HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@die über mir :winki::

Klar, es ist uninteressant wie schnell ein Appdrawer oder die Notification Bar nach unten schwappt und ob mal ein paar Ruckler vorkommen, ABER:

Das Sensation ist DAS Flaggschiff von HTC. Und es kann nicht sein, das es mehr ruckelt als zb das Desire S, oder das Desire HD, welches ich ebenfalls benutze. HTC muss die Sensation Software schleunigst nachbessern, da gibts nichts zum schönreden...

Aus der aktuellen Sicht siehts so aus: Wenn man qHD nicht benötigt, ist man mit einem Desire HD auf jeden Fall besser beraten. Software ausgereift, flüssiger, keine Ruckler, kostet weit wenigere und ist großflächig verfügbar...

Also ich komme vom DHD, hab 3 Wochen ein S2 gehabt und bin nun mit dem Sensation voll zufrieden.
Benutze allerdings den GO Launcher, vielleicht bin ich einfach nicht so anspruchsvoll.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Größeres und hochauflösendes Display war für mich entscheidend. Doppelkern war mir egal aber meinem Neffe nicht :)) Ich wollte eigentlich SE arc kaufen. Es war aber bei VF noch nicht verfügbar. Ob andere handys schneller, billiger oder gar besser sind, interessiert mich nicht. Ich bin mit dem Sensation sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich wirklich keinen wirklich großen Grund zu meckern...

Druid-Didi schrieb:
Benutze allerdings den GO Launcher, vielleicht bin ich einfach nicht so anspruchsvoll.

Alternativlauncher sind die Ausnahme. SPB Shell sieht zb auf dem Sensation genauso traumhaft aus wie auf dem DHD und rennt absolut Ruckelfrei (sofern genug RAM frei ist :winki:).

Der Fehler liegt einzig und allein an Sense. Wenn ich beide Geräte nebeneinander lege und durch die Apps Scrolle oder die Homescreens durchwische, sieht es auf dem DHD einfach smoother und flüssiger aus...

Sense 2.1 ist die optimierte Version von Sense 2.0. Sense 3.0 ist ganz neu. Gebt HTC einfach mal bissle Zeit. Wenn es nach 6 Monaten immer noch nicht flüssig läuft, werden wir sowieso alle Nexus 3 kaufen :lol:

• Danke
Reaktionen: DerWeise
Hallo,

ich gebe stuggi recht, für mich sind Bildschirmgröße, Auflösung und (für´s Auge) das hochwertige Gehäuse die Hauptkaufargumente.
Ich hab das Sensation echt ausgiebig getestet und fand es echt flüssig und überzeugend.
Für ALLES, was ICH damit machen werde, ist es nicht nur gut, sondern sogar überdimensioniert.

Daher einfach mal meine Frage: Was macht ihr mit dem Gerät?

Ich lese hier z.B. "Mein Browser ruckelt, wenn ich 3 YouTube-Videos gleichzeitig laufen lasse": Das mache ich nicht mal auf dem PC, warum sollte ich das auf einem Telefon versuchen? Finde ich echt sinnfrei...
Oder: "Multitasking unbrauchbar weil sich wg. schlechtem Speichermanagment nur 8 Apps gleichzeitig öffnen lassen." Auf einem Telefon finde ich das das gleichzeitige Arbeiten mit 4 Apps schon als Hardcoremultitasking :)
Und: Ein Spiel parken ist für mich kein Multitasking.

Also: wozu verwendet ihr Euer Sensation?
Danke!

Gruß: Ingo

• Danke
Reaktionen: Jorgo22, AlfredENeumann, Andro_ID und 5 andere
IngoBN schrieb:
Also: wozu verwendet ihr Euer Sensation?

Es gibt eben 3 Art von Smartphone-Usern. Die NormalUser, die PrestigeUser und die PowerUser.

- Die NormalUser sind die Art von Personen, die mit einem Smartphone nur das gängigste erledigen. Telefonieren, SMS, Mail und Facebook – 1x im Jahr brauchen sie ein Navi, mal eine Runde Angry Birds ausn Market und das wars dann auch schon. (ein Großteil meines Freunderkreises)

- PrestigeUser: Sind die Art von Leuten, die einfach nur das teuerste und beste am Markt haben wollen, und meist gar keine Ahnung haben was das Gerät kann. zB iPhone User. Technische Diskussionen kann man mit denen nicht führen, weil sie meist mit den Geräten Prahlen. (ein Großteil von Arbeitskollegen und Geschäftskunden)

- PowerUser. Das sind die Art von Personen die nahezu ALLES mit dem Smartphone erledigen, und es intensiv als Laptop und Netbook Ersatz nutzen. Dazu zähle ich mich. Meine Anwendungsgebiete: ExchangeSync, Terminverwaltung, Surfen/Nachrichten lesen, Bluetooth Streaming ins KFZ, FTP-Wartung, Telnet, VPN-Verbindungen ins Büro und nach zuhause, in geringen Maßen Office, Geocaching ;-), Emulatoren (GB, N64 und PSX), Radio-Streaming, Serien-Streaming, DLNA, Remote-Desktop Verbindung zu meinem Server@home, Twitter, + alles was der NormalUser noch macht (SMS, Mail, Navigation, Spielen) und noch vieeeeeles mehr….

Und wenn man wirklich NUR 2 Gründe für ein Sensation hat (Auflösung und Gehäuse), ist man IMHO nicht der richtige User dafür – ist aber nur meine bescheidene Meinung :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notili
Das sehe ich etwas anders, es gibt Leute die legen eben großen Wert auf Material und Verarbeitung und da ist das Sensation zur Zeit eben Top. Andere nutzen das Handy zum Filme gucken auf den Weg zur Arbeit und auch hier ist das Sensation eine gute Wahl. Ansprüche sind unterschiedlich in allen Bereichen oder meinst Du das jeder Daimler Fahrer 100000km im Jahr fährt?

Ich nutze das Sensation für meine beruflichen Aufgaben, Termine , Emails, Kontakte, Navi usw.

Aber auch bei mir spielen Aussehen und Wertigkeit eine große Rolle, weswegen ich auch nicht zum S2 gegriffen habe.

• Danke
Reaktionen: IngoBN
fabiosinus schrieb:
Ansprüche sind unterschiedlich in allen Bereichen

Bingo, und genau daher finde ich es sinnfrei, wenn sich immer wieder irgendwelche in den Vordergrund stellen und versuchen andere schlecht zu reden, nur weil diese ein differenziertes Nutzverhalten haben.

Wenn ich schreibe: Das Sensation hat zu wenig RAM, dann hat es für mich eben zu wenig, aber ich verstehe nicht warum gleich 3 andere im Thread schreien müssen: „Für mich hats genug“.

In einem anderen Thread kam kürzlich: „Ich schaue Filme auf meinen Handy“ und kurz darauf kam von irgendjemanden: „Häää? Ich schau doch keine Filme auf dem mickrigen Display, is ja Krank“. Ich dachte mir nur meinen Teil…

Also wie gesagt, jeder hat ein anderes Nutzverhalten, darum respektiert es. Ich verwende eben 20x mehr Programme als ein NormalUser der nur Facebook kennt, weshalb ich auch mehr zu bemängeln "finde" als so manch anderer Sensation User. Und jetzt bitte wieder Back-To-Topic...

tronix84 schrieb:
Und wenn man wirklich NUR 2 Gründe für ein Sensation hat (Auflösung und Gehäuse), ist man IMHO nicht der richtige User dafür – ist aber nur meine bescheidene Meinung :rolleyes2:

Na ja, das ist jetzt wirklich sehr reduziert und beschreibt nur die Vorteile, welches das Sensation für mich gegenüber anderen Geräten besitzt.

-Auflösung: Auf dem Sensation kann man endlich wieder etwas lesen: Mit der Einführung der fingerfreundlichen Steuerung haben die meisten Hersteller die Schriftgröße angepasst für blinde: Im Kalender ist es oftmals nicht mehr möglich, wg. der Riesenschrift einen Eintrag vollständig zu lesen ohne ihn zu öffnen. Das nervt mich maßlos!

Internetseiten werden großartig dargestellt

Ich lese Ebooks - dazu gibt es zur Zeit nichts besseres.

-Bildschirmgröße: Es gibt nur eines, was besser ist als ein großer Bildschirm - das ist ein noch größerer Bildschirm :)

Ansonsten ist für mich sehr wichtig:

-Kalender über Exchange
-Kontaktverwaltung über Exchange
-Email / SMS / MMS
-Navigation (nicht nur 1x im Jahr)
-Ebooks
-Newsreader
-Internet / Surfen
-MP3 Player

Diese Funktionen werden dafür aber auch sehr ausgiebig genutzt.
OK, hin und wieder auch mal ein Spiel oder ein Film :)

tronix84 schrieb:
Bingo, und genau daher finde ich es sinnfrei, wenn sich immer wieder irgendwelche in den Vordergrund stellen und versuchen andere schlecht zu reden, nur weil diese ein differenziertes Nutzverhalten haben.

Danke - genau darauf zielt meine Frage hin - herauszufinden, wie ihr Eure Geräte nutzt und welche Ansprüche ihr habt. Das rückt auch Eure Erfahrungen in ein anderes Licht...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um die Erfahrungen mit dem Sensation, dass es da gewaltige Unterschiede im Nutzungsverhalten gibt sollte klar. Nicht jeder sieht einen Sinn darin ein Handy als Navi zunutzen oder um damit Filme zu schauen. Nicht jeder nutzt Apps gleichzeitig und nicht jeder telefoniert stundenlang.

Man sollte einfach akzeptieren das es unterschiedlich Ansprüche gibt, was für den einen Wichtig ist kann für den anderen völliger Blödsinn sein.

Aber die Erfahrungen die andere mit dem Gerät machen können, auch wenn man das nicht selber nutzt, sehr hilfreich sein. Aber es sollte vernünftige Kritik sein und kein Spam!

• Danke
Reaktionen: Flyzer
Ich bitte zum wiederholten Male alle Beteiligten, hier wieder zu einer sachlichen Diskussion vor allem zum Thema zurückzukommen. Persönliche Animositäten können auch per PN ausgetauscht werden, hier sind sie völlig fehl am Platze und wurden deshalb auch gelöscht.

Es muß doch möglich sein, hier in vernünftigem Ton und ohne persönliche Angriffe zu diskutieren!

• Danke
Reaktionen: BlackDeathDragon
Hallo! Ich bin nicht der einzige hier der der Meinung ist das man einen gesonderten Thread zum Thema TS Problem eröffnen sollte. Das geht allerdings am besten mit Hilfe eines Mods. Diese reagieren aber nicht auf entsprechende Anfragen, warum keine Ahnung?

Und wenn Du diesen Beitrag auch wieder löscht dann tue mir den Gefallen und lösche meinen Account hier gleich mit:thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Syrabane
servus leute.

da sich das release für die nicht-vf geräte anscheinend verzögert und ich daher keine möglichkeit dieses selbst zu testen, würde ich gerne wissen, ob das navigieren (navigon) flüssig läuft und der display vollständig ausgefüllt ist.

zudem die frage, ob internet-tethering (3G) ohne probleme (und ohne irgendein modding) möglich ist??

wollte mir eigentlich nach 3 jahren apfel zu htc wechseln (bis vor kurzem das desire hd) habe jedoch vor 1 woche vom sensation erfahren und möchte nun wissen wie die o.g. punkte beim diesem sind.

PAPARAZZI schrieb:
würde ich gerne wissen, ob das navigieren (navigon) flüssig läuft und der display vollständig ausgefüllt ist.

Die HTC Stock Navigation läuft einwandfrei. Die Navigon Software läuft mit der aktuellen 3.6.0 Version ebenfalls einwandfrei und vollauflösend. Sygic verwende ich mit dem Desire HD, stürzt aber beim Sensation ab. Lt Sygic Support ist die Sensation Unterstützung in Arbeit.

PAPARAZZI schrieb:
zudem die frage, ob internet-tethering (3G) ohne probleme (und ohne irgendein modding) möglich ist??

Ich hab bereits USB Tethering getestet und auch WLAN Tethering. Absolut keine Probleme. Auch keine Treiber o.ä. werden benötigt.

• Danke
Reaktionen: PAPARAZZI
fabiosinus schrieb:
Das geht allerdings am besten mit Hilfe eines Mods. Diese reagieren aber nicht auf entsprechende Anfragen, warum keine Ahnung?

Merkwürdig nur, daß es bisher nie eine Anfrage gab - weder per "Melden"-Button noch per PN an den zuständigen Moderator... :)

Dann hier auch noch einmal der Hinweis: Wir können nicht jeden einzelnen Thread und jeden einzelnen Beitrag lesen - wir sind eben nicht jeden Tag 24 Stunden und 7 Tage die Woche online, es gibt nämlich auch für Moderatoren ein Privat- sowie Berufsleben. Wenn dann in einem Thread um einen Eingriff gebeten wird, kann das durchaus einmal untergehen. Statt dich also fortwährend zu beschweren, hättest du einfach mal 1 Minute deiner Zeit opfern und Kontakt mit den Mods aufnehmen können.

Hier wurde nun übrigens von Kjetal ein entsprechender (Umfrage)-Thread zum Touchscreen-Problem gestartet: https://www.android-hilfe.de/forum/...292/htc-sensation-touchscreen-bug.114233.html

Hier ein ganz neuer Testbericht mit Bildern und Videos die mit den Sensation gemacht wurden. Finde den Bericht sehr gut geschrieben und auch Objektiv gestaltet.
Wenn ich mir die Bilder anschaue die die da mit dem Sensation geschossen haben kann ich mir nicht vorstellen wieso bei Aldeen die Bilder so schlecht gewesen sein sollten das er "in den Müll geschmissen" hat =).

Androidnews - HTC Sensation Testbericht

Klasse, dass dieser zu Beginn recht gute Thread mittlerweile ein weiteres S2 vs. Sensation Nonsenseblablablathema geworden ist.
Zumindest dienen einige hier zumindest meiner persönlichen Belustigung...

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

vor einigen Tagen gabs hier noch eifrige Diskussionen dass so wenig Ram frei ist (<100MB), davon lese ich jetzt nichts mehr. Niemand was nachteiliges aufgefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.