dualcore Sensatione! Schlecht finde ich es trotzdem nicht! Aber es ist so.

Ich kann mich jedoch auch nciht so recht entscheiden... Das SGS2 ist sehr smooth, macht alles was ich möchte :D aber irgendwie... HTC ruft nach mir.. als ich das Sensation heute probiert hab, hatte ich fast ein wenig Herzklopfen ;). Nur das Gewicht kam mir plötzlich negativ vor, leider. Und die Farben haben mich enttäuscht.. vielleicht bin ich ja jetzt schon nach ein paar Tagen "Super Amoled Plus Gestört"? Naja.. Am meisten nerven mich die Ram.. das bei einer höheren Auflösung und die 1GB internen Speicher.. Die Kamerabilder von dir gefallen mir übrigens ganz gut.. würd emal gerne welche sehen am Tag, so ein paar Detailfotos und evtl ein paar Portraits ;). Weil die Kamera vom Samsung einfach richtig gut ist, leider ;)

fluxkompensator schrieb:

Habe es mit Bundesliga.de getestet und da hat es geruckelt. Evtl. hat dein Gerät eine neuere Firmware. Könntest du die Seite mal testen damit ich einen Vergleich habe?

Also sagt mir was ihr wollt, aber der Browser ruckelt.
Besonders an den stellen wo viele Bilder zu sehen sind und auch wenn die Seite schon fertig geladen ist.
Mein SGS hat das auch nicht schlechter hinbekommen und hatte keinen Dual Core, gut beim Laden der Seite wars natürlich nicht ganz so schnell.

gRe schrieb:
Wenn das so weitergeht nehm ich mir nen Strick weil ich mich nicht entscheiden kann ;)

Besorge mir auch einen, vielleicht mit mengen Rabat, geht mir nicht anders, war heute ein paar mal davor beim SGS2 auf den "Bestellung bestätigen" Button zu drücken und habs immer noch nicht getan:confused2:

basti777 schrieb:
Ich hab langsam das Gefühl das das Sensation ein sensationellen Flop wird.leider.was arbeiten bei HTC eig für Anfänger?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hier zu habe ich nur eine Frage an dich "Kannst du es besser" als die Leute von HTC und zum Thema Hardware Beschleunigung, diese kommt von Android demnächst selbst und erst dann kann man das Potenzialis von Sensation erst richtig sehen. Sami hat diese selbst eingebaut, HTC lässt dies lieber den Leuten von Google, den das hat dann Hand und Fuß.

Für mich ist klar bei noch so viele Negatives was hier immer wieder ins Spiel gebracht wird, das ich mir das HTC Sensation holen werde, alleine schon aus zwei Gründen die für das Smartphone sprechen und für mich das SGS2 ein schwarzes Tuch ist.

1, Die Auflösung, weis nicht warum Sami noch bei dieser Auflösung bleibt, wenn Sie sich schon an Apple Orientieren, dann bitte richtig oder es komplett lassen

und das bringt mich zum nächsten punkt

2, Plastik wo hin das Auge reicht, einfach nur noch ein NoGo, gerade in dieser Preisklasse will ich mehr in der Hand haben als eine ALDI-Plastiktüte, was die inneren Werte angehen, die sind TOP, aber das Auge ist ja bekanntlich mit und da versagt Sami so ziemlich jedes mal.

Zum Thema Ram, das wird hier hoch gekocht ohne ende, Leute wenn ihr nicht gerade WoW auf den Smartphone Spielt, wird der Ram nicht ausgehen und wenn Google das Android mal richtig auf zwei Kernen optimiert hat, dann aber erst dann werden alle DualCore ihr richtiges Potenzial erst zeigen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.