HTC Sensation: Bugs

sonnendieb schrieb:
Ich weiß nicht ob das nen Sensation oder nen Skype-Bug ist: wenn ich in Skype eingeloggt bin und eine neue Nachricht erhalte, kommt zwar das Nachrichtengeräusch, es dauert aber ca. 10 Sekunden, bis dann auch die Nachricht in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird. Hat das Problem sonst noch jemand?

Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert?
 
afk009 schrieb:
Und vor dem Reset? hattest du da das HTC-Sync in den Sync Konten drin?
Du müsstest ein App namens HTC Likes haben. Was passiert wenn du da drauf klickst? bekommst du gleich die Apps angezeigt oder musst du dich erstmal registrieren?
Also bei mir hats nur bei HTC Sense einen Dauersync gemacht.

Nee, also vor dem Reset war das Sense-Sync auch nicht da. Jetzt läufts übrigens prima. HTC Likes will meine SIM, und die ist noch im Magic, solange wie das Sensation noch nicht voll geschützt und nach dem ersten Aufladen voll entladen ist... also warte noch ein bischen, dann versuche ichs. Da das mit dem reset nicht schlimm ist (hab ja nichts drauf bis jetzt) werde ich das systematisch durchprobieren.
Greetz
 
Mir ist heute aufgefallen, dass die Buttons unter dem Display hin und wieder "flackern", also für nen Bruchteil einer Sekunde aus gehen und sofort wieder angehen.

Das Ganze tritt unter folgenden Umständen auf:
Ich hab die Displayausschaltzeit auf 30sek eingestellt. Wenn ich 20 Sekunden den Bildschirm nicht berühre, flackert die Tastenbeleuchtung einmal kurz auf und kurz danach geht dann wie eingestellt der Bildschirm aus. Ist das mit dem "Flackern" so gewollt?
 
rat7 schrieb:
Mir ist heute aufgefallen, dass die Buttons unter dem Display hin und wieder "flackern", also für nen Bruchteil einer Sekunde aus gehen und sofort wieder angehen.

Das Ganze tritt unter folgenden Umständen auf:
Ich hab die Displayausschaltzeit auf 30sek eingestellt. Wenn ich 20 Sekunden den Bildschirm nicht berühre, flackert die Tastenbeleuchtung einmal kurz auf und kurz danach geht dann wie eingestellt der Bildschirm aus. Ist das mit dem "Flackern" so gewollt?

Hallo,
hab´s mal ausprobiert. Bei mir flackert es nicht! Tastenbeleuchtung geht nach 5sec. aus und bis die Displaybeleuchtung ausgeht auch nicht mehr an.

Gruß
Tom
 
Ich hab's gerade nochmal mit unterschiedlichen Werten ausprobiert (Display-Timeout: 15sek, 30sek, 45sek, 1 Min und 2 Min) In allen Fälle hab ich dieses Flackern ca. 10Sekunden vor Ablauf des Timeouts.

Was mich jetzt etwas wundert, ist deine Aussage, dass die Beleuchtung bei dir nach 5 Sek. aus geht. Bei mir bleibt die solange an, wie auch das Display an ist. Oder kann man die Dauer auch irgendwo einstellen?

Nachtrag: Ist mir gerade erst aufgefallen:
Ich hab das in nem relativ dunklen Raum getestet. Wenn's hell ist geht die Tastenbeleuchtung ja eh nur kurz bis gar nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab einen neuen bug, hm weiß nicht obs ein Bug ist egal. Meine Freundin macht ein Foto im klassischen fotomodus, doch als sie wida ein Foto machen will und dafür die return taste hängt sich die Kamera App auf.
Auch das löschen im taskmNager half nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App nicht Obst ein Bug ist,
 
Kann ich nicht bestätigen, habs gerade probiert, und die Kamera wurde dann halt einfach beendet.
 
ja aba ich konnte die kamera dann nicht mehr starten, die kamera wurde zwar geöffnet aba schloss sich dann gleich wieder.
 
Neoby schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, habs gerade probiert, und die Kamera wurde dann halt einfach beendet.

Dito!
 
Marcel_Haas schrieb:
ja aba ich konnte die kamera dann nicht mehr starten, die kamera wurde zwar geöffnet aba schloss sich dann gleich wieder.


Auch das kann ich nicht bestätigen, Kamera lässt sich nach dem versehntlichen Beenden sofort wieder starten.
 
rat7 schrieb:
Ich hab's gerade nochmal mit unterschiedlichen Werten ausprobiert (Display-Timeout: 15sek, 30sek, 45sek, 1 Min und 2 Min) In allen Fälle hab ich dieses Flackern ca. 10Sekunden vor Ablauf des Timeouts.

Was mich jetzt etwas wundert, ist deine Aussage, dass die Beleuchtung bei dir nach 5 Sek. aus geht. Bei mir bleibt die solange an, wie auch das Display an ist. Oder kann man die Dauer auch irgendwo einstellen?

Nachtrag: Ist mir gerade erst aufgefallen:
Ich hab das in nem relativ dunklen Raum getestet. Wenn's hell ist geht die Tastenbeleuchtung ja eh nur kurz bis gar nicht an.
Hat noch jemand ne Meinung hierzu? ;) Würd mich freuen, wenn das noch jemand ausprobieren könnte :)
 
Ich habe hier anscheinend auch einen Fehler. Ist ein T-mobile Gerät. Und zwar ist es beim laden so, dass der Akku zwar voll wird, aber die Anzeige immer so zwischen 60 und 70 % das erste mal hängen bleibt. Wenn ich dann ausstecke und neu starte zeigt es dann den richtigen % an, aber bleibt dann nochmals bei ca. 90 nochmal hängen. Der Akku wird zwar vollständig geladen und hört auch auf, ich merke es dann, da die Akkutemperatur auf normalniveau sinkt. Hat dieses Problem noch jemand?
 
Neoby schrieb:
Auch das kann ich nicht bestätigen, Kamera lässt sich nach dem versehntlichen Beenden sofort wieder starten.

Ebenso keine Probleme
 
Ich habe einen fiesen glitch beim PowerAMP-Widget. Habe mal ein Video gedreht:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=WYLMp3tz8i8[/YT]
(Könnt ihr auf HD stellen für mehr Details)

Benutzt jemand zufällig auch PowerAMP und hat das gleiche Problem? HTC ROM 1.35.401.1
Hardware-Defekt kann ich eigentlich ausschließen da alle anderen, auch wesentlich grafikhungrigeren Sachen fehlerfrei laufen.
 
hans7 schrieb:
Ich habe hier anscheinend auch einen Fehler. Ist ein T-mobile Gerät. Und zwar ist es beim laden so, dass der Akku zwar voll wird, aber die Anzeige immer so zwischen 60 und 70 % das erste mal hängen bleibt. Wenn ich dann ausstecke und neu starte zeigt es dann den richtigen % an, aber bleibt dann nochmals bei ca. 90 nochmal hängen. Der Akku wird zwar vollständig geladen und hört auch auf, ich merke es dann, da die Akkutemperatur auf normalniveau sinkt. Hat dieses Problem noch jemand?

Ist ein bekannter Bug. Tritt auch beim VF auf, hin und wieder.
 
Gelangweilter schrieb:
Ich habe einen nervenden, neuen Bug und der saugt massiv am Akku, wenn man ihn nicht manuell in die Schranken weist.

Das Sensation versucht bei mur ununterbrochen einen Sync zu machen. Sieht man in der Notification Bar. So, schaut man unter Konten / sync nach, ist alles wie immer. Das Icon geht aber nicht weg. Dies verhindert, dass das Teil in den Ruhemodus geht und saugt so u.a. den Akku in 5-6h komplett leer.

Dies kann ich nur verhindern, wenn ich mir das HTC Widget auf den Schirm ziehe, welches manuell den Sync anstossen kann. Ist ds Icon in der Notification bar aktiv, drehen sich die 2 Kreise auf dem Widget gruen. Klicke ich drauf, ist der Sync aus und das Handy kann auch in den Ruhemodus gehen.Dies bleibt so lange, bis der Sync wieder an geht, klar, Kontakte, Kalender etc und dann bleibt er wieder ewig anund muss manuell beendet werden, sonst ist der Akku bald platt.

Dies habe ich seit dem Update von gestern.

Dieses sync Problem hatte ich schon vor dem update. Handy neugestartet und seit dem habe ich ruhe.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi ihr Sensationsfreudigen da draußen,

ich habe mein Sensation jetzt seit 4 Tagen, bin auch sehr begeistert von der einfachen Bedienung, Geschwindigeit, Umfang, etc.:wubwub:. Die ersten 2 Tage verliefen einwand frei, bis auf den kleinen Bug mit den Streifen auf dem Bildschirm. Am 3. Tag ist es dann schon 2 mal von selbst ausgegangen und musste neu hochgefahren werden. Bei so einem hochgezüchteten Stück Technik kann ich über soetwas auch hinweg sehen so lange man das Handy noch grundsätzlich nutzen kann ohne das man sich genervt fühlt:cool2:. Gegen Abend hat dann das Facebook App das erste mal versagt:ohmy:. Ich habe immer Benachrichtigungen über Chats erhalten, konnte diese dann aber nicht lesen. Das Chatfenster hat sich geöfnet, war auch mit der richtigen Person betitelt aber leer. Heute als ich aufgestanden bin wollte ich dann mal sehen was in der Welt da draußen so passiert ist während ich mich erholt habe doch da wars dann vorbei mit dem Spass:crying:. Der Lockscreen war eingefrohren und wurde dann wieder dunkel. Da hat sich das Handy dann wohl schon abgemeldet. Beim Betätigen des Powerknopfes kam dann der Begrüßungsbildschirm, dann wars wieder aus. Beim 2. Versuch das Selbe. Akku raus, Akku rein. Regulärer Begrüßungsbildschirm, dann die PIN - Abfrage. Da durfte ich noch 2 Zahlen eingeben und damit wurde dann wohl das Ende meines neuen Lieblingsspielzeugs eingeleutet. Eingefrohren! Ausgegangen! Seit dem ist das Handy tot, einfach gestorben. Es lässt sich nicht mehr einschalten, der Akku lädt nicht mehr, nix. Habe auch mehrmals versucht den Akku raus zu nehmen usw.. Es tut sich einfach absolut garnichts nichts nichts nichts mehr.

Hat jemand Abhilfe? :lol:
 
Hab nun auch seit 3 Tagen das Sensation. Das nuckelt schon gut am Akku... Bin neu auf dem Android Gebiet und würde gerne wissen, wie das Ding schön wenig Strom braucht? In den Einstellungen hab ich die Sync im Hintergrund deaktiviert und beide Häckchen beim Energiesparen gesetzt.

Hat hier jemand Probleme mit dem G Sensor? Es kann sein, dass Apps wie opera quer gestartet werden obwohl ich das phone hochkant halte oder dass der screen falsch kippt (pfeiltaste zeigt nach unten und die Schrift ist auf dem Kopf). Kalibriere ich den Sensor neu, gehts wieder. Nur hab ich keine Lust das zwei drei mal am Tag zu machen... Bevor ich den Sensor kalibriere, steht die libelle der wasserwage auch immer schräg.. Ist der Sensor Schrott oder ist es ein Bug?

Grüße


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Raveheart schrieb:
Benutzt jemand zufällig auch PowerAMP und hat das gleiche Problem? HTC ROM 1.35.401.1
Hardware-Defekt kann ich eigentlich ausschließen da alle anderen, auch wesentlich grafikhungrigeren Sachen fehlerfrei laufen.

Hallo,
benutze auch von Anfang an das PA Widget, hatte die Streifen auch beim ersten Sensation. Beim zweiten nicht mehr.

Gruß
Tom
 
Die Strefen hab ich auch nicht, allerdings die Kleinen Abstände auf grund der Auflösung. Ist aber nicht schlimm, ich verwende eh keine Fremdwidgets.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.961
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten