HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie gesagt, wenn´s um das Surfen geht, dann hat das Sensation so was von die Nase vorne. Klar, wenn es dann doch mal sehr Flashlastig wird, dann ist das S2 schon flüssiger aber da das ja auch nicht das Wichtigste ist und es trotzdem noch gut möglich ist, auf Flashseiten gut zu surfen inklusive Desktopversion von Youtube, kann man diesen Vorteil auch getrost als relativ betrachten. Insgesamt ist ja jeder Vor- und Nachteil beider Geräte relativ. Aber meiner Meinung nach: Internet beim Sensation einfach Top. Auch wenn mir das schnelle Scrollen vom S2 ein wenig fehlt und das etwas schnellere Laden. Legt man mehr Wert auf reine Leistung, inklusive vieeeeler Apps und wenig Internet Browsing, so ist das S2 sicherlich eine genau so gute Wahl.

• Danke
Reaktionen: Jorgo22
do_lehmi schrieb:
!Weil das Sensation das nicht schafft,ich hab selbst eins Sensation,und nach 3h Browsen ist mein Akku so gut wie Down

Merkst Du eigentlich das Dir inzwischen kaum jemand glaubt das Du überhaupt ein Sensation besitzt. Und selbst wenn dem so sein sollte fragen sich außer mir sicher viele andere warum dem so ist. Aus Deinen Äußerung wird doch jeden klar das aus Deiner Sicht alles gegen das HTC Sensation spricht, die Verarbeitung ist Deiner Meinung nach schlecht der Akku ebenfalls und sowieso kann das Samsung alles besser.

Mach doch einfach einen Schlußstrich und halte Dich aus diesen Thread raus. Alle die hier ein Sensation besitzen haben es sicherlich nicht mal eben so aus einer Laune heraus gekauft sondern weil sie es sich das reiflich überlegt haben, jedenfalls war das bei mir der Fall.

Hier geht es um Erfahrungsbericht zum Sensation nicht darum ob das Samsung besser ist oder nicht. Das Samsung interessiert hier nicht! Einen Vergleichs- Thread gibt es bereits dort kann man über Vor - und Nachteile des jeweiligen Gerätes diskutieren.Aber bitte nicht hier!

Zum eigentlichen Thema zurück, was ich am Sensation besonders gut finde ist auch die Tatsache das es einen richtigen SMS Sendebericht hat. Also nicht diese wo man mitgeteilt bekommt das die SMS gesendet wurde, man aber nicht weiß ober der Empfänger sie auch bekommen hat. Das Sensation sendet einen zwei Berichte, den ersten das die SMS gesendet wurde und den zweiten dann wenn die SMS auch wirklich beim Empfänger angekommen ist. Also wenn das Handy des Empfängers ausgeschaltet ist bekommt nur einen Bericht und den zweiten erst dann wenn das Handy die SMS wirklich empfangen hat. Das ist für mich persönlich sehr wichtig!

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator, DerWeise, Laberistikus und 5 andere
Also ich hab mich kurzfristig entschieden, weil ich es durch ne Wandlung gegen mein Milestone getauscht hab. Bin aber voll und ganz zufrieden, Display tutti, Verarbeitung find ich auch gut, ich kann zwar mein displayglas auch bis zum lcd reindrücken, weiss aber nicht ob das wirklich ein reklamationsgrund sein soll. (?)

Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Akku besser ist, aber ich muss es bei normaler Nutzung jeden Abend laden.
Leistung=Stromverbrauch, was will man machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tho85 schrieb:
...ich kann zwar mein displayglas auch bis zum lcd reindrücken, weiss aber nicht ob das wirklich ein reklamationsgrund sein soll. (?)...

Ich möchte hier mal anmerken, dass es auf Gorilla™-Glas – Display-Widerstandsfähigkeit ein paar Bilder zu einem "Biegeversuch" gibt. Dort ist klar zu sehen, dass das Gorillaglas nicht starr ist sondern sich im Gegensatz zu normalem Glas sehr wohl und gut biegen lässt. Allerdings bin ich trotzdem drauf gespannt wie sich das Ganze verhält wenn ich das Ding mal in den Händen halte.

so long

Mir war schon klar, dass sich ein so dünner Werkstoff biegen lässt, ich dachte nur gelesen zu haben, das einige Leute deswegen reklamiert haben.

Ich drücke beim bedienen in der Regel aber nur so fest wie nötig, sonst hätte ich mir ein outdoor Handy zulegen müssen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hab meins auf grund von "weichem" glas zurückgegeben, weil ich andere getestet hab und die waren fest!also ist das kein normalfall das es sich biegen lässt...

nur leider is mein austauschgerät immer noch nicht da -.-

fabiosinus schrieb:
Merkst Du eigentlich das Dir inzwischen kaum jemand glaubt das Du überhaupt ein Sensation besitzt. Und selbst wenn dem so sein sollte fragen sich außer mir sicher viele andere warum dem so ist. Aus Deinen Äußerung wird doch jeden klar das aus Deiner Sicht alles gegen das HTC Sensation spricht, die Verarbeitung ist Deiner Meinung nach schlecht der Akku ebenfalls und sowieso kann das Samsung alles besser.

Mach doch einfach einen Schlußstrich und halte Dich aus diesen Thread raus. Alle die hier ein Sensation besitzen haben es sicherlich nicht mal eben so aus einer Laune heraus gekauft sondern weil sie es sich das reiflich überlegt haben, jedenfalls war das bei mir der Fall.

Hier geht es um Erfahrungsbericht zum Sensation nicht darum ob das Samsung besser ist oder nicht. Das Samsung interessiert hier nicht! Einen Vergleichs- Thread gibt es bereits dort kann man über Vor - und Nachteile des jeweiligen Gerätes diskutieren.Aber bitte nicht hier!

Einfach ignorieren oder auf die Ignoreliste setzen. Oder aber wie ich sich über die wunderbaren Provokationen köstlich amüsieren:-D

BTT:

Nachdem ich das Sensation jetzt einen vollen Tag im Einsatz habe kann ich einen kleinen Vergleich zum DHD und SGS ziehen.

Verarbeitung:
Top - von Spaltmaßen aller DHD nix zu sehen. In meinen Augen fühlt der Body auch wertiger an als der vom SGS.

Speed:
Naja, für mich kein wesentlicher Fortschritt im Vergleich zum DHD oder SGS. Vor allem bei Customroms wie Revolution HD oder GoaTrip!

Display:
Gut, aber dem Speed meines Freundes klar unterlegen was Kontrast, Farbqualität und Ablesbarkeit angeht. Aber das milchige Display des DHD wird locker "beiseitegefegt".

Auflösung:
Auf jeden Fall ein Fortschritt. Aber da ich die Density auf dem DHD auf 180 hatte überrascht mich das nicht.

Abmessungen:
Super: es ist handlicher und dank der abgerundeten liegt es viel angenehmer in der Hand als das DHD.

Erstes Fazit:
Evtl. leicht schnelleres, handlicheres, top verarbeitetes, sprich moderneres Desire HD. Ob sich allerdings der Aufpreis lohnt wage ich noch nicht zu sagen.

Geblubbert mit meinem Tabbi

• Danke
Reaktionen: DerWeise
Mich nervt das Wetter übrigens ein wenig (ja, das draußen auch gerade :D)

Gerade hat es in Stuttgart in Strömen geschüttet.. geht man auf aktualisieren, dann kommt lediglich "bewölkt und 16 Grad".. super! Aber es regnet! Bei anderen Apps die auch auf die Daten von Accu Weather.com zurückgreifen wird das Wetter beim aktualisieren viel schneller angepasst. Beim HTC Wetter dauert das immer ewig.. völlig nervig! Woran kann das liegen? Wenn die Datengrundlage doch gleich ist?

Und noch was zum Wetter: Per manuelle Eingabe findet er kleinere Orte nicht.. Das nervt auch. Befindet man sich dann in einem kleineren Ort wie Esslingen, dann findet er es plötzlich bei "aktuell". Ich würde das halt gerne manuell eingeben, damit ich alle Wetter ständig abrufen kann, auch ohne das ich mich dort befinde. Kapiert das jemand?

DregorBaer schrieb:
Erstes Fazit:
Evtl. leicht schnelleres, handlicheres, top verarbeitetes, sprich moderneres Desire HD. Ob sich allerdings der Aufpreis lohnt wage ich noch nicht zu sagen.

Geblubbert mit meinem Tabbi

Jetzt wo ich das S2 und das Sensation habe, und alle sagen, dass der Preis für S2 gerechtfertig ist und fürs Sensation nicht... also allein die Auflösung ist ein riiiiesen Schritt! Der Speed ist mit Launcher Pro fast genau so schnell wie mit dem S2. Alles öffnet sich sehr schnell.. von daher frage ich mich noch, wo der große Unterschied ist und woher dann die Aussagen kommen,d ass das S2 sein GEld wert ist und das Sensation nicht.. nicht nur auf dich bezogen, sondern generell..

ALDeeN schrieb:
Ich würde das halt gerne manuell eingeben, damit ich alle Wetter ständig abrufen kann, auch ohne das ich mich dort befinde.
Das sollte doch möglich sein, oder nicht? Weil das Wetter meines aktuellen Standortes sehe ich auch ohne Handy und Wetterwidget ;)

ALDeeN schrieb:
Mich nervt das Wetter übrigens ein wenig (ja, das draußen auch gerade :D)

Gerade hat es in Stuttgart in Strömen geschüttet.. geht man auf aktualisieren, dann kommt lediglich "bewölkt und 16 Grad".. super! Aber es regnet!

das habe ich schon mal angesprochen. Kannst Du nichts machen, da HTC mit Accuweather arbeitet und die sind alles andere als genau, wenn Du nicht nahe an den wenigen Messpunkten von Akkuweather wohnst. Dann ist es Schrott, leider.

Mal ehrlich wenn Du aus dem Fenster schaust dann siehst Du doch das Wetter, warum schaust Du dann auf das Handy?:lol:

Mich interessiert nur das Wetter in den nächsten Tagen und oder in den Städten in die ich heute (London) oder in die nächsten Tage muss.

Übrigens bei mir ist das Wetter das selbe auf den Handy wie draußen. Aber es stimmt es ist nicht immer das selbe, dass hat man aber auch bei den Wetterbericht im TV. Bedenken sollte man das es eben regional auch nicht mit dem übereinstimmen muss was die Wetterfrösche so berichten!

Naja, also wenn ich schon ein Wetter Programm auf dem Handy habe, dann sollte es einfach nur das Wetter anzeigen, was momentan auch gerade einfach da ist.

Wurscht ob ich es draußen sehe oder nicht. Gerade hats geregnet und das Wetter von HTC zeigt an: Bewölkt. Jetzt hats aufgehört seit 30 Minuten und jetzt zeigts an: Regen.

Das kann einfach nich sein...:thumbdn:

Na ja, das liegt aber an Accuweather und deren Messstationen. Wenn es an der Messstation die für deinen Ort zuständig/in der Nähe ist, noch regnet, dann zeigt dir die Kiste das eben so an. Minimalaktualisierung liegt bei einer Stunde und auch bei manueller Aktualisierung braucht dieser Dienst schon mal mehrere Versuche. Schöner wäre es natürlich, wenn man sich den Wetteranbieter für diesen Dienst aus einer Liste auswählen könnte. HTC hat aber wohl nur mit Accuweather ein Abkommen und deren Stationsdichte ist in Deutschland nun mal nicht so hoch wie ein nationaler Wetterdienst. Für örtliches Wetter reicht der Blick vor die Tür, wenn ich es genauer brauche weiche ich auf Dienste wie wetter.com, wetter.info oder via Web auf unwetterzentrale.de aus.

Zuletzt bearbeitet:
fabiosinus schrieb:
Mal ehrlich wenn Du aus dem Fenster schaust dann siehst Du doch das Wetter, warum schaust Du dann auf das Handy?:lol:

Vorhersage der naechsten Stunden vielleicht? Geht ja in Stundenschritten.
Es nervt aber auch, dass Akkuweather sagt, zB Sonnenuntergang um 21:26 aber um 23:30 noch vollen Sonnenschein gross auf dem Display anzeigt, trotz Aktualisierung.

Wie es oben steht, Accuweather hat nur wenig Messstationen. Teilweise kommt das Wetter hier bei mir, aus einer 186 km weit entfernten Stationen. Was soll denn da noch genau sein? Online kann man auch sehen welche Station gerade das Wetter liefert, wenn man einen Ort eingibt.

Also um das mal hier zu beenden, es gibt keinen Wetterdienst der Dir das Wetter ganz genau anzeigt. Selbst meine Wetteranzeige zuhause mit Außensensor zeigt nicht immer das aktuelle Wetter an. Da erwartet ihr etwas was euch niemand bieten kann. Also entweder ihr verlasst Euch auf euere Augen und euren Verstand oder eben auf das Handy, letzteres wäre sicher oft nicht zu empfehlen:D

brzl schrieb:
@ Aldeen: Sag mal bist du wirklich so blauäugig?
Nicht einmal meteorologische Seiten stellen das aktuelle Wetter in Echtzeit dar.
Ich vergleiche gerne sterreich Wetter :: wetter.at http://wetter.orf.at und Wetter-Server Österreich - Willkommen bei der ZAMG
Aber keine der Seiten (auch nicht die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) liegen 100%ig richtig.
Wie denn auch?

Das ist ja wohl klar. Accuweather zeigt aber auch oft falsche Daten an, ueber Stunden, wenn man nihct gerade Nahe an den Messstationen ist. Und sowas nervt.

Im Google Weather gibt es aber (leider nicht so viele) Stationen, die geben die Daten Realtime weiter. Und das hatte ich auf meinem alten Android. Die Daten waren deutlich genauer und aktueller als Accuweather.

Könnten wir uns darauf einigen das es mit dem Wetter nicht perfekt klappt bevor wir hier seitenweise über Wetterprognosen diskutieren, was 100% zu keinen vernünftigen Ergebnis führen wird.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.