Diskussionsthread zu: Wann kommt Android 4.0 offiziell für unser Sensation?

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nych schrieb:
Vielleicht solltest Du diesen Thread von vorne lesen? Denn wer lesen kann...... :mad:
Vodafone Geräte haben das Update seit dem 30. 03.2012.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Bin Voda Kunde, aber bis dato kein Update..... !

Update läd gerade runter (OTA)... Sensation XE ungebrandet
IMEI: 356440047719...

ENDLICH!!!

Manfred12 schrieb:
Bei mir wird es garnicht installiert,da kommt nur ein Warmdreieck und ein blauer Droide und mehr geht nicht.Läuft schon über eine Stunde.

Hast du vllt S-OFF?

Hallo,

so, bei mir läuft auch gerade das update!! Habe ein ungebrandetes XE.
Habe es auch nicht angezeigt bekommen, bin auf manuelle suche gegangen, dann hat das Handy es angezeigt! Download ging schnell, ca. 3 Minuten für ca. 280 MB, jetzt installiert es gerade!

Gruß

Seltsam. Hab ein gebrandetes VF Sensation ( kein XE ) und auch manuell kein Update. Naja, dann warten wie mal eine bisschen.

Bei meinem XE geht es jetzt auch rund :)

Habs auch grad für mein ungebrandetes XE bekommen... :lol:

Ja, selbstverständlich. Mit S-OFF/Root/Custom ROM/Custom Recovery kann man keine OTAs installieren. Ging noch nie und wird nie gehen. Flash also voher eine RUU und schalte S-ON.

mfg Marcel

@Bratwurstmobil ich habe es wegbekommen :p

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e

hallo leute,

hab heute von arvato mein sensation wieder gekriegt nachdem ichs zerschossn hab... alles leuft super nur ääm wenn ich ein software update suche dann erscheint das symbol dass das handy auf dem neuesten stand sei aber es läuft noch android 2.3.4... es wurde nicht gerootet oder sonst etwas... hat jemand eine idee warum das bei mir nicht funktioniert?

Sooo, hab Android 4 jetzt mal ein paar Stunden getestet:

Mein xe läuft wesentlich flüssiger wie vorher, die Bilder der Kamera sind besser.
Habe mehr ram und sense schmiert nicht mehr ab. Zudem sind viele Neuerungen wirklich sinnvoll und nützlich.

Jetzt was mir nicht so gut gefällt:
Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach etwas geringer wie vorher. Im Browser schiebt sich beim vergrößern jedes mal die Werbung in die Mitte und ich kann nicht mehr lesen was da steht. Zudem sind haufenweise unnötiger Apps vorinstalliert..... ( Facebook Chat, Google+ Chat usw...)

Bratwurstmobil schrieb:
Ja, selbstverständlich. Mit S-OFF/Root/Custom ROM/Custom Recovery kann man keine OTAs installieren. Ging noch nie und wird nie gehen. Flash also voher eine RUU und schalte S-ON.

mfg Marcel

S-ON ist nicht zwingend notwendig!
Nach ROOT eine original RUU installieren und gut ist es.
Obwohl behauptet wird, dass man dann automtisch S-ON ist, stimmt das bei mir jedenfalls nicht.
Ich konnte das OTA installieren und war selbst danach immer naoch S-OFF.
Kann sowohl die CID ändern, als auch wieder zurück zu GB. Habe das ganze bereits mehrere Male gemacht!

Wenn du eine RUU installiert hast, bist du wieder S-ON, auch wenn im Bootloader S-OFF steht. Das ist ganz normal, da das Infofenster im BL noch nicht geschnackelt hat, dass der HBOOT ausgetauscht wurde.

Aber jetzt BTT.

mfg Marcel

Hallo,ich hab ein normales sensation und habe dann die stock ruu vom xe eingespielt,bin soweit auch zufrieden und läuft...kann mir jmd sagen,wie ich nun auf die aktuellste xe software update ?

wenn ichs über android direkt mach,dann kommt,dass ich es nicht installieren kann da ich keine originalsoftware hab (cid ist aber htc__102) ....

wenn ich mir das ota-update vom xe lade und im recovery flashen will,dann kommt n fehler wegen der abweichenden modelid...

Bratwurstmobil schrieb:
Wenn du eine RUU installiert hast, bist du wieder S-ON, auch wenn im Bootloader S-OFF steht. Das ist ganz normal, da das Infofenster im BL noch nicht geschnackelt hat, dass der HBOOT ausgetauscht wurde.

Aber jetzt BTT.

mfg Marcel

Wenn ich nach einer RUU oder dem OTA Update S-ON wäre, könnte ich
nicht ohne weiteres wieder die CID ändern oder auch zurück zu GB, richtig?
Und warum geht es dann bei mir?
Ich hatte die original RUU 1.50 installiert, bekam dann auch das ICS OTA update angeboten,
habe es installiert und konnte danach wieder die originale 1.50 installieren! Ohne ROOT, ohne sonst irgend etwas, außer der SuperCID!
Kannst du mir das dann mal erklären?
Dieses spiel habe ich jetzt mit den originalen RUUs und OTA-Updates vom Sensation, Sensation XE und Sensation mit VF-Branding hinter mir.
Habe auch eineige Unterschiede bei den OTA-Updates festgestellt.
Aber warum das überhaupt geht kann ich mir auch nicht erklären.

Weil FASTBOOT auch nur dieses Satz ausliest. Deswegen klappt das. Ne PG58IMG mit ner FIrmware bekommst du dann ganz sicher nicht mehr geflasht, genauso wie ein Recovery. Kannst es ja mal ausprobieren.

Aber nun wirklich, BTT!

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Weil FASTBOOT auch nur dieses Satz ausliest. Deswegen klappt das. Ne PG58IMG mit ner FIrmware bekommst du dann ganz sicher nicht mehr geflasht, genauso wie ein Recovery. Kannst es ja mal ausprobieren.

Aber nun wirklich, BTT!

mfg Marcel

Doch genau das geht!
Hab es jetzt schon mehrfach durch!

Wundere mich seit Tagen warum ich das Update nicht bekomme (Unbranded), dann mal die CID gecheckt.. ;)

Auf HTC__102 gesetzt, zwar nen Error bekommen hat aber geklappt, OTA Update gezogen und seit dem sehr viel Spass mit Android 4.