HTC Sensation: Bugs

Ok, des ist neu. Hatte ich noch nicht.

Nach einem unerwarteten Neustart, PIN Eingabe kam die Meldung:

"Ihre Daten wurden, nach einem unvorhersehbaren Reset, wieder hergestellt"... heh?

Sah zwar alles wieder aus wie vorher, aber nach ein paar Minuten stellte sich heraus:

1.) Individuell zugewiesene Klingeltoene waren auf default.
2.) Benachrichtigungstoene waren auf default.
3.) Verknuepfungen mit FB waren weg, musste ich neu machen.

Der Rest war normal, alle Apps liefen dann problemlos.
 
[OT]
Gelangweilter schrieb:
Ok, des ist neu. Hatte ich noch nicht.....
[/OT]


Und Du hattest ja eigentlich alles....:smile:

Grüße
idephili
 
Sag mal gelangweilter kennst du hanschke? ... (insider für die milestoner)

Mhh aber davon hab ich noch nie was gelesen... Könnte das mit dem Problem was du mit der SDkarte hattest zusammenhängen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ob das mit der SDcard zusammen haengt, kann ich nicht sagen. Ich habe aber zB keine externe Klingeltoene. Ich nutze die normalen, die auf dem Mobile liegen.

Und Verknuepfungen mit FB sollten ja auch nicht auf der SD rumliegen.
 
Hallöchen ihrs.Bin seit heute neu hier und mir brennen ein paar fragen auf der seele.habe sufu vorher benutzt nix gefunden.So nun zu den Fragen.Habe nen Htc Sensation und habe folgendes problem:1.Wenn ich das Handy per USB Kabel an den Pc anschließe und Internetdurchgang nutze funktioniert das soweit.Aber auch nicht immer kommt die Verbindung zustande.Warum ist das so?Und hat jemand ähnliche Probs damit.
2.Wenn dann der Internetdurchgang steht und ich im Market was downloade egal was und welche größe es hat der download bleibt grundsätzlich immer bei 99% hängen.(Ps:nein habe kein Wlan daheim)Warum ist das so und hat jemand ähnliche Probs damit.
Danke schonmal für eure Ratschläge und/oder Hilfen.

Mfg Geestar
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Ok, des ist neu. Hatte ich noch nicht.

Nach einem unerwarteten Neustart, PIN Eingabe kam die Meldung:

"Ihre Daten wurden, nach einem unvorhersehbaren Reset, wieder hergestellt"... heh?

Hmmmh, ich vermute mal schwer das da diese Sicherungs-/ Wiederherstellungsfunktion von Google gegriffen hat, warum auch immer.
 
Ja, irgendwas hat da ja eingegriffen und wurde ja auch wieder hergestellt. Nur, den Grund haette ich halt gerne gewusst, so in der Art "xyz verursachte eine..."
 
Unvorhergesehener Reset ist halt sehr allgemein...
Klingt aber nach irgend einem Software-Fehlerchen, welches
die APK-Datas verhunzt hat. Deshalb die wiederhergestellten Settings.
So würde ich das von der Logik her begründen.
Wenn das öfters auftreten sollte, würde ich jedenfalls einen Hard-Reset
(Werkseinstellungen) durchführen und die APK-Datas NICHT von Google
wiederherstellen lassen. Vielleicht liegt darin der Wurm begraben.
So lange es bei einem einmaligen Fehler bleiben sollte, wirst die Ursache
wohl eh nie erfahren... Ist wie bei nem Microsoft-Bluescreen... Könnte
vieles sein...
 
Hallo,

Ich versuche seit 2 stunden vergeblich den Market zu starten. Es kommt kurz der ladescreen und dann flieg ich wieder zurück ins menü.

Hab schon cache geleert, neu gestartet, Akku raus...alles ohne erfolg....

:(
 
bmwm3power schrieb:
Hallo,

Ich versuche seit 2 stunden vergeblich den Market zu starten. Es kommt kurz der ladescreen und dann flieg ich wieder zurück ins menü.

Hab schon cache geleert, neu gestartet, Akku raus...alles ohne erfolg....

:(

Heute Abend hatten mehr Leute Probleme damit, auch die jenigen mit einem anderen Gerät. Anscheinend ist es ein Googleproblem kein Sensationbug.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also ich kam zwar in den Market rein, hatte aber massive Probleme eine App zu downloaden. Das Phänomen war, dass die Seite mit den Berechtigungen kam, wenn ich aber auf OK klickte, rollte sich die gleiche Seite in einer Animation von rechts her wieder auf. Cache löschen brachte auch nichts. Erst eine Stunde später ging es dann wieder...
Denke auch das da ein generelles Problem mit dem Market war.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Google launcht anscheinend gerade den neuen Market. Der sollte ja noch diese Woche kommen. Btw: Ich hab ihn schon seit Mittwoch drauf, und er sieht auf dem Sensation klasse aus. Vor allem wirkt - durch die höhere Auflösung - alles übersichtlicher ist besser angeordneter...

Info: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client.html[/OFFURL]
 
Nach 10x antippen ging es auf einmal und seither habe ich das problem nicht mehr.:confused:
 
Moinsen,

mir ist aufgefallen, daß bei Bedienung des Players über die Kopfhörertasten, das Scrollen der Albumart der Titel beim mehrfachen, schnellen vor- oder zurücktippen mitläuft, sondern irgendwann bei einem Titel stehenbleibt. Der Titel selbst wird allerdings richtig gewählt.

Beim Drehen des Handys wird diese dann zwar aktualisiert, aber erstmal halt nicht. Mein achso lahmes HD2 mit WM6.5 hat das nicht.

Grüße
idephili
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, damit hier nicht nur Gejammer :razz: in dem Thread ist: ich habe absolut keine Probleme oder Bugs an meinem Sensation. Ich habe das Gerät seit der ersten Stunde und auch noch mit der älteren Softwareversion getestet.
Es ist mir nicht klar was einige mit dem Gerät anstellen. Entweder haut da HTC wirklich ein paar Gurken mit unters Volk oder einige von euch sind zu übermütig oder teilweise auch unwissend (das ist nicht persönlich auf bestimmte Leute gemünzt), dass sie den softwarestand innerhalb kürzester Zeit klein kriegen. Ich kann mir diese Bugs im Großen und Ganzen hauptsächlich nur durch Taskkiller Aktionen oder Rooting oder durch die Installation fragwürdiger drittapps aus dem Internet erklären. Vielleicht treten manche Bugs auch in Verbindung mit einer bestimmten app auf (die ich dann jedenfalls nicht installiert habe). Wie soll HTC aber auch so ein breites Feld mit Support abdecken? Die können ja nicht jede App in Verbindung mit dem Phone vorher testen.

An alle die noch überlegen: Laßt euch nicht abschrecken und probiert es einfach selber aus. An den Rest der vielleicht überlegt das Gerät zu tauschen, ja holt euch ein S2 - dort werdet ihr auch viele Probleme finden, dann tauscht ihr es gegen ein LG Optimus, seid dann erst mal so richtig verunsichert und verliert langsam den Glauben an Android und lauft apple in die Arme :flapper:
PS: ich schreibe hier gerade mit einem iPad (tolle Software und so von Apple) und ärgere mich über die ganzen Bugs dort auf dem Gerät. Z.b. muss ich jetzt weiß auf weiß weiterschreiben, da mir der Rest hier nicht mehr angezeigt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Petflasche, Jo1959 und Syrabane
DerWeise schrieb:
....Z.b. muss ich jetzt weiß auf weiß weiterschreiben, da mir der Rest hier nicht mehr angezeigt wird...

Dann solltest Du Deinen Nick auch richtig schreiben, bitte....:)

Grüße
idephili
 
@DerWeise

Danke für diese Stellungnahme. Bin nämlich stark verunsichert, aber es juckt mich schon sehr in den Fingern:). Wo hast Du es denn her?

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe es ganz normal bei Amazon gekauft. Also vermutlich die Version, die die meisten hier haben. Bezüglich gebrandeter Geräte und deren eventuelle Bugs kann ich aber nichts sagen. Da gab es früher mal richtig Probleme -vor allem bei Vodafone- aber das sollten mittlerweile alle im Griff haben. Die Brandings werden ja auch direkt von HTC "bearbeitet"

PS: und wenn ich mal nicht mehr mit dem Gerät zufrieden wäre, dann würde ich auch nicht auf das S2 oder Optimus Speed wechseln sondern zum HTC Incredible. Mein Kollege hat es und das Display ist super. Das Gerät hat sich bewährt und die ganzen Diskussionen bezüglich heißem Gehäuse (liegt einfach am DualCore), Akku, buggy SW ect gibt es da nicht (mehr). Wirklich langsamer ist es in der Praxis auch nicht.
Bezüglich der Hitze sind ja nun auch Gerüchte vom iPhone5 aufgetaucht, dass es wohl noch sehr viel weiter verzögert wird, da Apple große Probleme mit der Hitzeentwicklung moderner DualCores hat und auf das nächste Stepping wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab festgestellt, dass mein Handy nachts gerne dauernd das WLAN aus und anmacht. Hab erst gedacht, das läge am Empfang. Aber es reicht schon, wenn ich den Bildschirm wieder anmache, dass es fast vollen Empfang hat. Kann das ein Bug sein oder was mit meinem WLAN zu tun haben?

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.961
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten