HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat noch jemand das problem das der untere teil des touchscreens zu unempfindlich ist? manchmal brauche ich 3-4 versuche zum entsperren, und auch dann kann ich nicht gleich eine app auf dem homescreen starten. habe irgendwie den eindruck, dass es eher softwareseitig ein problem sein könnte, wills jetzt nicht gleich resetten nach 4 tagen nutzung :(

Damit ich hab ich keine Probleme, der reagiert wunderbar!

Wie ist denn eigentlich das GPS? Also mit dem S2 hab ich nach 5-10 Sek wenn ich google Maps Navigation starte einen fix und kann los navigieren.

Hier im Forum meine einer, glaube das war sogar der Flux, dass das GPS-Signal nach 2-3 Sekunden da wär, was ziemlich schnell wär. Glaube das wurde mit garmin getestet.

wow, da swäre ja echt sau schnell ;) weil mein neues S2 zickt mit den Farben glaub wieder :(

danke für den link. ich habe jedoch noch nie ein langweiligeres review gesehen als dieses... mit dem s2 konnte ich alle vier videos im browser zusammen laufen lassen und die seite hat noch sehr fluessig reagiert. Kann das jemnd bitte mit dem sensation testen?

ALDeeN schrieb:
mit dem s2 konnte ich alle vier videos im browser zusammen laufen lassen und die seite hat noch sehr fluessig reagiert. Kann das jemnd bitte mit dem sensation testen?

Du kennst doch die Antwort schon...

Kenne ich nicht bzw alle reden immervon verschiedenen Software Versionen, vielleicht ist es bei jemandem wirklich ein wenig anders

Also in der neuen Connect hat das Sensation im Vortest 5 von 5 Punkten bekommen:
Kleine Zusammenfassung:

„Pro: exzellentes, großes und hochaufgelöstes Display; Dual-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon; schnelles HSPA (14,4/5,76 Mbit/s); sehr gut verarbeitetes Unibody-Alugehäuse; HDMI-Out möglich; schnelle 8-MP-Kamera.

Contra: recht groß und schwer; HDMI-Out nur per optionalem, proprietärem Adapter.“

Erfahrungsbericht zum HTC Car-Kit CU S490 hier.

Schön wäre es, hier ab und an auch mal einen Erfahrungsbericht zu lesen. Oder wie war das Thema?

Erfahrung Lockscreen:

Gerade an einem Sensation im VF Shop getestet, wie gut und schnell der Lockscreen funktioniert. Habe genau 50 mal versucht eine App vom Lockscreen aus zu starten. Ram davor geleert. Bei ca. der Hälfte der Versuche öffnete sich die App noicht sofort, sondern das typische Karussell (wie beim normalen Entsperrvorgang) kam "zugeflogen" und dann war man für 1 sek auf dem Homescreen bis sich die App dann schließlich öffnete. Bei der anderen Hälfte der Versuche startete das Programm ohne das man das Karussell wie beim normalen entsperren gesehen hat.

Finde die Idee mit dem Lockscreen ja prinzipiell sehr geil (getreu einem Motto von jemanden von HTC der meinte "...to reduce the number of clicks to bring the people to their information") aber wenn das dann trotzdem nen Hänger, länger dauert und man zuerst auf den Homebildschirm geflogen wird und erst dann in die App, so wie bei ca. der Hälfte der Versuche, dann finde ich das bissle schwach. Da komme ich dann quasi mit zwei Klicks (entsperren und Kamera auswählen) teilweise schneller zum Ziel.

Softwareversion war: 1.27.162.1

Zuletzt bearbeitet:
Hat ich noch nie. Wenn was bei mir funktioniert, dann der Lockscreen. Mit dem habe ich garkeine Probleme.

Ich sagte ja auch nicht, dass es nicht funktioniert. Das hat es ja jedes mal. Aber das man teilweise zuerst auf den Homescreen verfrachtet wird, bis die App startet, ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Funktioniert hats immer.

Frage in die Runde, wer wird 50 mal Lockscreen funktioniert benutzen hinter einander ohne da mal mehr Zeit ins land geht oder das Sensation für anderen Dinge wie Mail, SMS oder Messi benutzt..........ein sehr abwegiges Szenario würde ich sagen und hat mit den Alltags Gebrauch nichts zu tun.

Kann deinen Satz zwar nur schwer interpretieren.. Aber stimmt, sind ja nur 50% die nicht sauber funktioniert haben.... Es also bei jedem zweiten mal passieren könnte.. und das auch schon passiert ist . Aber danke für deinen tollen Einwand

Auf den Lockscreen liegen bei mir Apps, die ich zwar häufiger nutze aber nicht auf dem ersten Homescreen liegen habe. Macht wenig Sinn, Apps die sowieso auf dem Homesceen liegen, zusätzlich auch noch auf dem Lockscreen zu haben. Da bin ich mit Unlock und starten der App vom Homescreen fast genau so schnell.

habs mal versucht. komme immer direkt rein. ich nutze aber die standard links bis auf foursquare, aber auch das ging immer direkt rein. mal beobachten.
Die SW der VF units ist ok (Danke Aldeen!) - keine ahnung ob die Hardware angeknackst ist. eventuell liegts ja an der app? was hast du genutzt?

Danke für dein normales Kommentar, Flux :). Die meisten denken schon, ich bin zum "stress" machen hier :D.

Also: Einstellungen, Foto, Mail und Telefon. Also Mail ging meistens am besten. Wenn ich alle vier vergleichen müsste nach meinem Testen, würde ich sagen, dass die Foto App am längsten gebraucht hat (was mich auch nicht wundert, das fände ich auch noch relativ verständlich). Aber wieso er bei "Einstellungen" App erst auf den Homescreen geht und sich ne Gedenkpause gibt, und dann die Einstellungen angezeigt werden, ist mir nicht ganz klar gewesen.

Wie gesagt, finde die Idee sehr geil. Aber ich teste sowas gerne, um zu sehen wie sauber es in der Praxis funktioniert. Nicht umsonst werden viele Dinge hintereinander in Tests ausprobiert, nicht weil ex praxisnah ist, sondern weil es einfach immer funktionieren muss.

Edit: Müsste mal ein Video davon drehen, dann wrüde mir auch jeder mal glauben. Aber langsam find ichs peinlich. Alle VF Shops kennen schon meinen Vornamen + Geb. Tag :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.