Extreme Hitze Entwicklung

xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauer-User
368
Abend zusammen,
Habe mir grade need for speed most wanted gekauft und hatte es Ca 15 min gespielt und musste feststellen das die CPU bei Ca 70-72 grad heiß wurde laut der temp app wie viel hält die cpu aus muss ich mir da jetzt Gedanken machen ?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du denn OCed? Wenn ja, CPU? GPU? Beides?
 
Nein CPU Läuft auf denn Standard 1566Mhz und 3D auf 300Mhz
Habe denn Pyd-X v3.1 drauf I/O sio und so alles auf Standard und UV -75

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

Ab welchen Temperaturen sollte man schwarz sehen ?
 
Du kannst davon ausgehen das sich das Handy rechtzeitig in den Schutzmodus verabschiedet, bevor die Komponenten anfangen zu kochen.
Wenn es normale Bauteile sind, sollten sie bis ~105°C vertragen können.

Und falls dein Handy wegen Need For Speed kaputt gehen sollte, kannst du da bestimmt jemanden für verklagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Ab wann setzt der modus denn ein bei der CPU ?



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
xXXSchokiXXx schrieb:
Nein CPU Läuft auf denn Standard 1566Mhz und 3D auf 300Mhz

Das ist aber nicht Standard. Standard ist beim Classic 1188 MHz und beim XE 1512 MHz. GPU auf 266 MHz, nicht auf 300. Das UV sollte das aber wieder ausbügeln.

Im Grunde hat ThatGangsta schon Recht. Die meisten Kernel takten ab 90° auf 192 MHz. Also hast du noch 20° Platz, bevor das Gerät meint, es wird kritisch. Dabei muss man bedenken, dass die Temperatur immer langsamer ansteigt, je heißer sie wird. Wenn du mit rund 900 MHz also nur noch 45° errreichst, dann sind es mit 1800 MHz nicht über 100°, sondern vllt nur 80°.

Verklagen kann man keinen dafür. Er betriebt die CPU seines Sensations außerhalb der Spezifikationen. Wenn ich meinen i5 2550k jetzt auf 5 GHz kloppe und mir die Spannung dann die CPU killt, kann ich auch nicht den Entwickler des Spiels verklagen.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Habe das XE .......aber ich mein 70 grad oder wie ihr hier jetzt sagt bis grade über 80 hört sich für mich schon extrem an :D , aber so im grunde brauche ich mir da jetzt keinen großen Kopf drum machen oder ?
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Shorty75
Antworten
2
Aufrufe
1.385
Shorty75
S
Zurück
Oben Unten