HTC Sensation Erfahrungsberichte

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema RAM kann ich nichts sagen, hatte das Sensation noch nicht.
Zum Thema Haptik kann ich nur wiederholen - das SGS 2 fühlt sich sehr gut an und liegt auch sehr gut in der Hand!

Was mich aber wohl auch zum Sensation treiben wird oder bei meinem alten Desire bleiben lässt: Die Integration des Dialers ist bei Samsung einfach nicht so gelungen (Caller Screen, Contact Screen, Dialer Screen) wie bei HTC. Und die Integration von Facebook ist auch nicht so gut. Die Bilder sind a) verzerrt und b) unscharf im Vergleich zum HTC (zumindest beim Desire).

Gruß,

hope13 schrieb:
Hier zu habe ich nur eine Frage an dich "Kannst du es besser" als die Leute von HTC und zum Thema Hardware Beschleunigung, diese kommt von Android demnächst selbst und erst dann kann man das Potenzialis von Sensation erst richtig sehen. Sami hat diese selbst eingebaut, HTC lässt dies lieber den Leuten von Google, den das hat dann Hand und Fuß.

1. was hat das denn damit zu tun? nein, ich kann es nicht besser ich verlange aber auch keine 500-600 EURO!!! Da mag ich schon einiges mehr erwarten als bei nem DESIRE HD welches die hälfte kostet und anscheinend fast genauso gut ist.

2. woher hast du die info das google die Hardware Beschleunigung fest integriert? und wer sagt dass das sensation dieses update noch bekommt?oder wird das irgendwo bestätigt?

lg,
basti

hope13 schrieb:
1, Die Auflösung, weis nicht warum Sami noch bei dieser Auflösung bleibt, wenn Sie sich schon an Apple Orientieren, dann bitte richtig oder es komplett lassen
Weil der Vorteil offenbar unverhältnismäßig ist und das ist er ja auch.
Was bringt die höhere Auflösung. Kann ich kleine Schriften besser lesen? Nein, weil die mir dann so klein sind, dass ich sie, selbst wenn das Handy sie richtig darstellt, ohne Lupe nicht mehr lesen kann und was ist das dann für ein Vorteil.
Größeres Bild? Hmm... also ich weiß nicht, was mir ein halber Foreneintrag mehr bei android-hilfe.de bringen soll.
2, Plastik wo hin das Auge reicht, einfach nur noch ein NoGo, gerade in dieser Preisklasse will ich mehr in der Hand haben als eine ALDI-Plastiktüte, was die inneren Werte angehen, die sind TOP, aber das Auge ist ja bekanntlich mit und da versagt Sami so ziemlich jedes mal.
Und in wie fern ist Kunststoff schlecht? Bei Nokia hat sich da offenbar noch nie jemand dran gestört. Das Sensation hat auch Kunststoff (und nicht zu knapp) und fühlt sich deiner Meinung ja trotzdem "wertig" an.
Noch dazu wo es eigentlich aus technischer Sicht total schwachsinnig ist Metall zu verbauen, wenn man gleichzeitig durch die Hülle sämtliche Signale vom und ans Handy bringen will. Hier ist Kunststoff eigentlich sogar die bessere Lösung. Aber ich merke ja... hier mit Technik zu argumentieren bringt nix. Hier gehts um das "Gefühl".

Zum Thema Ram, das wird hier hoch gekocht ohne ende, Leute wenn ihr nicht gerade WoW auf den Smartphone Spielt, wird der Ram nicht ausgehen und wenn Google das Android mal richtig auf zwei Kernen optimiert hat, dann aber erst dann werden alle DualCore ihr richtiges Potenzial erst zeigen können.
Hmmm... naja wird sich zeiegn. wenn das Sensation im Optimalfall wirklich höchstens 100MB freien RAM hat, dann ist das wirklich ein bisschen knapp bemessen für den Dual Core Prozi.

Auch verstehe ich immer noch nicht, wie viele offenbar noch glauben, dass das SGS2 ne iPhone Kopie sein soll.
Samsung hat sein erstes SGS sehr stark ans iPhone angelehnt, aber wer das SGS2 schon mal gesehen und in der Hand gehalten hat, wird wissen, dass es dem iPhone nur in sehr geringem Maße ähnelt, wenn überhaupt.

Nur weil Samsung die Symbole ein bisschen geändert hat sieht TouchWiz immer noch unverschämt sehr nach iPhone aus.

Ich werde noch verrückt bei dem Thema. Welches Phone ist das richtige!? :-D
Das Samsung mit qHD Auflösung(OLED versteht sich ;-) und der SenseUI wäre sofort gekauft!

wir hören leider immer wieder dieselben argumentationen. übermorgen meld ich mich mit einem eigenen erfahrungsbericht.

sicherlich ist die auflösung ein plus, es geht nicht immer darum etwas zu lesen oder nicht, sondern auch, um einen überblick über die gesamte internetseite zu erhalten. und da ist es nunmal von vorteil mehr pixel auf gleicher displayfläche zu verteilen.... man erspart sich halt etwas scrollarbeit.

Ich finde es echt schade, dass von manchem der Vorteil einer höheren Auflösung einfach geleugnet wird.

Parg schrieb:
Ich finde es echt schade, dass von manchem der Vorteil einer höheren Auflösung einfach geleugnet wird.

tangiert mich jetzt nicht so sehr... das wichtige ist, dass es für mich wichtig ist :winki:

Parg schrieb:
Nur weil Samsung die Symbole ein bisschen geändert hat sieht TouchWiz immer noch unverschämt sehr nach iPhone aus.

AHA und was genau ist daran iPhone mäßig?
Ich glaube HTC hat da mehr von SPB Shell geklaut, als Samsung von Apple.

trmephisto schrieb:
Das Samsung mit qHD Auflösung(OLED versteht sich ;-) und der SenseUI wäre sofort gekauft!

wäre ich sofort dabei! auch in 800x480

SimsP schrieb:
AHA und was genau ist daran iPhone mäßig?
Ich glaube HTC hat da mehr von SPB Shell geklaut, als Samsung von Apple.

Der Launcher z.B.! Unten die vier dauerhaften Symbole (die denen des iPhones teilweise sehr ähnlich sehen) und darüber die 16 beweglichen. Man kann nur nach rechts scrollen, die Punkt unten dienen als Indikator auf welcher Seite man ist, die Neuanordnung der Symbole. Sogar die Order, die es ja schon länger in Android gibt, wurden auf iOS Optik geändert.

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass HTC alles bei Sense selbst erfunden hat. Da wäre die Lupenfunktion, die Zeitauswahl beim Wecker usw.! War auch alles zu erst beim iPhone. Aber der Hauptlauncher von Sense hat ein sehr eigenständiges Interface.

Mag auch sein, dass viel von SPB Shell übernommen wurde (ich kenne das nicht, kann also nix dazu sagen), aber die Chancen, dass mich einer anspricht und sagt "Hey, das ist ja voll von SPB Shell geklaut" sind dann doch verschwindend gering. Die SGSII User dürfen sich aber sicher recht oft Iphone Sprüche anhören.

Noch eine kleine lustige Geschichte am Rande: Neulich hat eine Bekannte mit meinem Desire gespielt und mir folgenden Kommentar an den Kopf geknallt: "Die Uhr ist ja voll vom iPhone nachgemacht" :-D

edit: Übrigens: Schon mal auf dem Homescreen zwei Finger gleichzeitig aufeinander zu bewegt? *Hust* Sense *Hust*

Zuletzt bearbeitet:
Hier kocht ja richtig alles ;-)

Also mal ruhig Blut.. ich verstehe ja die Gemüter, aber wir müssen uns doch langsam auch mal wieder beruhigen und lieb haben :wubwub:. Schließlich sind wir eine große Familie in einem kleinen Universum ;).

Also jeder hat so seine Vorliebe (Amoled, Auflösung etc..). Ich werde das Sensation heute nochmal unter die Lupe nehmen und mir noch ein detaillierteres Bild machen. Aber das was ich gestern schon testen konnte lässt mich sagen, dass einfach beide sehr gute Handys sind. Ich finde es auch nicht verwerflich, dass Samsung "Plastik" verwendet. Es ist dadurch einfach sehr angenehm leicht und überhaupt nicht minder"wertig". Genau so verhält es sich beim Sensation. Ich glaube zudem auch was Flux sagt, dass der Ram nicht wirklich das Problem beim Sensation ist, sondern der GLaube, dass man mehr braucht. Zwar frage ich mich auch, wieso HTC nicht auch einfach 1GB Ram reingepackt hat, also schaden kann das ja wirklich nie, aber seis drum. Dafür gibts den Watch-Dienst, welcher - wenn er denn so funktioniert wie angepriesen - einfach nur genial ist.

Ich bin selber noch ein wenig am Grübeln..:blink: Das HTC fasst sich spontan besser an, sieht schick aus und hat eine tolle Auflösung.

Also ich bin die Ruhe in Person :) Ist doch ne normale Diskussion

Ich bin RUHIG! :angry::laugh:

Ich würde Watch jetzt nicht überbewerten, kommt so ein Leihdienst mit dem nächsten großen Androidupdate nicht eh für jeden?

ruhige Grüße
=)

trmephisto schrieb:
kommt so ein Leihdienst mit dem nächsten großen Androidupdate nicht eh für jeden?
fast: fuer jeden ohne Root...

Aber da einige meinen, dass man das Sensation ja sowieso nicht rooten kann, wegen dem gelockten Bootloader, macht das doch eh keinen Unterschied :D
Außer natürlich für den Rest, der sein Gerät trotzdem rootet, weil er weiß, dass der Bootloader nix mit root zu tun hat.

@Parg: Naja und wenn siehs andersrum gemacht hätten, dann wär bestimmt wieder jemand dahergekommen und hätte gesagt: Das habt ihr von HTC geklaut.
Also tu mir leid, aber wer beim SGS2 noch die große iPhone Kopie sieht, der sieht Gespenster. Die Icons haben auch nicht mehr die anscheinend Apple-exklusiven Rundungen und Symbole (wobei ich nicht verstehe, warum Apple ein Patent auf abgerundete Ecken haben soll).
Wer das SGS2 für ein iPhone hält, der sagt das bestimmt auch bei jedem anderen Smartphone.
iPhone ist ja schon fast ein Synonym dafür geworden... leider.

@xjojo: Wenn du den Thread ganz verfolgt hättest, wüsstest du, dass es dabei eher um SGS ging und selbst da konnte Fluxx keine konkreten Beweise liefern, warum es eine iPhone Kopie sein soll.
Das Design vom SGS2 ist hingegen deutlich abgewichen vom iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie soll plötzlich alles mit einem android update kommen... dann wird sicher aus dem Sensation mit zwei Kernenergie ein.Handy.mit dem quadcore :D

Das einzige was mich aufregt wieviel hier eig. OT ist.....hier ist ein ERFAHRUNGSBERICHTE-Thread. Es nervt mittlerweile nur noch. Warum macht ihr dann kein Stammtisch- oder Laber- Thread auf? Ich warte einfach zu sehnsüchtig auf richtige Erfahrungsberichte!

• Danke
Reaktionen: DerWeise und ZerockzZz
hab nen kleinen bericht geschrieben im releasethread, wer mag :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.