HTC Sensation: Bugs

Touchscreen Issue - nochmal kurz zusammengefasst:

- Im xda Thread haben sich mittlerweile 22 User gemeldet welchen den Touchscreen Bug haben. Zwei davon haben das Handy getauscht und auch beim Austauschhandy wieder dasselbe Problem.
- Hier im Forum sind es mittlerweile 4 User
- Auf der HTC Facebook Seite haben sich in den letzten 12 Stunden 3 User mit dem TS Problem zu Wort gemeldet.

Bei allen Benutzern tauchte das Problem erst nach mehreren Tagen oder Wochen auf. Das Gerät ist offiziell noch nicht mal im freien Handel verfügbar. Für mich ist das TS-Problem daher mittlerweile kein Bug mehr, sondern ein Serienfehler...
 
Kalenderproblem hat sich erledig :)

Ich glaube kaum das es ein Serienproblem mit dem TS gibt. Ich habe mein Sensation seitdem 26.05.2011 und bisher keines der genannten Probleme gehabt und es gibt auch keinerlei Verarbeitungsmängel. Das Ding ist einfach (noch) perfekt.

Wäre es ein Serienfehler warum haben dann nicht alle diesen Fehler, warum liest man in den Medien nichts davon. Kann es sein das es einfach mit anderen Apps in Verbindung steht. Habt ihr schonmal das Handy ohne weitere Apps testest?

Ich denke das bereits Weltweit mehrere Geräte verkauft wurden und man bei einen Serienfehler bereits in den Meedien etwas davon gehört hätte.

Mich würde mal interessieren bei wem der Fehler nur mit der Standard SW auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
Touchscreen Issue - nochmal kurz zusammengefasst:

- Im xda Thread haben sich mittlerweile 22 User gemeldet welchen den Touchscreen Bug haben. Zwei davon haben das Handy getauscht und auch beim Austauschhandy wieder dasselbe Problem.
- Hier im Forum sind es mittlerweile 4 User
- Auf der HTC Facebook Seite haben sich in den letzten 12 Stunden 3 User mit dem TS Problem zu Wort gemeldet.

Bei allen Benutzern tauchte das Problem erst nach mehreren Tagen oder Wochen auf. Das Gerät ist offiziell noch nicht mal im freien Handel verfügbar. Für mich ist das TS-Problem daher mittlerweile kein Bug mehr, sondern ein Serienfehler...
Wenn das richtig ist wirft das imo ein ganz schlechtes Bild auf das Team Vodafone/htc , denn diesen Fehler hätte man nicht unentdeckt auf den endkunden loslassen dürfen.

Geht das so weiter, könnten viele Geräte zurückgeschickt werden. Ausserdem dürften dann auch die verkaufszahlen des sensation einbrechen.

Jetzt ist schleunigst schadensbegrenzung angesagt!
 
Das wären weniger als 30 Geräte bei einer verrkauften Stückzahl von.....?

Ich bleibe dabei ich glaube nicht an einen Seriefehler.

Kann man hier nicht eine interne Umfrage starten?



tronix84 schrieb:
Touchscreen Issue - nochmal kurz zusammengefasst:

- Im xda Thread haben sich mittlerweile 22 User gemeldet welchen den Touchscreen Bug haben. Zwei davon haben das Handy getauscht und auch beim Austauschhandy wieder dasselbe Problem.
- Hier im Forum sind es mittlerweile 4 User
- Auf der HTC Facebook Seite haben sich in den letzten 12 Stunden 3 User mit dem TS Problem zu Wort gemeldet.

Bei allen Benutzern tauchte das Problem erst nach mehreren Tagen oder Wochen auf. Das Gerät ist offiziell noch nicht mal im freien Handel verfügbar. Für mich ist das TS-Problem daher mittlerweile kein Bug mehr, sondern ein Serienfehler...
 
Sollte mich hier vielleicht auch mal "melden" ;-)
Auch bei mir ist der Lock/Touchscreen Bug nach ca. einer Woche, teils massiv, aufgetreten, in den Tagen wo es hier recht warm war.
Nach dem großen Gewitter und der damit verbundenen allgemeinen Abkühlung kaum noch Probleme gehabt.
Heute morgen ging es dann wieder los, mit kleinen aussetzern - ohne Hitze !

-chris-
 
Ich habe jetzt übrigens einen weiteren Bug, von dem ich nicht weis ob er bereits hier berichtet wurde.
Wenn ich die Kamera in den Lockscreen-Ring ziehe, dann wird diese zwar aktiviert, aber ich habe keinerlei Buttons auf dem Display, kann also weder Fotos auslösen, noch Einstellungen verändern und auch keine Menüs aufrufen. Alle Tasten, bis auf die Hometaste sind tot.
Rufe ich die Kamera aus dem Home-Menü auf ist alles bestens.
 
transwarp2010 schrieb:
Ich habe jetzt übrigens einen weiteren Bug, von dem ich nicht weis ob er bereits hier berichtet wurde.
Wenn ich die Kamera in den Lockscreen-Ring ziehe, dann wird diese zwar aktiviert, aber ich habe keinerlei Buttons auf dem Display, kann also weder Fotos auslösen, noch Einstellungen verändern und auch keine Menüs aufrufen. Alle Tasten, bis auf die Hometaste sind tot.
Rufe ich die Kamera aus dem Home-Menü auf ist alles bestens.

Grad ausprobiert. Bei mir funktioniert es. (Zum Glück^^)
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Unterschiede so gewaltig sein können, es kann meiner Meinung nach nur an installierten Apps liegen das einige User solche Probleme haben.
 
O.k.
Es scheint an der grafischen Displaysperre zu liegen, die aufgerufen wird, sobald man das Kamera-Icon in den Ring zieht.

Habe jetzt die Displaysperre deaktiviert und siehe da: Alles wieder in Ordnung! :sneaky:
 
Ich denke, es ist ein Softwarebug mit dem Display.

Begruendung.
Beim Telefonat annehmen sind die 2 Icos an der selben Stelle (um sie in den Ring zu ziehen) wie beim Wecker. Beim Wecker das Icon in den Ring ziehen funzt immer, beim Telefon annehmen ein Gluecksspiel, wie beim Entsperren des Screen.

Da ich Platinkunde bei VF bin, kann ich das Teil innerhalb von 48h getauscht bekommen und das 2 Jahre lang. Da ich aber keine Lust habe das Teil schon wieder neu einzurichten, bleibt es bis zum ersten Update jetzt in der Schublade. Tut sich nichts beim Update, bekommt VF das Teil zurueck.
 
fabiosinus schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Unterschiede so gewaltig sein können, es kann meiner Meinung nach nur an installierten Apps liegen das einige User solche Probleme haben.

Ich nutze z.B. eine Display-Schutzfolie. Bislang bin ich vom Lockscreen-Bug verschont geblieben. Da ich nicht weis wie sich der kapazitive Touchscreen auf Dauer verhält, könnte das evtl. auch ein Ausschlag gebender Faktor sein ...!?
Wer von Euch mit dem Lockscreen-Bug hat denn Folie drauf?
 
fabiosinus schrieb:
Wäre es ein Serienfehler warum haben dann nicht alle diesen Fehler, warum liest man in den Medien nichts davon. Kann es sein das es einfach mit anderen Apps in Verbindung steht. Habt ihr schonmal das Handy ohne weitere Apps testest?

Wurde schon oft erwähnt. Ich hab 2x einen Werksreset durchgeführt. Einmal im Menü -> Einstellungen -> Telefonspeicher -> Werkszustand und ein weiteres mal im Bootmenü -> Factory Reset (Vol- beim Gerätestart)

Das Problem ist einfach, dass der Bug erst nach Wochen oder Tagen auftaucht. Die Geräte gibts erst seit maximal 4 Wochen am Markt. Bei mir und vielen anderen ist das Problem erst nach über 10 Tagen aufgetaucht.

es kann meiner Meinung nach nur an installierten Apps liegen das einige User solche Probleme haben.

Definitiv keine Apps installiert. Das Problem taucht direkt nach dem Werksreset wieder auf, wenn man den PinCode eingibt, noch bevor die Telefoneinrichtung startet...
 
tronix84 schrieb:
Das Problem taucht direkt nach dem Werksreset wieder auf, wenn man den PinCode eingibt, noch bevor die Telefoneinrichtung startet...

Das klingt gar nicht gut. Somit kann man wohl ausschließen, das es ggf. noch irgendein Programm-Müll von einer Ex-App sein könnte, der das Problem macht ... Aber für eine konkrete Säuberung fehlt einem dann wieder der root-Account. :huh:

Man kann also nur hoffen, das baldmöglichst ein Update kommt, damit man Klarheit darüber hat ob es ein Hard- oder Software-Problem ist. Jedenfalls kriege ich mich definitiv mit meinem Provider/Lieferanten in die Wolle wenn mein Sensation demnächst auch anfängt zu tillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr seltsam, allerdings bleibt die Tatsache das es nur bei sehr wenigen Usern diesen Fehler gibt. Es könnte natürlich am TS liegen scheint auch naheliegend, allerdings glaube ich nicht an einen Serienfehler sondern an einen blöden Zufall.
Bei einen Serienfehler müßten mehr Geräte betroffen sein.

Ich hoffe im Interesse aller das HTC sehr schnell reagiert!
 
transwarp2010 schrieb:
Das klingt gar nicht gut. Somit kann man wohl ausschließen, das es ggf. noch irgendein Programm-Müll von einer Ex-App sein könnte, der das Problem macht ...:huh:

Kann ich mir nicht vorstellen, da ich sogar die SD-Karte rausgegeben habe, und ich wüsste nicht was bei einem Werksreset vorhanden bleiben sollte?

Beim Wecker das Icon in den Ring ziehen funzt immer, beim Telefon annehmen ein Gluecksspiel, wie beim Entsperren des Screen.

Kann ich leider nicht bestätigen. Ich musste heute früh 5x das Wecker Icon runterziehen, bis es reagiert hat. Hatte den Vorteil das ich vor lauter Wut, dann aber 100%ig munter war :biggrin:

fabiosinus schrieb:
Ich hoffe im Interesse aller das HTC sehr schnell reagiert!

Das hoffe ich genauso...
 
@tronix84
Sorry, aber was willst Du mit Deiner fast schon propagandistischen Schreibweise bezwecken?! Wenn Du so ein massives Problem mit Deinem Handy hast, warum lässt Du es dann nicht von Deinem Händler tauschen oder schickst es zum Service?! Als einen speziellen Bug zur Allgemeingültigkeit zu erklären. Davon wird es auch nicht besser, oder?! Selbst wenn jetzt noch mehr dieses Problem entdecken, willst Du dann ne Pedition starten. HTC wird sagen "Dann schicken sie das Handy bitte ein." Wenn etliche Geräte mit dem gleichen Problemen zum Service kommen, wird HTC schon mit einem Update reagieren. Denke so versiert sind die dann schon ;-)

Gruß
Tom
 
@Tom.

Ich habe die Probleme auch und das ist bei mir schon das 2te Geraet. Und schon wieder die Probleme, die am Anfang nicht da sind und dann aus heiterem Himmel kommen. Das jetzige habe ich schon 2 x wieder auf Werkreset zurueck gesetzt und keine Lust mehr dies wieder zu machen. Der erste Bug, der dann nach einigen Tagen auftritt, ist der Picasabug. Aufruf des Album via Picasa. Wenn dann dort der Bildschirm anfaengt zu flackern kommen die anderen Bugs kurz danach. Zumindest bei mir so.

Aus dem Grund warte ich auch auf ein Update. Sind die Fehler darin nicht behoben, bekommt VF diesen Elektroschrott um die Ohren gehauen.
 
Ich kann ihn schon verstehen, denn solche Macken können schon sehr nervig sein.

Du musst seine Beiträge ja nicht lesen wenn sie Dein Gemüt so sehr erregen:D
Also ich kann jeden Ärger über ein nicht 100 % Handy verstehen und in der Preisklasse sowieso!
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderman, Gelangweilter und Notili
Andro_ID schrieb:
@tronix84
Sorry, aber was willst Du mit Deiner fast schon propagandistischen Schreibweise bezwecken?!

Ist schon interessant, das man im Bug-Thread einen Fehler der bei mittlerweile doch recht vielen Usern schon aufgetreten ist nicht kritisieren darf ohne blöd angemacht zu werden. :rolleyes2:
Andro_ID schrieb:
@tronix84
Wenn Du so ein massives Problem mit Deinem Handy hast, warum lässt Du es dann nicht von Deinem Händler tauschen oder schickst es zum Service?!

Wurde schon erwähnt. Wenn es ein Softwarebug ist, wird das tauschen eventuell nix bringen, sondern erst mit einem Update behoben. Wenn es ein Hardware Bug ist kann der Fehler wieder auftauchen, solange er nicht lokalisiert und explizit von HTC behoben wurde. Einige haben schon ein Austauschgerät erhalten, und der Fehler war wieder da.

Andro_ID schrieb:
@tronix84
Selbst wenn jetzt noch mehr dieses Problem entdecken, willst Du dann ne Pedition starten. HTC wird sagen "Dann schicken sie das Handy bitte ein."

Nein, aber ich finde es den falschen Weg ein Problem runterzuspielen und gar nicht zu erwähnen. Wenn das Problem public wird, reagiert HTC eher.

Andro_ID schrieb:
@tronix84
Wenn etliche Geräte mit dem gleichen Problemen zum Service kommen, wird HTC schon mit einem Update reagieren. Denke so versiert sind die dann schon ;-)

So solls sein, aber bisher weiß HTC anscheinend noch nichts davon. Denn im Supportchat kam bei mir nur retour das der Fehler nicht bekannt sei...

Btw: Ich drücke dir die Daumen das der Fehler bei deinem Sensation nicht auftritt, aber ich merk mir mal deinen Nick und hoffe du jammerst dann hier im Thread nicht herum. Und wenn dich meine Beiträge so stören, darfst du sie gerne überlesen... :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer, Notili, Which mobile? und 2 andere
Es verdichtet sich die Info, dass es ein generelles Problem zu sein scheint.

Natürlich kennt HTC das Problem mittlerweile, eine Lösung bekommen wir jedoch nur dann schnell, wenn der druck auf HTC ansteigt. Erstmal versucht man das Problem wohl auszusitzen. Siehe auch Behandlung der user mit dem Root-Thema.

Also dran bleiben ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten