Diskussionen zum Sound des HTC Sensation XE mit Beats by Dr. Dre

Er hat aber Recht. Schaut euch doch nur mal Motorola an. :D Nur war das XE nicht das erste Beats-gerät. Das erste war das Rezound. ;)

mfg Marcel
 
333SDK schrieb:
bleib mal geschmeidig

Ne, ich bleibe samtig weich xD

Stimmt das Rezound hab ich vergessen. Dann nehmen wir das Wort erste einfach für Deutschland :D

Ich nutze auch überwiegend PowerAMP und deren EQ. Ich steh auf Eigenmächtigkeit :D
 
Lohnt sich nicht ein neues Thema zu eröffnen, von daher hier:

Kann man irgendwo die exakten Kopfhörer von beats, die beim XE dabei waren, nachkaufen ?
Mir wurden meine gestohlen.. :(

Finde bei Amazon, der Website etc. nur ähnliche, nicht dieselben!
 
Deswegen hol ich mir lieber AKG oder Beyerdynamic, die sind günstiger, hochwertiger und keiner weiß, dass die gut sind und klaut sie nicht. :D

Das hier müssten sie sein: Geizhals Deutschland

In weiß gibts die übrigens auch. ;)

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Deswegen hol ich mir lieber AKG oder Beyerdynamic, die sind günstiger, hochwertiger und keiner weiß, dass die gut sind und klaut sie nicht. :D

Das hier müssten sie sein: Geizhals Deutschland

In weiß gibts die übrigens auch. ;)

mfg Marcel
Stimm ich dir voll zu. Hab dasselbe gemacht. Hab die Beats meines XE verkauft und mir neue AKG geholt. Kosten grade mal 50€ und sind vom Klang her besser als die Solo HD. Sehen zwar nicht so geil aus, aber wer gibt 150€ mehr fürs Aussehen und den Namen aus?

Mit dem Diebstahl ist es auch ein Vorteil.

Viele meiner Kumpels raffen das langsam auch, wie beim iPhone, aber viele verharren stur, dass die Beats (iPhone usw) mit Abstand das beste auf'm Markt sind -.-
 
Danke erstmal! :)

Soooo witzig find ich das mit dem Klauen nun nicht :( :D

iBeats Headphones with ControlTalk - Beats by Dr. Dre by Monster Da da ja auch "Control Talk" steht, kann ich davon ausgehen, dass sie absolut dieselben Funktionen mitbringen wie die, die original mit ausgeliefert werden, nur eben ein klein wenig anders aussehen? :)

Nebenbei: Ich will wieder beats haben, weil es einfach im Gesamtpaket mit dem roten XE etc. klasse ist - sonst denk ich jedes mal wenn ich die Designveränderungen gegenüber dem normalen Sensation seh, daran, dass sie geklaut wurden! :D
Edit: Die wurden mitsamt Rucksack geklaut, sprich niemand wusste, was da drin ist :D :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Die idee hinter beats ist doch eigentlich moderne Musik welche vorwiegend aus tiefen bass- und hohen synth tönen besteht, besser abzumischen. Das Programm beats ist ja eigentlich nur eine (sehr gute) equalizer Einstellung die solche Songs besser klingen lässt. Die einen Frequenzen gehen unter dafür werden andere hervorgehoben. Natürlich ist diese einstellung mit äusserster Sorgfalt entstanden (genau wie Songs von Dr.dre ;)) und positiv hinzu kommt dann noch dass die ibeats Monster Kopfhörer dafür gemacht wurden, genau solche Frequenzen sauber wider zu geben. Obs gefällt ist letztendlich natürlich geschmackssache, aber da ich sowieso Fan von Dr.dre Produktionen bin, finde ich das natürlich klasse und auch echt gut gelungen. Vor allem funky Tracks welche meist aus tiefen basslines und bassumspielenden weniger auffälligen Instrumenten besteht ist ein Genuss damit. Frequenzmusik halt. Klassische Musik mit Orchester und melodischen Vorzügen ist denke ich fehl am Platz bei beats.
Was ich hoffe ist dass HTC Geräte in Zukunft auch beats Lautsprecher bekommen, HTC hat sich ja schliesslich stark bei beats reingekauft (glaube 300millionen oder so ne?) Und besitzt 50% der Firma (habe ich zumindest mal irgendwo gelesen). Und bei einem solch starken Anteil sollten HTC Geräte noch besser mit beats Hardware und Software ausgestattet werden, das würde HTC auch sehr zu Gute kommen denke ich und den Ruf als Multimedia Smartphone Hersteller noch weiter ausbauen :) bin auf jeden Fall gespannt wie sich das noch entwickelt.
Übrigens aktiviert sich die beats Funktion nicht nur bei den mitgelieferten Kopfhörern, klappt auch wenn man zb boxen ans XE anschliesst od andere Kopfhörer.
mfG :J
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: randy m. und dj-darkside
Full Quote entfernt

Beats by Dr. Dre ist eine Kooperation von Monster Cable und Beats Electronics. Von Letzterem gehören HTC 51% aller Anteile. Die Kooperation endet übrigens Ende 2012.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist "Beats by Dre" eine Marke die von der Firma Beats Electronics vermarktet wird. Beats Eletronics gehört wiederum Dr. Dre und dem Interscope Records Vorstandsvorsitzenden Jimmy Lovine.
HTC hat 2011 dann 51% der Firma Beats Electronics in Aktien übernommen und ist damit ein Hauptaktionär, der die Firma weitgehend kontrollieren kann.

Monster Cabel ist (bzw. war) dabei für die Produktion verantwortlich.
Beats trennt sich (inoffiziell) von Monster, weil diese auch Headsets für Nokia bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: ILLUSIOone
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Player vom Sensation XE.
Möchte mir ein neues Smartphone kaufen, dass ich auch als vollständigen MP3-Player-Ersatz nutze. Daher hätte ich gern die bestmögliche Klangqualität. Bin bei der Suche auf das XE gestoßen und würde es mir gerne kaufen, da es mir auch optisch gut gefällt. Allerdings habe ich für das Beats Headset keine Verwendung, da ich mir im Juni Beyerdynamic Custom Overears kaufen will.

Lässt sich die Beats-Equalizer-Einstellung auch komplett deaktivieren? Oder wird sie immer automatisch aktiviert, wenn ich meine Kopfhörer einstecke oder möglicherweise sogar bei jedem neuen Titel o.ä.? Das wäre natürlich nervig, da ich nicht weiss ob mir die Veränderungen am Klang mit einem alternativen Kopfhörer auch zusagen:D

Ansonsten würde ich mir wohl das normale Sensation kaufen, Fakt ist doch, dass der Klang ohne aktiviertes Beats bei beiden Handys EXAKT gleich ist, oder?

Danke für die Hilfe!:)
 
Man kann den Beats Audio Modus auf jedenfall deaktivieren. ;)
 
Rindbeutel schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Player vom Sensation XE.
Möchte mir ein neues Smartphone kaufen, dass ich auch als vollständigen MP3-Player-Ersatz nutze. Daher hätte ich gern die bestmögliche Klangqualität. Bin bei der Suche auf das XE gestoßen und würde es mir gerne kaufen, da es mir auch optisch gut gefällt. Allerdings habe ich für das Beats Headset keine Verwendung, da ich mir im Juni Beyerdynamic Custom Overears kaufen will.

Lässt sich die Beats-Equalizer-Einstellung auch komplett deaktivieren? Oder wird sie immer automatisch aktiviert, wenn ich meine Kopfhörer einstecke oder möglicherweise sogar bei jedem neuen Titel o.ä.? Das wäre natürlich nervig, da ich nicht weiss ob mir die Veränderungen am Klang mit einem alternativen Kopfhörer auch zusagen:D

Ansonsten würde ich mir wohl das normale Sensation kaufen, Fakt ist doch, dass der Klang ohne aktiviertes Beats bei beiden Handys EXAKT gleich ist, oder?

Danke für die Hilfe!:)

Die Beats-Option ist soweit ich weiß eh nur beim Standard-Player gegeben, und da eben optional. Ich für meinen Teil nutze das XE auch als vollständigen MP3-Player-Ersatz und ich muss sagen die Beats-Einstellung gefällt mir auch in Verbindung mit dem zugehörigen Kopfhörern ganz gut. Dennoch will ich ohnehin nicht den Standard-Player nutzen müssen und will auch die Equalizereinstellungen variieren können, daher nehme ich für sowas dann halt die Winamp Pro Version (bei der kostenlosen ist der Equalizer nicht nutzbar). Erfüllt durchaus meine Bedürfnisse. Die Einstellung über den Winamp Equalizer sorgt m.E. zusätzlich dafür, dass selbst die Tonausgabe über den Lautsprecher, der leider nicht an den guten Klang eines iPhones heranreichen kann, besser klingt. Da muss man dann halt experimentieren, wie mans am besten findet.
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten:)
Ich frage, da ich in einem Video zwar gesehen habe, dass sich das der EQ manuell ausschalten lässt, allerdings sah es so aus als würde er sich bei jeder Wiedergabe automatisch wieder einschalten. Ich hätte nur gerne gewusst, ob man dies durch eine Einstellung auch komplett unterbinden kann.
Einen anderen Player werde ich mir vermutlich sowieso auch runterladen, aber vielleicht möchte ich die Beats-Option ja auch nutzen, das weiss ich noch nicht;)

Und wie ist das nun wenn ich doch zum normalen Sensation tendieren würde? Habe ich das exakt gleiche Klangerlebnis? In einem Testvideo wurde nämlich auch von einem anderen Soundchip beim XE gesprochen, ansonsten habe ich aber überall nur gegenteiliges gehört..
 
Nix anderer Soundchip, ohne die Beats Audio Software auf dem XE klingen beide Handys genau gleich.

-edit- ich finde die Software allerdings super und möchte sie nicht mehr missen :)
 
Alles klar und gibt es nun noch irgend einen XE-Nutzer, der mich über das Deaktivieren des Beats-Profils aufklären kann? :)
 
Stöpselt man ein Headset/Köpfhörer ein. Ist in der Benachrichtigungsleiste halt das Beats audio Symbol zum ein und ausschalten.
Am Anfang ging Beats Audio nur mit dem HTC Player.

Aber seitdem HTC die API etc veröffentlicht hat von den Beats Audio ist nun auch z.b. in der App "PowerAMP" das Feature enthalten (lediglich auf HTC Geräten mit Beats Audio).
 
Und schaltet man es einmal aus, bleibt es aus, bis erneut ein Headset eingesteckt wird?
 
Ja.
 
Alles klar danke:)
 
Hä nein.

Man kann es auch wieder über die Statusleiste einschalten o.O
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten