Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

  • 1.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, sehr kompetente Antwort, die eigentlich alles abdeckt.
Schade: Beim EasyAcc 8400 stand heute morgen noch inkl. Ladegerät (dies und die guten Rezensionen machten es zu meinem Favoriten). Jetzt extra noch mal 13 € für das passende Ladegerät berappen? Beim Anker dasselbe... Ich mein, ich HÄTTE noch ein Micro-USB-Ladegerät hier mit 500 mA ... das würde aber bei 13000 mAh (praktisch deutlich mehr als??) 26 Stunden Ladezeit bedeuten, ne?
 
Preislich lockt natürlich auch dieses hier:

http://www.amazon.de/10400mAh-passe...F8&qid=1373372745&sr=8-13&keywords=vhbw+10400

(gibt es bei eBay sogar für 19,99... und das tolle ist: Da ist ein Ladegerät schon mit dabei, vom gleichen Hersteller, so dass es nicht hinterher heißt, man hätte das PowerPack geschrottet, weil man ein Ladegerät von einem Drittanbieter benutzt hätte).

Doof nur, dass es KEINE Erfahrungswerte zu diesem Gerät gibt :(

Ansonsten wird es wohl der Anker Astro E4 werden... aber noch bin ich auf der Suche nach einem passenden Ladegerät dafür. Hab Kundenservice schon angeschrieben (die Antworten bisher zu anderen Fragen auch sehr schnell und kompetent, übrigens auf Deutsch)... es wird ein Ladegerät mit "ca. 1,5A und 5V" empfohlen. Jetzt frag ich mich, ob das Anker-PowerPack (genau wie das Handy) von selbst weiß, wieviel Ampère ihm guttun, und ob ich theoeretisch auch ein Ladegerät mit 2,2 A anschließen könnte... (Stichwort Lebenszeit des Akkus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der Regel sind solche "Ladegeräte" konstant Spannung und haben nur einen max Strom.
es muss also 5 volt haben und sollte mind 1,5 Ampere haben.
 
  • Danke
Reaktionen: AndAction
So, ich hab jetzt auch den Anker-Akku. Hab etwas den Überblick verloren: Ist es NOTWENDIG, die Akku-Stats mittels Root-Zugriff zu wipen, damit der Ladestand und Kapazität korrekt angezeigt und der Akku korrekt genutzt wird, oder bekomme das Handy das auch von selbst (ohne Root) innerhalb einiger Ladezyklen hin?

Ich kann mich diese Woche aus Zeitgründen nämlich überhaupt nicht mit Root beschäftigen, und WENN dann wollte ich es auch richtig machen, nich unafumerksam so zwischen Tür und Angel, um meinem Handy nicht zu schaden...

Also, Anker-Akku ohne Root komplett und ohne Probleme nutzbar?
 
Macht kein Unterschied. Also spar dir die Mühe und habe einige Ladezyklen Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: AndAction
Sorry, ich möchte damit nicht nerven, aber eine Frage hatte ich noch vergessen:
Muss - damit das Handy sich an den Akku gewöhnt - der Akku auch während der Aufladephase im Handy sein oder reicht dafür das Entladen bei normalem Gebrauch?

Mein Plan ist ja, dass ich (durch das externe Ladegerät von Anker) stets einen der beiden Anker-Akkus mit 100% bereit halte, und wenn der im Handy leer ist, kommt der leere ins externe Ladegerät und der volle ins Handy. So kriegt das Handy gar nichts von dem Ladevorgang mit. Jetzt würd mich halt nur interessieren, ob das irgendwie negativ für die Gewöhnung (optimale Leistung) an den neuen Akku ist...
 
Optimal kann es schon mal nicht sein, da du ja immer einen anderen akku im gerät hast. Damit versucht sich das gerät immer wieder an zwei verschiedene Akkus zu gewöhnen.

Ob es an sich was ausmacht, wenn man extern laden würde und wieder reintut, kann ich nicht sagen. Dafür kennt vermutlich keiner gut genug die internen systeme.
 
  • Danke
Reaktionen: AndAction
Hallo zusammen.

Ich habe einige Zeit das obige Programm auf 2 Smatphones (motorola razr maxx und sony xperia arc s) verwendet.

Allerdings hatte ich auf auf einmal Probleme.
Wenn ich die Smartphones angemacht habe, kam nur noch eine schlechte WLan-Verbindung (1 Strich) zu stande.

Nach eingen Tagen erst checkte ich, dass Batterie Defender der Übeltäter war.
Batterie Defender abgeschaltet und ich hatte wieder volle Empfangstärke.

Wie ist denn euere Erfahrung mit dem Programm.
Der Akku hält deutlich länger, wenn ich es verwende.
Aber mit der Einschränkung WLan ist es natürlich wertlos.

Gruß
Wolfgang
 
Ich vermute, dass es versucht einfach die Energie des Wlan, vermutlich auch der Bildschirmhelligkeit runter zustellen und deshalb hast du dann die Probleme. Je nachdem was du wie intensiv nutzt, kann es sinn machen oder nicht.
Ich halte aber grundsätzlich nichts von solchen programmen.
 
Es stellt das WLAn jeweils immer ab, wenn es in Standby (Bildschirm aus) geht, und schaltet es wieder ein, wenn ich das Smartphone aufwecke, aber eben nicht in voller Stärke.
Prinzipiell will ich das ja genau so!
Wolfgang
 
Hallo,
zu meinem Akkuproblem habe ich noch keine Lösung entdeckt. Mein Senation ist nun 1 1/2 Jahre alt. Da hat der Serienakku deutlich nachgelassen. Also habe ich mir einen neuen gekauft beim Händler meines Vertrauens am Ort, einen Original HTC -Akku. Was die Ausdauer angeht ist der neue Akku wirklich Spitze. Aber das Ladeverhalten ist seltsam. Wenn die Akkuladung noch ca 50% beträgt, ist er in knapp einer Stunde aufgeladen. Bei einer Restkapazität von unter 10% braucht er geschlagene 7 Std. bis er 100 % anzeigt. Da kann doch was nicht stimmen, oder?
Traute
 
Da muss nur ein programm im hintergrund last erzeugen und es dauert deutlich länger.
Ist das denn reproduzierbar immer so?
 
Leider ja, auch wenn alle Programme geschlossen und die Internetverbindung gekappt wurde. Mir fällt nur der krasse Unterschied auf zwischen der Ladedauer von 50% bis 100% und 10% bis 100%. Aber wie schon geschrieben: Die Ausdauer des Akkus ist super, besser noch als beim Serienakku.
 
Funktioniert better battery stats auf dem Sensation? Dann lass das einfach mal an. Dann kannst du sehen, wie schneller er wann lädt. Vielleicht kannst du es dir daher erschließen
 
Das Programm kenne ich nicht. Aber ich habe bei Einstellungen/Power/ Akkuverbrauch gesehen, daß die ersten 70% immer sehr schnell geladen werden. Dann flacht die Kurve ab. Ab der dritten Stunde sind es dann nur noch ca 5 - 7% pro Stunde.
 
Vielleicht wird er recht warm beim laden, weswegen er dann langsamer lädt? Könntest du evtl mit Bettler battery Stats (habe ich selbst nicht) aber sicher z.b. mit Battery Monitor (hier weiss ich dass es geht - habe ich selbst) nachsehen...
 
Ok, das werde ich mal genauer überprüfen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Ich habe auch ein kleines Akkuproblem.

Hatte nun schon diverse Kernels und Custom Roms drauf, um ausschließen zu können, dass es daran liegt. Habe auch immer einige Ladezyklen gewartet, aber es ist nicht besser gewurden.
Bei normaler Nutzung (bisschen Wlan, spielen, Musik hören) ohne mobiles Internet hält der Akku so ~1Tag. Schalte ich nun mobiles Internet dazu geht das Handy plötzlich nach etwa 30 min. (nach voller Ladung) einfach aus. Starte ich nun neu ist der Akku auf 4-5% runter, aber meistens komme ich gar nicht erst zum Homescreen, sondern das Handy geht vorher aus.
Warte ich nun 30min und schalte das Handy wieder an, zeigt mir das Handy wieder 70% Ladung an und schalte ich dann das mobile Internet wieder aus, kann ich das Handy wieder einige Zeit nutzen.
Ich dachte auch schon mal an ein Überhitzungsproblem, habe dazu dann mal Stability Test laufen lassen, aber das lief ohne Probleme einfach weiter.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung parat?

Vielen Dank schon mal
 
klingt sehr seltsam. Hast du einen Kollegen, der auch das gleiche Smartphone hat?
Wenn ja, würde ich fragen, ob du mal kurz seinen Akku ausprobieren kannst, ob es da auch auftaucht. (Wichtig, dass du nicht deinen Akku in sein Handy tust. Es könnte theoretisch ja sein, dass dein Akku einen Schaden verursachen würde, wenn er defekt sein sollte).
Tritt der Fehler auch mit seinem Akku auf, dann ist es die Hardware -> Einschicken
Tritt der Fehler mit seinem Akku nicht auf, ist der Akku hinüber -> Neuen Akku kaufen
 
nee habe ich leider nicht.
Aber das kann doch nicht angehen, dass das Handy jedesmal nach kurzer Zeit ausgeht, wenn ich mobiles Internet anmache, aber wenn ich Spiele spiele, hält es locker durch. Dazu kommt ja auch noch, wenn ich es nach dem Absturz/Ausgehen wieder anschalte es 5% Akku anzeigt, wenn ich ne halbe Stunde warte, startet es wieder ganznormal mit dem Akkustand vor dem Absturz und wenn ich direkt nach dem Absturz in den Bootloader starte, zeigt er immer an Battery Voltage is low please change battery. Dieser Fehler kann nicht durch undervolten auftreten oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.969
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.088
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten