HTC Sensation: Bugs

Which mobile? schrieb:
Also dran bleiben ;)
Als ob das was bei HTC ändern würde.
Ich erinnere mich als Desire S Geschädigter noch sehr gut wie das dort abgelaufen ist.
Da dachte man auch, dass nach massiven Beschwerden HTC sofort reagieren würde. Zum Teil wurde das Desire S sogar bei Amazon aus dem Programm genommen. Dann wurde aus Österreich berichtet, dass das Verarbeitungsproblem bei HTC bekannt sei. Dann wusste HTC wieder von nichts.
Und so warteten alle auf die 2. Produktionsserie um dan endlich ein richtig verarbeitetes Desire S zu bekommen.
.......und man wartet immer noch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hoffe für euch, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Dann besteht ja noch Hoffnung.
 
könnten die die das touchscreenproblem haben , mal ausprobieren ob der bug noch da ist wenn sie ihr phone am ladekabel haben.

bei mir tritt das problem dann nicht mehr auf , habe ich gerade festgestellt...
 
Der Typ in dem einen Youtube vid. sagt auch dass dieses Problem bei ihm erst auftritt wenn der Akku schwächer wird
 
Ich weiß zwar nicht so recht ob es ein Bug ist, aber mir ist was Interessantes beim Task Manager aufgefallen. Der Hauseigene von HTC, den man über die Tray erreichen kann, versteckt zahlreiche Apps im Hintergrund.

Meistens öffne ich den Task Manager um nach den Arbeitsspeicher zu sehen.. und ich hab da Werte zwischen 100-140MB, dabei wirds nichts im Task Manager aufgeführt. Alles gelöscht und mehrmals auf Aktualisiert geklickt.

Nun hab ich mir mal just4fun den Advanced Task Killer aus den Market gezogen, und was da ALLES aufgelistet wird o_O
Vodafone hat vor allem kräftige Präsenz, 360 Updates und 360 Shop wurden aufgelistet. Unter anderem auch Musik und Browser, obwohl die gar nicht genutzt wurden. Nachdem ich dann mit den Advanced Task Killer die Apps gekillt habe - voilà! 190-200MB frei.

Mein Tipp: Vergesst den HTC Task Manager und saugt Euch den Advanced Task Killer zum Managen der Apps und RAM-Befreiung.
 
mein tip an dich:
lass den kram mit manuell prozesse beenden. android kann das ganz alleine und freier ram ist verschwendung.
btw. hab mein sensation jetzt knapp 2 wochen und keinerlei von den von euch genannten bugs, nur leider staub unterm display...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise und Sunshine_Acid68
Hey Leute ich hatte von dem "Bug" mit den Videos auf gamestar.de berichtet... Ich glaub es ist kein bug, da das Duke Nukem Video auf meinem Notebook genauso ruckelt!

Die meisten Videos auf der Seite laufen flüssig!

Also kann ich sagen ich hab bis jetzt ein bugfreies gerät... Bis auf die fehlenden icons :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, hab das sensation jetzt auch seit letzter woche, bin voll und ganz zufrieden!! das einzige was mich stört(nicht am handy selbst), dass ich den akku bis jetzt nicht richtig testen konnte. da ich es am stück eigtl nur am wochenende nutzen kann, da ich es bei der arbeit die ich gerade mache nicht unbedingt mitnehmen will, da es zu gefährlich bzw. nicht optimal sein könnte für das gerät^^. jedenfalls das display ist wunderbar, keinerlei bugs oder so. das einzige was ich bemerkt habe, ist das mir es vorkommt als würde es ein wenig knartzen, was eigtl nicht am display liegt sondern am gehäuse, da es ohne den unibody nicht knarscht. des weiteren lässt sich das display "eindrücken" jedoch nur mit ziemlich viel kraftaufwand, so das ein kontakt des glases und des touchscreens zu sehen ist, wenn das so ist wenn dieser "schwarze Kreis" auftaucht. :) aber wirklich nur wenn ich ziemlich fest drücke, also nicht so dass es stören würde im normalen gebrauch, ob dass der hier erwähnte "fehler" ist weiss ich nicht.das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, das der entsperrknopf ziemlich hartnäckig reagiert, was aber geschmackssache ist und mich eigtl auch nicht wirklich stört :)
 
Bei nem fring videoanruf steh ich bei meinem gegenüber auf dem Kopf, in meinem kleinen vorschaufenster und auch im vorinstallierten Spiegel werde ich richtig dargestellt. Wenn ich auf die cam der Rückseite umschalten is diese auch richtig herum.

Werd heut Abend mal noch ne andere app testen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey!also wie bereits schon mal erwähnt hab ich bei meinem sensation auch das touchscreen-problem beim entsperren mitn ring, beim scrollen der homescreens und sms schreiben. bin aber grad draufgekommen dass im browser die komplett gleichen bewegungen funktionieren, also schnelles scrollen. und auch das schreiben funktioniert tadellos. daher denk ich auch dass es eher ein software problem ist das eig. nur in der sense-oberfläche auftritt. zumindest bei mir. ich hoff auch auf ein update.
 
Hi Leute,

dann will ich mich auch mal einmischen: Hab mein HTCS nu seit 2 anderthalb Wochen und auch ich habe das TS-Problem.

Tja, im Gegensatz zu all den "ungläubigen" scheint sich da doch eine etwas größere baustelle aufzutun. Ich würde daher aufgrund der Brisanz des Themas TS-Bug vorschlagen einen gleichnamigen Thread aufzumachen, in dem dieses Thema gesondert behandelt werden kann (insbesondere im Falle einer Lösung), und dessen Organisation vielleicht ein Moderator übernimmt. Auf der ersten Seite könnte man ja da auch direkt eine Auflistung der Problemhandys vornehmen (anzahlsmäßig).
Des Weiteren würde ich vorschlagen, das sich alle User mit diesem Bug auf der HTC FB Seite diesbezüglich melden. Irgendwie sollten wir da doch schaffen, etwas zu bewegen....

Greetz
 
Spiderman schrieb:
Hi Leute,

dann will ich mich auch mal einmischen: Hab mein HTCS nu seit 2 anderthalb Wochen und auch ich habe das TS-Problem.

Tja, im Gegensatz zu all den "ungläubigen" scheint sich da doch eine etwas größere baustelle aufzutun. Ich würde daher aufgrund der Brisanz des Themas TS-Bug vorschlagen einen gleichnamigen Thread aufzumachen, in dem dieses Thema gesondert behandelt werden kann (insbesondere im Falle einer Lösung), und dessen Organisation vielleicht ein Moderator übernimmt. Auf der ersten Seite könnte man ja da auch direkt eine Auflistung der Problemhandys vornehmen (anzahlsmäßig).
Des Weiteren würde ich vorschlagen, das sich alle User mit diesem Bug auf der HTC FB Seite diesbezüglich melden. Irgendwie sollten wir da doch schaffen, etwas zu bewegen....

Greetz

Wäre vielleicht ganz gut, man könnten auch noch ne Umfrage mit einbauen, wie viele wirklich von dem Problem betroffen sind. Vielleicht könnte auch geklärt werden, ob es sich um ein Software oder Hardware-Problem handelt.

Hat schon mal jemand nen alternativen Launcher und Locksreen probiert?
 
Naja, da das Problem ja auch beim SMS schreiben und so auftaucht, wird der Lockscreen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so viel bringen. Könnte sein, das es an Sense in verbindung mit irgendeiner interaktion oder so hängt.

Ich hab nu mal bei FB "HTC" und HTC Sensation" den Fehler gepostet und warte auf Reaktion. Ich könnte mir vorstellen, da melden sich einige.

Greetz

Hier mal die Links zum kommentieren / "gefällt mir" drücken:

HTC Forums - Pinnwand | Facebook

HTC Forums - Pinnwand | Facebook

HIIILLLFFFFEEE!!!!... | Facebook

HELP!!! - Someone... | Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal einen kurzen Zwischenbericht zum Touchscreen Issue:

Nachdem das Sensation am Sonntag/Montag über das lange Wochenene nahezu unbrauchbar aufgrund des Touchscreen Problems war, hat sich der Fehler bei mir ein wenig gelöst.

Gestern Abend und auch heute den ganzen Vormittag über war vom Fehler überhaupt nichts zu sehen. Touchscreen reagiert einwandfrei wie vorige Woche, Lockscreen macht überhaupt keine Probleme, und auch das Scrollen klappt im Browser und im Launcher flüssig wie zuvor.

IMHO hab ich jetzt 3 Vermutungen:
- Softwareproblem (aber irgendwie schwer vorstellbar, da selbst 2 Werksreset keinen Änderung brachten)
- Temperaturproblem (Klima? zu Warm/zu Kalt? Irgendein Bauteil reagiert zu empfindlich?)
- Grounding Issue (siehe HTC EVO und HTC Droid Incredible)

Hier noch was Interessantes zum HTC EVO vom letzten Jahr:

This is really interesting: the screen sensitivity problems are also real and are apparently far more prevalent in arid climates, but it can be fixed with a software patch alone. That patch will be rolling out to EVOs soon.
Quelle: http://www.engadget.com/2010/06/18/htc-has-fix-in-the-works-for-evo-4g-screen-sensitivity-separati/

Das würde jetzt zu Punkt 1 bis 3 führen :confused2:

Wie gesagt, alles nur Vermutungen meinerseits, aber vielleicht regts ja ein paar hier an den Fehler einzugrenzen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise hat sich das touchscreen-problem bei mir seit heute scheinbar auch wieder in luft aufgelöst! :)
 
Na dann zieh ich alle meine Beiträge wieder zurück.... ;-)

Hast Du irgendwas verändert? Einstellungstechnisch, Apptechnisch oder .....?

Ich gehe mal davon aus, das Dein Handy nen guten Tag hat, und morgen der Bug wieder da ist... Sorrys für meinen Pessimismus!
 
woody22 schrieb:
Lustigerweise hat sich das touchscreen-problem bei mir seit heute scheinbar auch wieder in luft aufgelöst! :)

Kann es sein das das mit dem akkuzustand zu tun hat?
Bei mir tritt das touchscreen Problem erst auf wenn ich weniger als 50% akkuleistung habe.
 
Nein, hab nichts verändert. hab lediglich sms, mail, kontakte, internet, eine notiz-app und angry birds verwendet in den letzten beiden Tagen. seit grad vorher is das handling wieder als wär nie etwas gewesen.

hahaa dein pessimismus ist berechtigt, aber ich bin optimist :)

sobalds was neues gibt, sag ich euch bescheid.
 
Hmmm.. bei mir hats die gleichen Probleme auch bei vollem akku gegeben. bin im moment im energiesparmodus und klappt dennoch alles. is echt rätselhaft das ganze!
 
Spiderman schrieb:
Hast Du irgendwas verändert? Einstellungstechnisch, Apptechnisch oder .....?
Also hab rein gar nichts verändert, weder was installiert oder verstellt etc.

Mit dem Akku habe ich keinen Zusammenhang gefunden, da das Problem sowohl mit vollem, als auch mit nahezu leeren Akku auftaucht.

Aber nicht zu viel Vorfreude verteilen, im xda Forum war auch einer:
Mine also fixed itself, LOL, it suddenly became all smooth again
und kurz darauf:
And then it vent back to crap again, I really hope this is a software issue, it must be!!!

Seeeehrrrr kurios :confused2:
 
Also was ich nicht verstehe ist die Tatsache das sich in den letzten Beiträgen alles um das TS Syndrom handelt, warum reagieren die Mods nicht und grenzen dieses Thema in einen eigenen Thread aus?

Im löschen von Beiträgen und erstellen unnötiger Belehrungen sind die zwei ja sehr aktiv aber was wirklich sinnvolle Dinge angeht da.........


Und bekomme ich jetzt wieder eine gelbe Karte?

Ich war mal so frei und habe einen entsprechenden Thread eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten