G-Sensor bzw. Annäherungssensor defekt

K

kaffeesturm

Neues Mitglied
0
Hi,
ich besitze das HTC Sensation Z710e mit der Android-Version 4.0.3 und der HTC Sense Version 3.6.
Problem: Beim telefonieren geht das Handy nicht wie früher aus. Dadurch wähle ich neue Nummern oder öffne wahllos Apps. Ist das ein defekter Annäherungssensor?
Beim schreiben dreht sich das Tippfeld nicht und das Spiel "Teeter" geht nicht, d.h. die Kugel bewegt sich nicht. Hier tippe ich auf den G-Sensor?
Sind jetzt mehrer Sensoren kaputt oder ist das doch einer?
Bisher probiert: mehrfacher Neustart, Upgrade der Android-Version, G-Sensor neu kalibiriert (Anzeige ok)
Das sind Tipps dich ich gefunden habe aber nichts bewirkt haben.
Könnt ihr helfen?
 
Kann mir keiner einen Tipp geben?
 
Super, danke. Bei mir steht überall "Warten auf Ereignis". D.h. meine Sensoren funktionieren wohl nicht. In meinem Fall ist es das Gyroskop und der Näherungssensor. Die anderen hat mein Handy glaube ich nicht. D.h. ich muss es wohl einschicken?
 
Ich würde erstmal einen Factory Reset machen und schauen, ob da nicht einfach irgendeine App geklemmt hat...
 
Das Problem hatte ich heute nach einem Update von Swype auch. War aber nicht so dramatisch, da nach einem Neustart wieder alles ok war.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
Hi. Wenn ich einen Factory Reset mache, verliere ich doch alle Daten oder? Also Kontakte, apps und Einstellungen, Passwörter usw.
 
kaffeesturm schrieb:
Hi. Wenn ich einen Factory Reset mache, verliere ich doch alle Daten oder? Also Kontakte, apps und Einstellungen, Passwörter usw.

Ja, nach einen Factory Reset ist dein Sensation (normalerweise) wieder so, wie es auf der Fabrik gekommen ist. Also vorher ein Backup machen :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da frage ich mich nur wie eine Software (App) mein Hardware-Sensoren lahm legen kann.
Haltet ihr das wirklich für eine gute Lösung?
 
kaffeesturm schrieb:
Da frage ich mich nur wie eine Software (App) mein Hardware-Sensoren lahm legen kann.
Haltet ihr das wirklich für eine gute Lösung?
Du kannst es natürlich auch so lassen, wie es ist :huh:
Mach ein Nandroid-Backup und/oder sichere Deine Apps mit Titanium-Backup und probier' es einfach aus.
 

Ähnliche Themen

DennisRockstar
  • DennisRockstar
Antworten
0
Aufrufe
2.238
DennisRockstar
DennisRockstar
K
Antworten
0
Aufrufe
2.129
korrosionsschutzz
K
F
  • Fitschi
Antworten
2
Aufrufe
1.550
Fitschi
F
Zurück
Oben Unten