Diskussionen zum Thema Sensoren-aus und-mal-an Macke

Hosenscheisser

Hosenscheisser

Ambitioniertes Mitglied
11
Nachdem ich einige Zeit schon damit verbrachte, hier ein Thema zu eröffnen und mir gesagt wurde, dies konnte nicht erstellt werden, weil ich mich zuvor schon anmeldete und somit durch die zurücktaste mein Text gelöscht wurde, Danke, mach ich es kurz....

Ausgangspunkt: HTC Sensation und die Angewohnheit, die Sensoren zu vernachlässigen.

Nachdem ich versuchte, ein originales Provider-Update zu erlangen, was mir als letzte Hoffnung erschien und mich dann aber in Tagen voller Kummer stürzte, mach ich jetzt mal ein Thema uff.

Wer hat das nicht schon ausprobiert, Root, Custom Roms, Flash, Wipe's, Scripte, Zips usw usw...
Nun bin ich an einem Ausgangspunkt angelangt, der mich quasi verzweifeln lässt...
Meine Soft,- zu Hardware der Näherungssensoren und des Lichtsensors ist irgendwie gestresst. Und wirklich konkrete Infos findet man leider nur, mit stundenlangen herausfinden, was man denn für eine Suchfrage/angabe man doch am besten bei Google eingibt. !Nerv!

Ich habe nun mal das bekannte Problem mit meinen lieben Sensoren und bin echt am Ende, weil es sich für mich nur um eine falsche Information im Android-Kernel-Boot und bla Gestrüpp handeln kann...Eine Custom Rom ( Name zensiert) hat einen super, mega hammer Tweak Mod beinhaltet und dieser der Anstoß zu meiner Problematik erwies. Swee2wake!
Klasse Entwicklung! Nur hat sich nach Wipen, Flashen von laaaaang gesuchten WipeScripten und ähnlichem nach dem Flashen neuer Roms die Panne zu einem Problem werden lassen.
Zu meinem vorlezten Ergebnis, dies mit meinem Provider-Update zu behaben, d.h. CID wieder auf Providerniveau zurecht legen, EngBoot down, StockRom Ruu'en und wieder S-on hin schreiben bla bla, erläuter ich derzeit lieber nicht im Detail, ihr würdet mir glatt mein Sensation um die Ohren Flashen....Zumindestens war es damit nicht getan, die Problematik zu spezifizieren oder konkret einzugrenzen, was das Spinnen der Sensoren verursacht. Nach endlosen Google-Recherchen fand ich heraus, dies Sweep2wake verändert den derzeitigen Kernel-Kodex mit dem man diesen Mod bereitstellt, verständlich um diesem Mod zu bewerkstelligen und nix gegen zu sagen. Nur hat es seid da an nur noch Spinnerein mit meinem Liebsten gegeben....Jeder hat mal klein angefangen und weis natürlich nicht alles....aber als ich die CustomRom halt nicht mehr als Würdig erwies, um mein Smartphone zu belagern, forschte ich nach besten Möglichkeiten, diese restlos von meinem Htc zu verbannen... Extra herausgesuchte Wisch-Scripte sollten die Lösung sein und prompt gezipt über meine Recovery, schön und gut soweit. Alles war augenscheinlich verschwunden.
Ich kann sagen, mich nun mittlerweile aus zu kennen in der Handhabung meines zweiten Smartphones Htc Sensation, riesen Dank an Euch, den unglaublichen Dev's, einigen anderen Android-Foren und klein, aber ganz ganz winzig-kleinen Dankesnick an Google....
Vieles hab ich ausprobiert und sorgfältig erstmal gelesen....vom Akkuschonendem aber oldscool GB bis hin zur Cyanogenmod 10.1....

Im laufe meiner FlashBahn kam es gelgendlich zu Ereignissen, die mich fragend zurück ließen. Nach einem Fullwipe, zum sicheren Herstellen eines frisch gemachtem Nährbodens für das heranreifen eine neue Rom, um den Datenmüll alter ausgedienter Roms zu beseitigen ist ja nun mal wichtig den Wipe zu Zip'en oder evtl an einen fürs Android entwickelten FullwipeScript den Feuchtwisch zu übernehmen...Für die etwas bequemeren unter uns.
Nun ist es auch mal eben vorgekommen, das eben doch Benutzerdaten oder gelegentlich sogar Einstellungen zurück blieben, obwohl Fullwipe und der Gleichen, alles schon durchgemacht. Wenn ab und an eben ein FullWipe, ob Script oder eben manuell in der Recovery durchgeführt, Daten verschont dann kann es doch sein das eine Kernel-Mod-Veränderung evtl auf dem SP gespeichert/zurückgelassen werden kann und diese denn auf den neuen Kernel schreibt....?!
Ich möchte hier niemanden madig machen, geschweige verurteilen aber Nobody ist Perfekt und jedem unterlaufen eben ab und an mal Fehler...und dies ist nur eine herauskristallisierte Vermutung von mir, als ich diese Rom mit dem Tweak/Mod wieder draufbügelte, schien alles behoben, die Sensoren funktionierten Tadellos bis auf gleichzeitige Ladung des Akkus und Benutzung/ Verwendung der Sensoren....alles sehr Seltsam.

Was denkt ihr, womit das zusammen hängen kann?
Wenn es wirklich an ausgelassenem Datenmüll alter Roms liegt, wie bekommt man sein SmartPhone wirklich sauber und clean für neue Roms?
Da ja alles was man mit seinem SP so anstellt irgendwo verzeichnet wird, muss es ja eine möglichkeit geben, die Fehler herauszufinden, was die SensorPanne verursacht oder die Hersteller sind eben auch nur auf schnelles Auswechseln alter Geräte fixiert....

Ich bin gespannt was hier zusammen kommt...
 
Ich hoffe jedenfalls nicht wieder solche Romane, wie von Dir!
Dein Problem hättest Du in einem Satz vortragen können!

Allerdings habe ich keine Lösung. Bei mir, und ich habe auch schon viele verschiedene ROM getestet, funktionieren die Sensoren alle einwandfrei!
Denke mal, bei Dir ist irgend etwas anderes die Ursache.
 
Na für den ersten thread nicht schlecht...
Danke fürs durchlesen...
 

Ähnliche Themen

K
  • kast
Antworten
0
Aufrufe
1.625
kast
K
Zurück
Oben Unten