HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und gleich noch eine Frage:
Hat HTC die Snooze Funktion vom Wecker etwas eleganter gestaltet? Wenn beim Desire mal aus Versehen auf Snooze geklickt hat, dann gab es keine Möglichkeit mehr das abzubrechen (außer den Wecker komplett zu deaktivieren).
Gibts da jetzt was besseres?

wecker geht im Prinzip genauso, aber was bei ungewolltem snoozen passiert weis ich gerade nicht

hier die bilder eines ankommenden rufes...

das 2te zeigt wie ich den annehmen knopf in den kreis ziehe (werde noch zum bilder meister bei euch)

incoming.png

incoming2.png

• Danke
Reaktionen: ALDeeN, EOS182 und brzl
Danke!
Ist auch nicht umständlicher als beim Nokia 5800XM ;)

nein aber schoener als so ein finnischer mist :)

(ich bin bekennender Nokia HASSER) :)

*erledigt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe zur Zeit noch ein iPhone4 und hatte mal ein Desire, da irgendwann platt war. Gibt es schon Erfahrungen zur Akkulaufzeit und zur GPS Empfang?

Da liegen zwischen dem iPhone und dem Desire Welten. Gut ich bin niht der Typ, der städing 3G und GPS an hat und auch kein Pushdienste nutzt, so ist eben mein Anwendungsprofil...das Desire hat damit ca 3 tage gehalten, das iphone fast 6 Tahe. Auch habe ich in geschlossenen Räumen in der Navi-Software (copilot Live) sofort ein GPS Signal, daran war beim Desire nicht zu denken.

Da ich viel wandere und Radfahre, vermisse ich Oruxmaps, das gibt es für IOS nicht und auch (wie ich finde) nix vergleichbares. Die bessere Performance als beim iPhone wäre für mich kein Kaufgrund, da ich diese nicht benötige.

Also: Wie stet's mit Akkulaufzeit und GPS Empfang?

Kann einer bestätigen ob mkv files problemlos wie bei SGSII abgespielt werden, auch highprofile 1080p dateien?
Gibt es eigentlich jmd. der weiß ob das Sensation auch USB OTG wie das SII hat? wäre für mich doch ziemlich interessant :D
Und meine letzte Frage wäre, bei der ich mir nur zu 80% sicher bin, das Display vom Sensation hat keine PenTile Matrix wie das Atrix, welches ja auch eine qHD auflösung hat
in den bisherigen berichten wurde das nicht angesprochen also bin ich von einem normalen Display ausgegangen

kein pentile. von htc bestaetigt. habe noch keine mkvs probiert, aber AFAIK kann samsung ab werk mehr codecs

usb otg?

Naja, was sich so alles "Test" nennt. Aufzaeahlung der Features und ein Fazit Oo

fluxkompensator schrieb:
kein pentile. von htc bestaetigt. habe noch keine mkvs probiert, aber AFAIK kann samsung ab werk mehr codecs

usb otg?

USB On the go, da gibt es dieses video hier auf youtube:

YouTube - ‪Samsung Galaxy S2 USB OTG demo‬‏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn eigentlich die Musikqualität des Sensation mit hochwertigen Kopfhörern?
Hat das Sensation auch die gleichen Klangverbesserungen wie das DHD (Dolby Mobile, SRS)?
Mein DHD ist gerade meine Jukebox, hat nur ein ganz geringes Hintergrundrauschen und ist sehr gut entkoppelt vom Mobilfunk, kein Vergleich zum original Desire.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Jorgo22 schrieb:
Hier ein neuer Testbericht von PC-Games :)

Ich nehme mir mal die Freiheit und zitiere das Wichtigste:

Die Ruckler quer durch das Betriebssystem konnten wir bei den ersten Tests nicht mehr feststellen. Wenn man allerdings Videos in Full-HD-Auflösung aufnimmt, kann man ab und an sehr kurze Mikro-Ruckler feststellen, dieses Phänomen tritt aber auch beim Galaxy S2 auf.

Also möglichst neuere Tests beachten.

Der zweite Kritikpunkt, bei dem uns die scharfen Kanten des gewölbten Displays am Rand störten, hat HTC anscheinend ebenfalls beseitigt. Man spürt zwar immer noch die Kante am Rande, diese ist aber wesentlich abgerundeter als beim Vorserienmodell.

Also die angesprochene kleine Lücke. Find ich sogar gut, denn wenn man das Pyramid im Auto liegen lässt, wird es heiß und das Metall dehnt sich aus. Sollte man dann 4-5x locker auf den Bildschirm schlagen, könnte das Glas nicht mehr sauber in der Fassung liegen. Zum Glück ist es Gorilla-Glas.

Die LED-Lichter und die 8-Megapixel-Kamera sind sauber eingefasst und liegen geschützt etwas vertieft im Gehäuse.

Also sicher.

HTC Watch startet im Juni...

Ihr habt's gelesen...

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Jorgo22
Hi,
das hab ich zu USB on the go gefunden.

...but the beauty of MHL means it can also be used with a USB adapter, meaning both the HTC Sensation and the Samsung Galaxy S II can utilise USB on-the-go functionality like the Nokia N8....
und zwar hier: HTC Sensation vs. Samsung Galaxy S II: Smartphone showdown - Android Discussion - Pandaapp - Forum | Free Your Mobile Life!

Ob es wirklich so ist, muss man wohl testen. Wo bekomm ich so ein Kabel? :)

Hab grad geschaut, in der Bucht gibt es welche aber leider nur aus China/HongKong. hhmmm

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Alphagenesis schrieb:
Wie ist denn eigentlich die Musikqualität des Sensation mit hochwertigen Kopfhörern? Hat das Sensation auch die gleichen Klangverbesserungen wie das DHD (Dolby Mobile, SRS)?
nur noch SRS nicht mehr Dolby (das mir eh immer zu dumpf war, aber Geschmäcker sind verschieden) das beiliegende Headset ist natürlich nicht mit sennheiser oder beats vergleichbar aber für den hausgebrauch gut genug

Frizzbee schrieb:
Hi,
das hab ich zu USB on the go gefunden.

und zwar hier: HTC Sensation vs. Samsung Galaxy S II: Smartphone showdown - Android Discussion - Pandaapp - Forum | Free Your Mobile Life!

Ob es wirklich so ist, muss man wohl testen. Wo bekomm ich so ein Kabel? :)

Hab grad geschaut, in der Bucht gibt es welche aber leider nur aus China/HongKong. hhmmm

MfG

Hat das Galaxy S 2 nun doch NFC steht da ja auch auf der Seite die du gezeigt hast. Bei Media Markt in der Werbung steht auch das es NFC besitzt?

HTC Sensation vs. Samsung Galaxy S II: Smartphone showdown - Android Discussion - Pandaapp - Forum | Free Your Mobile Life!

Hab eben gelesen, dass das Sensation nur 4 Finger erkennt? Kann das einer bestätigen?

brauchst du mehr?

Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. Aber aus technischer Sichts würds mich auch interessieren. Daher find ichs schade das man den Thread geschlossen hat...

Das SGS2 schafft ja demnach hier 10 Finger:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=LD0BOAuvB4A[/YT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.