Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Hallo,

habe auch ein Anker Akku (1900mAh) aber irgendwie hält das nicht mehr so lange, deswegen habe ich mir jetzt ein 2500mAh Akku bei ebay bestellt.

Hat da jemand Erfahrung mit ?
 
Wird nix.... Die EBay China Akkus sind Schrott, haben auch nicht die versprochene Leistung.
 
Hm ok.

Habe mir den schon vorher bestellt und hatte gehofft, eine positive Antwort zu bekommen.

Werde den trotzdem mal testen und hier nochmal ein Feedback des Akkus posten.

Nun ja, 13€ für die Katz.

Danke dir erstmal.
 
Nabend,

habe den 2500mAh Akku nun getestet und bin enttäuscht. Wenn ich aktiv mit dem HTC spiele oder was anderes mache geht er schnell leer, da ist der 1900mAh Akku besser.

Als 2. Akku reicht der 2500er dicke aber nicht als Hauptargument. Zumindest für Leute die das Smartphone sehr oft benutzen.

Fazit: Lohnt sich nicht für 13€
 
Der hat garntiert nur 1.xxx und keine 2.500. Für 13 Euro ist das garantiert so ein China-Fake.
 
Eben. Vor Allem weil es eigentlich ziemlich eng unter dem Akkudeckel wäre, wenn er 2500 hätte. Mit dem 1900er Anker passt ja schon kaum noch ein Blatt Papier, ohne den Deckel zu biegen,
 
Ist ein China Fake ja und passt genau so wie der 1900mAh Akku.
 
Dann können auch nicht mehr drin sein. Die Technik ist die Gleiche und in die Breite gehen kann der Akku nicht. Also muss er ja zwangsläufig dicker werden.
 
Servus,
ich habe mit meinem Sensation mitlerweile den 2ten Akku abgenutzt, gefühlt bräuchte ich einen neuen und würde nun diesmal nicht auf den originalen setzen.
Will mir auch kein Billig Kram holen, was würdet ihr eurer Erfahrung nach nun nutzen? den Original vom Evo oder eher den 1900mh von Anker oder was ganz anderes?
 
Wie schaffst du denn deine Akkus immer so schnell?
 
Gute Frage, ich merke halt nur das der Akku sehr warm wird, und ich mind. alle 12 Stunden laden muss...
 
Der Akku kann gar nicht (merklich) warm werden. Es ist also dein prozessor. damit solltest du eher mal dein System aufräumen, statt Akkus neu zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku wird nicht warm (Hab das mal irgendwo nachgerechnet. Theoretisches Maximum sind 50milliWatt). Das ist und bleibt der Prozessor, weil irgendwas im Hintergrund werkelt. (Ein neuer Akku ist da, wie die Toilette zu parfümieren statt zu spülen).

Wenn du Akkus kaufen willst, dann bitte die Original von HTC. Wie für das Sensation XT.
Der Anker ist noch eine der wenigen, der halbwegs hält, was versprochen wird, vom rest würde ich die Finger lassen.
 
Die Anker Akkus haben aber meist nicht die Funktion integriet dass die Akkutemperatur ausgelesen werden kann.
Dies nur mal als Hinweis
 
Hallo Leute,

Wenn man den HTC Sensation XE Akku (1730MAh) in das normale Sensation steckt, funktioniert der Temperatursensor? Ich habe mir nämlich vor einem Jahr einen angeblich originalen BA S780 Akku bestellt, sieht genauso aus wie der echte von HTC. Jedoch blieb die Temperaturanzeige konstant auf 25 grad, maximal 1-2 grad hin und her, was mich zweifeln ließ ob es ein Original ist.

Hat jemand das schon ausprobiert, einen originalen bas780 akku in das normale sensation reingesteckt?

Grüße Asgard2
 
Klar, theoretisch geht das, auch der Tempsensor. Es werden aber speziell über Amazon haufenweise Plagiate verkauft, die als Original beworben werden. Das ist schon länger bekannt, kannst du auch in den Rezensionen auf Amazon oft genug nachlesen. Ein glatter Schwindel.

Bevor man sich sowas kauft lieber gleich nen Anker-Akku. Da ist ja das Manko eben auch nur das, dass er keinen Temp-Sensor hat. Ansonsten ist das Ding aber klasse. Und gibt's für schmales Geld. Mag zwar sein, dass die Lebensdauer von den Teilen nicht ganz so hoch ist wie von einem echten (!) HTC Original, aber meine Güte für das Geld kann man sich auch nach nem Jahr wieder einen neuen holen.
 
Ich habe mir soeben einen Xe akku bei amazon für 7.30 Euro bestellt. Habe gründlich die Produktdetails durchgelesen, da steht auch dass es in einer Originalverpackung geliefert wird. Habe den Händler angeschrieben und auf einen echt verpackten, ungebrauchten und ungeöffneten Akku hingewiesen, werde ich dann die nächsten Tage sehen, ob er echt ist. Wenn nicht, gleich zurückschicken.
 
Der Temperaturfühler wird sowieso überbewertet. Die gesamte Samsung Galaxy Reihe hat keinen.
Wozu auch? Der Akku selbst erzeugt wärme gegen null. Wenn etwas warm wird, dann der Bildschirm und der Prozessor.
Wenn der Akku so beschädigt ist, dass er sich selbst erwärmt und aufbläht, dann hilft auch kein Temperaturfühler mehr, da dann intern bereits ein Kurzschluss vorhanden ist, da kannst du von außen ruhig offene Klemmen "anbringen".
 
Es geht mir weniger um den Temp Sensor, sondern mehr darum ob es ein Original ist. Und wenn der Tempsensor ein Merkmal ist kann ich das damit überprüfen. Ich meine, wenn ich was von Amazonb estelle wo original drauf steht, will ich auch ein Original.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten