HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D nein, Farbstich.. leichter grünstich und die Webseiten waren nicht weiß, sondern eher bläulich gräulich.. dunkler als ein Ausstellungsgerät beim Saturn. Habs gleich bei MM zurück gegebn.. Tja, und jetzt die Frage ob erneut kaufen oder Sensation ;)

Edit: Das Fazit stimmt allerdings. Trotzdem find ichs immernoch absolut attractive :D

Nochmal Edit: Kann mir eigentlich jemand sagen, wieso in diesem Test die Kamera als mäßig eingstuft wird und beim S2 die Kamera alle loben?
Ich meine es gibt so viele gute Fotos im Internet welche mit dem Sensation gemacht worden sind (anscheinend). Da frag ich mich
wieso die als mäßig beschrieben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Der CNET test schreibt das der Lautsprecher erstmals gut ist und lobt auch die Kamera, aber es ist halt Journalistenehre auch im Fazit was zu kritisieren :) es ist derzeit bestimmt die beste HTC Kamera. Auch wenn das alleine noch nicht viel heisst nach den ganzen bisherigen gurken... Eventuell half es ja das halbe Produktmanagement von SonyEricsson abzuwerben

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Ich finde den Test auch sehr hilfreich und macht das Gerät noch attraktiver. Ich hätte nur gern mal eins für einen gnazen Tag zum probieren ;). Die VF Shops lassen mich schon garnicht mehr rein.. :(

Musste sage, dass du dich um die Geräte regelmäßig kümmerst und Apps, die andere draufgeladen haben, die das HTC langsamer machen, entfernen willst etc. Das klappt im VF-Shop bei mir um die Ecke, schnei da alle 3 tage rein, da die Tanke meines Vaters 0,5 km entfernt ist.

Aber jetzt BTT:
Ich finde den test gut, die Galerie hab ich mir fast eine Stunde lang angeschaut. Dabei sind mir kleinere grafische Gimmicks aufgefallen.

mfg Marcel

Also ich persönlich halte von den cnet Tests nicht besonders viel.
Die bringen da zu viele subjektive Merkmale, wie Design unter.
Und die Bewertungen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Cnet ist zwar nicht auf dem Niveau wie Chip oder Bild, aber so 100% bin ich mit denen auch nicht zufrieden.

fluxkompensator schrieb:
Der CNET test schreibt das der Lautsprecher erstmals gut ist
Wobei es ja jetzt hier einen Thread gibt, wo über die schlechte Qualität des LS gemeckert wird.:thumbdn:

Ich finds nimmer... war das hier der Thread wo das mit dem Orte-Verknüpfungsdienst mit dem HTC-Programm war? Hab jetzt in den Einstellungen von "Navigation" (also Google Maps) nen Haken gefunden für Google Maps mit HTC Kontakten verknüpfen, vieleicht bringt das ja Abhilfe?

Mal was zum Tethering via USB.
Für diejenigen, die ein Linux auf dem Notebook haben (hier Ubuntu 11.04). Tethering klappt einwandfrei und ohne manuelle Eingriffe. Am Telefon Tethering im Windows Modus freigeben und schon erkennt Ubuntu das USB-Device automatisch und stellt auch sofort die Verbindung her. Die Einwahl erfolgt automatisch. Einfacher gehts wirklich nicht.

Ist halt Linux, wa? Deshlab kommt bei mir auch kein Windows mehr ins Haus.

Na ja, ob das für jede Distri gilt. Bei Debian Stable oder Slackware könnte ich mir vorstellen, das sich der Verbindungsvorgang etwas "ziert".

Also ich beutze PinguyOS, welches auf Ubuntu Maverick basiert. Was auf Ubuntu geht, geht auch bei mir und machmal sogar mehr.

Grüß Euch,

ich schreibe normalerweise nie in Foren aber das Thema interessiert mich dann doch und ich hätte Fragen...

Kurz zu mir: Ich habe seit eineinhalb Jahren ein Samsung I8910HD (Symbian, hatte noch nie Android, sorry, falls ich Anfängerfragen stelle), möchte nun ein neues Smartphone, schwanke wie wohl fast jeder zwischen SGS2 und Sensation. Doch bin ich annähernd sicher, das Sensation zu nehmen, Gründe für mich: Höhere Auflösung -> Mehr Informationen, Sense wird attraktiver beschrieben als TouchWiz, Offline-Navi (keine Roaminggebühren im Ausland).

Vielen Dank an Flux und Meier Zwo für die ausführlichen Berichte und Informationen. Auch ich werde nach ein paar Wochen rumspielen wohl vor allem die Organizerfunktionen nutzen wollen (-> Auflösung).

Meine Fragen betreffen Dinge, zu denen ich im Netz noch keine Antworten fand:

- Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sensation mit der Synchronisation mit Outlook (ohne Internet) - problemlos möglich?

- Das Sensation hat wohl auch ein FM-Radio. Nur steht nirgends, ob das RDS beherrscht und Radio-Text (also z. B. wird der Titel angezeigt beim Radio hören) - wie steht es damit?

- Kann das Sensation (oder Android allgemein) auch Mails per SyncML synchronisieren? O2 bietet das z. B. seinen Kunden an. Das ist echtes Push-Mail, also es kommt eine SMS und dann startet das Handy eine Synchronisation...

- Mein I8910 ist zwar toll aber die Kopfhörerlautstärke ist bescheiden. Wollte mal während eines Fluges (die haben extra angesagt, dass Mobilphones im Flugzeugmodus genutzt werden können) mp3 hören. Aber ausser den Triebwerken war nichts zu hören. Will sagen, volle Lautstärke war viel zu wenig. Wie ist also die Kopfhörerlautstärke vom Sensation? (Ich will mir ja nicht meine Ohren zerschießen, aber ein bisschen was muss schon gehen...)

Vielen Dank und Grüße

Garfield...

Zuletzt bearbeitet:
Garfield_Stgt schrieb:
Grüß Euch,

ich schreibe normalerweise nie in Foren aber das Thema interessiert mich dann doch und ich hätte Fragen...

Kurz zu mir: Ich habe seit eineinhalb Jahren ein Samsung I8910HD (Symbian, hatte noch nie Android, sorry, falls ich Anfängerfragen stelle), möchte nun ein neues Smartphone, schwanke wie wohl fast jeder zwischen SGS2 und Sensation.
Ist bei mir ähnlich (Von Symbian zu Sensation/SGS2). Lese hier jetzt aber schon einige Zeit mit und habe auch schon das SDK installiert und mit der Programmierung begonnen.
Garfield_Stgt schrieb:
Vielen Dank an Flux und Meier Zwo für die ausführlichen Berichte und Informationen.
Da schließe ich mich an
Garfield_Stgt schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sensation mit der Synchronisation mit Outlook (ohne Internet) - problemlos möglich?
Soweit ich mitbekommen habe, können die HTC-Geräte von Haus aus mit Outlook (PC-Sync) syncen. Das werde ich aber vermutlich nicht nutzen, da ich dann wieder von einem Hersteller (wie bei Symbian mittlerweile von NOKIA abhängig bin - die nie einen Nachfolger für den E90 gebracht haben). Es gibt aber mit MyPhoneExplorer eine Lösung, die mittlerweile auch für nicht Sony-Ericsson-Androiden verfügbar ist, Freeware :) Daneben geht es wohl auch mit Funambol
Garfield_Stgt schrieb:
Kann das Sensation (oder Android allgemein) auch Mails per SyncML synchronisieren? O2 bietet das z. B. seinen Kunden an. Das ist echtes Push-Mail, also es kommt eine SMS und dann startet das Handy eine Synchronisation...
Funambol (dafür gibt es einen Android-Client) soll das können. Dazu muss der Funambol-Server am PC installiert werden (das scheint aber nicht ganz so einfach zu sein) und dann kann man mittels SyncML syncen, da es auch für Outlook einen Funambol-Client gibt, ist auch damit eine Synchronisation ohne Umweg über Internet möglich (zumindest habe ich das so verstanden) - so einfach wie bei Symbian mit der PC-Suite von Nokia geht es bei Android aber wohl nicht.

Garfield_Stgt schrieb:
Offline-Navi (keine Roaminggebühren im Ausland).

Wenn Du "Locations" meinst, welches da mit drauf ist. Das navigiert aber erst nachdem Du eine Lizenz gekauft hast. :huh: sonst zeigt das nur die Route an und mehr nicht. Und somit kannste auch gleich andere, kostenpflichtige Navis kaufen.

- Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sensation mit der Synchronisation mit Outlook (ohne Internet) - problemlos möglich?

- Das Sensation hat wohl auch ein FM-Radio. Nur steht nirgends, ob das RDS beherrscht und Radio-Text (also z. B. wird der Titel angezeigt beim Radio hören) - wie steht es damit?

Ja, mit der Software HTCsync. Bekommt man auf der HTC Homepage.

Radio hat kein RDS.

Gelangweilter schrieb:
Radio hat kein RDS.

Dann Frage ich mich warum meines den Sendernamen anzeigt. Man kann im übrigen die Location Navigation 30 Tage kostenlos testen.

Erst testen und informieren und bitte kein Halbwahrheit verbreiten.

Nunja, dann liegts wohl an meinem Montagsgeraet, welches ja heute weg ging. Siehe anderen Thread, mit allen Macken. Auch das Navi gehtbei mir nicht, kaufen oder vergessen. Woher soll ich wissen das es da auch ein test gibt wenn ich nur die Wahl zum Kaufen habe?
Trotzdem muss man den User drauf hinweisen, dass es Geld kostet. Und das HTC dadurch Google Maps ausbremst, via Kontakte-Adresse ist auch eine Frechheit, Maps Integration im Setup natuerlich eingeschaltet.

RDS? Kann das Radio bei mir nicht, mal vom grottingen Empfang abgesehen. Findet, beim Scan nur einen Sender und das wars. Manuell muss ich die Frequenz eingeben, aber RDS laeuft nicht, auch nirgends im Setup. Bugseuche halt.

Also wenn der Emfang schlecht ist wird auch KEIN RDS angezeigt. Aber deswegen muss man ja nicht schreiben das es kein RDs hat.

Na dann hoffe ich mal das Du ein vernünftiges Gerät bekommst.

Das Neue liegt daheim, heute keine Zeit mehr heim zu fahren. Werde ich morgen sehen.

Hier eine Antwort von HTC zum Locations Zwang bei Kontakten mit Adresse:

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Seit dem Upgrade auf Android 2.3.3 wird Locations und nicht Google Maps, als Standard Kartensoftware geoeffnet.

Die wurde durch das Upgrade geaendert und kann nicht umgestellt werden. Seit dem Upgrade wird Locations und nicht Google Maps verwendet.

Ich glaube bei denen brennt es unterm Hut. Einfach mal den User zwingen eine kostenplichtige Software zu nutzen, wenn man eine normale Androidfunktion nutzen will. Somit war das das letzte HTC, welches ich gekauft habe. Die machen es ja Apple nach.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ,
Meine Frage:
Wenn das HTC Sensation im Fastbootmodus ( eine Art Standby) ist, funktioniert dann der Wecker?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gelangweilter schrieb:
Das Neue liegt daheim, heute keine Zeit mehr heim zu fahren. Werde ich morgen sehen.

Hier eine Antwort von HTC zum Locations Zwang bei Kontakten mit Adresse:

Ich glaube bei denen brennt es unterm Hut. Einfach mal den User zwingen eine kostenplichtige Software zu nutzen, wenn man eine normale Androidfunktion nutzen will. Somit war das das letzte HTC, welches ich gekauft habe. Die machen es ja Apple nach.

War das nicht schon beim DHD so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.