Hochtakten des prozessors

D

DarkSonic

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi Leute,

ich habe hier im forum schon viel über das hochtakten des sensation gelsesen, und auch das es trotz des hochtaktens nicht wirklich schneller wird.

wenn doch exakt der gleiche prozessor verbaut wurde, wieso ist er nach dem hochtakten auf 1,5 ghz trotzdem nicht schneller als das sensation xe ?

und nochwas, wie siehts dann mit den benachmarks aus ?

tut mir leid wenn ich nicht ausführlich genug gesucht habe und der thread bereits exestiert.
 
Weiß nicht so ganz was du mit "es wird nicht wirklich schneller" meinst bzw. was du da genau gelesen haben magst. Die Sache ist halt, dass du im täglichen Umgang mit Android, sprich Surfen, Musik hören, Bilder machen, SMS schreiben etc pp. einfach durch reine Anhebung des Prozessortakts keinen wirklichen Effekt spürst. Es wird dadurch nicht merklich flüssiger, weil das von sehr vielen Faktoren abhängt und die Problematik weitaus komplexer ist, als dass man sie nur auf den Prozessortakt reduzieren könnte. Was in der Hinsicht beispielsweise viel mehr bringt wäre ein abgespecktes und optimiertes Betriebsystem zu installieren (custom ROM).
 
Bei Spielen merkt man den getakteten Prozessor spürbar.

Ansonsten wie schon von mein Vorposter gesagt nicht....also wenn du ein Gamer bist bringt sich das Hochtakten etwas für dich.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
heißt mehr als einen höheren akkuverbrauch würde ich nicht erzielen ?
 
Jep.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.655
Linols
L
H
Antworten
17
Aufrufe
1.669
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten