Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

  • 1.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
undervolten kann jeden Fehler verursachen.
wenn der cpu zu wenig bekommt, ist es, wie wennn dein Kopf zu wenig Sauerstoff bekommt. Dann wird aus 1 und 1 schon mal 7.

sollte es ohne undervolting, im stockzustand reproduzierbar auftreten, würde ich es mit Anleitung einschicken.
 
Bevor ich einige Tage auf mein Handy verzichten würde, weil ich es einschicke, würde ich 20,- € investieren um einen Ersatzakku zu testen.
 
Probier das ruhig aus. (Ich will nicht dazu aufrufen, aber du hast im Internet 14 Tage Rückgaberecht ;) )
 
Jo, war ja auch nur ein Tipp für den Kollegen mit dem Problem ;-)
 
Tag leute,
da das hier schon 180+ Seiten sind, bitte ich um Nachsicht, wenn ich die Frage vermutlich zum tausendsten mal stelle. Welchen Ersatzakku nehme ich fürs Sensation? Auf Amazon stehen so viele schlechte Bewertungen für den Anker drin, dass er nach 2 Monaten den Geist aufgibt. Der von Akkuking hat nur 7 Bewertungen, dafür 100% gut. Kann mir jemand einen Vernünftigen nennen?
Danke im Voraus

Mark
 
Der Anker.
Denk immer dran, zu 90% schreiben nur die die Probleme haben.
Der Anker hat ja trotzdem noch 4,3 sterne und mehrere hundert 5 Sterne bewertungen...
 
Da kann ich nur zustimmen,

die meisten haben den Anker-Akku soweit ich weiß, hab mir damals beim Kauf 2 von ChiChiTec bestellt (1930mAh, waren auch billiger damals).. hab da einen verloren und den anderen gibts heute noch. Da aber die Leistung mittlerweile etwas nachgelassen hat habe ich mir vor 2 Monaten den Anker geholt und bis jetzt keine probleme.. :)
 
Anker.. ganz klar Anker
 
Funktioniert denn inzwischen die Übertragung der Akku Temperatur an das Gerät? Bei meinem ersten Acker Akku Test bei meinem Desire S konnte das nur der original Akku von HTC.
Und nach meinen Informationen benötigt die Ladeelektronik die im Gerät und nicht im Akku steckt diese Informationen um sowohl Akku Ladezustand als auch die Ladung richtig zu bewerten.
 
Also wenn du meinst, dass du über die Wahltasten das hier eingibst: *#*#4636#*#*
dann funktionierts. Zeigt bei mir gerade 25.2°C an, was zu stimmen scheint :D
 
ich hätte meine Frage wohl spezifizieren sollen. ;)
Ja der Anker Akku gab auch immer eine Temperatur aus.. diese änderte sich glaube ich sogar um 0,3°C egal ob man schon 2 Stunden damit Spielte oder es mit inaktiver Datenverbindung im kühlen Schlafzimmer lag. Ich glaube es gab damals bei mir auch immer 25,x°C an
Der richtige Akku veränderte aber beim Laden seine Temperatur im Sommer auf bis zu 39°C und kühlte jetzt im Herbst auch mal auf 16° ab (Außentemperatur -1°C + Ingress spielen)
 
Nein der Anker hat keinen Temperatursensor.
Der wird auch eignetlich nicht wirklich benötigt.
Ja es gibt dann eine leichte ungenauigkeit, die ist aber vernachlässigbar.

Die 39° werden übrigens durch den Prozessor verursacht und nicht durchs Laden. Habe irgendwann mal eine Verlustrechnung aufgestellt und die liegt beim Akku nur im milliwatt bereich (max. ca 100-200mW.). Damit bekommt man keine Temperaturänderung über mehrere Stunden hin.
 
das ist schon klar - jedoch kann der Akku aber nicht mehr geladen werden, wenn dieser eine Temperatur jenseits der 47 oder 48°C hat.
was im Sommer sehr leicht zu erreichen ist. Klimatisiertes Auto - Navigieren lassen - Handy am Ladekabel und schon kommt auch die Warnung und der Akku ist zu heiß..
Und somit weiß zumindest die Geräteeigene Ladekontrolle nicht, dass der Akku jetzt lieber nicht noch zusätzlich durchs Laden beheizt werden sollte. Und ob es die Elektronik im Akku tut - kann man nur hoffen - denn sehen kann man es ja leider nicht. (man wünscht es sich zumindest dies nie sehen zu müssen - aus der Nähe)
 
So lange es die 60 GRad nicht übersteigt, geht das alles noch ohne größere Probleme. Ab da sollte man vielleicht mal drauf achten. Der Akku wird zwar schneller altern, aber da passiert noch nichts schlimmes. Gefährlich wird es erst bei weit über 100°
 
Praktisch wenn man nen Kumpel hat, der als Chemiker nen Labor hat. Hab nen modifizierten Li Io Akku von ihm bekommen, sodass ich mein Handy nur noch pro Woche 1 mal aufladen muss, sind bei gleicher größe und gleichem Gewicht etwa 10-12 mal mehr Kapazität als der normale 1520mah Akku ;) Und 3000-4000 Ladezyklen sind jetzt auch drin :)
 
der sollte das verkaufen und Millionen damit machen!
 
Asgard2 meine Oma strickt die Dinger auch...
 
dummibaer schrieb:
der sollte das verkaufen und Millionen damit machen!

Es gibt nen Grund warum es diese Dinger noch nicht auf dem freien Markt gibt. Der einfachste zu erklärende Punkt ist schlicht und einfach Kapitalismus...noch zu beachten, dass wir in einer Wegwerfgesellschaft leben...kaum hat man ein aktuelles Smartphone, ist es innerhalb kürzester Zeit (0.5-1,5 Jahren) veraltet und die meisten haben dann schon das nächste, sei es wegen der bessern Technik, die man haben will oder einfach weil das Smartphone kaputt ist (Akku am Arsch, oder Handy funktioniert nicht.

Zudem steht einfach der Lobbyismus im Weg. Wer will noch nen Benziner kaufen, wenn man mit nem Elektroauto doppelt so weit kommt?! Diejenigen die etwas Verstand dafür haben werden sich wohl denken können was ich damit meine.

Dass es solche Technologien gibt, beweist schon längst die Raumfahrttechnologie, man muss also nicht auf Verschwörungstheorien zurückgreifen. Wenn man z.B. Satelliten als Beispiel nimmt, beziehen die ihren Strom aus einem Akku, der von Solarzellen aufgeladen wird. Glaubt ihr wirklich die Nasa fliegt alle 2-3 Jahre zum Satelliten um den Akku auszutauschen?

Aber solange die breite Masse so blöd ist, wird es eben noch ewig brauchen und diese Dinge nur wenigen zur Verfügung stehen...stattdessen kauft die Masse den konzernen auch noch ab, wie schwierig es doch ist, die Akkutechnologie zu verbessern...

Naja ob ihrs glaubt oder nicht...ich besitze einen solchen Akku..
 
Ich habe den Kram studiert und was du erzählst ist eine nette gute Nacht Geschichte, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.983
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.098
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten