HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, führt jemand das Sensation von euch im Auto mit sich, also in einer Auto Halterung?? Senkrecht nach oben kann man es ja wohl kaum befestigen, wegen dem bescheidenen Anschluss links, oder wie habt ihr das gelöst?

Hiho,

Einer dieser typischen Testberichte, auf die man nur bedingt viel geben sollte.
Allein dert Negativpunkt "Rückseiten-Verankerung" ist für mich absolut unverständlich, da sowohl der Akkudeckel, als auch die Verankerung sehr stabil sind. Zudem ist der Deckel auch problemlos zu lösen. Wenn ich da an das DHD oder an den "labbrigen" Kunststoffdeckel des Desire bzw. des SGS denke:bored:...
Auch die anderen "Ungenauigkeiten" im Test, naja halbgar, aber das ist mittlerweile Usus.
Und über den Vergleich der QuadrantBenchmark Werte hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens...
Zumindest wird in diesem Zusammenhang darauf verwiesen, dass es in der Bedienung nicht auffällt;).

Ich persönlich habe festgestellt, dass die Tests von cnet noch am ehesten mit meinen eigenen Einschätzungen übereinstimmen. Früher war auch areamobile brauchbar, bis es zur reinen Apple und Android Werbetplattform verkommen ist.

Ich kann mich da noch an einen Testbericht aus der FAZ zum Nokia N900 erinnern - gruselig:mellow:.

Aber gut ich würde sagen, alle für einen in Frage kommenden Geräte anschauen und "begrabbeln" und dann nach Haptik und Geschmack entscheiden. Wenn allerdings das "SW-Bastel-Interesse" im Vordergrund steht gibt's ja auch genügend Alternativen zum Sensation.

Ich kann jetzt nach einiger Nutzung sagen, dass das Sensation bisher das rundeste Paket von htc ist. Auch wenn ich es gemessen am inoffiziellen Vorgänger nicht als Sensation werten würde, so macht es nahezu überall dort eine gute Figur, wo das DHD sie eben nicht macht.

ALDeeN schrieb:
Sagt mal, führt jemand das Sensation von euch im Auto mit sich, also in einer Auto Halterung?? Senkrecht nach oben kann man es ja wohl kaum befestigen, wegen dem bescheidenen Anschluss links, oder wie habt ihr das gelöst?

Ich hab ne Clingo Halterung und kann das Sensation im Hoch- oder Querformat nutzen.
Aber warum sollte das nicht gehen?

Gruß,
Gregor

Zuletzt bearbeitet:

Ich verwende ebenfalls eine Clingo Halterung im Auto und es klappt eigentlich Problemlos. Ich habe dazu noch ein 90° microUSB Kabel besorgt, und bin mit Lösung sehr zufrieden. Ich vermiss eigentlich nur noch eine Otterbox, da ich bereits eine beim DHD und dem iPhone4 verwende :biggrin:

Anhänge

• IMG_4048-1[1].jpg
    IMG_4048-1[1].jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 287
tronix84, geht das Kabel nach unten oder nach oben?

also so wie's da liegt sieht man die "glatte" seite des anschlusses,
folglich zeigt der anschluss nach unten ;-)

stuggi schrieb:
tronix84, geht das Kabel nach unten oder nach oben?

Im Hochformat nach unten, im Querformat nach links oder rechts. Nach oben wärs unlogisch und würd komisch aussehen. Die Clingo Halterung hat keine störenden Handygreifarme und ist 360° drehbar, daher gibst nahezu keine Einschränkungen. Klappt einwandfrei mit dem Sensation - hier habe ich vor längeren einen Bericht dazu in Verwendung mit dem DHD geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-kfz-halterung-thread.50819.html#post-684682

Die Halterung soll sich aber in warmen Tagen an das handy kleben. Stimmt das?

Hiho,

Ich hab keine Probleme damit. Hält sicher und lässt sich recht einfach lösen, auch in Sommer;-).

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Auch wenn es hier etwas offtopic ist, bin ich trotzdem etwas neugierig zu der Clingo Halterung... wie funktioniert das denn? Kann mir nicht vorstellen, dass da absolut keine Rückstände bleiben...Wie muss man sich das Gel vorstellen? Ich hätte da ja ständig Angst, dass das Handy abfällt... ist das nicht sehr Staubanfällig und hält mit der Zeit weniger gut?

Vielleicht kann ein Mod ja die unsere Diskussion zur Halterung in den entsprechenden Thread schieben..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine Frage zur Halterung - wie gut hält die denn auf dem Amaturenbrett?

Sagt mal, hat das Sensation einen bestimmten Ausgabe Ton für die Sprache bei der Google Maps Navigation? Diese klingt viel professioneller als ich es gewohnt bin/war. Beim S2 kommt noch die "alte" Variante. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

tronix84 schrieb:
Das Sensation hat 768MB RAM, jedoch wird dieser mit der GPU geteilt. Es fallen 210MB auf den GPU-Speicher, und es bleiben 558MB für das Android System.

Und dies bringt das Problem mit sich, das Apps im Hintergrund nicht sonderlich lange geöffnet bleiben. Der Browser, Spiele oder Apps schließen sich oft schon nach einer halben Stunde Inaktivität im Hintergrund -> schnelles zurückswitchen gibts da nicht...

Beim SGS2 oder beim Desire HD gibts das Problem nicht. Apps sind oft noch nach Stunden augenblicklich verfügbar.
Ich habe den Thread noch nicht zu ende gelesen aber antworte mal gleich auf den Post. Also meiner Meinung nach ist das mit dem 1GB völlig überbewertet! HTC hat genug Ingenieure da rumsitzen, die genau ausrechnen was man an Hardware benötigt. Samsung sagt sich dann ok, wir geben ein paar mehr Dollar aus dann haben wir ein nettes Marketingargument.
Ich hatte das S2 mit im Urlaub und habe bei Tapatalk die Threads vorgeladen. Dann einmal in den Browser /UMTS aus -> dann zurück in Tapatalk -> alles da.
Dann sind wir mit dem Auto los und 40 Min später wollte ich auf die Threads zurückgreifen und alle wollten neu geladen werden (was nicht ging da ich unterwegs keinen Auslandsstarif hatte. (dabei habe ich keine anderen Apps geöffnet zwischendurch)
Für mich sind 1GB daher völlig überbewertet. Ob es nun wegen dem RAM irgendwann neu geladen wird (was ja auch rasend schnell geht) oder aus irgendwelchen anderen Gründen ist dann auch egal.

ALDeeN schrieb:
Sagt mal, hat das Sensation einen bestimmten Ausgabe Ton für die Sprache bei der Google Maps Navigation? Diese klingt viel professioneller als ich es gewohnt bin/war. Beim S2 kommt noch die "alte" Variante. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Ich hab zwar kein Sensation, aber für mich klingt das sehr unschlüssig. Schließlich versucht HTC alles, um die User in dieses seltsame "Locations" reinzudrängen. Warum sollte man dann die Navi Stimme in Maps verbessern?

Vielleicht hat er aber auch nur Locations statt Google Maps genutzt?

Denke ich auch. Locations hat mehrere Sprachen.

Nene hab ganz normal google maps Navigation gestartet... Und dir stimme der Frau ist beim s2 und Sensation unterschiedlich. Also die Sensation google maps stimme klingt viel professioneller wir sich halt eine Navigationsstimme aus einem richtigen navi halt so anhört... Und beim s2 klingt Sie wie ich Sie halt schon immer bei google maps kenne... Komisch, sehr komisch

Vielleicht hat HTC einfach eine andere TTS Stimme für Locations mitgegeben. Die TTS Stimmen sind global nutzbar und unabhängig vom Navi.

Das heißt, die Stimme von Locations für die google Maps Navigation? Also ich muss ehrlich sagen, dass sich die Google Maps Navigation durch diese Stimme schon 10 mal wertiger und vor allem vollwertiger anhört als mit der blechernden Stimme die ich im S2 zu hören bekomme.. grauenvoll. Allerdings muss ich hier leider sagen, dass die Power vom Lautsprecher des Sensations leider etwas dürftig ist. Ton is ganz passabel, leicht blechernd. Aber leider viel zu leise auf der höchsten Stufe.

Kannst ja mal in den Einstellungen schauen, ob du dort was findest zu den Stimmen:
Einstellungen -> Spracheingabe&-Ausgabe -> Text in Sprache Einstellungen

Dort kannst du dir auch eine Demo anhören und verschiedene Einstellungen tätigen.

@Fabiosinus: Ich finde ALDeens Äußerungen hier eher hilfreich und relativ objektiv, zumal der Post zum großen Teil auch das Sensation betrifft. Fände es quatsch, wenn er hier nur 3/4 des Posts übers Sensation postet und den einen Hinweis aufs SGS2 in den anderen Thread. Manch andere Zeitgenossen fand ich da wesentlich unangenehmer, zum Glück scheinen die sich ins SGS2-Forum zurückgezogen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das sonst? Also die Erfahrung vom Sensation, was für eine Stimme das Sensation beim navigieren benutzt? Hätte ich ein Desire von alten Zeiten, hätte ich geasgt, dass das Desire die alte blechernde Stimme hat und nicht mein S2.. aber den habe ich nur aufgeführt weil das Sensation eine andere Stimme hat, ergo es mich interessiert, ob es eine Besonderheit vom Senstaion ist.

Und was du hoffst oder nicht ist mir völlig.. bitte spamme mich hier nicht voll, wäre nice, dankeschön ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.