HTC Sensation: Bugs

KipKip schrieb:
Wenn ich die Kamera aus dem Lockscreen öffne, fehlt bei mir das "Menü", also der Auslöser und die restlichen Buttons?!
Hat das Problem noch jemand?

Du hast nicht zufaellig dieses Entsperrmuster auch aktiv? Wenn ja, dass ist ein Bug. Musst das Muster deaktivieren.
 
KipKip schrieb:
Wenn ich die Kamera aus dem Lockscreen öffne, fehlt bei mir das "Menü", also der Auslöser und die restlichen Buttons?!
Hat das Problem noch jemand?


Hatte das bisher auch einmal, aber bisher nicht wieder aufgetaucht :)
 
So ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines Sensation ohne Branding.

Habe es gleich eingerichtet und dabei ist mir aufgefallen dass es einen ganz nervigen Bug hat den dass DHD auch schon hatte.

Und zwar wenn ich Facebook für HTC Sense einrichte möchte ich nur den Live Feed synchronisieren dass ich nicht die ganzen Facebook Kontakte im Email Adressbuch habe. Also mache ich den Haken bei "Kontakte Synchronisieren" raus. Dass funktioniert auch einwandfrei solange bis dass Handy aus war. Wenn ich es dann wieder anschalte sind alle Haken unter Facebook für HTC Sense wieder aktiviert. Voll daneben die Geschichte.....:thumbdn:
 
Gelangweilter schrieb:
Du hast nicht zufaellig dieses Entsperrmuster auch aktiv? Wenn ja, dass ist ein Bug. Musst das Muster deaktivieren.

Doch, aber auf das Entsperrmuster möchte ich nicht verzichten. Da warte ich lieber auf ein Update ;)
Danke für die Infos!
 
Was ist den mit den anderen Apps im Lockscreen bei aktivem Entsperrmuster? Funktionieren die?
Das Entsperrmuster soll doch das unbefugte Nutzen des Gerätes verhindern, oder?
Dann wäre das Verhalten eigentlich nur logisch, ein Unbefugter kann die Kamera nicht nutzen und unerwünschte Fotos machen. Sollten allerdings die anderen Apps funktionieren, wäre das ein Bug.
 
Es kommt auch bei der Kamera das Entsperrmuster, wie bei allen anderen Apps, welche direkt über den Lockscreen aufgerufen werden.
Jedoch mit vorhin genannten Unterschied/Problem, dass nach dem Entsperren das Menü fehlt.


Anderes Problem:
SIP bzw. Internettelefonie - Kann man beim Standard Android-Feature für SIP keinen STUN-Server einstellen? Ohne STUN werde ich hinter einem NAT alt, wenn ich telefonieren will.
Bei Sipdroid funktioniert Das nach Eingabe eines STUN-Servers problemlos.

Weiteres Problem bei SIP: Während man über SIP Telefoniert und es kommt ein zusätzlicher Anruf über das Mobilnetz, hört man den Klingelton nicht über den Lautsprecher, sondern über den Hörer und das seeeeeeeehr Laut - wirklich unangenehm!
 
Ich weiß nicht recht ob ich das als Bug einschätzen soll oder nicht. Hier ist mein Problem (mit das größte, was mir nach einem Tag Nutzung auffällt):

In meinem Fotoalbum habe ich u.a. zwei Alben. Das eine ist "Favouriten" (270 Bilder), das andere die Kameraaufnahmen (ca. 170 Bilder). Ihr seht also: Recht große Alben.

Wenn ich nun vom einen Bild zum nächsten scrolle, kommt bei jedem 2ten-3ten Bild eine heftige Denkpause des Handys. Mitten im scrollen bleibt es für ca. 2 Sekunden stehen. Das selbe beim Zoomen.
Echt schade, dass man mit dem Sensation kein ordentliches Bild-Anschau-Erlebnis hat.

Dafür werden in der Gitteransicht die Bilder sau schnell aufgebaut :thumbsup:

Wäre cool, wenn jemand mit ähnlich großem Album das mal bei sich testen könnte.
 
Hab selbst ein Foto Album mit mehr als 300 SLR Fotos(jedes Foto um die 8MB)...

egal wie ichs anstelle, ich krieg das Sensation nicht zum ruckeln!
pinch-to-Zoom funzt perfekt, genau wie scrollen,ob schnell, langsam oder in der Gitteransicht.

kann das so also nicht bestätigen!
 
  • Danke
Reaktionen: Parg
Dann wirds wohl die SD Karte sein (benutzt nicht die originale von HTC). Ich probiere mal ne andere.
Vielen Dank!
 
auch grad mal wie wild getestet, schaffs auch nicht, dass es hakt oder ähnliches
 
Ok, ist kein Bug, Sorry. Mit der originalen Karte rennts bei mir auch.
Meine tolle (in den Himmel gelobte) Lexar Class 10 32 GB Karte werde ich dann demnach bei eBay verticken. Scheiß Ding!

Ich habe den Eindruck dass das ganze Handy nun schneller ist.
 
Also mein Sensation mit der Mustang Flash 16GB Class 10 Karte rennt genauso
wie das Sensation meiner Partnerin mit der original SD aus dem Lieferumfang.
 
KipKip schrieb:
Anderes Problem:
SIP bzw. Internettelefonie - Kann man beim Standard Android-Feature für SIP keinen STUN-Server einstellen? Ohne STUN werde ich hinter einem NAT alt, wenn ich telefonieren will.
Bei Sipdroid funktioniert Das nach Eingabe eines STUN-Servers problemlos.

Weiteres Problem bei SIP: Während man über SIP Telefoniert und es kommt ein zusätzlicher Anruf über das Mobilnetz, hört man den Klingelton nicht über den Lautsprecher, sondern über den Hörer und das seeeeeeeehr Laut - wirklich unangenehm!

Hi!

Bitte meinen Post nicht übersehen!
Kann/will das jemand testen? Kann bei Bedarf einen SIP-Account zur Verfügung stellen (PN)
 
Was bei mir immer häufiger auftritt:

Nach Wechsel von UMTS/Edge auf WLAN(also Mobiles Netz aus; WLAN einschalten), passiert es immer öfter, dass keine Verbindung aufgebaut wird.
Es erscheint das WLAN Symbol, bleibt allerdings komplett grau und ich kann auch nicht ins Internet.
In den Einstellungen steht, dass es mit dem Netz verbunden ist.
Ein normales Aus und wieder Einschalten bringt nichts, ich muss den Akku komplett raus machen.
Danach geht es dann wieder...
Ist mir anfangs nur ein mal passiert, nun passiert das alle zwei Tage mal und nervt wirklich sehr.
Kennt jemand von euch dieses Problem?

Grüße
 
Das Spiel Jet Car Stunts hat sich heute schon zwei mal von ganz alleine deinstalliert. Das finde ich eigentlich gar nicht lustig!
 
Hab die Threadsuche mal benutzt aber nix gefunden.

Zwei Bugs die äußerst ärgerlich sind.

Bei Videoaufnahme in höheren Auflösungen habe ich bei schnelleren Bewegungen doch schon beachtliche Lags, das kann doch bei nem Dualcore Handy nicht sein.

Und auf YouTube huckeln die videos, sobald du die Kontrolleiste unten aktivierst.
 
Andre123 schrieb:
Hab die Threadsuche mal benutzt aber nix gefunden.

Zwei Bugs die äußerst ärgerlich sind.

Bei Videoaufnahme in höheren Auflösungen habe ich bei schnelleren Bewegungen doch schon beachtliche Lags, das kann doch bei nem Dualcore Handy nicht sein.

Und auf YouTube huckeln die videos, sobald du die Kontrolleiste unten aktivierst.

Jap, kann ich beides so bestätigen!
 
Fee_Lix schrieb:
Was bei mir immer häufiger auftritt:

Nach Wechsel von UMTS/Edge auf WLAN(also Mobiles Netz aus; WLAN einschalten), passiert es immer öfter, dass keine Verbindung aufgebaut wird.
Es erscheint das WLAN Symbol, bleibt allerdings komplett grau und ich kann auch nicht ins Internet.
In den Einstellungen steht, dass es mit dem Netz verbunden ist.
Ein normales Aus und wieder Einschalten bringt nichts, ich muss den Akku komplett raus machen.
Danach geht es dann wieder...
Ist mir anfangs nur ein mal passiert, nun passiert das alle zwei Tage mal und nervt wirklich sehr.
Kennt jemand von euch dieses Problem?

Grüße

Hallo,
passiert bei mir auch manchmal. Es genügt aber dann das WLAN wieder abzuschalten, das Mobile Netz an, kurz warten und wieder aus machen. Anschließend funktioniert das WLAN nach dem aktivieren.
Scheint aber auch ein Bug zu sein!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So dann will ich hier mal mein Bestes geben. Habe das Sensation seit 2 Tagen und einige Bugs festgestellt:

Einige Apps werden nicht richtig dargestellt und wandern eher nach Links als das sie Mittig bleiben. Hat jemand das gleiche Problem?

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 20110630232101.jpeg
    20110630232101.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 708
  • 20110630232146.jpeg
    20110630232146.jpeg
    70,2 KB · Aufrufe: 725
Das ist kein Bug. Zumindest keiner des Sensation. Die Apps sind noch nicht an die höhere Auflösung des Sensation angepasst worden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.961
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten