HTC Sensation: Bugs

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde aber gut dass bei dir keine "Mikroruckler" zu sehen ist, was ja oft dem Sensation vorgehalten wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mondushiva schrieb:
Hi ihr Sensationsfreudigen da draußen,

ich habe mein Sensation jetzt seit 4 Tagen, bin auch sehr begeistert von der einfachen Bedienung, Geschwindigeit, Umfang, etc.:wubwub:. Die ersten 2 Tage verliefen einwand frei, bis auf den kleinen Bug mit den Streifen auf dem Bildschirm. Am 3. Tag ist es dann schon 2 mal von selbst ausgegangen und musste neu hochgefahren werden. Bei so einem hochgezüchteten Stück Technik kann ich über soetwas auch hinweg sehen so lange man das Handy noch grundsätzlich nutzen kann ohne das man sich genervt fühlt:cool2:. Gegen Abend hat dann das Facebook App das erste mal versagt:ohmy:. Ich habe immer Benachrichtigungen über Chats erhalten, konnte diese dann aber nicht lesen. Das Chatfenster hat sich geöfnet, war auch mit der richtigen Person betitelt aber leer. Heute als ich aufgestanden bin wollte ich dann mal sehen was in der Welt da draußen so passiert ist während ich mich erholt habe doch da wars dann vorbei mit dem Spass:crying:. Der Lockscreen war eingefrohren und wurde dann wieder dunkel. Da hat sich das Handy dann wohl schon abgemeldet. Beim Betätigen des Powerknopfes kam dann der Begrüßungsbildschirm, dann wars wieder aus. Beim 2. Versuch das Selbe. Akku raus, Akku rein. Regulärer Begrüßungsbildschirm, dann die PIN - Abfrage. Da durfte ich noch 2 Zahlen eingeben und damit wurde dann wohl das Ende meines neuen Lieblingsspielzeugs eingeleutet. Eingefrohren! Ausgegangen! Seit dem ist das Handy tot, einfach gestorben. Es lässt sich nicht mehr einschalten, der Akku lädt nicht mehr, nix. Habe auch mehrmals versucht den Akku raus zu nehmen usw.. Es tut sich einfach absolut garnichts nichts nichts nichts mehr.

Hat jemand Abhilfe? :lol:

Mist ist so was beim ersten Gerät, mein Beileid!

Aber im Bugthread hat das sicher nichts zu suchen.
Es wäre ein jämmerlicher Bug den du da beschreibst, sozusagen der Super-Gau-Bug.

So wie du es beschreibst hilft da nur ein Umtausch!

Super-Gau- find ich klasse
dem kann ich nur zustimmen, wenns nimmer geht gebs zurück und las dir n neues geben =)

@ Conair1987: meinst du die "mikroruckler" wo die leute es nicht raffen das der Appdrawer seitenweise blättert?

@ Radioaktiv: Willkommen bei Android :) Also es gibt ne möglichkeit Akku zu sparen... FINGER WEG VOM GERÄT, ansonsten vll n Ladekabel einstecken oder in eine Powerbank investieren =)

kann der Threadstarter vielleicht sich mal die Mühe machen und alle Bugs im ersten Thread auflisten, wenn er schon das Thema Bugs anspricht.
Dann kann sich jeder diese Bugs kopieren und an HTC schicken. Je mehr Leute das an HTC posten, desto schneller wirds behoben.

meine jetzigen Bugs.

• Auf SD abgelegte Apps haben nach einem Neustart keine Icons auf dem Homescreen
  • ab und zu Linien auf dem Screen, meistens bei Fremdwidgets
  • Lockscreenbug. solange das Handy nicht in der Hand sondern z.B. auf dem Tisch liegt, kann der Ring nicht nach oben geschoben werden, bzw nicht angetoucht werden
  • im Browser funktioniert das abstellen der mobilen Ansicht nicht. Wenn man z.B. auf Bild.de geht, wird automatisch wap.bild.de
Sonst ist mir nichts mehr aufgefallen. Ja gut, ich nutze auch kein Picasa oder Facebook.

Wenn der Threadstarter nicht dazu in der Lage ist, kann evtl. ein Admin die Bugs zusammen fassen?

Zuletzt bearbeitet:
du hast den wichtigsten bug vergessen..

das handy ist so derbe genial das man es die ganze zeit benutzen möchte und seine arbeitsstelle riskiert!!

xD Sry der 1000ste Post sollte was lustiges sein =)

BTT: ja entweder hier alle im ersten beitrag, oder ne sammelliste als angepiunnter thread wäre schön =)

Der Bug mit den fehlenden Appbilder die auf der SD Card sind hab ich auch... ist bist jetzt nur eine App die auf dem Startbildschirm habe aber wenn das öfter auftritt dann werd ich agrnicht erst mehr aps auf den Startbildschirm legen. Gibt es dagegen denn schon was das es verhindert? Oder warum das so ist?

Dagegen kannst momentan nichts machen.
Wenn die SD-Karte nicht zugreifbar ist, in dem Moment wo das Icon
geladen werden soll, wird dieses Standardsymbol eingeblendet.
Wenn das Laden der Icons vor dem Initalisieren der SD-Karte geschieht,
kommt das so vor. Die Sense Oberfläche scheint die Icons auch nicht von sich
aus automatisch nachzuladen.
Also, entweder Verknpüpfung löschen und neu draufmachen,
oder App kurz auf internen Speicher und zurück auf SD verschieben.

Ist für mich jedoch kein echtes Problem, da ja massig interner Speicher (1,1 GB)
für die Apps zur Verfügung steht... Habe massig Zeug installiert und 800 MB frei... :)

@Neoby: Ne ich meinte die Mikrolags die zum Beispiel beim Wechseln der Homescreens auftreten. Gab in der Diskussion irgendwo ein Vergleichsvideo zwischen dem EVO und Sensation. Und bei dem Evo lief es flüssiger. Das das bei dir nicht so ist zeigt mir dass das wohl nur einige wenige Geräte betrifft.

afk009 schrieb:
  • Lockscreenbug. solange das Handy nicht in der Hand sondern z.B. auf dem Tisch liegt, kann der Ring nicht nach oben geschoben werden, bzw nicht angetoucht werden
Das ist nicht unbedingt ein Bug sondern liegt in der Funktionsweise kapazitiver Touchscreens begründet. Diese reagieren nicht auf Druck sondern auf elektrische Felder, Potentialunterschiede. Dafür braucht es aber Masse und das ist normalerweise die Hand, in der man das Handy hält. Auf dem Tisch liegend fehlt dieser Potentialunterschied, bzw. ist nicht so stark ausgeprägt. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

afk009 schrieb:
  • im Browser funktioniert das abstellen der mobilen Ansicht nicht. Wenn man z.B. auf Bild.de geht, wird automatisch wap.bild.de

Das kann daran liegen, das der Hoster anhand der IP/Routing erkennt, das die Anfrage aus dem Mobilfunknetz kommt und dann generell die Mobile Seite anzeigt.

• Danke
Reaktionen: Neoby
meierzwo schrieb:
Das kann daran liegen, das der Hoster anhand der IP/Routing erkennt, das die Anfrage aus dem Mobilfunknetz kommt und dann generell die Mobile Seite anzeigt.

Liegt ziemlich sicher nicht an der IP oder am Routing. Sowohl beim Desire und beim Desire HD klappts wenn man die mobile Ansicht deaktiviert. Selbst wenn man mit dem Sensation über WLAN auf die Pages will, landet man immer auf der mobilen Seite.

Ist also entweder ein Bug im Sensation, oder die jeweiligen Webseiten erkennen den User Agent vom Sensation nicht. Ich tendier aber eher auf einen Bug, denn der Sinn von der "Mobilen Ansicht" Option, ist den User Agent von Mobil auf Desktop zu stellen, was aber anscheinend nicht passiert...

Gelangweilter schrieb:
Ist ein bekannter Bug. Tritt auch beim VF auf, hin und wieder.

So dieser Bug hat sich wohl erledigt. Er bleibt zwar nicht mehr hängen, aber bei ca. 80 % geht die Kurve der Batterieaufladung nicht mehr steil nach oben sondern flacht erstmal eine Weile ab und dann wird bis zu 100 % geladen. Der Ladevorgang dauert dann so ca 3 h oder länger... :unsure:
Das ist doch nicht normal, oder doch?

Kurve: (Punkte außer Acht lassen, ging nicht anderst!)

.......... ____/
......... /
........./
......../

Zuletzt bearbeitet:
hans7 schrieb:
So dieser Bug hat sich wohl erledigt. Er bleibt zwar nicht mehr hängen, aber bei ca. 80 % geht die Kurve der Batterieaufladung nicht mehr steil nach oben sondern flacht erstmal eine Weile ab und dann wird bis zu 100 % geladen. Der Ladevorgang dauert dann so ca 3 h oder länger... :unsure:
Das ist doch nicht normal, oder doch?

Kurve: (Punkte außer Acht lassen, ging nicht anderst!)

.......... ____/
......... /
........./
......../

So habe gerade in einem englischen Vodafone Forum gelesen, dass einige dieses Problem haben und die 1.35. FW das wohl löst.

ich weiß nicht obs hier reingehört aber bei mir spinnt des androidhilfe app ab und zu wenn ich auf querformat schreiben will, kann das wer bestätigen?

meierzwo schrieb:
[/LIST]
Das ist nicht unbedingt ein Bug sondern liegt in der Funktionsweise kapazitiver Touchscreens begründet. Diese reagieren nicht auf Druck sondern auf elektrische Felder, Potentialunterschiede. Dafür braucht es aber Masse und das ist normalerweise die Hand, in der man das Handy hält. Auf dem Tisch liegend fehlt dieser Potentialunterschied, bzw. ist nicht so stark ausgeprägt. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Das ist doch quatsch was du da erzählst!
Der Fall mit dem Touch tritt, weder bei Sgs, Sgs2, nexus, desire, samsung ace auf. Alles schon probiert.

Der Bug mit dem mobiler Darstellung tritt beim Desire nicht auf.
Die restl. Handys ausser HTC haben diese Funktion nicht.

afk009 schrieb:
Das ist doch quatsch was du da erzählst!
Der Fall mit dem Touch tritt, weder bei Sgs, Sgs2, nexus, desire, samsung ace auf. Alles schon probiert.

Der Bug mit dem mobiler Darstellung tritt beim Desire nicht auf.
Die restl. Handys ausser HTC haben diese Funktion nicht.

Dann erklär doch mal, wie ein kapazitiver Touchscreen funktioniert.

Das zweite hat sich ja geklärt. Ich schrieb im übrigen: KANN!

Sagt mal, ist euch das eigentlich auch schon passiert, dass im Friendstream plötzlich die Meldung kommt: Das HTC Salsa bittet um Authorisierung des Zugriffs auf den f-Button.

Seit wann ist mein Sensation nen Salsa? :scared:

Hey rat, du sollst dein Sensation doch nicht dippen! .... :lol:

Ist sicher ein Übersetzungsfehler, Variable nicht richtig ausgetauscht.
Eine Folge von Copy&Paste ... :)

Naja, aber selbst wenn das nen Übersetzungsfehler zw. Sensation und Salsa wäre, so fehlt mir immer noch der f(acebook)-button vom Salsa, oder ist der im Sensation irgendwo versteckt untergebracht? :D

Moin,
ich habe nun auch mein Sensation seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden damit.
Der Akku brauch noch ein paar Ladezyklen aber ist schon in Ordnung.
Sense läuft noch nicht ganz flüssig, fällt aber kaum auf.

Aber manchmal ist Sense, SMS oder sonstiges abgeschmiert und dann muss das Handy wohl neustarten, weil ich dann wieder den PIN eingeben muss um die SIM zu entsperren. Das stört manchmal schon etwas.

Ansonsten funktioniert alles, wie es sein soll!