HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tronix84 schrieb:
Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. Aber aus technischer Sichts würds mich auch interessieren. Daher find ichs schade das man den Thread geschlossen hat...

Das SGS2 schafft ja demnach hier 10 Finger:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=LD0BOAuvB4A[/YT]

Darum gehts mir ;)

Mit einer Hand halte ich eh immer das handy. Außerdem braucht kein mensch 10 Finger um ein handy zu benutzen. Vier reicht vollkommen oder hat schonmal jemand mehr benutzt?

öhm wozu braucht man mehr als 2 ? :biggrin:

Vorax schrieb:
Frage mich ob wie beim DHD schon wieder ein richtig schlechter Digitizer (weil unglaublich unpräzise und grob) verwendet wurde (beim DHD irgendwas von Synaptics).

Smoothes Scrollen war damit vorallem im Querformat nicht möglich und Treffen von kleinen Links schwieriger als beim kleineren S1...

Na jetzt beruhigt euch mal wieder. Mein Wortlaut hieß: "Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. Aber aus technischer Sicht würds mich auch interessieren."

Eben als Vergleich: Desire = 2 Finger, Desire HD = 4 Finger, iPhone4 = 5 Finger, SGS2 = 10 Finger, iPad = 11 Finger, Sensation = ???

Wenn also ein HTC Sensation Besitzer die Möglichkeit zum Test hat, wärs sehr willkommen wenn er das Ergebnis posten würde. Flux hat zwar bereits "4" erwähnt, aber die Frage ist ob er auch ein Testprogramm hatte, welches mehr als 4 Finger unterstützt?

Danke!:thumbup:

Vorax schrieb:

Mehrspieler Spiele, schnelles schreiben und gibt sicher noch n paar sachen ;)

4 ist okay, wollte ja nur wissen ob es 4 sind oder auch 10 oder kA wieviele wie beim Galaxy

wenn mir jmd ein geeignetes programm sagt, mach ichs gern ;-)

Vorax schrieb:
öhm wozu braucht man mehr als 2 ?
Emulatoren z.b. Mit 2 Fingern lässt sich nicht mal ein 20 Jahres altes GameBoy ROM - Super Mario Land 1 - spielen. Man benötigt 3 Reaktionstasten: Steuerkreuz = Laufen, A=Schnell laufen, B=Sprung/Weitsprung :tongue:

Vorax schrieb:
wenn mir jmd ein geeignetes programm sagt, mach ichs gern ;-)
"MultiTouch Tester" im Market z.b.

bin beim download, update gibts gleich!

Update: also multitouch tester erkennt 4.

tronix84 schrieb:
Emulatoren z.b. Mit 2 Fingern lässt sich nicht mal ein 20 Jahres altes GameBoy ROM - Super Mario Land 1 - spielen. Man benötigt 3 Reaktionstasten: Steuerkreuz = Laufen, A=Schnell laufen, B=Sprung/Weitsprung :tongue:
Auf dem Gameboy bin ich aber bei jedem Spiel mit nur zwei Daumen ausgekommen ;)
@ fatherswatch: "Schnelles Schreiben"? Kannst du mir das bitte näher erklären? Wo würde der Vorteil von 4 (oder 10) anstatt nur 2 Fingern liegen?
Ich drücke ja nie mehr als eine Taste gleichzeitig (außer Shift...).

@flux: Weißt du, ob es in absehbarer Zeit so etwas wie das Sensation auch mit einer Hardware-Tastatur geben wird? Geht nicht darum, das ich nicht mit der Software-Tastatur zurecht komme (ist nur Gewohnheitssache) sondern das ich für gewisse Anwendungsgebiete einfach zum schnellen Tippen eine brauche.

Bloede Frage vielleicht, wie loesche ich denn die komplette Anrufeliste auf einmal?
Bei mir steht, bei den Anrufen, ueberall "Unbekannt" mit der Nummer und zwar viele hundert male Oo. Will die weg haben.

brzl schrieb:
Auf dem Gameboy bin ich aber bei jedem Spiel mit nur zwei Daumen ausgekommen ;)
@ fatherswatch: "Schnelles Schreiben"? Kannst du mir das bitte näher erklären? Wo würde der Vorteil von 4 (oder 10) anstatt nur 2 Fingern liegen?
Ich drücke ja nie mehr als eine Taste gleichzeitig (außer Shift...).

Bei einem Smartphone weniger, aber bei einem Tablet kann man gut mit mehr als 2 Fingern schreiben wenn es die Hard- und Software zulaesst. 2 Finger beim schreiben auf einem Smartphone sind okay, so kann man beide Daumen benutzen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

XEP-624 schrieb:

Im Video wird auch das Display vom Sensation und IS verglichen... hat das IS wirklic hdas bessere Display??? Ist ja echt krass!!! Besseren Blickwinkel und heller!
Der Von Engadget sagt auch, dass das Sensation ein gutes Display hat, aber nicht auf dem Level des IS! Das ja mal echt der Witz... im Flagschiff ein schlechteres
Display zu verbauen als im kleineren Bruder.. :thumbdn::thumbdn:

Was sagst du dazu, Flux?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apachai
fatherswatch schrieb:
Bei einem Smartphone weniger, aber bei einem Tablet kann man gut mit mehr als 2 Fingern schreiben wenn es die Hard- und Software zulaesst.
Naja, vorausgesetzt, die Finger sind klein und das Display groß genug, bringt man schon alle 10 Finger auf die Tastatur :D
Da aber immer nur eine Taste nach der anderen gedrückt wird, brauch ich doch auch kein Multitouch für 10 Finger, sondern theoretisch gar keins.

ALDEEN schrieb:
Im Video wird auch das Display vom Sensation und IS verglichen... hat das IS wirklic hdas bessere Display??? Ist ja echt krass!!! Besseren Blickwinkel und heller!
Der Von Engadget sagt auch, dass das Sensation ein gutes Display hat, aber nicht auf dem Level des IS! Das ja mal echt der Witz... im Flagschiff ein schlechteres
Display zu verbauen als im kleineren Bruder..
Naja irgendwie muss man ja auf 960x540 Pixel kommen.
Momentan gibt es meines Wissens noch keinen Hersteller, der IPS oder SLCD Displays mit dieser Auflösung fertigt.

EDIT: In der Größe von 4,3" meine ich.

Hä? Das heißt, es ist nur ein LCD Display? Kein SLCD? Aber einen Rückschritt in Sachen Helligkeit, Einfallswinkel etc zu machen ist doch wirklich eine Schande... Habe mich extra noch dafür interessiert, ob das Display besser wäre als das vom IS.. und dann seh ich sowas
Ich meine der Nutzen einer höheren Auflösung mit einem schlechten Display zu kombinieren, ist doch auch keine Lösung. Ich wills ja nun nicht übertreiben, aber schocken tut mich diese Tatsache schon. Das wäre ja so als ob im SGS2 nun ein schlechteres Display drin wäre als im S1, nur weil es jetzt ein 4,3 zoll ist, auch wenn sie die Displays selber produzieren. Würde dann sicherlich keiner kaufen.

Hmm also schlag mich wenn ich falsch liege, aber HTC hat in meiner Erinnerung nie behauptet, das Sensation habe ein SLCD Display.
Davon gehen zwar die ganzen Tests aus, aber von HTC selbst hab ich das noch nie gehört.
Das würde auch dazu passen, dass IS, Desire & Co. ein besseres Bild bieten.

Sicher ist aber mittlerweile: Das Sensation nutzt ein TN Panel und das ist nach meinem Wissensstand kein SLCD. Deswegen sieht das Bild auch so ausgewaschen aus und man hat kleinere Blickwinkel.

Also ich habe das Sensation hier vor mir liegen und ich kann nicht behaupten das dass Display schlecht ist. Mich interessieren allerdings auch keine Testberichte, ich mache mir grundsätzlich mein eigenes Bild von den Dingen.

In meinen Augen ist das Display Top so wie das ganze Handy. Alleine das Sense ist genial. Es sieht gut aus und ist funktionell. Anders als bei LG oder Samsung die in der Hinsicht mehr kindlich wirken.

Ich nutze das Handy beruflich und da lege ich eben Wert auf andere Dinge, und diese erfüllt das Sensation perfekt.

Diese ständigen Vergleiche sind zwar nett aber letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden was ihn wichtig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.