HTC Sensation: Bugs

Stimmt, und ich bin geneigt, HTC recht zu geben.
Es liegt ausschließlich bei den Entwicklern, dass eine App vernünftig auf dem Endgerät läuft...
 
OT:

Ein hoch auf die Android-Fragmentierung. Gameloft muss mittlerweile ein Dutzend Versionen eines Spieles anbieten um sie auf einem einzigen Betriebssystem zum Laufen zu bekommen. Solange sich Google da nicht mehr reinhängt, wird das kaum besser werden, wie gerade das Beispiel qHD zeigt…

Immerhin schafft es Microsoft auch noch nach 20 Jahren eine DOS Applikation in seiner CMD-Konsole zum Laufen zu bekommen, während man unter Android oft schon nach wenigen Wochen Probleme hat…

IngoBN schrieb:
Es liegt ausschließlich bei den Entwicklern, dass eine App vernünftig auf dem Endgerät läuft...

Und jetzt auch noch alleine den Android Entwicklern die Schuld an Apps zuzusprechen die auf einmal nicht mehr korrekt laufen, find ich schon dreist...

BTT
 
Ich frage mich bei wie vielen Bugs der Anwender die Schuld trägt. Ich habe mein Sensation seit über einen Monat, ich hatte weder einen der Bugs die hier erwähnt noch hatte ich Abstürze oder Hänger des Systems.

Manchmal ist einfach nur der Anwender das Problem:D
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby und IngoBN
tronix84 schrieb:
Und jetzt auch noch alleine den Android Entwicklern die Schuld an Apps zuzusprechen die auf einmal nicht mehr korrekt laufen, find ich schon dreist...

Klingt dreist - ist aber so! :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: XEP-624
hab bei 4x4 widgets so komische Fehlerhafte Streifen auf dem Screen, sehen in etwa aus wie Grafikfehler und sind immer an einer anderen Stelle. Allerdings nur auf den 2 Homesceens wo die beiden Widgets drauf sind (Einmal von MixZing und einmal von CalWidget) Liegt das daran dass diese die Auflösung (noch) nicht unterstützen?
 
Um nochmal auf die Auflösung einzugehen:
Bei Android hat eine App keine feste Auflösung wie damals z.B. bei WindowsMobile, sondern sie arbeitet dynamisch.
Eine sorgfältig programmierte App dürfte auf dem Sensation keine Probleme haben!

Also: Apps, welche auf dem Sensation laufen = gut programmiert!

siehe z.B. hier: adrodev | Agentur Blog : iPhone App & Android App – Der Vergleich
androdev schrieb:

Das Screendesign



Android wurde entwickelt unter der Vorraussetzung unterschiedliche native Auflösungen zu unterstützen. Die Auflösungen reichen von 240×320 bis 480×854. Es gibt noch eine unmenge an weiteren Auflösungen da es sehr viele unterschiedliche Geräte gibt. Somit muss beim Design einer Android App darauf geachtet werden die Grafiken dynamischer zu positionieren. Dies erfordert etwas Erfahrung für den Grafiker. Bei der Portierung ist es unbedingt nötig einige grafische Komponenten anzupassen wenn alle Android Geräte unterstützt werden sollen.

Noch mehr Lesestoff zu diesem Thema: http://developer.android.com/guide/practices/screens_support.html

tronix84 schrieb:
Immerhin schafft es Microsoft auch noch nach 20 Jahren eine DOS Applikation in seiner CMD-Konsole zum Laufen zu bekommen, während man unter Android oft schon nach wenigen Wochen Probleme hat…
Hast Du mal versucht, ein 20 Jahre altes DOS-Spiel in der CMD-Konsole spielbar zu starten? Wenn ich mich richtig erinnere, war das mit Windows 95 schon ein Problem :)

Und jetzt auch noch alleine HTC die Schuld an Apps zuzusprechen die auf einmal nicht mehr korrekt laufen, find ich schon dreist...
So ein Android-Phone ist halt kein Fernseher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neoby
IngoBN schrieb:
Und jetzt auch noch alleine HTC die Schuld an Apps zuzusprechen die auf einmal nicht mehr korrekt laufen, find ich schon dreist...

HTC ist auch nur auf Platz 2 der Schuldigen :winki:

1. Google: Sofern sie ihre Fragmentierungsproblematik mal in den Griff bekommen, hat man es als Entwickler sicher einfacher. Ich hab vor wenigen Monaten mit dem "offiziellen" App Inventor selbst 3 Apps gebastelt, und nicht mal diese laufen am Sensation.
2. HTC: Wenn die getesteten Apps auf dem Desire und dem Desire HD einwandfrei laufen, und auf dem Sensation schon beim Start abstützen, ist HTC nicht ganz unschuldig. Die dynamische Auflösung ist recht uninteressant, wenn das Sensation bei problematischer Software einfach einen Rand herumlegen würde.
3. Entwickler. Sind auch nur Menschen. Aber die wenigstens Developer haben die Möglichkeit sich JEDES am Markt befindlichen Android-Gerät zu kaufen, um ihre Apps dann zu testen.

btw: Bist du Entwickler? Hast du überhaupt ein Sensation? Hast du überhaupt ein Android Gerät weil das Omnia 2 bei dir gelistet ist?
 
Stimmt, ich benutze noch ein Omnia 2 und werde mir das Sensation erst in etwa 3 bis 4 Monaten zulegen, wenn der Preis etwas niedriger ist und die schlimmsten Kinderkrankheiten beseitigt sind. Trotzdem würde ich mich nicht als ganz ahnungslos bezeichnen... :)
 
Irgendwie funkioniert bei mir die Status LED bei neuen Nachrichten nicht mehr.:crying:
 
Ich habe einen nervenden, neuen Bug und der saugt massiv am Akku, wenn man ihn nicht manuell in die Schranken weist.

Das Sensation versucht bei mur ununterbrochen einen Sync zu machen. Sieht man in der Notification Bar. So, schaut man unter Konten / sync nach, ist alles wie immer. Das Icon geht aber nicht weg. Dies verhindert, dass das Teil in den Ruhemodus geht und saugt so u.a. den Akku in 5-6h komplett leer.

Dies kann ich nur verhindern, wenn ich mir das HTC Widget auf den Schirm ziehe, welches manuell den Sync anstossen kann. Ist ds Icon in der Notification bar aktiv, drehen sich die 2 Kreise auf dem Widget gruen. Klicke ich drauf, ist der Sync aus und das Handy kann auch in den Ruhemodus gehen.Dies bleibt so lange, bis der Sync wieder an geht, klar, Kontakte, Kalender etc und dann bleibt er wieder ewig anund muss manuell beendet werden, sonst ist der Akku bald platt.

Dies habe ich seit dem Update von gestern.
 
Ich weiß nicht ob das nen Sensation oder nen Skype-Bug ist: wenn ich in Skype eingeloggt bin und eine neue Nachricht erhalte, kommt zwar das Nachrichtengeräusch, es dauert aber ca. 10 Sekunden, bis dann auch die Nachricht in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird. Hat das Problem sonst noch jemand?
 
Gelangweilter schrieb:
Das Sensation versucht bei mur ununterbrochen einen Sync zu machen

Hast du schon versucht alle Einträge aus der "Konten und Synchronisierung" Liste zu löschen und nochmal manuell einzurichten? Ich hatte mal das Problem bei meinem DHD, das dauernd gesynct wurde, obwohl ich nur stündlichen Sync aktiviert hatte. Bei mir war ein Hotmail-Konto der Übeltäter. Gelöscht und neu eingerichtet und es war behoben...
 
Da ist nur das Google Konto drinne, aktuell. Schon geloescht und neu angelegt. HTC eigene Konten gehen nicht zu loeschen. Sind halt deaktiviert. Sonst garnichts. Keine Ahnung woran das jetzt wieder liegt. Das Handy nervt nur noch.

Es ist unklar war das bescheuerte Teil da syncen will. Man kann ja in den Konten auch sehen wann zuletzt ein Sync lief usw.
 
Hier meldet sich ein weiterer stolzer Sensation-Besitzer. :thumbsup:
Meins ist heute gekommen von Mindfactory. Dt. Gerät ohne Branding, somit geht mein treues Hero heute in den Ruhestand.

Den Touchscreen Bug am Sensation konnte ich nicht feststellen.
Habe bis jetzt nur die Grundeinrichtung vorgenommen und kopiere gerade meine Musik, was mir aber bisher aufgefallen ist:

- Die Apps von Outfit7 (Talking Ben The Dog, Talking Lila The Fairy...) scheinen den Sound abzuschießen... Wenn ich sie starte haben die Apps selbst keinen Sound und anschließend sind auch alle anderen Sounds z.B. Notifications still. Volume ist aber auf Max. Ein Neustart des Gerätes bringt den Sound wieder (ausser in besagten Apps)

- Angry Birds und einige Games von Gameloft (z.B. Eternal Legacy HD) finde ich nicht im Market... ist das gewollt?

EDIT: Nach Update auf 1.35.401.1 ist der Sound-Bug behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Angry Birds und einige Games von Gameloft (z.B. Eternal Legacy HD) finde ich nicht im Market... ist das gewollt?

Angry Birds ist im Market, 100%

Gameloft Games müssen erstmal angepasst und für Sensation frei geschaltet werden, da du sicher gemerkt hast ist unser Sensation mit 960 x 540 pixel und nicht 800x480 wie alle Anderen.
Technisch laufen die Games, allerdings mit verrutschter Darstellung und nicht auf Fullscreen
 
Gelangweilter schrieb:
Da ist nur das Google Konto drinne, aktuell. Schon geloescht und neu angelegt. HTC eigene Konten gehen nicht zu loeschen. Sind halt deaktiviert. Sonst garnichts. Keine Ahnung woran das jetzt wieder liegt.

genau so gehts mir auch. Selbst wenn Jegliche Sync deaktiviert sind (Hintergrund etc.) will es immer noch:-(

Am Trafficlämpchen meines Routers sehe ich aber keine Aktion.
Bringt ein Reset was?
 
Ok, das Reset hats gebracht. Vielleicht hat das was mit dem Firmware-Update gestern nicht hingehauen.
Allerdings habe ich gerade beim Setup auf die "Google-Sicherung" verzichtet... Könnte es das sein? *Ahnungslosguck*
 
Das liegt nich an der Mail sondern an der im Moment nicht funktionierenden Sense, wie ich das so sehe.
Macht mal unter HTC Sense bei HTC Sense synchronisieren den Haken raus, dann müsste das wieder einwandfrei laufen, zumindest läuft das bei mir, nach einigen von mir durchgeführten Tests. Bitte um Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh.. Ich hab kein "HTC Sense" in der Sync-Leiste.
Hab nur:
Aktien (Deakt.)
Anzeigen (Akt.)
Google (Akt.)
Nachrichten (Deakt.)
wetter (Akt.)
 
Favorit3 schrieb:
Ähh.. Ich hab kein "HTC Sense" in der Sync-Leiste.
Hab nur:
Aktien (Deakt.)
Anzeigen (Akt.)
Google (Akt.)
Nachrichten (Deakt.)
wetter (Akt.)

Und vor dem Reset? hattest du da das HTC-Sync in den Sync Konten drin?
Du müsstest ein App namens HTC Likes haben. Was passiert wenn du da drauf klickst? bekommst du gleich die Apps angezeigt oder musst du dich erstmal registrieren?
Also bei mir hats nur bei HTC Sense einen Dauersync gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.961
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten