Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

BigBubby schrieb:
Ich habe den Kram studiert und was du erzählst ist eine nette gute Nacht Geschichte, mehr nicht.

Diesen Spruch "Ich habe studiert" kenne ich doch einfach zu gut. Wie viele Studenten ich doch kenne, die bloße Theorien und Formeln runtersagen können aber sonst keinen blassen Schimemr davon haben ;) Hast wohl 0815 Chemie studiert was? Vermutlich hast du nur das studiert was du auch wissen sollst, mehr nicht! Mein besagter Kumpel arbeitet ganz zufällig in dieser Branche...da sollst du auch nur so viel wissen wie du wissen musst, aber so ein bisschen tiefer hineinblicken kann man schon ;) Gibt da nen haufen Ideen, die schon praktisch umgesetzt wurden, wie Akku in 2 Minuten aufladen etc...diese aber immer noch in den Schubladen verwesen....
 
Asgard2 schrieb:
Diesen Spruch "Ich habe studiert" kenne ich doch einfach zu gut. Wie viele Studenten ich doch kenne, die bloße Theorien und Formeln runtersagen können aber sonst keinen blassen Schimemr davon haben ;) Hast wohl 0815 Chemie studiert was? Vermutlich hast du nur das studiert was du auch wissen sollst, mehr nicht! Mein besagter Kumpel arbeitet ganz zufällig in dieser Branche...da sollst du auch nur so viel wissen wie du wissen musst, aber so ein bisschen tiefer hineinblicken kann man schon ;) Gibt da nen haufen Ideen, die schon praktisch umgesetzt wurden, wie Akku in 2 Minuten aufladen etc...diese aber immer noch in den Schubladen verwesen....

Ich will die Chemiker nicht denunzieren, deshalb sage ich nichts dazu.
Ich bin Dipl. Elektrotechniker und habe den Kram an einem Institut speziell für elektr. Energiespeichersysteme. Da wird nicht nur tiefer in die einzelnen Techniken eingegangen, sondern auch über den Tellerrant geschaut (also nicht nur "einfache" Batterien).
10-15 Fache Kapazität, da glaubst du doch wohl selber nicht dran, und als du noch schriebst dein Chemikerfreund hätte den Akku angepasst, da musste ich gleich lachen.
 
Wie man einen vorhandenen Akku "anpassen" soll, würde mich auch mal interessieren.
 
Der wird mit jeder Menge Seemannsgarn gefüllt
 
Von angepasst war keine rede. Er hat mir nen neuen Akku gebaut. Fragt mich nicht was er gemacht hat. Er hat nur irgendwas von Silizium und nanozeugs geschwafelt.
 
(Wenn er wirklich die möglichkeit hat:) Vermutlich benutzt er als Kathode nanotubes. Aber auch das bringt keine 10 Fache Dichte, da man sie nur für eine Seite benutzen kann und nicht für beide. Außerdem ist die stabilität noch nicht sonderlich groß, da sie leicht zerbrechen durch die volumenerhöhung beim Laden. Sie leben genau genommen sogar kürzer (bisher) als normale Anoden, weshalb sie auch noch nicht auf den Massenmarkt angekommen sind.
 
Asgard2 schrieb:
Von angepasst war keine rede. Er hat mir nen neuen Akku gebaut. Fragt mich nicht was er gemacht hat. Er hat nur irgendwas von Silizium und nanozeugs geschwafelt.

Pics or it didn't happen.
 
Bild wird dir nichts bringen. Der kann dir einen 0 8 15 noname akku zeigen. Er wird ihn wohl kaum aufschneiden. Tatsache ist, dass entweder er uns verarschen will oder sein Kollege ihn. Was er da sagt gibt es aus ein paar physikalischen gründen nicht.
 
Einstellungen -> Power -> Akkuverbrauch.
Wenn dann da drin steht... zB 7Tage auf Akku.
Das wäre schon mehr n Anhaltspunkt.
 
Aber dann auch ersichtlich unten das es auch mal benutzt wurde, und nicht im Flugzeug Modus. ;-)
 
Ist ja daraus ersichtlich... Die Satisitiken.. Display, Telefon, Androidsystem, Tel standby usw sind doch gelistet.

Mein Sensa XE mit Anker zeigt mir zB gerade... 7% nach 3d 23h Benutzung auf Akku. Ich gebe zu... davon viel rumgelegen und nur mal n bissi mit gespielt und mal 2h am Stück Youtube Videos geschaut.
Mein daily sensa kommt mit Anker bei recht guter Nutzung immer so auf 24 bis 36 Stunden auf Akku
 
Wie gesagt, dass war ein fake. Ob gewollt oder nicht. Solche akkus gibts so schnell nicht.
Es gibt Akkus die können 10-20 Fache im Volumen speichern, diese haben aber auch real starke volumenänderungen während eines Zyklus, was zum einen unschön aussieht, aber viel mehr mechanische Beschädigungen verursachen und damit eine sehr geringe lebensdauer hat und eine hohe Gefahr einer exothermen Reaktion birgt.
Die Thematik ist halt nicht so einfach, wie sich mancher das hier vorstellt.
 
Stimmt wohl. Übrigens, falls es wen interessiert. Mein Sensa XE hat mit Anker Akku jetzt genau 4 Tage und 1 Stunde durchgehalten, dann war es bei 3% und ich hab nachgetankt.
Es hatte aber auch keine Hardcorenutzung, wie oben schon beschrieben.
 
Guten Tag,

ich bräuchte Hilfe bezüglich des Anker Akkus. Ich habe mir einen bei Amazon bestellt und war anfangs auch schwer begeistert. Jedoch habe ich nach einem Montag bereits einen deutlichen Leistungsabfall beobachtete (5Std. Standby = 40% weniger).
Wenn man im Inet liest, scheint das auch kein Einzelfall zu sein.
Könntet ihr mir nochmal Tipps geben, wo ich einen ähnlich Leistungsstarken Akku bekomme, der nicht nach wenigen Monaten defekt ist?!

Vielen Dank im Voraus
 
Der Anker ist eigentlich das Beste, was du derzeit an Stromversorgung bekommst. Ich würde ihn an deiner Stelle einfach einschicken und einen neuen verlangen. Viel Alternative gibt's nicht.

mfg Marcel
 
Okay, danke erstmal, das Problem ist einfach, dass es eben so häufig bei Leuten auftritt und ich keine Lust habe, dass ich das jetzt jeden Monat machen muss. Läuft der denn bei anderen im Forum schon länger als 2-3 Monate?
 
Der Akku wird sicherlich vollkommen in Ordnung sein. Das Problem ist, dass Leute zu wenig drauf achten, was im Hintergrund alles läuft. Da reicht dann ein Programm was schief läuft und das saugt den Akku leer.
 
Also ich habe 2 Sensas in Betrieb, wobei eines täglich gut genutzt wird und das andere derzeit fast nur standby rumliegt. Beide haben im September oder Oktober neue Ankers bekommen von Amazon. Das gut genutzte hält meist knappe 2 Tage durch, das Standby-Gerät ca 6 Tage. Also ich denke, Du hast ein App-Problem (wie Bubby schon sagte), oder es ist wirklich der Akku nicht in Ordnung... In dem Falle, Garantie, Umtauschen und gut.
Falls du Root hast... Probier mal Greenify. Das is echt ne coole sache. Es versetzt Apps Deiner Wahl in den Tiefschlaf, wenn das Display abschaltet und die werden dann auch erst dann wieder wach, wenn Du sie explizit startest. Das geht im Grunde für jede App, allerdings solltest Du so Sachen wie Whatsap, Facebook usw nicht damit behandeln wenn Du auch im Standby Messages erhalten willst. Dass so Sachen wie Telefon oder Wecker tabu sind, sollte wohl klar sein :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe euch wohl zu wenig Infos gegeben, sorry.
Also ich habe den Anker gekauft und kurz davor eine custom Rom geflasht.
Der Anker hielt bist vorgestern auch so an die 2 Tage, war natürlich super und ich war total :love:.
Dann plötzlich kam gestern der Einsturz und ich habe nichts verändert, also keine Apps o.ä. Ich habe auch extra nur Apps drauf, die ich wirklich brauche kein SchnickSchnack.

Ich habe gerade bei Amazon eine Rezension geschrieben und prompt hat sich Anker bei mir gemeldet und mir einen Austauschakku angeboten :)
 
TurboX schrieb:
Ich habe gerade bei Amazon eine Rezension geschrieben und prompt hat sich Anker bei mir gemeldet und mir einen Austauschakku angeboten :)

Siehst... Geht doch :winki:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten