HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mal wieder ein wenig aufgeräumt... :blink:

Eine Bitte: Es geht hier in der Tat um das HTC Sensation - im Gegensatz zu so manch anderem Vergleichs-/Kaufberatungs-Thread im Sinne von "Sensation vs. SGS2". Ich bitte also nachdrücklich darum, sich hier auf Diskussionen um das Sensation zu beschränken. Danke!

• Danke
Reaktionen: BlackDeathDragon und hope13
Ich habe übrigens beim ersten Starten gestern direkt ein Update-Popup erhalten, mit zwei Inhalten (also in der Popup-Box waren zwei unterschiedliche Packages vermerkt). Weiß jemand worum es sich dabei handelt, was diese bewirken?

Ich dachte eigentlich, dass Updates dann nur über Vodafone beim gebrandeten Sensation laufen. Aber mit meiner O2 Karte konnte ich die recht zügig über WLAN herunterladen.. kamen die Updates vll doch von HTC direkt?

Hiho,

Bei mir wird kein Update angezeigt. Ich würde dich bitten mal und Einstellungen-Telfoninfo zu schauen welches Softwareversion du hast.

Bei mir ist's:
Softwarenummer: 1.27.162.1

Kernel-Version: 2.6.35.10-gae358b5

Baseband-Version: 10.42.9007.00U_10.11.9007.15_M

Gruß.
Gregor

Flyzer schrieb:
Ich habe übrigens beim ersten Starten gestern direkt ein Update-Popup erhalten, mit zwei Inhalten (also in der Popup-Box waren zwei unterschiedliche Packages vermerkt). Weiß jemand worum es sich dabei handelt, was diese bewirken?

Ich dachte eigentlich, dass Updates dann nur über Vodafone beim gebrandeten Sensation laufen. Aber mit meiner O2 Karte konnte ich die recht zügig über WLAN herunterladen.. kamen die Updates vll doch von HTC direkt?

das waren VF Updates fuer dieses 360er Zeugs, was da drauf installiert ist. Den Apps kann man auch nicht untersagen, staendig eine Verbindung nach Hause auf zu haben, bzw immer im Hintergrund zu laufen, mit Boardmitteln. Hin und wieder kommt dann eine Updatemeldung (hatte ich schon mehrmals) und dann zieht sich so ein VF Teil einige KB, mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: Flyzer
Also, mein Sensation ist heute morgen angekommen. Nun, es wird wohl zurück gehen. Das Display lässt sich eindrücken (so wie in den Nachbarthread beschrieben) und das Hardwarepacket saß eher schlecht als recht im Gehäuse. Dies wird allerdings der Seriensträuung zu schulden sein, da es doch einige User gibt die Verarbeitungsmäßig absolut zufrieden sind. Von der Anmutung der Materialeren bin ich trotz alledem absolut begeistert. Auch das Plastik fühlt sich wirklich Hochwertig an.
Ich bin man gespannt. Als Austausch zum HTC werde ich mir das Galaxy II zuschicken lassen. Die Verarbeitung des Samsungs soll ja auch sehr gut sein, nur ob die Materialanmutung der des HTCs gleicht? ;)
Soviel zur "Hardware". Dazu wie sich das Gerät im Betrieb verhält, lässt sich nicht viel sagen. Alles Perfekt schnell und ohne Ruckler (selbst bei Websites mit Flash).

tronix84 schrieb:
Ich verwende ebenfalls eine Clingo Halterung im Auto und es klappt eigentlich Problemlos. Ich habe dazu noch ein 90° microUSB Kabel besorgt, und bin mit Lösung sehr zufrieden. Ich vermiss eigentlich nur noch eine Otterbox, da ich bereits eine beim DHD und dem iPhone4 verwende :biggrin:

Kannst du mir sagen wo du das Kabel gekauft hast? Habe schon überall genau so eins gesucht, aber nur im Ausland Anbieter gefunden.

THX!!!

Wieder um eine Erfahrung reicher:
HTC Sensation Test: Design, Verarbeitung, Display | areamobile.de

Zitat: "Die höhere Auflösung fällt beim Sensation kaum auf". Finde ich völligen Quatsch! Die sieht man sofort auf dem Homescreen und beim Surfen erst recht.. das man sowas schreiben darf... und die Kamera sehr gut? kann das leider überhaupt nicht bestätigen

Flops
- Mieser Akku
- Etwas schwer und dick

Stimmt halt 0 für mich :D hatte vorher ein Milestone und dagegen ist das Sensation super dünn und leicht wie eine Feder.. der Akku ist auch besser als beim Milestone

Natürlich können die die Geräte immer nur so testen wie sie bei ihnen ankommen, ich kann aber nicht verstehen warum immer wieder der Akku bemängelt wird, es sollte ja hinlänglich bekannt sein, dass der nach einigen Wochen Benutzung erst sein Maximum erreicht, war bisher bei allen meinen Smartphones so und bei meinen Bekannten ebenfalls.... Mein Milestone hat am Anfang auch nur mit ach und krach nen Tag durchgehalten, jetzt sind bei etwa gleicher Nutzung mindestens 2 tage und oft mehr drin. Abgesehen davon kommt es ja ohnehin jede Nacht an die Station ;)

Für mich sind die Akkuhinweise mittlerweile völlig egal. Ich musste bisher jedes Smartphone abends ans Ladegerät stecken.

Was die Kamera angeht so ist diese aber wirklich recht gut und die beste, die ich in einem Handy bisher hatte.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

HTC Sensation Test: Design, Verarbeitung, Display | areamobile.de

Testberichte dieser Seite lese ich erst gar nicht und aus guten Grund.

Klar wird in Sachen Gewicht und Maße das angeblich beste Smartphone ( laut Connect, auch so eine ....... Zeitschrift:D) als Maßstab herangezogen, hierbei vergisst man aber das jedes Handy das eine solche Hülle hat wie das Sensation immer schwerer sein wird als ein Plastik Handy.

Zum Akku, der hält bei anderen Handys auch nicht länger wenn dieser die selbe Kapazität hat, es ist in der Regel so das jedes Smartphone mit einer solchen Leistung, nach einen Tag aufgeladen werden muss.

Was die Cam des Sensation angeht, so macht diese viel bessere Bilder als mein iPhone 4 und die Cam ist schon gut.

In meinen Augen ist das Sensation zur Zeit das beste Handy am Markt. Die Mischung aus Software (Sense 3), Verarbeitung und Display ist in meinen Augen sehr gut. Ich hoffe sehr das HTC nicht auf den Plastikzug aufspringt nur um in Sachen Gewicht und Dicke bessere Werte zuerzielen.

Es gibt auch Menschen die suchen Qualität und nehmen das etwas höhere Gewicht gerne in Kauf.

Hatte mir zwar im Vergleich zu meinem IS etwas mehr versprochen, aber dennoch ist das Sensation ein sehr gutes Handy. Ich bin sowohl mit der Verarbeitung als auch der Performance und der Ausstattung äusserst zufrieden. Der hochauflösende Bildschirm ist schon klasse. Zu dick find ich übertrieben und bei dem Gewicht merk ich wenigstens, dass ich was in der Hand habe. Wobei ich finde dass das IS etwas besser in der Hand liegt, trotz dem asynchronen Akkudeckel, aber das is wohl auch Ansichtssache. Werde jedenfalls keins von beiden komplett zum "Zweithandy" degradiern, dazu sind sie zu gut. Werde wohl eher ab und zu wechseln je nach Lust und Laune.

Die Kamera ist nunmal nur eine Handykamera und keine Digicam was einige Leute scheinbar manchmal verwechseln. Das Handy is in erster Linie fürs telefoniern und Internet gedacht und nicht alls vollwertiger Ersatz für eine Digitalkamera. Für Schnappschüsse und kurze Vids ist die Kamera auf jeden Fall gut. Für alles andere nem ich meine Digi Cam.

Wer sagt denn, dass das Handy keine Handykamera ist und keine Digicam? Trotzdem: Wenn ein objektiver Test einer sehr bekannten Seite, einem Handy die Fotoqualität "grandios" vergibt - was vorne und hinten nicht stimmt - dann ist das falsch. Ich "beleidige" damit weder das Sensation noch jemand anders. Es ist so. Ich hätte auch gerne eine bessere Qualität, dann könnte ich mir die kleine Digicam im urlaub sparen.

Je mehr Tests man leider sieht, desto mehr Müll muss man lesen. Das mit der Akkulaufzeit.. die haben das Ding einmal geladen und gut is.. wie schon jemand hier sagte, entfaltet sich die Kapazität sowieso erst nach längerem. Mein DHD hielt mit 1230 mah locker nen ganzen Tag nach einigen Wochen. Jeder Test beleuchtet leider etwas anderes. Und bei vielen Tests hat man einfach das Gefühl, dass nicht objektiv und richtig getestet wird. Naja, die haben ja auch keine Zeit, sich wochenlang mit eniem Modell zu beschäftigen. Daher sollte man solche Tests nur als eine kleine zusätzliche Erfahrungsquelle ansehen.

ALdeen Zitat: Und die Beurteilung der Qualität von Bildern ist etwas rein objektives und an Fakten zu belegen.

Und das kannst Du? Also ich kann ein Bild nur nach meinen Maßstäben beurteilen und anhand von Vergleichsfotos. Und da schneidet das Sensation sehr gut ab im Vergleich zum iPhone 4.

Zum Verkauf meines Sensation, es geht Dich zwar nichts an aber ich werde es behalten:D

Ich bin mit Sicherheit kein HTC Fanboy und ich sehe auch Dinge am Sensation kritisch, wenn ich welche finde, nur im Moment fallen mir keine ein:D

Nett das Du Dir Gedanken über meine Intelligenz machst, aber glaube mir, damit ist alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Samsung neulich 50 Deutsche Blogger in der Gegend rumgeflogen und verköstigt und mit Geräten versorgt hat bin ich bei vielen sogenannten Tests auch eher grundkritisch. Das Sensation schwer ist stimmt (wobei es nur subjektiv etwas schlechtes ist. Ich z.b. mag nicht wenn Handys zu leicht sind) und das die Batterie nur durchschnittlich lange hält so wie eben auch bei den anderen neuen boliden stimmt auch, aber mit der Aussage man würde die Auflösung nicht sehen bewegt man sich gefährlich nahe ans Märchenreich. Da glaub ich mal lieber den wenigen Usern hier im Forum die wirklich gerade erst von 4.3 WVGA umgestiegen sind (abzüglich gewisser Spaßvögel die wie wir alle wissen nie ein Sensation befassen, hihi)
Kamera Fazit fur mich ist derzeit: 7 von 10 virtuellen Flux Punkten :) Sie ist schnell, die Software ist gut, die Bilder und Videos sind besser als alle HTCs zuvor usw. ABER auf dem PC sieht man immernoch das Handycam übliche Gematsche. Für Schnappschüsse sehr fein (besonders iVm dem Lockscreen!) Aber "hervorragend"? ne, lass mal, das heb ich mir für was anderes auf

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: IngoBN und ALDeeN
ALDeeN schrieb:
Das mit der Akkulaufzeit.. die haben das Ding einmal geladen und gut is.. wie schon jemand hier sagte, entfaltet sich die Kapazität sowieso erst nach längerem.

Ja, das sollten die Tester allerdings mittlerweile auch wissen. Ich hab mein Sensation seit Montag und es hat schon einige Ladezyklen hinter sich zwecks Einrichtung, Dauertest, etc. und die Akkulaufzeit hat sich schon um einiges verbessert. Schätze mal bis zum Ende des Monats wird der Akku wohl volle Kapazität erreicht haben. Und ausserdem kann man immer noch kalibriern, wenn er wieder nachlässt.

Klar kann ich, ich hab schon mit 10 Handys (aktuellen) Fotos gemacht, genau die gleichen, bei gleichen Lichtverhältnissen, gleichen Einstellungen etc.. und, Sensation war bestimmt nicht no1 und alles andere als "grandios". Hatte auch schon etliche Digicams, inklusive SLRs.. analog sowie digital.. Ich fotografiere nicht zum ersten mal.
Versteh nurnicht weiso sich alle an dem immer anheizen was ich von mir gebe, nur weil ich das Sensation nicht auf Rosen bette sondern auch mal sage das es was nicht kann?!

Ich mag auch was Flux schreibt. Weil er das auch etwas realistischer sieht.. ich würde zwar eher zu 6 von 10 geben aber die Tendenz stimmt schon mal. Sie ist doppelt so schnell wie mein Vergleichsprodukt (welches ich nicht mehr nennen werde) und quasi ein dreifacher Sprung vom DHD (einer der miserabelsten 8MP Cams).

Ich persönlich gebe auf Testberichte relativ wenig. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Ich gehöre aber auch nicht zu denen die sich bei Amazon und Co ein Handy bestellen es 10 Tage testen und dann Dank Rückgaberecht wieder einsenden. Ich kaufe es gefällt es mir behalte ich es, wenn nicht verkaufe ich es eben wieder mit Verlust. Kommt aber auch nicht mehr sooft vor das ich Handys wechsele.

Ich hatte lange sehr lange ein iPhone 4 mit JB und das hatte alles was ich wollte. Dann habe ich das Sensation gesehen und es war "Liebe auf den ersten Blick:D" Material, Verarbeitung, Display und Software sind einfach Top! Schwachpunkte kann ich für mich persönlich keine finden, jedenfalls noch nicht.

Ich bin dankbar für jede persönliche Meinung wenn sie nicht diesen endgültigen Charakter hat. Es ist eben eine persönliche Meinung, auch wenn ich bei manchen Usern mich Frage, ob sie überhaupt ein Sensation haben:D

Wenn jemanden das Sensation zu schwer ist, die Fotos schlecht sind, der Akku Mist ist, die Materialauswahl Grotten schlecht ist dann hat man doch immer noch genügend Alternativen. Dann sollte man handeln und ein anderes Gerät kaufen. Und Punkt.

Sich immer wieder über Dinge aufzuregen bringt niemanden etwas.

Manchmal werde ich den Eindruck nicht los das einige denken das ein Handy den PC, das Laptop, die Musikanlage, den Videorecorder und die Digicam ersetzen soll:D

Schon wieder Kindergarten-Geplänkel... :rolleyes2:

Kann es nicht mal einen Tag geben, wo sich nicht um Lappalien gezankt wird? Ich möchte den Thread ungern schließen, denn es gibt genug User, die sich hier ohne Probleme untereinander austauschen. Beim nächsten Mal gibt es einfach ein paar gelbe Karten. ;)

• Danke
Reaktionen: Laberistikus, hope13 und Suspiria
Dann sollte man als Mod auch mal ganz klar sagen worum es in diesen Thread geht und. Ichthyosaurier einfach alles löschen:thumbdn:

Der Thread heißt doch " HTC Sensation Erfahrungsberichte" oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.