Handy lässt sich einfach nichtmehr einschalten

SirAndroid

SirAndroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Wie ich hier schon auch oft gelesen habe haben viele das problem dass es Sensation aufeinmal ausging und sich nicht mehr einschalten lies.
Erstmal par Infos:
-Stock ROM also nicht geflasht oder sonstiges ( 4.0.3 oder so )
-hab es nicht benutzt war schon aus und die Softkeys leuchteten aber es reagierte nicht mehr.
-Es hatte ca noch so 30-40 % Akku

Also wie alles war:

Ich hab mein Handy gesucht und es dann schließlich in meiner Jeans gefunden, doch als ich es rausgeholt habe und auf den Entsperr button gedrückt habe leuchteten nur die Softkeys auf und leuchteten solang weiter bis ich schließlich den Akku rausnehmen musste da einfach NICHTS mehr reagierte.Danach hab ich den Akku wieder eingesetzt mit der Hoffnung dass es wieder geht, doch nichts geschah.Auch als ich einen Hardreset versuchte passierte nichts.Nichteinmal die orangene LED leuchtet auf wenn ich das Sensation am PC oder LAdekabel anschließe.Das einzige was vorkommt ist dass es ab und zu vibriert und auch wenn ich auf den Entsperr Knopf drücke vibriert es.
 
??????????

Wat soll son Kommentar denn... <<- edit: der Kommentar auf den es sich bezog ist inzwischen gelöscht worden.

Zum Problem: mal probieren, ob man eventuell in den Bootloader kommt. Hierzu Leiser-Taste gedrückt halten, Power Knopf betätigen, Leiser weiterhin gedrückt halten solange bis das HBoot Menü erscheint. Wenn dies klappt, mal probieren ob ein Factory Reset das Problem beseitigt. Falls nichts geht muss das Gerät wohl eingeschickt werden.

edit: wups sorry, hatte überlesen dass hard reset schon probiert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich keiner eine Idee oder sontiges ?? *push*
 
Man kann höchstens mal noch nen anderen Akku probieren, glaube aber offen gesagt auch nicht, dass es was bringt.

Falls das Teil dadurch oder auf wundersame Weise einfach so demnächst wieder anspringt würde ich persönlich es als defekt auf ebay verticken (nachdem du ja nach deinem anderen Thread offenbar auch keine Garantie mehr hast). Für defekte Smartphones kriegt man z.T. echt gute Preise. Auf den Erlös noch was drauflegen und z.B. hier im Marktplatz ein gebrauchtes Sensation erwerben. Denke auf die Art und Weise kannste den Schaden noch halbwegs gering halten.
 
  • Danke
Reaktionen: SirAndroid
DroydFreak schrieb:
Man kann höchstens mal noch nen anderen Akku probieren, glaube aber offen gesagt auch nicht, dass es was bringt.

Falls das Teil dadurch oder auf wundersame Weise einfach so demnächst wieder anspringt würde ich persönlich es als defekt auf ebay verticken (nachdem du ja nach deinem anderen Thread offenbar auch keine Garantie mehr hast). Für defekte Smartphones kriegt man z.T. echt gute Preise. Auf den Erlös noch was drauflegen und z.B. hier im Marktplatz ein gebrauchtes Sensation erwerben. Denke auf die Art und Weise kannste den Schaden noch halbwegs gering halten.

Ja also wenns anspringen würde würde ichs ja weiter benutzen :D
Also das mit dem Akku geht net habs schon mit meinem Kumpel ausprobiert der hat auch n Xe ich glaube iwie dass vllt die Kontankte bei der Hardware vom Display iwie locker sind oder sowas in der art weil ich wenn ich das Xe ja anmachen will eine vibration spüre aber nichts passiert.
 
Das alleine kanns ja aber eigentlich auch nicht sein denn dann müsste es ja ansonsten eigentlich immer noch normal reagieren, will heißen es müßte z.B. auch weiterhin die LED leuchten wenn du versuchst es zu laden. Das tuts ja aber nicht hast du geschrieben und ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das wiederum mit dem Display zusammenhängt. Da das Handy in diesem Zustand wohl aber eh übern Jordan ist kannst du dir natürlich evtl auch in der Familie oder im Freundeskreis wen suchen, der das Ding für dich öffnet und die Verbindungen checkt wenns da wen gibt der sowas kann und du dir das selber nicht zutraust. Man sollte halt nur schauen, dass man dabei nicht noch mehr kaputtmacht, damit mans im Zweifelsfall eben doch mit noch einigermaßen Ertrag verkaufen kann als letzte Option.

Ich hatte mich oben übrigens natürlich verschrieben, es sollte heißen, falls das teil NICHT DOCH NOCH wieder anspringt, würd ichs als defekt verscherbeln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SirAndroid
DroydFreak schrieb:
Das alleine kanns ja aber eigentlich auch nicht sein denn dann müsste es ja ansonsten eigentlich immer noch normal reagieren, will heißen es müßte z.B. auch weiterhin die LED leuchten wenn du versuchst es zu laden. Das tuts ja aber nicht hast du geschrieben und ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das wiederum mit dem Display zusammenhängt. Da das Handy in diesem Zustand wohl aber eh übern Jordan ist kannst du dir natürlich evtl auch in der Familie oder im Freundeskreis wen suchen, der das Ding für dich öffnet und die Verbindungen checkt wenns da wen gibt der sowas kann und du dir das selber nicht zutraust. Man sollte halt nur schauen, dass man dabei nicht noch mehr kaputtmacht, damit mans im Zweifelsfall eben doch mit noch einigermaßen Ertrag verkaufen kann als letzte Option.

Ich hatte mich oben übrigens natürlich verschrieben, es sollte heißen, falls das teil NICHT DOCH NOCH wieder anspringt, würd ichs als defekt verscherbeln ;)

Also mittlerweile ist es ganz komisch geworden. Jetzt hat die LED angefangen zu leuchten aber nicht durchgehen sondern wenn ich mein Handy laden lasse leuchtet sie für ca 10 sekunden dann plötzlich nichtmehr dann nach ca. 15 sekunden leuchtet sie wieder ein bisschen, dieser Vorgang wiederholt sich ein paar mal bis sie schließlich garnicht mehr aufleuchtet :confused2: :confused2: :confused2:
 
Das ist eigentlich ein Zeichen für einen entladeten Akku. Das Sensation verweigert dann aus Sicherheitsgründen das Laden.

Ich denke du wirst das Sensation einschicken müssen. Ein totes S-ON-Gerät lässt sich meist nur durch ein neues Board reparieren.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: SirAndroid
Problem ist aber, dass er keine Garantie mehr hat, da das Gerät eigenmächtig geöffnet wurde (Displaytausch). Steht allerdings in einem anderen Thread. Deswegen ist es wohl ratsamer das kaputte Gerät zu verticken weil Platinentausch auf eigene Kosten rechnet sich wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SirAndroid
Bratwurstmobil schrieb:
Das ist eigentlich ein Zeichen für einen entladeten Akku. Das Sensation verweigert dann aus Sicherheitsgründen das Laden.

Ich denke du wirst das Sensation einschicken müssen. Ein totes S-ON-Gerät lässt sich meist nur durch ein neues Board reparieren.

mfg Marcel

Also eigenmächtig wird sich da nicht viel machen lassen oder ? Denn wie DroydFreak schon gesagt hat hab ich keine Garantie mehr und daher geht das mit dem Einsenden nicht.
 
Doch, du könntest ein Ladekabel in der Mitte durchknipsen und dann an den Akku halten. So haben wir damals ein Problem mit tiefentladeten Akkus gelöst, als mit dem ersten CWM das Laden im ausgeschalteten Zustand noch nicht ging. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SirAndroid
Und wenn ich mir einen neuen Anker Akku oder soetwas kaufe ? :)
 
Das klappt natürlich auch. Nur da du auch vorher schon Probleme hattest, ist damit sicher noch nicht alles gelöst.
 
Du hattest doch geschrieben du hättest es mit dem Akku von nem Kumpel schon mal probiert dachte ich? Wenn das nix gebracht hat dürfte ja n Anker Akku oder sonstiges auch nichts bringen oder wär zumindest unlogisch.
 
  • Danke
Reaktionen: SirAndroid und beemcup164
DroydFreak schrieb:
Du hattest doch geschrieben du hättest es mit dem Akku von nem Kumpel schon mal probiert dachte ich? Wenn das nix gebracht hat dürfte ja n Anker Akku oder sonstiges auch nichts bringen oder wär zumindest unlogisch.

Dem stimmte ich zu,wie kommen sie auf diese eher schleimige idee SirAndroid ?
 
  • Danke
Reaktionen: SirAndroid
DroydFreak schrieb:
Du hattest doch geschrieben du hättest es mit dem Akku von nem Kumpel schon mal probiert dachte ich? Wenn das nix gebracht hat dürfte ja n Anker Akku oder sonstiges auch nichts bringen oder wär zumindest unlogisch.

Mein Kumpel hatte doch nur ein Sensation und der Acc von dem hat ja nur 1520ma glaub ich deshalb war ich nicht ganz sicher....ich bin einfach nur verzweifelt sry :crying:
 
Na das sollte eigentlich egal sein...
 
Achso, ja das mit dem Zweitakku hab ich nicht mitbekommen. :D Dann würde ich einfach mal sagen: Irreparabel defekt! Du könntest höchstens mal hier von Gebrauch machen. Ich glaube aber nicht, dass es hilft.

mfg Marcel
 
Das wird nicht klappen ich habe überhaupt keinen Zugriff auf das Sensation weder über den PC noch sonst irgendwie. Es lässt sich auch nichtmehr anschalten und nicht laden.
 
Gerade denn bist du ein Kandidat für das Unbrick-Tutorial. ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
gomorra
Antworten
1
Aufrufe
1.107
Julius386
J
Zurück
Oben Unten