HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wavetime schrieb:
Sag mal ALDeeN, hast Du Dich eigentlich bald entschieden ?
Du solltest Beide behalten. Du wirst immer dem Smartphone nachtrauern, welches Du nicht mehr hast. :)

Jo das gleiche wollte ich auch gerade schreiben aber dazu gleich sagen das dieses hin und her auch langsam nervt........ Diskussion ja, aber ich kann mich nicht entscheiden das nervt...........sorry das musste jetzt mal gesagt werden, da man das über Seiten hinweg jeden Tag lesen kann.

So Hier mal ein kurzer "Bericht",hab nur schnell meine posts übersichtlich zusammengefasst!:D

so wollte nur bescheid geben das meins da is

habs nur schnell ausgepackt und geschaut ob alles da is, ABER

LeckMichFett selten ein handy in der hand gehabt was so wertig ist!
liegt perfekt in der hand(meiner^^) und verarbeitungsmängel hab ich auf den ersten test keine festgestellt(akkudeckel hatte ich noch nicht offen)...

da wackelt nix, klappert nix alles schön fest

das einzige was mir bis jetzt"negatives" aufgefallen ist, bei der lautstärke wippe
sind leider mMn fast keine druckpunkte gegeben, wie beim DHD...
aber das is alles ne subjektive wahrnehmung!

werds jetzt mal anfeuern und ma guggn

also watch hab ich soweit nur paar trailer geguggt, dazu musste man sich nicht einloggen!
wenn ichs weiß sag ich bescheid

das display konnte ich bisher mit einem HD2,Milestone und DHD vergleichen,
und wie schon zu erwarten ist der unterschied gewaltig
(also meine meinung^^)

sry aber nen sgs2 kommt mir net ins haus

Update: habe jetzt alle homescreens mit widgets bestückt, hab nichts beendet, es läuft camcorder,alben,youtube,facebook und noch einiges mehr--->194 mb ram frei!

http://www8.pic-upload.de/26.05.11/m3g2jawfoaq.jpg

also er schlägt leider nur analog uhren vor, jedoch sind da paar neue schicke dabei

und noch was zum thema apps/auflösung:
- doodle jump sieht pixelig aus
- selbes bei abduction 1 & 2

also dann geb ich auch mal meinen sänf dazu:

2.te akkuladung heute gewesen:
-facebook aus,immer wieder manuell geupdatet
-wetter stündlich
-mail auf 5 min
-30 mins insgesamt telefoniert
-2-3 sms geschrieben
-50 whatsapp nachrichten +2 bilder
-natürlich rumgespielt damit aber maximal ne halbe stunde insgesamt

abgesteckt um 8:45 100 %

aktuell 21:18 60 %

Jetzt wartet doch erst mal bis die Leute das Teil eine Weile haben und auch ein verlässlichen Überblick geben können. Sonst wird nur gejammert, dass man nach ein paar Tagen noch einen falschen Eindruck haben kann, etc.!
Sicherlich kommt am Wochenende ein bisschen was. Da haben einige User das Sensation schon eine Woche lang und haben Zeit einen Bericht zu tippen.

Für die ungeduldigen habe ich das hier gefunden:
http://technostats.net/?p=817

• Danke
Reaktionen: Kjetal und Johan
Auch hier nochmal das Selbe , ich bitte darum 1. Die Ausdrucksweise mancher zu Überdenken und sachlich zu bleiben und 2.beim Thema zu bleiben, wen man sich nur die Letzte seite ansieht kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

In Zukunft werden unangebrachte Ausdrucksweise sowie das Verfehlen des Treads Kommentarlos gelöscht und gerade die Ausdrucksweise mit verwarnungen und Notfals sperren geahndet.

Schlimm genug das man in einem Forum wo sich zu meist Erwachsene Menschen bewegen so hinterher sein muss.

My2Cent

• Danke
Reaktionen: DerWeise, Johan, Vorax und eine weitere Person
Johan schrieb:
Für den Anfang reicht das, auch wenn es nicht ganz die Möglichkeiten von HandyCalendar bietet. Mit Apps könnte es schlecht aussehen. Soweit ich im SDK bislang gesehen habe (bin da noch ziemlich am Anfang mit Entwicklung) und in Foren gelesen habe, gibt es keine offiziellen APIs um auf den internen Android-Kalender zuzugreifen (wie es die z. B. für die Kontakte gibt). Einzige Möglichkeit ist wohl das SDK selbst zu compilieren und die nicht offengelegten APIs für den Kalenderzugriff mit einzubinden (im normalen SDK hat man anscheinend keinen Zugriff darauf).

Doch die Möglichkeit gibt es.
Ich weiß ja nicht wie gut du dich mit der Android-Entwicklung auskennst, aber du kannst über Intents, denen du URIs übergibst auch auf die Android Kalender Apk zugreifen, wie auch auf die Konatkte, Browser, Dialer etc...
Vielleicht interessiert dich das hier.

Ich denke aber mal, dass wir darüber zumindest nicht in dem Thread weiter diskutieren sollten.

• Danke
Reaktionen: Johan
hope13 schrieb:
Jo das gleiche wollte ich auch gerade schreiben aber dazu gleich sagen das dieses hin und her auch langsam nervt........ Diskussion ja, aber ich kann mich nicht entscheiden das nervt...........sorry das musste jetzt mal gesagt werden, da man das über Seiten hinweg jeden Tag lesen kann.

Hey Hope.. ich würde sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt? Mir sowas von egal ob du es lesen kannst oder nciht. Hab das S2 seit einer Woche und habe dementsprechend noch eine zum entscheiden.. Flux ist noch nicht so wirklich genervt, und er ist es den ich meisten Frage, und nicht dich. thx :wubwub:

Thyrus schrieb:
- Ich will keinen "rootblocker". Ob NAND probleme, oder bootloader locken, egal wie es ist, das ist nicht in Ordnung.

NEIN beim Sensation![/I]
Das hat sich über nacht in ein Check gewandelt :D

Mal ne Frage an die Käufer, was für eine SD lag bei euch bei?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir war eine 8GB Speicherkarte im Lieferumfang enthalten.

klar :) aber welche Klasse?

wie sehen die Erfahrungen mit den Musicplayer aus? Kann man hier schon etwas sagen?
Gibt es einen Equalizer oder sonstiges?
Momentan besitze ich noch ein Sony Ericsson W910i und kann ohne BassBoost gar nichts mehr hören :)

Da ich länger in öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit unterwegs bin, muss ich die Umgebung so gut es geht mit eBooks und Musik ausblenden ;-)

Krawily

fluxkompensator schrieb:
klar :) aber welche Klasse?

Wenn du hier das Hardware Review von HTC Inside anschaust (Der Typ hat sich das Sensation Privat gekauft, direkt bei Vodafone) siehst du im eingebetteten Video in Minute 06:38 das es eine Class4 Karte ist.

Grüße
x-traceP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
krawily schrieb:
wie sehen die Erfahrungen mit den Musicplayer aus? Kann man hier schon etwas sagen? Gibt es einen Equalizer oder sonstiges
Es gibt einen Equaliser - mir persoenlich gefaellt der Sound mit SRS Boost am besten. Track skippen geht ueber das mitgelieferte Headset oder z.B. das Lockscreen Widget. Der Player ist etwas anders layoutet als der alte, aber im Prinzip same same. Er kann nun auch Albumarts nachladen

Na das erste Rom für das Sensation gibt es auch schon wenn ich das richtig sehen.......
RCMix Aztec v1.0 Base
Dann das HTC wieder den Bootloader offen Läst, die News heute überschlagen sich absolut ins Positive, freu mich schon wenn ende nächstes Monat mein freies Sensation kommt...:thumbsup:

hope13 schrieb:
Dann das HTC wieder den Bootloader offen Läst, die News heute überschlagen sich absolut ins Positive, freu mich schon wenn ende nächstes Monat mein freies Sensation kommt...:thumbsup:

Achte doch bitte etwas mehr auf Rechtschreibung, Grammatik und Übersichtlickeit. Dann macht das Lesen mehr Spass.

Ist das ROM auf Basis des Sensation-ROM oder ein Custom-ROM für das Sensation?

Wie sieht Sense 3.0 eigentlich aus, wenn ein Anruf kommt? Wie nimmt man diesen an?

• Danke
Reaktionen: Notili
man zieht entweder den roten oder den gruenen Boller in den Ring

• Danke
Reaktionen: Notili und Parg
Danke! Endlich ist dieser alte Unlock-Balken verbannt worden. Dadurch, dass man ihn auf der kompletten Displaybreite greifen konnte und nur eine winzige Strecke bewegen muste, habe ich das Handy schon so einige male in der Hosentasche entsperrt.

Aber irgendwie schon komisch, dass in keinem einzigen Sensation-Video die Anruf-Annahme gezeigt wird :) Telefonieren ist halt doch nur noch Nebensache!

Wie sieht denn der "Boller" aus?

wie so typische Telefontasten halt. In der Mitte sieht man die Caller ID und drunter answer oder ignore beschriftete Tasten

ich mache mal ein screeny,,,, dauert ein bissl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.