HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum muß ein Mod sagen, um was es geht? Steht doch im Thread-Titel - oder etwa nicht? ;)

Wenn es hier aber mehr um Befindlichkeiten untereinander geht und weniger um das Fachliche, dann wird das ursprüngliche Thema konterkariert - für Offtopic gibt es einen entsprechenden Forenbereich. Und du möchtest doch nicht wirklich behaupten, Diskussionen über die Intelligenz anderer User oder die Frisur deren Freundin wären kein OT?

Also bitte zurück zum Thema - danke!

fabiosinus schrieb:
Dann sollte man als Mod auch mal ganz klar sagen worum es in diesen Thread geht und. Ichthyosaurier einfach alles löschen:thumbdn:

Der Thread heißt doch " HTC Sensation Erfahrungsberichte" oder?

Genau so heißt er und nicht

Deine Rechtschreibung ist scheiße deswegen Flame ich dich ein wenig , um mal nur ein kleines Beispiel zu nennen was eben gelöscht wurde, dass sind einfach dinge die hier nichts zu suchen haben im " HTC Sensation Erfahrungsbericht "

Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zum Thema, wird das Sensation beim nutzen der Navigation (Navigon) bei Euch auch so extrem heiß?

Nicht nur beim navigieren, habe zwischendurch schon mal 52°C. Ist das nicht zu viel?

Bei mir wird es nur beim navigieren sehr warm. Es hängt dabei natürlich zeitgleich am Autoladekabel.

Kann man jemand ein paar Screen´s machen wegen der Auflösung bei verschiedenen Apps wie Navi, Facebook, Plume oder TweetTropic usw. und auch welche wo das App mit der Auflösung nicht ganz mit kommt, den ab und zu soll es da ja einen schwarzen Balken geben....das würde mich mal sehr Interessieren.

Also ich hab mich ebenfalls nach lagen hin und her fürs Sensation entschieden und bin auch absolut zufrieden damit...alles tiptop! Mir gefällts optisch und von der Haptik einfach wesentlich besser als das S2!

Ich hab bis jetzt nur ein Performance Problem gefunden... Wenn ich direkt auf gamestar.de ein Video anschauen will ruckelt es stark! Schon etwas nervig... YouTube usw läuft astrein

Könnte das jemand von euch mal ausprobieren ob es nicht nur an meinem liegt? Am besten noch als Vergleich mit nem s2...

Mal eine Frage: Das Sensation läuft doch auch auf 2.3.3 oder?
Habt ihr auch den Bug mit dem hohen Android OS?
Läuft das Sensation auf RFS oder auch ext4?
Vielleicht weiß das jemand so. Wenn nicht könntet ihr das mal testen.
Im Market den Terminal Emulator downloaden und den Befehl mount eingeben.
Danke schon vorab für die Infos.

Hab das mit den Videos mal für Dich getestet. Laufen absolut flüssig mit dem S2.
Hab hier aber auch HSDPA+ (Vodafone). Da ruckelt absolut nix, bin selbst überrascht.
Hab leider kein Sensation zum Vergleich, aber vielleicht hilft's Dir ja trotzdem.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, wo ich genau nach schauen soll aber bei mir lese ich so oft ext4. Was soll das für ein Bug?

Sunshine_Acid68 schrieb:
Also ich hab mich ebenfalls nach lagen hin und her fürs Sensation entschieden und bin auch absolut zufrieden damit...alles tiptop! Mir gefällts optisch und von der Haptik einfach wesentlich besser als das S2!

Ich hab bis jetzt nur ein Performance Problem gefunden... Wenn ich direkt auf gamestar.de ein Video anschauen will ruckelt es stark! Schon etwas nervig... YouTube usw läuft astrein

Könnte das jemand von euch mal ausprobieren ob es nicht nur an meinem liegt? Am besten noch als Vergleich mit nem s2...

Die Videos von Gamestar ruckeln bei mir auch. Aber machen wir uns nichts vor, HTC muss beim Sensation Softwareseitig noch einiges nachbessern und ich hoffe, das passiert auch. Sonst geht das Ding in die Bucht. Liebäugel eh noch mit einem webOS-Gerät. =)

stuggi schrieb:
Ich weiss nicht, wo ich genau nach schauen soll aber bei mir lese ich so oft ext4. Was soll das für ein Bug?
Wenn dort was von ext4 steht, läuft es auch drauf.
Früher und auch heute noch liefen viele Handys auf dem Filesystem RFS. Ext4 ist schneller und fast alle Devs haben es in ihren Roms bzw. Kerneln verwendet.
Da hat HTC die Zeichen der Zeit erkannt.

Der Bug bei der 2.3.3 besteht darin, das in den Akkustats das Android OS ziemlich weit oben steht und ergo viel Akku verbraucht.
Manche haben da was von 40% stehen oder höher.
Ich selbst auch teilweise 15-20%, was eindeutig zu viel ist.
Beim Desire soll es ja auch so sein, deswegen frage ich.
Scheint ein Plattformen übergreifendes Problem mit GB zu sein.
Ich hoffe das es mit 2.3.4 verschwindet.

Bei mir ist das Display im Akkuverbrauch ganz oben und androis system ist mit 2% am Ende...

stuggi schrieb:
Bei mir ist das Display im Akkuverbrauch ganz oben und androis system ist mit 2% am Ende...

Sieht bei mir ähnlich aus. Display mit 48% oben und Android-System ganz unten mit 4%.. dazwischen Standby, Inaktiv und Anrufe.

Gestern hab ich das Gerät zum letzten Mal aufgeladen, war um 13 Uhr fertig. Bis heute hab ich es für zwei Telefonate, bisschen Surfen per WLAN und Mail-Syncen sowie Twitter genutzt. Es werden mir noch 53% angezeigt.

Allerdings scheint das Teil ein komischen Eigenleben zu führen. Teilweise hab ich das Gefühl, es verschlingt mehr Energie wenn man nichts macht, es einfach da liegt als das man damit interagiert. An anderen Stellen ist mir auch schon vorgekommen, dass allein für das Verfassen einer SMS oder Mail, was ja nun wirklich nicht lange dauert, locker 5 Prozent flöten gehen.

Dann hat HTC wohl was besser im Griff, als Samsung.
Display ist bei mir auch der größte Verbraucher, meistens gefolgt von Anrufen.
Heute hab ich nur etwa 10 Minuten telefoniert , das fällt kaum in's Gewicht.
Aber das OS ist bei 12%
Nachts zieht es am Meisten, wenn man im Flight Mode ist.
Schon klar das es dann höher ist, weil ja nichts anderes aktiv ist. Nur sind das dann schon mal 50% von dem 1-2% , was zu viel ist. Das geht dann nur sehr langsam runter. Nervig.
War beim S1 und GB auch so und keiner weiß, woher es kommt.
Danke für die Info. :)

Ich nehme mal an, dass HTC die Softwareprobleme demnächst in den Griff kriegt.
Aber es will mir nicht einleuchten, dass HTC ein Gerät auf den Markt wirft, das ziemlich unausgereift ist. Sense 3.0 ist sehr speicherhungrig, der Dual-Core-Prozessor wird anscheinend nicht optimal angesprochen und die zig Bugs, die nach und nach bekannt werden, brauche ich eh nicht mehr erwähnen...
Testen die Hersteller ihre Geräte vor der ersten Präsentation auch???

brzl schrieb:
Aber es will mir nicht einleuchten, dass HTC ein Gerät auf den Markt wirft, das ziemlich unausgereift ist.

ALDeeN schrieb:
Finde es schon krass, dass das kleine Schwestermodell insgesamt flüssiger läuft als der große Bruder. Trotz 1,2 GhZ Dual Core.

Wurde schon sehr oft hier erwähnt. Anscheinend hat HTC das Sensation zu schnell auf dem Markt geworfen um das SGS2 nicht alleine dastehen zu lassen. Nachteile: Bugs, Fehler, unausgereifte und nicht-optimierte Software etc.

Am Markt ist man nun und wurde bemerkt. IMHO haben die damit gerechnet das die "paar" fehlerhaften exklusiven Vodafone-Beta-Geräte nicht auffallen, und für die Nachbesserung nutzt man einfach die Zeit die man mit rausschiebenden Lieferzeiten gewinnen kann. Nicht umsonst wird in den Releasethreads inzwischen Mitte August erwähnt...

@AlDeen Ich wundere mich schon unter welchen Speedkriterien du die Geräte vergleichst. Aber mal ehrlich, wenn man ein Smartphone im Alltag benutzt spielt es doch keine Rolle ob der Appdrawer oder die Notification Bar ein bischen besser flutschen.

Das das Sensation hier spürbare Defizite hat kann ich sowieso nicht bestätigen. Mag sein das man im Vergleich zum DHD einen größeren Performancegewinn durch Dualcore erwartet hat, aber wie gesagt: Im Alltagsgebrauch - Mails checken, telefonieren, SMS, Internet, Kamera .. da flutscht mein Sensation.

Ich finde mein Sensation top. Ich wüsste nicht, was ein schnelleres Handy bringen soll. Mein Lautsprächer ist gut, mein Akku ist gut, mein Display ist gut. Mehr verlange ich von einem Smartphone nicht... Und die Kamera habe ich nicht wirklich getestet aber viele Tester finden sie auch sehr gut. Ich habe mal beim Abiball meiner Tochter Videos aufgenommen (720p), die ich eigentlich gut bis sehr gut finde. Größere Videos mit Sensation kann man vergessen.

• Danke
Reaktionen: Andro_ID
Status
Für weitere Antworten geschlossen.