HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
28 WLAN an und 3g, insgesamt 3h nur surfen, Spiele spielen, telefonieren... Und dann soll der akku 28 durchhalten bis das Handy aus geht? Glaube ich schlicht weg nicht. manche Sachen glaubt man.hält erst wenn man sie sieht

Ich habe eine kurze Frage zu Sense 3.0 auf dem HTC Sensation:

Die bisherigen Android HTC- Geräte (inkl. Desire S und Incredible S) hatten standardmässig ein Live Wallpaper mit farbigen Kugeln/ Kreisen, die sich langsam bewegen.
In den Testberichten des HTC Sensation sieht man ja meist den neuen Hintergrund mit den Linien. Ich glaube dies ist kein Live Wallpaper? Kann man auf dem HTC Sensation den "alten" HTC Hintergrund mit den Kreisen verwenden (ist dieses Wallpaper installiert?).

Ja isser...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Krass ist, dass ich gerade nur noch mit meinem Sensation hier im Forum antworte... Weil die Auflösung einfach so ausreichend ist, so dass man sich garnicht an den Rechner sitzen muss... Gestern.Mittag war ich mir noch relativ sicher, dass ich das s2 behalte... Heute sieht das irgendwie ganz anders aus. Hab den launcher auch durch launcher pro ersetzt, und.jetzt merkt man schon, dass das ding Power hat.

• Danke
Reaktionen: Jorgo22
stuggi schrieb:
Ahh!!! Habe ich den Bedarf zu lügen?

!Weil das Sensation das nicht schafft,ich hab selbst eins Sensation,und nach 3h Browsen ist mein Akku so gut wie Down

Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN schrieb:
28 WLAN an und 3g, insgesamt 3h nur surfen, Spiele spielen, telefonieren... Und dann soll der akku 28 durchhalten bis das Handy aus geht? Glaube ich schlicht weg nicht. manche Sachen glaubt man.hält erst wenn man sie sieht

28 Stunden halte ich schon für möglich. Wie in meinem kleinen Erfahrungsbericht steht war bei der allerersten Ladung der Akku nach 10 Stunden und absoluter Dauerbenutzung nur 50-60% weg. Von dem her glaube ich das schon

Also hier andere User der Lüge zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück... Der Akkuverbrauch hängt von so vielen Faktoren der eigenen Nutzung ab, daß man da wohl schwerlich von sich auf andere schließen kann. :thumbdn:

Ich hoffe doch schwer, dass du damit nicht mich meinst Lion...:blink:

Wobei ich immer mehr sagen muss, dass die Auflösung mega fein ist.. habe gar kein Bedürfnis mehr am PC zu surfen bzw. aufm S2

Davon abgesehen kann es sicherlich auch sein das der Akku einen Defekt aufweist und daher nicht die volle Kapazität erreichen kann (auch wenn der Ladezustand 100% anzeigt).
Ich sehe aber schon das ich mich schwer umstellen muss was meine Ladezyklen angeht. Zur Zeit bin ich es noch gewohnt so ein oder zwei Mal in der Woche mein Handy zu laden, ich nutze es allerdings auch nur zum Telefonieren und simsen. Bei meinem dienstlichen BB komme ich auch mit einer Aufladung pro Woche hin.

Kann sein das ich das überlesen habe aber muss die Software von HTC auf einem PC / Notebook installiert sein damit das Gerät per USB geladen werden kann?

so long

Ich kann mir die 28h auch vorstellen... er hat ja geschrieben, dass er 3G und WLAN ausgeschaltet hat, wenn er schläft... das sind ja etwa 7-8h der 28h, in denen einiges an Strom gespart wird.

Syrabane schrieb:
Ich kann mir die 28h auch vorstellen... er hat ja geschrieben, dass er 3G und WLAN ausgeschaltet hat, wenn er schläft... das sind ja etwa 7-8h der 28h, in denen einiges an Strom gespart wird.

er schreibt "3G Wlan IMMER an, ausser wenn..." und da er sicher 15h nicht schläft... naja, ich glaube nur was ich sehe. Ich hatte bei der zweiten Ladung nach 8h knapp 20% und hatte 3g und Wlan auch an.. und habe lediglich 1h gesurft..

ALDeeN schrieb:
Ich hoffe doch schwer, dass du damit nicht mich meinst Lion...:blink:

Nein - ich spreche hier den Kameraden do_lehmi konkret an, der sich besser ein wenig zurückhalten sollte... :winki:

• Danke
Reaktionen: McS, Syrabane und Laberistikus
Ahhh jetzt bin ich immer mehr hin und hergerissen zwischen dem S2 und dem SGS2. Edit: (Sensation und dem SGS2/S2)

Der Browser und das damit verbundene Surfen im Internet ist quasi ein KO-Kritierium für mich. Danke für den Beitrag.

ALDeeN schrieb:
Krass ist, dass ich gerade nur noch mit meinem Sensation hier im Forum antworte... Weil die Auflösung einfach so ausreichend ist, so dass man sich garnicht an den Rechner sitzen muss... Gestern.Mittag war ich mir noch relativ sicher, dass ich das s2 behalte... Heute sieht das irgendwie ganz anders aus. Hab den launcher auch durch launcher pro ersetzt, und.jetzt merkt man schon, dass das ding Power hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht will dolehmi mal ein Bild von "seinem" Sensation posten?

• Danke
Reaktionen: McS, ALDeeN und Syrabane
Jorgo22 schrieb:
Ahhh jetzt bin ich immer mehr hin und hergerissen zwischen dem S2 und dem SGS2.

ehm ich geh mal davon aus dass du dich zwischen dem Sensation und dem SGS2
entscheiden willst? :lol:

(S2 und SGS2 is dasselbe oder?^^)

Ups. Da sieht man mal wieder wie verwirrt ich bin:blink:. Natürlich hast du recht.

Vorax schrieb:
ehm ich geh mal davon aus dass du dich zwischen dem Sensation und dem SGS2
entscheiden willst? :lol:

(S2 und SGS2 is dasselbe oder?^^)

fluxkompensator schrieb:
Vieleicht will dolehmi mal ein Bild von "seinem" Sensation posten?

Hihi,

Das habe ich mir auch auch schon überlegt vorzuschlagen;-).
Wie heißt's bei google? +1!

Geblubbert mit meinem Tabbi

BlackDeathDragon schrieb:
Kann sein das ich das überlesen habe aber muss die Software von HTC auf einem PC / Notebook installiert sein damit das Gerät per USB geladen werden kann?

so long

Muss nicht. Wird auch so geladen. Die Software wird benötigt für Sync. Outlook sync kann man aber auch mit MyPhoneExplorer machen...

• Danke
Reaktionen: BlackDeathDragon
Ich hoffe doch, dass ich morgen noch mal Zeit habe, etwas übers Sensation zu posten. Internet ist für mich aber auch ein kleines K.O. Kriterium. Es macht einfach echt viel viel Freude die Internetseiten auf dem Sensation anzuschauen. Die Desktopvariante von Android Hilfe wird richtig schön angezeigt und auch das posten fällt sehr leicht. Man muss eigentlich garnicht viel dazu sagen; 35% höhere Auflösung lassen sich einfach nicht leugnen. Probleme sehe ich lediglich in den Apps, die halt bis dato alle ja auf 800 programmiert sind. Das "Iron Magazine" z.B. wird teilweise verzerrt angezeigt... aber ich bin eh nicht so ein großer App Typ. Eher ein ich-benutze-mein-Smartphone-hauptslächlich-zum-Surfen-und-Telefonieren-Typ :D. Apps sind fein, aber ich fürs aufs Klo gehen brauche noch keine App, was heißen soll, dass es zwar nützliche Dinge gibt sich jedoch diese meiner Meinung nach auf 10-20 beschränken. Der Rest sind Fun-Apps oder Spiele. Will damit nur sagen, dass es egal ist ob die Apps für die Auflösung programmiert sind oder nicht. Wenn man kaum welche nutzt ist dieses Kriterium auch wurscht. Habe mich zwar immer noch nicht final entschieden ;) aber mein S2 liegt eigentlich nur noch rum... gesurft wird ausschließlich mit dem Sensation. ;)

Auffällig ist das vor allem, wenn man wirklich beide Geräte hat, und nach paar Stunden rumhantieren mit dem HTC sich das S2 zu Gemüte führt und denkt: "Boah, hab ich ne Lupe in den Augen, oder wieso sind die Symbole so groß?". Als hätte man ein Handy der letzten Generation in der Hand... dachte nicht, dass ich mal so denken werde.. aber es ist so. Selbst das Amoled ist in meinen Augen überhaupt nicht besser. Lediglich der Blickwinkel und die Farben sind ein wenig kräftiger. Was sonst besser sein soll weiß ich nicht. Weiße Internetseiten sehen auf dem Sensation 10 mal schöner und angenehmer aus als auf dem Super Amoled Plus. Übrigens:
Ich denke mal, dass es schon angesprochen worden ist.. aber dass das System nur 100 Ram frei hat glaube ich mittlerweile garnicht mehr. Im Taskmanager steht zwar meistens zwischen 90 - 110 aber: Geht man auf "Anwendungen verwalten" und dann auf Ram.. so steht da, dass nur 250 von den 500 benutzt werden und 250 frei sind! Ich denk, dass wird einfach falsch angezeigt.. aber ist im Prinzip auch wurscht; es funktioniert alles. Nur den Launcher habe ich durch Launcher Pro ersetzt, weil mir der Sense Launcher einfach nicht flüssig genug reagiert. Zieht man beim Sense Launcher die Notification Bar herunter, so reagiert dieser nicht so schnell auf Fingerbewegungen. Im Launcher Pro lässt sich die Notification Bar viel schneller und besser bedienen (reagiert besser auf Fingerbewegungen). Für mich bedeutet das einfach, dass der Sense Launcher zwar ganz ok aussieht (diesen 3D Effekt finde ich persönlich nicht so schön) aber doch sehr viel Ressourcen frisst und das System ausbremst.

Grüße

Wow, sehr aufschlussreicher Bericht. Danke. Denke mal das ich jetzt einen Punkt setz und mich für das Sensation entscheide. Fertig. Das ganze hin und her macht mich noch ganz kirre. Habs eben mal vorbestellt bei Amazon. Hoffe nur das es dann auch bald brandingfrei zur Verfügung steht.

ALDeeN schrieb:
Ich hoffe doch, dass ich morgen noch mal Zeit habe, etwas übers Sensation zu posten. Internet ist für mich aber auch ein kleines K.O. Kriterium. Es macht einfach echt viel viel Freude die Internetseiten auf dem Sensation anzuschauen. Die Desktopvariante von Android Hilfe wird richtig schön angezeigt und auch das posten fällt sehr leicht. Man muss eigentlich garnicht viel dazu sagen; 35% höhere Auflösung lassen sich einfach nicht leugnen. Probleme sehe ich lediglich in den Apps, die halt bis dato alle ja auf 800 programmiert sind. Das "Iron Magazine" z.B. wird teilweise verzerrt angezeigt... aber ich bin eh nicht so ein großer App Typ. Eher ein ich-benutze-mein-Smartphone-hauptslächlich-zum-Surfen-und-Telefonieren-Typ :D. Apps sind fein, aber ich fürs aufs Klo gehen brauche noch keine App, was heißen soll, dass es zwar nützliche Dinge gibt sich jedoch diese meiner Meinung nach auf 10-20 beschränken. Der Rest sind Fun-Apps oder Spiele. Will damit nur sagen, dass es egal ist ob die Apps für die Auflösung programmiert sind oder nicht. Wenn man kaum welche nutzt ist dieses Kriterium auch wurscht. Habe mich zwar immer noch nicht final entschieden ;) aber mein S2 liegt eigentlich nur noch rum... gesurft wird ausschließlich mit dem Sensation. ;)
............

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.