D
DocSnyder
Stamm-User
- 244
Hier kann man beide Geräte gut vergleichen: Samsung Galaxy S2 vs HTC Sensation - Boot / Quadrant / Linpack - YouTube
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Frasa schrieb:und das finde ich nicht, sobald er das HTC in die Hand nimmt, sieht das Bild auf einmal viel viel besser aus (sobald diese hellere Fläche im Hintergrund verschwindet).
Johan schrieb:Mir ist was ganz anderes aufgefallen: Im Quadrant Benchmark (dem ersten) erreicht das Galaxy S2 einen viel höheren Wert als das Sensation, obwohl das Sensation den Test wesentlich schneller absolviert hat (war deutlich früher fertig). Keine Ahnung wie dieser Test aufgebaut ist, evtl. berücksichtigt der ja die Geschwindigkeit und macht bei langsameren Handies weniger Durchläufe pro Test. Aber verwundert bin ich schon, das hätte er zumindest erklären müssen.
Der Vergleich drängt sich auf, denn beide Geräte sind die derzeitigen Flaggschiffe der Hersteller. Sie konkurrieren direkt miteinander.Syrabane schrieb:Dass hier jeder Thread in ein Sensation vs. SGS2 ausarten muss. Aber wo wir einmal dabei sind...
Leistungsmässig ist das Sensation deutlich unterlegen, das Display ist veraltet, die Kamera ist schlechter, der Akku ist schwächer, der Lautsprecher ist schlechter, sogar das Mikrofon ist schlechter, der RAM ist viel kleiner, der zusätzliche Speicher ist 16mal kleiner ...Für die Preisfindung sind (mal vom Markt abgesehen) noch ganz andere Sachen wichtig, abgesehen von der Leistung in Benchmarks und Displaykontrast. Ich finde, dass das Sensation in der richtigen Preisregion liegt, weil es einfach in der selben Liga wie das SGS2 spielt. Beide Geräte haben Stärken und Schwächen, die jeder für sich selber gewichten muss.
Das Gehäuse des SGS2 besteht aus Hightechkunststoff. Leicht und stabil!Zum Beispiel bin ich mir sehr sicher, dass das Gehäuse vom SGS2 erheblich billiger herzustellen ist als das des Sensation.
Höchstens eine Geschmacksfrage ...Und diesen Unterschied merkt man beim Endprodukt wirklich extrem deutlich. Und es ist nicht nur das Gehäuse.
Das ist kein klappern in der Kamera, sondern eine von 3 verschiedenen verbauten Kameras, die beim Start ihren Endanschlag anfahren (Autofocus). Dabei entsteht ein klackerndes Geräusch.Generell scheint die Verarbeitung beim SGS2 wohl etwas höhere Toleranzen zu haben: Ein Bekannter hatte beim ersten Gerät ein Klappern bei der Kamera,
Der mit den neusten Updates beseitigt wurde, glaubt man betroffenen Usern.beim zweiten Gerät hatte das Display einen deutlichen Gelbstich,
Ärgerlich. Aber das macht HTC sicher nicht besser.beim dritten Gerät war das Display nicht mittig verklebt.
Firmwareupdate der Kamera machen - einfach bei Samsung Apps auswählen. Samsung bringt wenigstens regelmäßig Updates.Nun beim vierten Gerät ist er mit der Verarbeitung zufrieden, hat aber bei der Kamera diesen Red Dot in der Mitte.
Naja, das ist ja nicht die Regel wie man hier sieht. Schiefe Knöpfe, schiefe Linsen, Spaltmaße ...Er ist schon etwas neidisch, dass mein Sensation gleich bei dem ersten Gerät perfekt verarbeitet ist.
Dann Samsung ...Wie schon so oft gesagt: Wenn man Wert auf Haptik, ein realistisches Display
Die prima ruckelt ...und die wirklich einzige nutzenbringende Herstelleroberfläche (Sense) legt,
Genau! Weniger kriegen fürs Geld, aber trotzdem zufrieden.aber momentan noch ohne riesige Leistungssprüngen leben kann und etwas Geduld in Hinsicht auf Softwareupdates oder Custom-Roms mitbringt, ist das Sensation das Richtige.
Die angeblichen Nachteile lösen sich ja ins Nichts auf, wenn man mal die Augen aufmacht.Wenn andere Sachen wichtiger sind (wie z.b. Leistung in Benchmarks) oder kontraststärkere Displays, sollte man sich bei der Konkurrenz umschauen. Dafür muss man halt andere Nachteile in Kauf nehmen.
Bratwurstmobil schrieb:Bei den test stört mich nochwas ganz anders: Erst Recht bei HTC Fastboot merkt man deutlich, dass das Vodafone-Logo den Boot deutlich verzögert. Egal ob Fastboot an oder aus ist, das Logo bleibt gleich lange. Wäre das Vodafone-Logo also weg, ginge der Boot weit schneller.
DocSnyder schrieb:Die angeblichen Nachteile lösen sich ja ins Nichts auf, wenn man mal die Augen aufmacht.