E-Mail empfangen EWE

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tommy7961

Neues Mitglied
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Hallo,

ich wollte E-Mails empfangen über ewetel. Habe es über pop3 versucht aber ich bekomme die Meldung, dass er kein Server findet bzw. nicht verbinden kann. Was mache ich falsch, hat jemand das gleiche Problem mit ewetel?

Kann mir jemand weiterhelfen?
danke
mfg
tommy
 
Moin,

was sind denn die Einstellungen?

Grüße
idephili
 
pop3-1.ewetel.net
Sicherheitstyp keiner..
und mein Benutzername und Kennwort..

Was ist falsch? kannst mir helfen?
 
ist leider kein EWE Tel dabei..
 
Vom Superprovider Ewetel schrieb:
Bei Einwahl über einen anderen Provider (z.B. über Mobilfunk) sind folgende Anpassungen beim Postausgangsserver vorzunehmen:
Postausgangsserver: smtps-1.ewe.net, Aktivierung der Authentifizierung mit Benutzername und Kennwort, Verschlüsselung der Passwortübertragung mit SSL/TLS/STARTTLS
(Die zu verwendende Verschlüsselung (SSL/TLS/STARTTLS ) ist abhängig vom Email Programm).

» FAQ » Telekommunikation » Service » Privatkunden

:smile:

Grüße
idephili
 
Danke,also das empfangen von mails funktionierert, aber das senden noch nicht..
wenn ich sicherheitstyp ssl mit port 465 nehme, kommt die meldung: Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden.
wenn ich tls nehme mit port 25, kommt die meldung: Authentifierung fehlgeschlagen Benutzernamen/Kennwort prüfen..
da ist aber alles richtig..
was mache ich falsch?
 
kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
EWETel und osnatel wurden zusammengelegt und sind jetzt EWE.net.

Zur Anmeldung zum EWE Webmailkonto hat sich geändert:
Nutzername ist die vollständige bisher genutzte E-Mail-Adresse,
Kennwort wurde nicht geändert.
Laut » FAQ » Telekommunikation » Service » Privatkunden
Eingaben zum
Posteingangsserver: pop3-1.ewe.net
Postausgangsserver: smtp-1.ewe.net
(das tel hinterm EWE weglassen.)
Proxy-Dienst ist zum 02.05.2011 eingestellt worden,
EWE bittet im Kundenservice darum
"Änderungen in den Verbindungseinstellungen Ihres Browsers
bis spätestens zum 01.05.2011 vorzunehmen."
 
Dsa Senden funktioniert trotzdem nicht...
 
tommy7961 schrieb:
Dsa Senden funktioniert trotzdem nicht...

Welche Mail-App verwendest du denn?
Gibt es eine Einstellung fürs Senden, die so ähnlich, wie "Vorm Senden authentifizieren" lautet...
hast du alle Verschlüsselungen (SSL,TSL, Keine) durchprobiert?
Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es noch?

Gruß
 
funktioniert jetzt.. ich benutze das standard app..
verschlüsselung tls...
danke
 
Ich habe auf meinem Samsung Galaxy SII nach Info von EWE eingestellt:

[FONT=arial, verdana, sans serif]
[FONT=arial, verdana, sans serif]Posteingangsserver: pop3s-1.ewe.net[/FONT]
[FONT=arial, verdana, sans serif]Port: 110[/FONT]

[FONT=arial, verdana, sans serif]Postausgangsserver: smtps-1.ewe.net[/FONT]
[FONT=arial, verdana, sans serif]Port: 25[/FONT]

...kann E-Mail empfangen, aber nicht senden ("Verbindungsfehler").[/FONT]

[FONT=arial, verdana, sans serif]Was EWE als Alternative empfiehlt ("Sollten die oben genannten Einstellungen nicht zur Verfügung stehen, verwenden Sie bitte als Verbindungssicherheit SSL/TLS und den Port 995") lässt sich nicht einstellen.[/FONT]
 
Heute hat mir der Mobilfunk-Support weitergeholfen. Bei "Ausgehende Einstellungen" musste ich folgende Änderungen eingeben (nur "Port: 25" stimmte):

Postausgangsserver: smtps-1.ewetel.net (Posteingangsserver jedoch: pop3-1.ewe.net)
Sicherheitstyp: TLS (alle Zertifikate akzeptieren)
Anmeldung erfordern: Ja
Benutzername: nicht wie beim Posteingangsserver die vollständige E-Mail-Adresse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
versuche es mal mit diesen Einstellungen.
pop = mail.ewetel.net
smtp = mail.ewetel.net
 
Der Versuch ist natürlich löblich, aber nach 10,083 Jahren (!) wird wohl kaum jemand mehr dran interessiert sein, denk ich mir... 🤔


Gruss,
Axel.
 

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