Displayglas kaputt, weiß jemand Rat?

  • 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

c1p

Neues Mitglied
10
Ja, wie der Titel des Themas es schon sagt, ist seit gestern mein glas kaputt, nachdem das Telefon 2 Meter geflogen ist und schließlich auf kopfsteinpflaster aufkam... Weiß jemand wo ich es reparieren lassen kann, bzw ob das überhaupt jemand macht?
Danke im voraus
 
Der Herstellerservice gegen Geld.
 
Es muss doch auch andere Shops geben die es machen...!? Ich werde mal bei HTC anfragen. Jmd ne Ahnung wieviel es. Ca. Kostet
 
Bei HTC anrufen. Die werden dir dann sicher Reperaturservicedienste nennen. Aber ich wage zu behaupten das es noch keine Ersatzteile fürs Sensation gibt. Beim Desire HD hat es über ein Monat gedauert bis HTC Preise für das SIM-Cover nennen konnte, und ca 6 Wochen ab Verkaufsstart bis überhaupt welche verfügbar waren...
 
Ruf mal die Hotline an und droh mit Kündigung
dann schicken die dir bestimmt ein neues :p kosten ~280 Euro , viel Glück
 
mh, dein Kommentar bringt mich nun nicht viel weiter, ich such mal den Kontakt zu HTC...

 
Übel wieviele Beiträge hier geradezu vor Schadensfreude strotzen. Sind wahrscheinlich genau die, welche noch auf ihr Handy warten und es nicht ertragen dass andere es schon haben. Typisches Fremdschämen
 
Hmm.. doch nicht so gorilla, das gorilla-glas? aber mal ne ganz andere frage: wolltest du das gorilla-glas testen? wie kann ein fast neues sensation aus 2 m höhe fallen?
 
Christoph S. schrieb:
Hmm.. doch nicht so gorilla, das gorilla-glas? aber mal ne ganz andere frage: wolltest du das gorilla-glas testen? wie kann ein fast neues sensation aus 2 m höhe fallen?

Er sprach nicht von Höhe bei seinem Posting sondern "nur" von 2 Metern. Dies kann man auch als Weite nehmen.

@TE:
Tut mir leid für dich, ich hoffe du kriegst es irgendwie repariert.

so long
 
Christoph S. schrieb:
Hmm.. doch nicht so gorilla, das gorilla-glas?

Sag mir ein handy das aus dieser höhe nicht kaputt geht :lol:

da kann von mir auch "panzerglas" drin sein^^


sry für dich, halt uns auf dem laufenden, wie's bei dir weitergeht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk206
Ja, wenn man sein Handy 2m weit schmeißt... dann find ich es fast noch schlimmer :-D
Nein, mir tut es natürlich auch Leid! Ist ärgerlich, wenn es gerade frisch gekauft worden ist.
 
Vorax schrieb:
Sag mir ein handy das aus dieser höhe nicht kaputt geht :lol:

da kann von mir auch "panzerglas" drin sein^^


sry für dich, halt uns auf dem laufenden, wie's bei dir weitergeht :)
Sofort, nur der Akkudeckel flog weg mit samt dem Akku

Nokia E90 :)
 
mein k800i hätte es auch ausgehalten....^^
aber die neueren touchscreen-handys geben bei sowas so gut wie alle den geist auf, weil se dafür einfach nicht gemacht sind ;-)
 
um mal aufzuklären....

Es hört sich dumm an, aber ich hab geschaukelt...:laugh: Auf dem Höhepunkt ist es aus der Tasche gerutscht, mein Gemütszustand war auf dem Tiefpunkt...

Hier die Antwort der Mail, besonders de4n letzten Satz finde ich amüsant.

"Wir können Ihnen nicht sagen, wieviel es kosten wird aber Sie werden einen Kostenvoranschlag erhalten.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Wegen des Vodafone Brandings muß Ihr Gerät im Vodafone Reparaturzentrum in Deutschland repariert werden. Kontaktieren Sie bitte Vodafone, um die Adresse zu erhalten.
Das Gerät wird ohne Batterie, Abdeckung, SIM oder SD Karte eingesendet.

Legen Sie bitte ein Schreiben mit Ihrer Anschrift und einer präzisen Fehlerbeschreibung bei, sowie eine Kopie Ihres Kaufbeleges. Eine Reparatur in unserem Reparaturzentrum nimmt in der Regel 10 Werktage in Anspruch.

Bitte notieren Sie sich die IMEI Ihres Gerätes für weitere Nachfragen. Die IMEI finden Sie durch direkte Eingabe von *#06# auf Ihrem Mobiltelefon oder zusammen mit der Seriennummer auf der Rückseite des Mobiltelefons unter der Batterie.
Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen sein, in diesem Fall erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Bitte beachten Sie hierzu auch, dass der Reperaturdienstleister keine Teilreparaturen vornimmt. Ist Ihr Gerät durch Eigenverschulden beschädigt und hat auch einen Fehler der unter Garantie fällt, so wird Ihr Gerät erst an Sie zurück gesandt, wenn beide Schäden behoben sind.

Im Falle eines Kostenvoranschlags:
Wir können im voraus keine Größenordnung angeben. Falls Sie die Reparatur verweigern, haben Sie noch die Option, das Gerät unrepariert zu erhalten. In diesem Fall müssen Sie die Porto-Gebühre (€24) zahlen. Wenn Sie auf diese Option noch verzichten, zahlen Sie nichts aber das Gerät wird vernichtet."




Gorilla-Glas bedeutet nicht bruchsicher gegen jegliche Art von Gewalteinwirkung. Es ist sinnvoll bei harten Gegenständen die Kratzer verursachen können, jedoch verformt sich durch so einen sturz das Gehäuse, in diesem Fall das Aluminium, was wiederrum den halben Millimeter Kunststoff um das Display an das Glas gedrückt hat. Fazit------Spannungen-----Riss, wie das halt bei Glas halt ist. hart aber spröde
 
Zuletzt bearbeitet:
c1p schrieb:
Es hört sich dumm an, aber ich hab geschaukelt...

Wenn Sie auf diese Option noch verzichten, zahlen Sie nichts aber das Gerät wird vernichtet.

Erstens, wie alt bist du? :tongue:
Zweitens, wie doof sind die? :razz:
Drittens, klar, das Gorilla-Glas ist standfester, aber nicht standfest.

mfg Marcel
 
...schonmal sich mit Kindern beschäftigt?
 
Ne, bin selber erst 15, da hat man andere Interessen. :D
 
Heute die Voadafone Antwort....

"Den Defekt Ihres Handy-Displays bedauern wir.

Sie profitieren als Vodafone-Kunde von einem schnellen und zuverlässigen Reparatur-Service. Dies gilt für Handys, die Sie direkt über Vodafone bezogen haben.

Geben Sie Ihr Vodafone-Handy einfach in der Vodafone-Filiale ab, in der Sie es gekauft haben. Wir schicken es an den Hersteller oder an eine beauftragte Service-Werkstatt. Dort wird Ihr Handy dann nach einer Prüfung des Defekts hinsichtlich der Gewährleistung gegen neuwertige Hardware ausgetauscht.

Wenn Sie Ihr Handy per Versand erhalten haben, senden Sie es ohne Zubehör (SIM-Karte, Akku, Speicherkarte) bitte an:

.............................


Ganz wichtig: Sichern Sie vorher die Daten, die Sie in Ihrem Handy gespeichert haben. Sonst gehen sie Ihnen verloren.

Damit Ihr Anliegen schnell bearbeitet werden kann, legen Sie bitte Folgendes dazu:

- Lieferschein
- Rechnung in Kopie
- kurze Fehlerbeschreibung

Tipp: Senden Sie Ihr Handy als Paket, nicht als Päckchen. Denn nur dann ist es versichert.

Freundliche Grüße und einen angenehmen Tag!


Vodafone-WebTeam"


Leider kann ich das Telefon erst Anfang nächster Woche absenden, da ich es am Wochenende brauche. Werd euch dann auf dem laufenden halten...
 
Hi,
melde mich mal wieder zu Wort, falls jemand das selbe Problem irgendwann hat, und das wird sicher kommen, so kennt man schon den ablauf...

Mein Telefon ist am letzten Donnerstag, den 16.06., bei TSC angekommen. Leider hab ich bis heute keinerlei Information darüber, ob es angekommen ist, geschweige denn wieviel es kostet...

Abwarten.

Jedoch finde ich 8 Werktage für eine Rückmeldung deutlich zuviel.
 
Wenn es nur 8 Werktage bleiben ist es super, habe auf ne Reparatur beim Desire 3,5 Wochen gewartet.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.652
Zapp_
Zapp_
P
  • piggeldi
Antworten
8
Aufrufe
1.530
Shorty75
S
Zurück
Oben Unten