HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelangweilter schrieb:
Google Sync, email Push, Wetter alle 60 Minuten, Facebook alle 15 Minuten. Das wars. Erzeugt rund 120 MB am Tag.
120 MB??? Ne da ist irgendwas faul. Das darf auf keinem Fall sein. Ich komme trotz ständigem sync und ab und zu surfen nicht höher als 300 MB im Monat...

Versuch doch mal nach und nach etwas abzuschalten und dann beobachten. Zuerst würde ich Facebook ausschalten (das hatte ich nicht benutzt)

120 MB am Tag... das ist schon heftig

was für ne flat hast Du? 5GB?

Ausserdem ist Dein Beitrag für uns nicht allzu brauchbar, da wir ja nicht wissen, wieviele Mails /Anhänge Du da hast....und was Du vorher traffic hattest...

Steht schon in dem Thread hier, hatte ich alles schon mal gepostet.
Vorher waren es 800 - 1GB in 30 Tagen.

Ich denke, nicht unerheblich (trotz Abschaltung) wird dieses HTC Gelumpe sein, was da noch installiert ist. HTC Hub und Co. denn obwohl in den Settings der Sync mit dem Hub aus ist, hat das Teil mir nun schon mehrmals berichtet, dass im HTC Hub neue Widgets zu haben sind. Also tauscht das Ding ja trotzdem Daten aus.

Hab ne Datenflat ohne Drosselung, bei VF. Ist mir also ziemlich Wurscht, ich war nur ueber den Traffik erstaunt, denn mehr Dinge habe ich auf dem sensation auch nicht, als vorher mit dem Milestone zB und beim Milestone hatte ich sogar 30 Minuten beim Wetter usw. Beim Sensations gehts ja garnicht unter einer Stunde

Check mal das Programm "Traffic Counter Extended" aus dem Market. Damit kannst du auch den Appverbrauch von einzelnen Programmen rausfiltern. So solltest den Übeltäter schnell ausfindig machen... Alternativ gibts auch noch "Network TrafficStats Lite"...

Anhänge

• 2____62100[1].jpg
    2____62100[1].jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 1.473
  • Danke
Reaktionen: BO4573
also ihr habt ja keine ahnung wie beruhigt ich bin. also ich habe mein handy am 31.05 bekommen... und genau wie mcs sind mir die ruckler aufgefallen. Da ich mein Handy mit 69,- eu und 20 monatlich bekommen habe, dachte ich schon an b-ware oder so... ich habe benches laufen lassen und gruselige werte erhalten... Genau wie mcs am 1.6 sie beschrieb... Elixir Widgets verursachten auch noch ganz hässliche streifen nachdem ein 3d spiel lief... Also dachte ich an Hardwarefehler... Aber jetzt da es mehrere ähnliche Erfahrungen gibt bin ich beruhigt... Ich habe mir keine gurke anstehen lassen sondern das was htc im Moment eine "Sensation" nennt... Aber auch da schliesse ich mich mcs an... Es liegt 100%ig an der Software... In Spielen is alles Top... Akkulaufzeit... Najaaaaaaa... Also ich schaffe es ohne Probleme 3 mal am Tag laden zu MÜSSEN... Mal sehen was noch von der Kantine so kommt... Wenn sie den Schlüssel zur Küche finden... Ich bin happy... Mein vorheriges Handy war ein originales Samsung Omnia ... Also im Verhältniss dazu ist htc Sensation TRAUMHAFT... Hehe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
das heißt du bist sehr unzufrieden "xmas"? Hab meins heute bekommen und teste gerade schon.. aufgefallen ist mir allerdings schon, dass sich Sense nachdem ich eine App beendet habe (nach 5 Min Bedienung) neu gestartet hat :(! Das hat die Anfangsfreude mal etwas gedämpft. Also Bildschirm ist ok, aber Tempo ist S2 bisher deutlich überlegen. Ich ewerde heute Abend mal detaillierter berichten.

Wenn man irgendein Low-Cost Android hatte, vom Samsung Omnia oder einem alten Nokia Smartphone kommt ist das Sensation schon verdammt Traumhaft - keine Frage...

Ich bin unzufrieden was die Software angeht. Die Hardware ist klasse. Gute Verarbeitung, das qHD Display, Kamera passt, Handling passt etc. Die genannten Empfangsschwierigkeiten sind nervig, stören im Alltag aber kaum. Akku find ich absolut OK, heute um 8 Uhr von der Steckdose genommen, jetzt noch immer 65% trotz Push Mail, ner Stunde Surfen, etc.

Aber im Vergleich zu meinem Desire HD, sind die Vorteile (abgesehen von qHD) einfach zu minimal und die Software himself ist einfach viel zu verbugt. In den letzten 7 Tagen habe ich sicher ein halbes Dutzend Fehler entdeckt, und das Sensation hat ca ein Dutzend mal einen willkürlichen Neustart hingelegt :thumbdn:

HTC soll mal einen Gang zulegen, und wenigstens bis zum offiziellen "freien" Verkaufsstart in 2 Wochen eine halbwegs finale Software auf dem Markt bringen...

Das zweite Problem mit qHD ist das viele Spiele nicht funktionieren, wie zb so ziemlich die ganze Gameloft Armada. Die 3D Games von Konami und EA gehen teilweise, aber mit schwarzem Rand...

Ich feste es jetzt seit je Stunde und finde es ganz ok. Die Auflösung ist natürlich was feines... Aber echt deutlich schwerer als das s2 und insgesamt Performance nicht so hoch, also subjektives emfpinden bis jetzt... Schade finde ich zb, dass man die Bilder nur langsam ranzoomen kann und das hin und herwischen der Bilder geht nicht halb so schnell wie beim s2. Hat sicher nichts mir dem speed des phones an sich zu tun aber ist beim s2 einfach schneller und unterstreicht die gesamte schnelle absolut flüssige Performance einfach... Wobei das antworten hier mit dem Sensation mehr Spaß macht als mir dem Samsung nicht zuletzt wegen der super Auflösung und der genialen Tastatur

Nehmen wir an ich will ein neues Handy preis egal,und ich will das möglichst alles funktioniert und gut aussieht.ich möchte ein zukunftssicheres Handy haben. Ich möchte aber auch keine Einschränkungen wie auf Dauer nicht funktionierende apps haben.wird sich da on Zukunft was tun?kann ja nicht angehen das ich so viel Geld ausgebe und dann apps nicht nutzen kann.meine Angst is halt das die neuen Handy ne andere bessere Auflösung bekommen und app Hersteller die apps nicht ans Sensation anpassen....nehm ich dann das Desire hd oder das Sensation?

@ ALDeeN
Kannst bitte mal den mobilen Empfang edge/3g der beiden Handys vergleichen?
Gibts da großeUnterschiede, bzw. welches verliert schneller das Signal?

Gruß
Groenland

Lieber basti...
ich denke, dass du für den aktuellen Handymarkt, die falsche Einstellung hast. DAS Handy wird es denk ich mal nicht geben. Ich denke es wird 2-3 Jahre dauern bis die Software soweit ist ein solches Handy wie das Sensation komplett auszunutzen. Im Moment läuft ein Rennen. Leider aber nicht der Technologie sondern eher des Kundenfangs und Kundenblendung... solange das so ist, wird man lange nach dem perfekten Handy suchen. Ich persönlich denke dass für das Handy Sensation noch richtig was kommt. Naja, ich hoffe es.
Unzufrieden bin ich mit dem Handy nicht. Aber es ist genau so wie der nach mir geschrieben hat... gemessen an dem Hype (den Versprechen) ist das Handy bzw die Software ziemlich unreif. Man hätte HTC vielleicht raten sollen anstatt Geld in die Verschlüsselung zu stecken erst Geld in die bessere Software zu stecken. Kommt Zeit kommt Rat.

Kurze Frage... haben eigentlich alle Sensation diesen gelbstich?
Oder ist das wie bei den Amoled Displays, die ja leider auch oft
einen mehr oder weniger blau- oder rotstich haben.

Und... wie ist denn dieser gelbstich technisch zu begründen?

ara schrieb:
Kurze Frage... haben eigentlich alle Sensation diesen gelbstich?
Oder ist das wie bei den Amoled Displays, die ja leider auch oft
einen mehr oder weniger blau- oder rotstich haben.

Und... wie ist denn dieser gelbstich technisch zu begründen?

Ich kann das nicht bestätigen. Habe mitlerweile mein 2 Sensation, das erste ging zurück, da es beim Transport beschädigt wurde. Kann aber bei allen 2 Geräten keinen gelbstich feststellen. Wenn ich du wäre würde ich das Gerät zurück schicken und ein neues fordern.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

@ALDeeN: wo bleiben mehr Erfahrungsberichte??
Wegen dem Gewicht. Ich hatte auch beide Handys in der Hand und dann kommt einem das Sensation wirklich schwer vor. Wenn du dein S2 aber mal einen Tag weg legst dann empfindest du das Sensation als völlig normal. Mir ging es schon nach 10 Minuten so.

Mich würde nun aber noch mal ein Langzeitvergleich zwischen den Displays und der Handlichkeit interessieren. Das waren die Gründe warum mein S2 zurück gegangen ist. (Display des S2 hatte für mich eine zu klobige Darstellung -klobig!=pixelig)

Im S2 Forum wurde der Nutzen der höheren Auflösung ja immer stark dementiert und Leute wie Crazypsycho (oder so ähnlich) sind von ihrem Marketinggag gar nicht mehr weggegangen (obwohl sie das Handy noch gar nicht in der Hand hatten)

Edit: achja, was sagst du zu den Farben wenn man gerade draufschaut? Und zur Helligkeit?
Die Bugs in der SW sind da aber ich denke da wird HTC echt bald reagieren.
Der Helligkeitssensor ist bei HTC übrigens um Welten besser als beim S2. Beim S2 hat der im Dunkeln nur Mist gemacht - ist immer heller und dunkler geworden.

Zuletzt bearbeitet:
DerWeise schrieb:
@ALDeeN: wo bleiben mehr Erfahrungsberichte??
Wegen dem Gewicht. Ich hatte auch beide Handys in der Hand und dann kommt einem das Sensation wirklich schwer vor.

Geschmäcker sind verschieden. Ich mag keine Leichtgewichte. Das Gewicht des Sensation ist genau richtig. (fuer mich).

Ja für mich auch. Ich finde das Sensation auch besser. Nur habe ich es noch nicht mehrere Tage zu Hause gehabt - im Gegensatz zum S2.
Bei HTC habe ich nur die Erfahrungen der vergangenen Geräte wie zuletzt Desire S.

Hi. Also ich denke dass ich in den nächsten Tagen einen ausführlichen Vergleich beider Geräte hinsichtlich zu vergleichenden Merkmalen anstellen kann. Dieser wird dann nochmals ein wenig ausführlicher als der heute Nacht. Aber an die Auflösung gewöhne ich mich auch immer mehr... Zumal das antworten hier in Forum in der normalem Desktop Version mit dem Sensation viel einfacher ist - weil man einfach fast alles sieht was man schreibt - als mit dem s2. Jetzt merke ich erst, dass das s2 recht grob auslöst. Wobei die 800er Auflösung mir noch als wirklich akzeptabel scheint, also noch nicht zum alten eisen gehört.

Da einer meiner Kumpels gestern sein Sensation durch eine VF VVL bekommen hat hab ich mich gleich mal 2 Stunden lang über das Teil hergemacht. Hier also ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite.

Verarbeitung:
Wirklich sehr gut, hab keine Spaltmaßen oder ähnliches entdecken können. Das Unibody hat sich perfekt an den Rest des Handys angeschlossen, kein Knarzen oder sonstiges. Wirklich sehr gut. Die Powertaste hatte einen guten Druckpunkt, im Grunde genommen genau wie bei meinem noch derzeitigen 3GS. Die Volumentasten liesen sich auch sehr gut bedienen.

Gewicht:
Hier muss ich sagen war ich am Anfang ein wenig skeptisch war dann aber doch sehr überrascht. Das Gewicht fällt eigentlich überhaupt nicht auf und selbst nach Stunden in der Hand halten empfand ich es als nicht störend. Man bekommt ein sehr gutes Gefühl für das Handy und fühlt sich dadurch auf jeden Fall wertig an.

Display:
Von dem Display war ich auch wirklich sehr positiv überrascht. Die Auflösung merkt man sofort, keine Pixel oder ähnliches zu entdecken. Erinnert ein wenig an das Display von iPhone 4, nur eben etwas größer. Der Kontrast war mMn auch gut und die Farben kamen sehr gut rüber. Sehr Farbenfroh und hell gestaltet und das kann sich wirklich sehen lassen. Einen Farbstich konnte ich nicht Ausmachen. Die Blickwinkel fielen ungefähr genau so schnell ab wie bei meinem 3GS. So lange man jetzt nicht komplett schräg auf sein Handy schauen will also überhaupt kein Problem. Selbst bei leicht schräger Bedienung konnte ich alles wunderbar erkennen. Auch das zu zweit in den Display schauen hat sehr funktioniert. Ob man mehr braucht ist fraglich bzw. je nach Nutzerprofil der Person.

Software / Perfomance und der Rest:
Auch hier war ich nach mehreren Berichten die ich hier schon gelesen habe doch auch überrascht. Alles lief sehr flüssig. Konnte in keinem Menü oder ähnlichem Ruckler ausmachen. Der Browser lief bei mir auf einer großen Webseite auch ohne weitere Probleme und konnte keine Laggs feststellen. Das rein und rauszoomen bei laufenden Flash Videos habe ich jetzt nicht ausprobiert. Die Datenverbindungen waren sehr flott, ob mit HSDPA, UMTS oder WLAN surft man super durch die Gegend. Die Perfomance insgesamt war also sehr überzeugend, Apps starteten sofort und Eingaben wurden ohne Verzögerung angenommen.
Beim Arbeitsspeicher war im Schnitt, laut Taskmanager, bei mehreren geöffneten Apps (5-7) noch zwischen 150 und 200MB frei. Erst nachdem ich alle möglichen Sachen startete waren noch gut 100MB frei.
Zu Sense kann ich eigentlich nur sagen das es wirklich sehr schick aussieht. Auch die damit versprochen Funktionen haben wunderbar funktioniert. Bei HTC Trace wurden meine Wörter sofort erkannt und hat mir sehr gut gefallen. Habe aber auch noch nie Swype benutzt und somit auch das erste mal probiert so eine Nachricht zu schreiben. Von dem her war ich erst Recht überrascht das es direkt ohne Probleme funktioniert hat.
HTC Watch ist noch wirklich extrem leer aber das soll sich ja ändern. Ob man einen solchen Dienst benötigt hängt glaub von jedem selber ab. Aber ein Trailer auf dem Display kam wirklich sehr gut rüber. Die Bildqualität war echt beeindruckend. Der Lautsprecher hat dabei gute Dienste geleistet. War jetzt zwar kein "WOW"-Effekt aber durchaus im guten Schnitt. Knarzen oder Krachen konnte bei voller Lautstärke nicht wahrgenommen werden. War also eine klare Geräuschkulisse. Also in meinen Augen absolut ausreichend für ein Smartphone.
Die Kamera macht auch absolut ausreichende Bilder. Auf dem Handy selber sehen sie absolut Klasse auf. Also hier kann man wunderbar jedem seine Schnappschüsse zeigen und die werden alle Erstaunt sein =). Auf dem Rechner sind sie dann nicht mehr so gut aber immer noch im sehr guten Mittelmaß. Eine Kamera ersetzen tut sie aber nicht. Wem super Bilder von dem Urlaub wichtiger sind sollte also hier eher auf seine Digitalkamera ausweichen. Aber für den alltaglichen Schnappschüsse absolut ausreichend.
Zum Akku kann man noch nicht viel sagen, bis auf das er am Vormittag komplett aufgeladen wurde (10 Uhr) und am Abend (20 Uhr) nach sehr intensivher Nutzung (Dauer rumgespiele und ca. 250 SMS(!)) bei ungefähr 40% war. Von solchen Werten kann ich mit meinem Handy im Moment nur träumen.
Das Problem mit der Antenne ist uns bei der Benutung nicht aufgefallen. Haben hier aber auch nicht probiert den "Todesgriff" anzuwenden.
Einer der hier Berichteten Bugs ist noch nicht aufgetreten.

Fazit:
Wow, war wirklich sehr überrascht dass das Handy alle Erwartungen mehr oder weniger übertroffen hat. Ein sehr gutes Gesamtpacket das durch gute Verarbeitung einfach Spaß macht. Nachbessern kann HTC hier evtl. bei verschiedenen Kleinigkeiten. Die Perfomance scheint wohl nicht ganz so hoch zu sein wie beim SGSII, hier kann auf jeden Fall noch was passieren. Gefühlt konnte ich aber nichts feststellen, hier geht es eben um Benchmarks. Was noch interessant wäre, wären mehrere Locksceens, zum Beispiel wie hier schon Diskuttiert mit einem Kalender oder anderem interessanten Dingen. Da meinte Binary (genaue schreibweise fällt mir jetzt nicht mehr ein) das diese auf Widgets aufbauen. Ich gehe also davon aus das hier noch starkes Potenzial steckt =).

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das waren auf jeden Fall die ersten Eindrücke und meine bisherigen Erfahrungen.

Dann noch einen schönen Arbeitstag =) ... oder Schule für die jüngeren Mitglieder

Grüße
x-traceP

• Danke
Reaktionen: DerWeise, IngoBN, Christoph S. und eine weitere Person
Verarbeitung!

Wirklich sehr gut, hab keine Spaltmaßen oder ähnliches entdecken können.*
Hast du dir mal die Rückseiten und Display umrandung angesehen?

Ich würde sagen etwas besser als beim Desire HD ,aber Spaltmaße hat es nach wie vor.

do_lehmi schrieb:
Verarbeitung!

Wirklich sehr gut, hab keine Spaltmaßen oder ähnliches entdecken können.*
Hast du dir mal die Rückseiten und Display umrandung angesehen?

Ich würde sagen etwas besser als beim Desire HD ,aber Spaltmaße hat es nach wie vor.

Jupp, hab ich mir angeschaut. Auf der Rückseite waren absolut keine Spaltmaßen zu entdecken. Zwischen Displayumrandung und Gehäuse eigentlich genau so wenig. Ist direkt angelegen. Es war nicht zu erkennen das es zwei Teile sind.

Grüße
x-traceP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.