HTC Sensation: Bugs

Es verdichtet sich die Info, dass es ein generelles Problem zu sein scheint.

Natürlich kennt HTC das Problem mittlerweile, eine Lösung bekommen wir jedoch nur dann schnell, wenn der druck auf HTC ansteigt. Erstmal versucht man das Problem wohl auszusitzen. Siehe auch Behandlung der user mit dem Root-Thema.

Also dran bleiben ;)
 
Ein Softwarebug muss bei jedem Handy auftreten. Ich habe nicht den Bug. Mein Handy ist heute in der 3. Woche...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
stuggi schrieb:
Ein Softwarebug muss bei jedem Handy auftreten. Ich habe nicht den Bug. Mein Handy ist heute in der 3. Woche...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist leider eine nicht richtige Aussage von dir.
Es hängt vom Bug und von den Umständen ab.

Wahrscheinlich werden sich aber recht viele User früher oder später über den Lockscreenbug "freuen" dürfen. Vielleicht bist du auch noch dran - wünsche es dir aber natürlich nicht.

Grüße
 
Was für welche Umstände? Die Software ändert sich nicht mit der Zeit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
stuggi schrieb:
Was für welche Umstände? Die Software ändert sich nicht mit der Zeit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nicht bei jedem Gerät durchläuft die Software gleich durch den "Softwarezustand" in dem der Bug ausgelöst wird. Das kann bei dem einem früher bei einem anderen später passieren - eben bei manchem schon nach 3 Tagen bei anderen nach 3 Wochen oder auch erst später oder sogar gar nicht.

Dass es aber bei so vielen Usern hier nach so kurzer Zeit passiert, ist ein gutes Indiz, dass die Software nicht ausreichend von HTC getestet wurde.

Software für z.B. medizinische Geräte oder Flugzeuge unterliegen da viel strengeren Vorschriften - stell dir z.B. vor du musst einen Notschalter erst 5 Mal drücken bevor das Gerät aus geht oder bevor der Autopilot angeht etc. (nur als Beispiel)

Grüße
 
tronix84 schrieb:

Nein, aber ich finde es den falschen Weg ein Problem runterzuspielen und gar nicht zu erwähnen. Wenn das Problem public wird, reagiert HTC eher.

Hab ich generell auch kein Problem mit! Aber wir wissen doch schon seit 10 Posts von Dir, dass Du diesen Bug hast. Da muss man doch nicht durch ständige Wiederholungen des ein und selben Bugs den Threads künstlich aufblähen!
Es reicht doch wenn man ein Sammlung der bekannten Bugs macht um die Übersichtlichkeit zu wahren. Es sol Leute geben, die nicht so häufig hier reinschaun und wenn sie dann wieder mal reinschaun, immer vom selben Problem lesen. Das empfinde ich als extrem kontraproduktiv. Schließlich will man ja nicht immer wieder den ganzen Thread nach neuen Problemen durchforsten!
Deshalb wäre mein Vorschlag, das mal ein Mod die bis jetzt bekannten Bugs sammelt und diese in einer Liste auf der ersten Seite aufführt.

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Johan und Which mobile?
Andro_ID schrieb:
Deshalb wäre mein Vorschlag, das mal ein Mod die bis jetzt bekannten Bugs sammelt und diese in einer Liste auf der ersten Seite aufführt.

Gruß
Tom

Eine hervorragende Idee - denn wenn es dann eine Lösung dafür gibt findet man sie auch schnell ;) Ich hofffe die Lösung kommt bald.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Danke ;-)
Ich hab z.B. auch den Picasa Bug. Und das hätte ich wegen der Unübersichtlichkeit fast überlesen, dass noch andere davon auch betroffen sind.
 
hallo,
bei mir ist leider auch der touchscreenbug aufgetreten, nach 4 tagen.
dazu gibt es leider auch nicht viel zusagen, denn abhilfe gibt es ja scheinbar (noch) nicht dafür.

eigentlich sollte ich das gerät direkt tauschen es stammt aus einer vodafon-vertragsverlängerung, das problem ist nur das es nicht mein vertrag war, sondern ich dieses bug-phone über ebay ersteigert habe.
hat da jemand erfahrung wie ich nun die garantie in anspruch nehmen kann ???
 
gemt schrieb:
hat da jemand erfahrung wie ich nun die garantie in anspruch nehmen kann ???

Solange du die Rechnung hast, sollte es kein Problem sein, bei Vodafone die Garantie geltend zu machen. Vielleicht verweisen die dich auch direkt weiter an HTC/Arvato.
 
VF Rechnung = VF ist der Ansprechpartner. Ist die Rechnung von einem anderen Laden, dann den kontaktieren.
 
gemt schrieb:
eigentlich sollte ich das gerät direkt tauschen es stammt aus einer vodafon-vertragsverlängerung, das problem ist nur das es nicht mein vertrag war, sondern ich dieses bug-phone über ebay ersteigert habe.
hat da jemand erfahrung wie ich nun die garantie in anspruch nehmen kann ???

Kläre das BITTE in einen anderen Thread. Wenn wir jetzt noch Garantieabwicklung hier ins Spiel bringen wird das ganze total unübersichtlich.

Also welche Bugs haben wir denn bisher?

Der Entsperrbug ( also der Ring läßt sich nicht beim erstmal frei bewegen)

Den Picasa Bug

Den App Bug für Apps auf den Sperrbildschirm


diese Liste bitte weiterführen! Danke
 
fabiosinus schrieb:
Der Entsperrbug ( also der Ring läßt sich nicht beim erstmal frei bewegen)
Den Picasa Bug
Den App Bug für Apps auf den Sperrbildschirm

Bei einem Anruf geht immer der Lautsprecher an
Bei einem Anruf kann der "Annehmen" Button nicht in den Ring gezogen werden
Bei der SIM-PIN Eingabe reagiert eine Nummer nur nach zig mal drauf druecken.
HTC FB Sync zeigt hin und wieder einige Kontakte nicht an. Warum auch immer. Faellt auf, wenn man einen google Kontakt mit einem FB Kontakt verknuepfen will, dann fehlen Kontakte bei der Auswahl.
 
fabiosinus schrieb:
Kläre das BITTE in einen anderen Thread. Wenn wir jetzt noch Garantieabwicklung hier ins Spiel bringen wird das ganze total unübersichtlich.

ok entschuldigung, bin neu hier...
 
Gelangweilter schrieb:
Bei einem Anruf geht immer der Lautsprecher an

Das hatte ich auch schon. Tritt aber nicht immer auf. Und der Picasa Bug nicht bei allen Alben, manche lassen sich öffnen.
 
Ich bin dafür dass man den Thread hier in einen Bug-Diskussionsthread umbenennt. Denn wenn man uneingeschränkt die Bugs und Fehler austauschen kann (ohne dass gleich jemand herumjammert), ist es umso leichter zusammen eine Lösung zu den jeweiligen Bugs zu finden.

Zusätzlich zum Bug-Diskussionsthread sollte ein Administrator einen weiteren Thread eröffnen, der sowohl eine FAQ- und Übersichtsliste enthält, aber auch allgemeine Links zu weiteren Threads, wie es auch in allen anderen android-hilfe.de Unterforen der Fall ist.

Weitere Bugs die mir aufgefallen sind:

- Normale Webseiten lassen sich nicht anzeigen, wenn eine mobile Version vorhanden ist:. Zb: gizmodo.com wird automatisch auf m.gizmodo.com umgeleitet. Auch wenn die Option „Mobile Webseite“ deaktiviert ist. Grad auch mit bild.de getestet. Ist mir nicht möglich darauf zuzugreifen -> lande immer auf der mobilen Version.

- Ich habe Probleme mit einer Parrot MKI Freisprecheinrichtung. In den letzten 2 Wochen hat sich das Sensation ca 5x neu gestartet (Kaltstart) als es eine Verbindung mit der Parrot FSE hergestellt hat.
 
Das mit der Bild.de Seite kann ich bestätigen.

gemt@ es war nicht böse gemeint.
 
Ich kann mich erinnern, dass ich nach ca. einer Woche Benutzung auch ab und zu mehrmals den Ring nach oben ziehen musste. Das hatte ich vielleicht 3-4 mal, danach keine Probleme mehr. Ich dachte das System wäre durch irgendeinen Prozess ausgelastet gewesen, aber es muss wohl der besagte Entsperrbug gewesen sein. Gott sei Dank seit einer Woche "beschwerdefrei" :)
 
Auf der heute.de Seite lassen sich die Flashfilme nicht abspielen, mit einem alternativen Browser geht es.
 
fabiosinus schrieb:
Das mit der Bild.de Seite kann ich bestätigen.

Das Problem dass die Mobilseite und nicht die klassische Seite angezeigt wird liegt meist nicht am Handy, sondern daran dass der Server erkennt dass ein mobiler Client auf die Seite zugreifen will.
Der Server macht dann einen sogenannten "redirect" und leitet von der klassischen auf die mobile Seite um auch wenn dies gar nicht gewünscht ist.

Oft gibt es auf der Mobilseite ganz unten einen Link für die klassische Seite.

Andere Lösung die oft funktioniert: Opera App

Hoffe das hilft euch weiter, sagt mal bescheid bitte

Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten