Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

compuseum schrieb:
... Wobei das mit den Seriennummern imho auch nur Schall und Rauch ist. Ich hab einige Anker für mein Sensation - und alle haben die gleiche Seriennummer :rolleyes:

Gesendet mit irgendeinem Internet-Dingens ;-)

Stimmt.
Habe am Samstag den neuen Akku erhalten, hat tatsächlich die gleiche S/N wie der defekte (der noch hier am Tisch liegt :D)
 
Nigel,
guck mal ins FAQ und in BBS und gib uns die Daten die wir brauchen ;)
 
BigBubby schrieb:
Nigel,
guck mal ins FAQ und in BBS und gib uns die Daten die wir brauchen ;)

So... In den FAQ zum Sensation XE habe ich keine Liste von Infos gefunden, die hier benötigt werden. Ferner habe ich keine Ahnung, was BBS ist! :)

Wenn ich mich an die benötigten Infos aus Deiner Fußnote halte (Die von Samsung):
- Liste der zuletzt installierten Apps habe ich im ersten Beitrag schon geposted!
- Meine Nutzung beschränkt sich Vormittags (darauf beziehen sich die Screenshots im 1. Beitrag) auf die Reaktion auf Mails und WhatsApp Nachrichten. Dies ist auch an der sehr geringen On-Time des Displays zu erkennen.
Für eMails nutze ich K9, welches Mails von 2 IMAP Konten pushed. Weiterhin ist die Facebook App aktiv, welche ich aber vormittags eigentlich nicht nutze.
Am Nachmittag ist die Nutzung höher. Da spiele ich auch mal ein kleines Spiel. Dass da der Akku leidet ist ja kein Problem!
- Die Reproduzierbarkeit ist gegeben. Das Problem taucht immer dann auf, wenn ich ausschließlich mit mobilem Netzwerk verbunden bin. Bei WLAN oder deaktivierter Datenverbindung hält der Akku deutlich länger!

Hier noch die geforderten Screenshots:


Ich hoffe, ihr könnt mehr mit den Infos anfangen, als ich! :mellow:

LG
 
Ach sorry. Bin ja hier wieder bei den Sensation leuten, da helfe ich auch öfter mal aus.
Das FAQ vom S2 meinte ich. 98% trifft auch auf euch zu ;)

Deaktiviere mal Testweise Facebook (ganz) und K9 (nur manuell synchronisieren) und gucke, ob dann immernoch beim G2/G3 only es am Akku zieht. Dann können wir wenigstens ausschließen, ob es die beiden sind. Beide machen schon mal gerne Probleme.

BBS ist übrigens BetterBatteryStats
 
BigBubby schrieb:
Deaktiviere mal Testweise Facebook (ganz) und K9 (nur manuell synchronisieren) und gucke, ob dann immernoch beim G2/G3 only es am Akku zieht. Dann können wir wenigstens ausschließen, ob es die beiden sind. Beide machen schon mal gerne Probleme.

Nur zur Sicherheit:
In K9 den Aktualisierungsintervall auf manuell stellen, sowie push abschalten und das Facebook Konto aus der Synchronisation nehmen. Oder kann ich das anders ausschalten? Werde das morgen vormittag testen!
 
K9 korrekt. Facebook wäre am einfachsten einfach zu deinstallieren (ist danach ja schnell wieder draufgespielt)
 
BigBubby schrieb:
K9 korrekt. Facebook wäre am einfachsten einfach zu deinstallieren (ist danach ja schnell wieder draufgespielt)

Das funktioniert nicht, weil das mit dem Handy geliefert wurde. Ich kann nur die Updates deinstallieren. Das bringt uns aber nicht weiter!
 
Dann alles innerhalb von Facebook deaktivieren was geht.
(Chat, Synchronisation)
 
BigBubby schrieb:
Dann alles innerhalb von Facebook deaktivieren was geht.
(Chat, Synchronisation)

Kurzer Zwischenstatus: Ich habe keine Ahnung, ob mein Handy lügt, aber seit heute Morgen um 06:30 Uhr bis jetzt: 11:19 Uhr
mit Pou, und Telefonieren: 98 % !!!
Also scheint es ein Treffer zu sein!
Ich hoffe nur, dass es an Facebook liegt, denn darauf könnte ich am ehesten verzichten!
 
Wenn es K9 ist.

Erst mal komplett runterschmeißen mit einstellungen und neu draufsetzen (manchmal geht was in den Configs durcheinander).
Wenn das nicht hilft, statt auf Push einen Sync alle X Minuten/Stunden oder manuelles Syncen. Es kann sein, dass aus irgend einen Grund dein Handy im G-Netz probleme mit dem Push hat.

Aber Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass es Facebook ist.
 
So... Es ist definitiv K9 Mail!
Wie auf diesem Bild zu sehen ist: alles in bester Ordnung bei bestehender WLAN Verbindung! Selbst mit längerem Spielen!


Daher gehört das Problem wohl eher in einen Thread von K9, K@ oder was auch immer...
Danke für die Konstruktive Hilfe und den nicht selbstverständlichen, freundlichen Umgangston!

Christian
 
Kein Problem.
Oft reicht es die App ein mal komplett neu zu installieren
 
Der neue Anker Akku jetzt auch mit einem Temperatur Sensor

Hatte einen neuen bekommen weil mein alter kaputt gegangen ist und vor 1 Woche ist der neue gekommen sogar mit dem temp Sensor für noch mehr Sicherheit vor Überhitzung :) nur so mal als info ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Mein Sensation ist nun 19 Monate alt und ich merke, das die Akkuleistung nachläßt. Die Aufladezeit wird länger und das Handy ist auch schneller leer. Da muß ich wohl einen neuen Stromspeicher anschaffen. Ich habe nun hier im Forum alles zum Thema Ersatzakku gelesen und bin eher verwirrt als schlau geworden. Ich würde gerne einen Originalakku von HTC kaufen, um auf der sicheren Seite zu sein. Es gibt da auch einen stärkeren vom Evo, der auch passen soll. Hat der denn den Temperatursensor? Wenn ich zum Beispiel bei Amazon einen Originalakku bestelle, ist dann wirklich auch "Original" drin?
Gruß Traute
 
Hi, habe jetzt ein Anker in mein Sensation gemacht, muss ich noch irgend etwas resetten oder so was machen ?
 
Ach, nutz ihn einfach und gut is. :)
 
Hi ich hatte meine Anke Akkus mit dem Sensation Xe verwendet, jetzt habe ich das normale Sensation. Kann ich mit denen auch die Anker Akkus verwenden?
 
Sensation und XE sind baugleich. Nur ist der Prozessor übertaktet und der Standardakku ist Leistungsfähiger beim XE (Beats Audio mal weg gelassen) - also Ja

Sent via HTC One with Tapatalk 4
 
Alles klar dankeschön :)
Hat jemand Interesse an dem Original Akku von dem Sensation?
 
Den Marktplatzzugriff hast du, also... ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten