HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x-traceP schrieb:
Jupp, hab ich mir angeschaut. Auf der Rückseite waren absolut keine Spaltmaßen zu entdecken. Zwischen Displayumrandung und Gehäuse eigentlich genau so wenig. Ist direkt angelegen. Es war nicht zu erkennen das es zwei Teile sind.

Grüße
x-traceP

Kann ich nicht so bestätgen bei meinen Gerät.

Was ich jetzt noch gerade bemerke:

Schon zum zweiten mal heute wecke ich das Gerät mit dem normalen entsperren auf und der Homescreen reagiert mit rechts nach links... aber ich kann kein Icon mehr anlicken. Kennt das jemand?

Patys111 schrieb:
HTC Sensation - Bluetooth- und WLAN-Probleme durch Todesgriff | Your-Android.de

Was ich hier gelesen hab, hat mich schon schockiert. Stimmt das? Wird der Empfang tatsächlich durch einen speziellen Griff beeinträchtigt?

Also in dem Artikel steht ja eigentlich drin das es wohl nicht stimmt und die Kommentare drunter bestätigen das es wohl nicht so stimmt wie es da beschrieben wird. Ich konnte bei meinem Test keinen Probleme feststellen, egal wie ich es gehalten habe. Den Todesgriff habe ich aber nicht ausprobiert. Hab es einfach nur benutzt

Patys111 schrieb:
HTC Sensation - Bluetooth- und WLAN-Probleme durch Todesgriff | Your-Android.de

Was ich hier gelesen hab, hat mich schon schockiert. Stimmt das? Wird der Empfang tatsächlich durch einen speziellen Griff beeinträchtigt?

Am lustigsten finde ich in deinem Link die Aussage "Wir halten diese Videos für einen Fake". Der Redakteur hatte mit Sicherheit noch kein Sensation in den Händen.

Zum Thema an sich: Ich kanns bestätigen. Jedoch nur in speziellen Szenarien. Der WLAN Router steht 2 Räume/2 Wände entfernt. Wenn ich das Sensation mitten im Raum frei mit 2 Fingern halte, habe ich 3 Empfgangsstriche am WLAN Icon. Wenn ich das Sensation in die Hand lege, ist es möglich dass alle 3 Striche verschwinden und auch die WLAN Verbindung abbricht - aber wie erwähnt sind 2 Wände dazwischen.

Ich hab selbst einen Bluetooth TV. Wenn ich Musik darauf streame klappt es eigentlich einwandfrei im selben Raum. Ich muss mich auf das Sensation mit dem kompletten Körper drauflegen um es Musik-Tot zu machen :lol:. Wenn man jedoch einen Raum weiter ist, schafft man es mit der Hand den Bluetooth Stream zu blockieren.

Fazit: Definitiv KEIN Fake, aber vielleicht ein wenig zu hoch gehypt. Im Normalfall sollte es kein Problem geben...

• Danke
Reaktionen: baizer und do_lehmi
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben :D

Habe gerade den "Todesgriff" versucht nachzustellen und hatte erst Erfolg als ich mich zwei Räume vom Wlan Router weg befand mit ca 50 cm Mauerwerk dazwischen (Altbau).

Ansonsten bin ich absolut begeistert vom Sensation. Verarbeitung ist Spitzenklasse, alles passt und es gibt keinerlei Spaltmaße.
Display reagiert absolut zuverlässig (man muss nicht zwei oder drei mal antippen) und extrem flott.
Mein einziger Kritikpunkt beim Display ist die Helligkeit, diese könnte eindeutig höher sein.
Empfang und Sprachqualität sind bestens.

Ich hatte innerhalb eines Jahres nun viele Phones (iphone3, Desire, Galaxy s, Desire HD und das LGOS) aber keines kommt an das Sensation ran.

Ja, die Helligkeit ist mir auch nicht hoch genug. Erst habe ich gedacht, da ich das auf "Automatisch" stehen habe, dass Teil regel nicht richtig hoch (im Freien) tut es aber doch und da ist es mir zu wenig. Da sind meine alten Mobiles teilweise deutlich heller.

do_lehmi schrieb:
Kann ich nicht so bestätgen bei meinen Gerät.

Dann reklamiere es aber erkläre den Zustand DEINES Gerätes nicht zum allgemeingültigen Standard. Hier tauchen immer mehr Besitzer auf, die dem Gerät eine gute Verarbeitung ohne Spaltmaße (was immer du auch darunter verstehst) testieren. Ich übrigens auch. Wenn dein Gerät einen berechtigten Mangel hat, dann ist ein Umtausch ja kein Problem.
Und deine ständige Link Abkipperei in mittlerweile jeden Thread inklusive stündlicher Wiederholung ist auch über.
Derart kindisches Verhalten kenne ich eigentlich nur von Apple Fanboys.

• Danke
Reaktionen: Jorgo22, Gelangweilter, Mike1972 und 5 andere
Gelangweilter schrieb:
Ja, die Helligkeit ist mir auch nicht hoch genug.
Laut Tests müsste es aber extrem hell sein. Mit einem professionellem Messgerät wurden folgende Werte ermittelt (nicht von mir sondern von c't und notebookjournal)
Desire S = 222 Candela (hat meine Freundin und ich finde es hell genug)
Incredible = 281 Candela
LG Speed = 340 Candela (hat mein Kollege und ich finde es extrem hell)
Sensation = 370 Candela (müsste demnach ja mindestens so gut sein wie das LS)

PS: Mir kommt es mittlerweile auch so vor, als ob uns do_lehmi von Samsung geschickt wurde :biggrin:
Im S2 Thread gab es damals auch ein paar die ständig alles wiederholt haben und nur auf Datenblättern rumgeritten sind. Wenigstens hat er, im Gegensatz zu denen, wirklich ein Sensation in der Hand gehabt.

Hmmm, das LG Optimus Speed kommt mir viel heller vor...

Also, ein Freund hat ein LG Optimus Speed und das leuchtet mal richtig hell, wenn man es drauf anlegt. Mein Sensation ist da deutlich dunkler. Sogar mein Motorola Milestone ist heller. Komische Sache.

Nach einer Woche Verwendung möchte ich auch meine Erfahrungen mit dem Handy schreiben. Ich gebe mein Sensation nicht her :thumbsup:
Akku> 10 Points (Die letzte Aufladung mit guter Verwendung ca. 28h)
Bildschirm> 10 Points
Lautsprächer> 10 Points
Telefonieren> 10 Points
Surfen> 10.5 Points :)
Software> 7 Points
Schnelligkeit, Antwortzeiten> 9 Points
Miniruckler> wieso habe ich keine :thumbdn: :D
Verarbeitung> 10 Points
WLAN-Problem> ich gehe damit gut um, weil ich weiss, wie man ein Handy hält :lol:

Naja klingt alles sehr geschönt, vor allem das letzte.. wenn man das Handy nun garnicht mehr anfassen dürfte, würdest du das Handy dann auch auf dem Tisch liegen lassen? Also das Wlan Problem trat bei mir heute einige Male auf.. und ich surfe nun mal gerne im Landscape Modus mit beiden Händen hinten am Gerät..

Und wann fing dann Akku an "gut" zuw erden? Heute nach der zweiten Aufladung: 8 Uhr abgenommen, 3G Wlan 1h insgesamt Display an und um 16 Uhr hatte ich knapp 30% oder so.. also gut finde ich was anderes. weil was bedeutet bei dir "guter" Verwendung?

ALDeeN schrieb:
wenn man das Handy nun garnicht mehr anfassen dürfte, würdest du das Handy dann auch auf dem Tisch liegen lassen? Also das Wlan Problem trat bei mir heute einige Male auf.. und ich surfe nun mal gerne im Landscape Modus mit beiden Händen hinten am Gerät..

Naja... aber komischerweise berichten die betroffenen Sensationbesitzer jetzt erst über das Antennenproblem, nachdem die eine Seite (und die zig kopierten Artikel) darüber berichtet haben. Du hast es ja selber geschrieben, dass es HEUTE einige Male bei dir auftrat... trat es vor dem Bericht gefühlt genau so oft auf? Sei ehrlich ;)

Kommt mir etwas vor wie ein Placebo-Effekt.
Ich kenn das ja auch von mir: Wenn ich sowas weiß, provoziere ich das extra und ärgere mich dann trotzdem jedes mal drüber ;)

Gestern hab ich es mittags bekommen und gleich aufgemacht. WLAN an und alles ging. Die Verbindungist da alleine schon einmal abgebrochen obwohl ich ganz in der Nähe des routers war. Also ganz ehrlich, es trat bei mir sofort auf.

Gute Verwendung heißt, min. 3h Internet + 3G/wlan immer an außer, wenn ich ins Bett gehe+15-20min Telefonieren und manchmal spielen. Und ich sitze in einem Labor, mitten großen Gebäuden. Also kein sehr guter Empfang. 3G mit 2 Strichen...
WLAN-Problem trat bei mir nie auf, bis ich dieses Todesgriff versucht habe. Wieso muss du dein Handy komplett in deiner Hand halten? Es ist wirklich unbequem, wenn man so telefoniert oder surft :lol:
Edit: In der Woche, wo ich mein Sensation habe, hatte ich nie irgendwelche Verbindungsabbrüche. Weder mit WLAN noch mit Datenverbindung...

Du hast drei Stunden gesurft und dein akku hält 28 Stunden????

ALDeeN schrieb:
Du hast drei Stunden gesurft und dein akku hält 28 Stunden????
ja :)) aber die 3 Stunden nicht am Stück...

Ist ja im Prinzip egal ob du drei Stunden am Stück surfst in den ganzen 28 oder ob du eine morgens eine mittags und eine abends surfst ohne auf zu laden, ist ja das gleiche. Aber irgendwie glaube ich das nicht...

Ahh!!! Habe ich den Bedarf zu lügen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.