Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0

Seit ihr zufrieden mit dem Update?


  • Umfrageteilnehmer
    94
Zum wetter im lockscreen: du hast das bestimmt nur morgens, oder? Es gibt nämlich in den einstellungen jetzt die option wetter anzeigen morgens beim entsperren.
 
Wieder ist mir etwas aufgefallen.

Wenn ich im SMS Thread von Person 1 gerade eine sms tippe, zum selben Zeitpunkt eine sms von Person 2 kommt, ich die sms an 1 dann absende, wird die ankommende sms von 2 als gelesen markiert und die Anzeige verschwindet aus der Notification Bar.
 
Ich für meinen Teil bin enttäuscht vom Update. Größtes Problem ist die drastisch reduzierte Akkulaufzeit. Trotz deaktivieren von Apps habe ich gefühlte 1/3 weniger Laufzeit.
Das Problem mit den nicht gefundenen Bilder und Musik habe ich durch neues Mounten der Speicherkarte gelöst.
Sind ein paar andere Kleinigkeiten die noch klemmen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch wenn ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass das Thema hier durchgekaut worden sein soll, finde ich auch über die Suche keine Antwort zur Frage was ich machen kann, wenn alle meine Fotos, Videos und Musik zwar auf der Speicherkarte befinden, ich sie aber nicht erreichen kann. Bei den Alben öffnet sich nichts, obwohl ich sehr viele Bilder habe.
Was kann ich tun?:scared:
 
@all

Ich weiss nicht, ob es ein Problem mit ICS ist oder etwas anderes, aber seit dem Update auf 4.0 kann ich keinerlei Apps mehr im Play Store updaten. Es kommen permanent nur Fehlermeldungen.

Habt Ihr das auch ?
 
Gwenyedd schrieb:
Auch wenn ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass das Thema hier durchgekaut worden sein soll, finde ich auch über die Suche keine Antwort zur Frage was ich machen kann, wenn alle meine Fotos, Videos und Musik zwar auf der Speicherkarte befinden, ich sie aber nicht erreichen kann. Bei den Alben öffnet sich nichts, obwohl ich sehr viele Bilder habe.
Was kann ich tun?:scared:

Ganz schlecht haste dann gesucht.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-sensation-sensation-xe-forum/222193-fotos-musik-nach-update-weg.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Valhalla schrieb:
@all

Ich weiss nicht, ob es ein Problem mit ICS ist oder etwas anderes, aber seit dem Update auf 4.0 kann ich keinerlei Apps mehr im Play Store updaten. Es kommen permanent nur Fehlermeldungen.

Habt Ihr das auch ?

ist zwar kein hilfe thread hier, aber kannst du mal die fehlermeldung posten?
 
Adria schrieb:
ist zwar kein hilfe thread hier, aber kannst du mal die fehlermeldung posten?

@Adria,

sorry, aber das sehe ich nicht ganz so. Der Thread heißt Erfahrungsberichte HTC Sensation/XE mit Android 4.0. Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert, nach dem Update nicht mehr, weswegen hier also ein mehr als kausaler Zusammenhang mit Android 4 gegeben ist und ich diese Erfahrung durch meine Frage letzten Endes auch allen zur Verfügung stelle.

"Fehler
Update für xxxxxxxx-App konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (921) und manchmal (941)."
 
schwalbe001 schrieb:
Es gibt nämlich in den einstellungen jetzt die option wetter anzeigen morgens beim entsperren.

Tatsache - das muss man erst mal wissen :blink:
werd mir das die nächsten Tage mal angucken und dann entscheiden ob ichs brauch oder nicht ^^

Habe heute mein Gerät mal neu gestartet und es hat direkt wieder ca.70 Apps auf Android 4 "angepasst". Das ist ja schon direkt nach dem Update pasiert für 100 Apps (also alle), nun aber wieder - jedenfalls bleibt das Avast Icon nun sichtbar :thumbup:
 
Für alle die, die sich über ein schlechteren Empfang "wundern", bei ICS hat die Empfangsanzeige 5 Balken, bei GB hatte die nur 4 Balken, nur so als Hinweis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 333SDK und indigo88
Das juckt nicht, wenn ständig ein tolles x zu sehen ist statt Balken.
 
Nach 3 Tagen ist mein Fazit durchweg POSITIV


++ modernes Design
++ System ist gefühlt schneller und smarter
++ im Gegensatz zu manch anderem hier habe ich das Gefühl, die Akkulaufzeit hat sich verlängert
++ die Funktion mit dem Deaktivieren der Apps (google+, soundhound ...) finde ich für Otto-Normalverbraucher ohne Root sehr geil!
++ die Kamera wurde mit neuen Funktionen (höhere Videoauflösung, Panorama-Funktion ... ) total aufgewertet

- ..... ????

Kann nicht sein, dass bei Minus nichts steht? Dachte ich mir auch im ersten Moment. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto bewusster wird mir, dass es doch so ist, weitestgehend zumindest.
Irgendwie habe ich die ganzen negativen Sachen, z.B. dass die Kontakte/-bilder nicht übernommen werden oder die Musik App nicht geht, bei mir nicht.
Ich hoffe, das bleibt so :thumbup:


Allerdings habe ich ein kleines Problem und bitte da um Hilfe:

Irgendwie bekomme ich keine zuverlässigen Benachrichtigungen von Whatsapp mehr. Weder im Vibrationsmodus noch im Normal-Modus kommt da was. Benachrichtung in der App ist kontrolliert und an.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ich muss dann doch noch was anmerken, was mich ziemlich stört:
Wenn ich mein Mobiles Internet oder auch das WLAN ausschalte und dann das Handy im standy liegen lasse (Tastensperre aktiv) und es dann wieder entsperre sind entweder das Mobile netz oder auch WLAN (oder beides) angeschaltet obwohl ich nix geändert habe. Mit Internet flat ist das ja kein problem, bloß nervt es halt weil ich mir nie sicher sein kann -.-
 
Adria schrieb:
Ich muss dann doch noch was anmerken, was mich ziemlich stört:
Wenn ich mein Mobiles Internet oder auch das WLAN ausschalte und dann das Handy im standy liegen lasse (Tastensperre aktiv) und es dann wieder entsperre sind entweder das Mobile netz oder auch WLAN (oder beides) angeschaltet obwohl ich nix geändert habe. Mit Internet flat ist das ja kein problem, bloß nervt es halt weil ich mir nie sicher sein kann -.-

Einstellungen --> WLan --> Erweitert --> Wlan im Standby-Modus aktiviert belassen --> Immer --> Problem gelöst. ;)
 
Das ist schon so eingestellt, ändert aber nichts ^^
 
Adria schrieb:
...Wenn ich mein Mobiles Internet oder auch das WLAN ausschalte und dann das Handy im standy liegen lasse (Tastensperre aktiv) und es dann wieder entsperre sind entweder das Mobile netz oder auch WLAN (oder beides) angeschaltet obwohl ich nix geändert habe....

Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht... und leider bis jetzt auch keine Lösung gefunden. :unsure:
 
Komisches Verhalten der SMS App. Gerade hat die angefangen noch einmal sms zu verschicken die heute Morgen schon verschickt wurden. Jetzt haben die auch die Uhrzeit von gerade, wärend die Antworten von heute früh sind.
 
mdx schrieb:
Für alle die, die sich über ein schlechteren Empfang "wundern", bei ICS hat die Empfangsanzeige 5 Balken, bei GB hatte die nur 4 Balken, nur so als Hinweis ;)

balken sind nicht unbedingt ein nachweis für besseren
empfang....
 
Mir hat "LLama" gerade gemeldet, dass es unter ICS keine getrennten Lautstärken mehr für Klingelton und Benachrichtigungston gibt :(
Was hat das denn für einen Sinn, dass man das ändert!?
 
Gelangweilter schrieb:
Komisches Verhalten der SMS App. Gerade hat die angefangen noch einmal sms zu verschicken die heute Morgen schon verschickt wurden. Jetzt haben die auch die Uhrzeit von gerade, wärend die Antworten von heute früh sind.

Das ist natürlich sehr komisch. War denn zwischenzeitlich der Empfang weg??
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten