Displayglas kaputt, weiß jemand Rat?

  • 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, als erstes müssten sie mir einen Kostenvoranschlag machen, da es ja kein Garantiefall ist.... Also eh sie es reparieren dauert es auch nochmal. Ich denke 3 bis 4 Wochen wie du schon sagst sind realistisch, leider!
 
So, nach genau 2 Wochen nun ein Brief von "arvato Bertelsmann".

Kostenpunkt 134,90€.

So in etwa hab ich mir das gedacht. Fax Antwort mit dem Reperaturauftrag ging gleich raus. Nun mal sehen wie lange es jetzt dauert...
 
Oh man wenn ich das Bild sehe und denke, dass es meins wäre würde ich heulen. Ich heule ja schon bei dem anblick :crying:
 
134,90 ist fair. Bei Milestone (auch Gorilla-Glas) lag der Kostenpunkt bei ca.
120 Euro, das war aber "nur" 3.7 Zoll ....
 
check dein handy ganz genau durch wenn du es zurueck bekommst. musste damals den unfaehigen von avarto 3 mal mein milestone schicken. einmal defekt unter garantie, 2 mal von den "service"leuten beschaedigt zurueckbekommen. aus diesem grund hab ich mein desire auch nicht von o2 sondern vom MM mit der hoffnung, dass die die dinger nicht zu denen schicken. hoffe ich irre mich nicht...
 
Naja, unfähige Hilfskräfte wirst du überall finden...
Mein Kaffeevollautomat wurde 3x kaputt-repariert bevor er getauscht wurde...
 
@Ramo5: soweit ich weiß, ist Arvato für alle Reparaturen in Deutschland zuständig. Der MM schickt das Gerät auch nur dorthin.
 
Das ist auch oft so.
Für Phillips-Saeco gibt es auch nur noch 2 ganze Service-Center die die
Reps während der Garantiezeit durchführen dürfen. Und die
sind beide völlig überfordert und unfähig...
 
Klar werd ichs mir genauer anschauen! Hab auch gleich mal die ganzen Bugs mit angegeben, die Teils doch schon gravierend waren... Hab ich im Erfahrungsthread bereits gepostet. An der Software können sie nicht viel verändern, ist ja noch keine neue draussen, aber genervt hat dass schon gewaltig und ein Reklamationsgrund ist es allemal. Ich nehme an dass sie auf die Softwarebeschwerden gar nicht weiter eingehen werden...
 
ohh wenn ich das so sehe bin ich froh das ich eben noch die schutzversicherung abgeschlossen habe =)

(für interessierte: 7 euro pro monat, dafür kann ichs auch an die wand hauen oder ins klo stecken und bekomm ein neues geliefert wohin ich will ;) )
 
Welche ist das denn? Die von O2? Protection Pack oder wie das heißt?

Ich hoffe, das ist nicht zu offtopic.. vielleicht interessierts ja nicht nur mich :)
 
Versicherungen geh ich bei sowas gern aus dem Weg, zu verschenken hat keiner was. Und das eine Versicherung einfach so, ohne viel Worte zu verlieren zahlt, kann ich mir kaum vorstellen. Garantiert Seitenweise Formulare usw. und so fort.... Nein Danke :bored:

Und wenn das Telefon dann die restlichen 23 Monate durchhält, kam ich ohne Versicherung günstiger... 135€ Schadenbehebung meinerseits, 168€ Beitragsgebühren auf 2 Jahre gesehen...
 
Syrabane schrieb:
Welche ist das denn? Die von O2? Protection Pack oder wie das heißt?

Ich hoffe, das ist nicht zu offtopic.. vielleicht interessierts ja nicht nur mich :)


Ja von O2, also ich finde es gut, sie deckt für 7 euro unfälle durch eigenverschulden (Wasser, Fall, etc) , Diebstahl und Verlust (verlieren) ab.. und sie hat keine Laufzeit, d.h. in nem halben jahr oder einem wenn das handy nicht mehr so wertvoll ist kann ich problemlos kündigen =) ) und im versicherungsfall wird mir (wenn bis 16 uhr gemeldet) am selben tag noch ein ersatz (dahin wo ich gerade bin) geliefert (nix mit "müssen wir 1 monat einschicken oder so nem mist) :)

summa sumarum: das ist mir 7 euro wert xD
 
Sorry für OT: Gibt's diese Versicherung nur im Shop oder auch für die Geräte aus'm Online-Shop? Bei der Online-Shop Bestellung gab's jedenfalls noch keine Option dafür.

EDIT: Hat sich schon erledigt:
"Sie erhalten das Protection-Pack zusammen mit dem Kauf Ihres neuen Mobilfunkgerätes zunächst nur in einem O2 Shop. Später aber dann auch in unserem Online-Shop oder an der Hotline. Der Abschluß eines Protection-Packs ist nicht nachträglich möglich." Quelle: O2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nur im shop, und nur solange du nicht den laden mit gerät verlassen hast...
 
c1p schrieb:
So, nach genau 2 Wochen nun ein Brief von "arvato Bertelsmann".

Kostenpunkt 134,90€.

So in etwa hab ich mir das gedacht. Fax Antwort mit dem Reperaturauftrag ging gleich raus. Nun mal sehen wie lange es jetzt dauert...

damn, mir ist das sensation eines freundes runtergefallen --> glas gesplittert :crying:

naja, mal schauen was arvato + meine haftpflicht so sagen....
 
omg, was macht ihr denn alle. Ich habe das heute geträumt, dass meines auch kaputt gegangen ist, das komplette glas gesplittert xD. Ich glaube das liegt an diesem Bild auf der ersten Seite^^ Ich war heute noch nie so glücklich, als ich aufgewacht bin :D
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
Ich wollt meins gestern in die Hose stecken, hab aber irgendwie verfehlt... da rutscht mir dieses ding doch glatt am bein runter und ich hatte auch sofort das Bild hier im Kopf :) aber es ist nichts passiert =)


edit:
mhh gerade die Preise gelesen....da lob ich mir die versicherung doch..

134,90 € / 7,00 € = 19,2 ... das heißt wenn ich 19 Monate zahle hab ich erst soviel gezahlt wie EIN Displaytausch kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ihr habt sein bild gesehen?!
Mein HTC Sensation sieht seit heute morgen genau so aus! :( Runter gefallen beim aussteigen aus dem auto.
Vor einer Woche gekauft, bei o2. Glücklicherweise habe ich ein Protection-Pack M dazu gekauft...
Also habe ich bei der Versicherungsgesellschaft angerufen....lange Rede kurzer Sinn: Morgen kommt ein Spediteur vorbei und bringt mir ein neues und nimmt das defekt mit.
Lediglich 30€ Eigenbeteiligung.
Ich hoffe das klappt alles!

Gruß
 
So, nun ist es endlich wieder da, hat ca. mit allem 3 1/2 Wochen gedauert....
Positiv daran ist: das gesamte Unibody ist auch neu, es hatte durch den Sturz unübersehbare Stoßspuren. Alles in allem ein neuwertiges Handy. Vielleicht ist sogar die Hardware neu, also ein komplett neues Telefon. Denn Display neu, Body neu, innenleben alt!? Da lohnt sich doch ein komplettes mehr...

Dann hoff ich als nächstes auf ein Softwareupdate
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.652
Zapp_
Zapp_
P
  • piggeldi
Antworten
8
Aufrufe
1.530
Shorty75
S
Zurück
Oben Unten