HTC Sensation: Bugs

Bei mir trat das Problem mit den Originalsymbolen bei Apps auf SD-Card auch auf, allerdings seit heute nicht mehr. Was ist passiert?

"Ich hatte auf Startseite das Akku-Widget von HTC, welche in den letzten Tagen andauernd, solche regenbogenartigen Streifen im Hintergrund hatte. Wollte es heute vom Startscreen löschen, ging aber nicht. Also habe ich es deinstalliert ... Allerdings merkte ich kurze Zeit später, dass mein fehlenden App-Symbols auf den anderen Screens plötzlich wieder funktionierten, also alle meine auf SD-Card installierten Apps hatten wieder ihr Original-Symbol."

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Wahrscheinlich hat er dabei die fehlenden Verlinkungen wieder neu aufgebaut.
 
Hallo, also ich nutze mein Sensation seit 14 Tagen und konnte bisher folgende Software-Bugs feststellen:
1.) Im Menüpunkt "Anwendungen verwalten" kommt es häufig vor, dass wenn eine
App gewählt wird, die Speicherwerte wie wild zwischen 0,00B und dem echten Wert flakern, dann bei 0,00B stehen bleiben und Deinstallieren nicht funktioniert.
Einmal zurück drücken, neu auswählen und alles geht.
2.) Ich hatte mehrfach das Problem, dass beim Fotografieren nach
mehreren Bildern in schneller Folge sich das Sensation einfach ohne Meldung
ausschaltet.

Sonst konnte ich bisher keinerlei Probleme feststellen. LG
 
Die Bugs kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Das mit dem ausgehen habe ich bisher nur einmal gehabt, aber das war als der akku schon fast leer war und ich blitzen wollte... ich denke das lässt sich beheben indem man in den Einstellungen die Prozentzahl ersetzt wann er in den Energiesparmodus geht.
Die Berechnung des Platzbedarfes einer App ist nur Deco. Man muss nicht warten bis der zum Stillstand kommt. Ich drücke immer ganz schnell auf Deinstallieren, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, finde das nicht so wild mit den Werten, 1x zurück und neu rein und es geht wieder... Wird sicherlich mit dem nächsten Update gefixt. ;)
 
Ich hätte da einen Vorschlag zu machen.

In sachen Bugs hier ist es recht unübersichtlich, wäre schön wenn man so was vielleicht etwas zusammen fügt. Und wenn neue Bugs auf getaucht sind die dann der Tabelle hinzufügen.

Sonnst muß man sich die ganzen 33 Seiten durch Lesen wo zu wohl keiner Lust hat.
 
Und dann dahinter immer in Klammern behoben, oder nach update behoben oder behoben mit lösungsvorschlag aus dem Forum. Das wäre wirklich Nice :)
 
Bugs in Verbindung mit Firefox: Nach dem Beenden von Firefox hängt der Launcher ca. 30 sec, (weißes HTC-Bild, "Lädt") und auch die Verknüpfung von Firefox auf dem Startscreen hat sich schon mehrmals in das Market-icon verwandelt. Liegts am Firefox oder am Desire?
 
Das Market-Icon ist das Standardicon von Android, was geladen wird wenn
kein Icon zugeordnet ist. Eventuell liegt die App auf SD-Karte? Da tritt dieses
Problem gelegentlich auf. Verschieben auf internen und dann wieder auf SD hilft i.d.R.

Und wieso sollte es am Desire liegen, wenn du ein Sensation nutzt? Telepathie? ;)

Kann den Bug übrigens nicht reproduzieren, habe Firefox testweise installiert
und einige (auch aufwendige Seiten) geladen. Hatte nie solch einen weißen
HTC-Screen (Launcher gecrasht, aus dem Speicher geworfen). LG
 
Da wird der Launcher aus dem Speicher geworfen. Kommt auch gerne bei diversen Games vor.
 
Ja, sehe ich auch so. Aber wiegesagt, nicht reproduzierbar bei mir.
Habe zig Prozesse aktiv (Locale, Zielnetz, 3G Watchdog und und und...),
nur 98 MB RAM frei, dennoch keinerlei Probleme mit Firefox. Nach dem beenden
bin ich immer wieder sauber auf dem Homescreen angekommen, ohne Reload.
Würde mal Firefox komplett deinstallieren und neu aufsetzen, auf dem internen
Speicher, dann müsste auch das Icon-Problem gelöst sein... Ist ja genug
interner Speicher für Apps vorhanden...
 
hi,
bisher war ich verschont von TS-Bug etc, aber ich hab Staub hinterm Glas (rechts oben), weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber sieht aus wie bei nem uralt-desire von nem kumpel, ist bis jetzt noch minimal, aber ich gehe davon aus, wenn eine undichtigkeit besteht, dass das problem schlimmer wird. ich werde noch ein bisschen warten mit der reklamation, habe angst ein verbuggtes sensation zu bekommen ;)

grüße
 
Cthullu schrieb:
...aber ich kann meierzwo nur zustimmen :thumbsup:
Und ob sich das im täglichen Gebrauch so brachial bemerkbar macht, bezweifele ich irgendwie ( oder ist es Hoffnung ? )

Definitiv nicht... zumindest habe ich wirklich keine Probleme in täglichen Gebrauch, bis auf die nervige Sache mit den verschwundenen Icons liebe ich mein Sensation....
 
Applejuice schrieb:
Und wieso sollte es am Desire liegen, wenn du ein Sensation nutzt? Telepathie? ;)

Das ist Top Secret. Siegrid darf nichts wissen!!! :D

Aber das Hin-und Herschieben scheint zu helfen.
 
Ich werfe das folgende einfach mal in den Bug-Thread, da es IMHO ein absoluter Fehler von HTC ist:

Der Netzwerkname vom Sensation lautet Android_xxxxxxxxxxxxxxxx.... Wobei das x die IMEI Nummer ist. Soll heißen das in jedem WLAN, in das man sich verbindet, die IMEI Nummer aufscheint. Gerade mit 2 WLAN Routern getestet (Netgear, Linksys).

Also Vorsicht in öffentlichen WLAN netzen. Einmal verbunden, wird in den jeweiligen LOG-Files des Hotspots eure IMEI verewigt. Netzwerknamen ändern geht meines Wissens ohne root nicht. Oder jemand eine Idee?
 
tronix84 schrieb:
Netzwerknamen ändern geht meines Wissens ohne root nicht. Oder jemand eine Idee?

Schonmal über die bekannte 4636 versucht?
 
tronix84 schrieb:
Der Netzwerkname vom Sensation lautet Android_xxxxxxxxxxxxxxxx.... Wobei das x die IMEI Nummer ist. Soll heißen das in jedem WLAN, in das man sich verbindet, die IMEI Nummer aufscheint. Gerade mit 2 WLAN Routern getestet (Netgear, Linksys).

Ja, so ist es. Laesst sich auch aktuell nicht aendern.
 
Wenn ich die Kamera aus dem Lockscreen öffne, fehlt bei mir das "Menü", also der Auslöser und die restlichen Buttons?!
Hat das Problem noch jemand?
 
segelfreund schrieb:
Schonmal über die bekannte 4636 versucht?


Jap, aber leider keine Option zum ändern gefunden...

KipKip schrieb:
Wenn ich die Kamera aus dem Lockscreen öffne, fehlt bei mir das "Menü", also der Auslöser und die restlichen Buttons?!
Hat das Problem noch jemand?

Klappt bei mir einwandfrei. Aber ich habe schon 1-2x gelesen das es diesen Fehler mit der Kamera + Lockscreen gibt, weiß nur nicht obs hier im Forum war oder bei xda. Ist aber ein bereits bekanntes Problem.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.961
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten