HTC Sensation: Bugs

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gelangweilter.
Na ja, sag das so einigen "Redakteuren".
Das Antennendesign des Sensation ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber da beißt sich wieder Design versus Technik. Einen Tod muss man sterben. Im praktischen Betrieb habe ich noch keine Beeinträchtigungen gehabt. WLAN ist ebenfalls nur Kurzstreckenfunk, das scheinen auch einige zu vergessen. Gutes Antennendesign muss auf beiden Seiten vorhanden sein. Bei Mobiltelefonen sind derzeit nur Kompromisse möglich. Ist der Router bereits grenzwertig konstruiert, schlägt ein etwas schlechteres Mobile natürlich doppelt ins Kontor. Wenn bereits nach 3m Schluss sein sollte, dann ist allerdings was defekt oder man hat Bleiwände.
Die Zeiten eines Ericsson GH198 sind leider vorbei. Okay, hatte kein WLAN, aber der GSM-Empfang war traumhaft. Aber wer möchte schon ein Smartphone mit zwei 10cm langen Antennen?

Das WLAN-Problem geht bei mir soweit, dass es sogar manchmal abreisst. Vorzugsweise wenn ichs im Querformat halte und mit dem Daumen in die Nähe des USB-Anschlusses komm. Und ich sitz keine 10 m vom Router weg, 2 Wände dazwischen.

Beim USB-Anschluss sitzt die GSM-Antenne. WLAN ist "oben", beim Einschalter. Und 10m mit zwei Wänden dazwischen ist für WLAN schon harte Arbeit und durchaus schon im Grenzbereich.

Weisst Du wieviel 10 Meter durch 2 Wände sind? Das ist viel und da kann es zu Problemen kommen, bei mir geht es zwar noch im Garten, aber da habe ich auch nur 1 Balken. Soll es halt auf 3g umschalten wenn WLAN aus geht.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, Sollte der Wecker eigentlich nicht auch funktionieren wenn das Handy aus ist?
Kurze Info ob es bei Euch geht wäre sehr nett.

Gruß Tom

Das ist kein Bug. Der Wecker geht nicht wenn das Handy aus ist. ist bei vielen Geraeten so. Aus ist aus, ohne wenn und aber.

• Danke
Reaktionen: Tom45
DerWeise schrieb:
computerbase hat aber gar nicht selber darüber berichtet. Die haben den anderen Artikel haargenau abgeschrieben.

Das ist halt heutzutage leider die Regel statt die Ausnahme, irgend etwas "möglichst Sensationelles" nachzuplappern. Ist nicht wirklich seriös - zumal dann teilweise in den Diskussionen behauptet wird, auch das Desire HD hätte das gleiche Problem... Ich habe das eben einmal mit dem Wifi Analyzer ausprobiert, wie es auch hier bei Smartdroid gemacht wurde - ein wenig Verlust ist da, aber das ist (wie ja hier schon mehrfach beschrieben) normal, wenn man die Antennen abdeckt. Aber das Sensation so zu halten wie in den Videos ist einfach nur Blödsinn...

Da wird sich dann die iPhone- und SGS2-Fraktion wieder draufstürzen wie der Teufel auf eine arme Seele! ;)

• Danke
Reaktionen: Cthullu und Vorax
Gelangweilter schrieb:
Weisst Du wieviel 10 Meter durch 2 Wände sind? Das ist viel und da kann es zu Problemen kommen, bei mir geht es zwar noch im Garten, aber da habe ich auch nur 1 Balken. Soll es halt auf 3g umschalten wenn WLAN aus geht.

Der Laptop gleich neben mir schafft 2 Wände und 10 Meter mit Signalstärke "hevorragend". Eigentlich ist nur der Flur dazwischen...

• Danke
Reaktionen: HeinDaddel
Die Antenne vom Laptop ist aber auch um einiges größer und wird nicht abgedeckt...

Skitch76 schrieb:
Der Laptop gleich neben mir schafft 2 Wände und 10 Meter mit Signalstärke "hevorragend". Eigentlich ist nur der Flur dazwischen...

Warum vergleichst Du nun Apfel und Birnen?

Hat nicht Apple das Patent auf schlechten Empfang? Da wird HTC sich warm anziehen müssen, das gibt mit Sicherheit eine Klage!! :D

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Mücke_re_62
nein, das haben die erst beantragt. Aber die haben ein patent auf "runde ecken". :D

Eine freudige Nachricht: Mein Sensation Akku ist über Nacht anscheinend einer Nuklearbatterie gewichen. :tongue:

Ich habe das Ladegerät um 9 Uhr abgeschlossen, und jetzt um 13:30 Uhr hab ich noch immer 100% Akkuladung. Hab dazwischen eine halbe Stunde telefoniert und eine halbe Stunde Nachrichten im Web gelesen. Sowohl Elixir, als auch das Akku-Icon, als auch der Akkumanager zeigen 100% ein. Ein Geräteneustart hat auch nix gebracht. Zeigt noch immer 100% an. Nur weiß ich grad nicht ob ich mich über den "Bug" freuen soll oder nicht :rolleyes2:

Umbedingt Bug, vllt etwas überladen. Warte mal bis er irgendwann 99% anzeigt, ein Akku über nacht laden könnte mal zum leichten überlanden kommen, ist aber net schlimm.

Ja, das mit dem vollen Akku kenne ich auch. Allerdings fällt der dann recht zügig ab ;)

Richtig. Hab das mit den 100% Akku auch hin und wieder. Geht dann aber sehr schnell auf 90 oder weniger runter.

Kann mal bitte jemand testen, wenn die Displayhelligkeit auf "Auto" steht, wie lange es braucht bis das Display regelt? Einfach mal den Sensor zuhalten. Ich glaube, meiner ist defekt. :-(

Gelangweilter schrieb:
Kann mal bitte jemand testen, wenn die Displayhelligkeit auf "Auto" steht, wie lange es braucht bis das Display regelt? Einfach mal den Sensor zuhalten. Ich glaube, meiner ist defekt. :-(

Dauert ca 5 Sekunden bis das Display reagiert. Such mal im Market Elixir. Es beinhaltet Sensor-Test-Tools. Beim Lichtsensor siehts bei mir so aus:
Finger drauf = 10lux
Schattenwurf = 90lux
Raumlicht = 320lux
Sonnelicht = >10000lux