Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

HTC HD ging es ohne Probleme.
Das ist ja auch die Zeit für HTC groß wurde, nur leider haben sie sich von Qualität zu "multimediatrash" gewandelt. Deshalb hatte ich mir auch kein HTC mehr geholt.
 
Da kann ich compuseum nur zustimmen:cool2:

Mein HD2 musste ich 3 mal am Tag Laden das hat erst aufgehört als ich nen Riesen Akku mit extra großem Akkudeckel benutzt hab.
Das ist mit dem Sensa nicht viel anders 2 mal ma Tag muss das an die Dose. Mein Milestone hatte bei gleicher Nutzung mindesten 1,5 Tage durchgehalten-> hatte aber auch nur 800 MHz und ein 3,5 Zoll Display :flapper:
 
Bein sensation hatte auch teilweise 2x am tag die steckdose besucht. Wenn du bei htc bleiben willst dann hold dir das one xl ist etwas besser bei meinem nutzungsverhalten nur noch 1.15x am tag an die dose... oder das note2 ich habs mit müh und not geschaft mal kurz vorm schlafengehen das der acku lehr war.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß nicht was Ihr macht. Bei mir hält der Akku bei normalen Gebrauch des Handy immer einen Tag, bei wenig auch zwei Tage und wenn ich fast nichts mache drei Tage.
 
bleibt die Frage, was man als“normalen“ Gebrauch einstuft.
 
Bei mir normal wlan und dualmod an, bt immer mit headset verbunden, push 5mailkonten öfters mal im inet was suchen ca 3-5h display on und zwischen 4-6h telefonie sowie täglich 1h blizerapp icoyote.. ausser am we .
Kenne aber viele bei denen normal 1x am tag emailslesen und vielleicht mal nen kurzer anruf ist.... soviel zum thema normal. Box2go synct bei mir aller 30min mit 3 fritzboxen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Bei normalen gebrauch hält es ungefähr 1 tag bei Mir :D

Gruß
 
Bei mir auch nen tag . Normale nutzung bei mir.
Das sensation war da nachmittags schon wieder ander Steckdose.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362790341525.jpg
    uploadfromtaptalk1362790341525.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1362790357029.jpg
    uploadfromtaptalk1362790357029.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1362790373905.jpg
    uploadfromtaptalk1362790373905.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 246
  • uploadfromtaptalk1362790387464.jpg
    uploadfromtaptalk1362790387464.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein kurioses Problem mit meinem Sensation XE.

Erstmal die Eckdaten:
HTC Sensation XE
Rom: ViperS 1.6.3 (Problem trat aber auch bei anderen Roms auf, z.B. CM10, JellyBam oder InsertCoin)
3.33er Firmware
Bricked Kernel 3.0.36 v.1.36 (Problem trag aber auch mit diversen anderen Kernels auf. Lasse meistens den Standard Kernel drauf, der auch beim Rom dabei ist)
ANKER Akku 1900mAH (Problem trat erstmalig mit dem Standard Akku auf - Wechsel zum ANKER brachte keine Besserung).

Nun zum Problem:
Wenn ich das Gerät lade, aktualisiert sich meine Akkuanzeige nur ganz langsam. Anbei ein Beispiel.
Als ich ins Bett gegangen bin (ca. 1:30 Uhr) war der Akku bei ca. 15%. Als ich heute morgen dann um 9 Uhr aufgestanden bin, war der Akku bei ca. 45%. Allerding ist der Akku voll - er zeigt es nur falsch an. Wenn ich das Gerät nun neustarte, zeigt er mir die tatsächlichen Füllstand an. (habe ich um ca. 10 Uhr gemacht - siehe zweiter Anhang) Ich habe nach dem Aufstehen etwas gesurft und Videos geschaut. Ansonsten würde der Akku mir 100% oder 99% anzeigen. (schon oft getestet) Wenn ich in diesem Fall nicht neu gestartet hätte, wäre der Akku wohl länger als den halben Tag bei 45% geblieben. Habe ich schon oft beobachtet. Das heisst, erst wenn der Akku die tatsächlichen 45% erreicht hat, geht er runter (ist zumindest meine Vermutung).

Ein weiteres Problem ist, wenn ich das Gerät am Strom habe und gleichzeitig z.B. Spiele kommt die Meldung, dass mein Gerät mehr Strom verbraucht, als es lädt. Was aber auch nicht stimmt. Habe es getestet und soweit überreizt, bis ich bei 0% bin. Das Gerät ging nicht aus, sondern sprang anschließend wieder auf 100%... (siehe Screenshot 3, schon etwas älter). Allerdings ging der Akku dann relativ schnell wieder runter, da er ja nicht wirklich zu 100% geladen war.. sehr kurios.

Screenshot 4 ist auch nochmal ein älterer, zeigt aber auch nochmal die Lade Problematik. Handy bei geringem Stand angeschlossen, nach einigen Stunden neu gestartet und zack auf 70% (der vermutlich wirkliche Stand).

Was ich schon probiert hab:
- anderer Kernel
- andere Rom
- neuer Akku
- diverse Akku Kalibrierungstools

Habe keine große Hoffnung, dass es da überhaupt eine Lösung gibt, außer eventuell einschicken? Ansonsten noch als letzter Versuch wäre, das Handy komplett mit einer RUU zurückzusetzen. Müsste ich ja sowieso machen, wenn ich es einschicken würde. Aber vielleicht habt ihr ja doch noch ne Idee.

Dabei ist zu sagen, dass die allgemeine Leistung des Akkus nicht schlechter ist, als "früher" (das Problem besteht schon seit einigen Monaten). Komme weiterhin gut über den Tag bei "normaler" Benutzung..
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-10-09-58-36.png
    Screenshot_2013-03-10-09-58-36.png
    10 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2013-03-10-10-01-52.png
    Screenshot_2013-03-10-10-01-52.png
    6,9 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2013-01-28-22-59-07.png
    Screenshot_2013-01-28-22-59-07.png
    21,4 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2013-01-20-23-33-56.png
    Screenshot_2013-01-20-23-33-56.png
    21 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Mal Firmeware neu draufgeschmissen?
 
Hab ich gestern mal probiert, keine Besserung. Habe die aktuelle Firmware draufgepackt und anschließend im Recovery Cache + Dalvik gelöscht. Plus Battery Stats. Hier mal zwei Screenshots von Battery Monitor Widget. Akku war relativ voll, als ich ihn an den Strom gemacht hab (Spät Abends). Morgens dann natürlich auf 100 - aber obwohl die mV schon "voll" waren, ging er nur langsam mit der Prozent Zahl nach oben. Und laut Anzeige verbraucht das Gerät strom (mA)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-11-07-26-35.png
    Screenshot_2013-03-11-07-26-35.png
    1,4 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2013-03-11-07-26-52.png
    Screenshot_2013-03-11-07-26-52.png
    20,8 KB · Aufrufe: 310
Das was du da gerade entdeckt hast, ist die Konstant-Spannungs-Phase (Du musst hier Unterscheiden zwischen der Ladespannung und der Ruhespannung. Die Ruhespannung gibt den tatsächlichen Ladestatus an, du siehst aber hier nur die Ladespannung, bis das Ladekabel abgezogen wird. Die Prozente dagegen entsprechen in etwa der Ruhespannung).
Damit werden etwa die letzten 30% aufgeladen. Dort geht es auch langsamer (ganz normal).
Wenn du genaues dazu wissen willst, dann ließ mal in meinem FAQ nach. Da ist das erklärt.

Aber immerhin springt die Anzeige nicht mehr, wenn ich das richtig sehe, das war ja eher das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: BladeX
Dein FAQ werde ich mir mal anschauen, danke schonmal.

Aber mit dem springen habe ich ja nur, wenn ich das Gerät neu starte. Von alleine springt da nichts. Und im letzten Fall hats halt mit den 100% am Ende gepasst, weil er der Akku schon recht voll war, als ich den Akku angesteckt habe (hatte den am Tag bereits mal neu gestartet und dann "aktulaisiert" sich ja der Akku stand). Hier mal drei Screenshots vom gestrigen Abend. Hier sieht man wieder perfekt das Problem. Gegen 21.30 das Handy angesteckt (ca.) und weiter in Benutzung gehabt. WhatsApp geschrieben und kurz ein Spiel gezockt. Wieder die Meldung bekommen, dass das Handy mehr verbraucht, als geladen wird... Grad nachdem ich 10 Min gespielt hab, ist der Akku trotz Strom auf unter 20% gefallen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass dies wieder ein falscher Wert ist - nach Neustart hätte ich wieder ca. 30-40% gehabt... Gegen 00:30 bin ich schlafen gegangen, Handy lag also ruhig rum (vorher wars schon ruhig, nur noch kurz Nachrichten mal gecheckt). Trotzdem zeigte mir das Gerät um 06:50 nur 58% auf. Dann kurz benutzt und es ging wieder runter (Handy hing weiterhin am Strom). Um 7:30 Uhr dann Handy neugestartet -siehe da - 98%. Und das scheint er korrekte Wert zu sein, knapp 3 Stunden später steht das Gerät noch immer bei 98% (dass der Wert nicht gleichmäßig runtergeht bin ich ja schon gewohnt, ist ja auch ganz normal). Ich hoffe, dass man so das Problem nochmal besser erkennt.

Meiner Einschätzung halt ein reines Anzeigeproblem, was eher nach einem Software Fehler aussieht, aber da ich schon eigentlich alles an Software neu gemacht hab, fällt mir dazu nichts mehr ein... (außer eben mal mit neustem hboot und original firmware probieren, würde ich aber ungerne machen.

edit:
Kann morgen das ganze Spiel auch nochmal ohne Handy neustart machen. Dann dürfte er Akkustand wohl den halben Tag bei 50% oder so bleiben. Sieht bestimmt auch interessant aus.. ;)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    32,4 KB · Aufrufe: 304
  • 2.png
    2.png
    23,4 KB · Aufrufe: 310
  • 3.png
    3.png
    29,8 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal ein paar Bilder, was passiert, wenn ich das Handy morgens nicht neu starte...

Interessant auch, recht recht schnelle Fall auf 18% (habe das Handy aber auch überdurchschnittlich viel benutzt, teilweise war es ständig an, WhatsApp Nachrichten, also kein Sleep. Sieht man auch am Verbrauch auf den Bildern) und dann blieb es ganze 3.5 Stunden auf 18%, ohne dass ich es geladen habe...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-13-21-11-44.png
    Screenshot_2013-03-13-21-11-44.png
    22,3 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2013-03-13-21-11-53.png
    Screenshot_2013-03-13-21-11-53.png
    21 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2013-03-13-21-12-05.png
    Screenshot_2013-03-13-21-12-05.png
    23 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2013-03-13-21-12-15.png
    Screenshot_2013-03-13-21-12-15.png
    25,5 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2013-03-13-21-12-30.png
    Screenshot_2013-03-13-21-12-30.png
    25,9 KB · Aufrufe: 284
Hi,
Habe ein Problem mit meinem Anker Akku.
Er hatte noch 23% Handy ist dann einfach aus gegangen und ist auch nicht mehr angegangen, Ladekabel dran und die LED hatte Rot geblinkt und weiter keine Reaktion.

originalen akku wieder rein und damit ging es dann wieder, jetzt stelle ich mir die frage was hat der Anker Akku jetzt für ein Problem o.o ?
 
xXXSchokiXXx schrieb:
Hi,
Habe ein Problem mit meinem Anker Akku.
Er hatte noch 23% Handy ist dann einfach aus gegangen und ist auch nicht mehr angegangen, Ladekabel dran und die LED hatte Rot geblinkt und weiter keine Reaktion.

originalen akku wieder rein und damit ging es dann wieder, jetzt stelle ich mir die frage was hat der Anker Akku jetzt für ein Problem o.o ?

Bei dem Anker Akku bei mir auch so was. Bei 81% geht das Handy aus (nach ca. 5min) Läßt sich aber wieder einschalten, für 1-2min.
Mit orig Akku alles OK.
Da der Akku erst 2 Monate alt ist hab' ich den Verkäufer angeschrieben. Der wollt nur die S/N des Akkus und schickt mir jetzt einen Neuen.
Alles super flott und problemlos gelaufen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
... Wobei das mit den Seriennummern imho auch nur Schall und Rauch ist. Ich hab einige Anker für mein Sensation - und alle haben die gleiche Seriennummer :rolleyes:

Gesendet mit irgendeinem Internet-Dingens ;-)
 
kann sein, dass die nur pro charge eine neue bekommen
 
@HaPe

Werde es dann gleich auch mal versuchen :)
 
Hallo zusammen!

Auch ich habe Probleme mit meinem Akku.
Das Problem trat "plötzlich" auf. Das heißt aber nicht, dass ich es an der Installation einer App fest machen könnte. Es war einfach auf einmal da.

Zur Veranschaulichung habe ich hier mal zwei Screenshots:


Die Screenshots sind vom 08.01.13.
Seither habe ich Handy und Akku getauscht bekommen. Das lag nicht an diesem Problem, sondern an einem Kloschaden.

Mittlerweile habe ich Locale nicht mehr laufen.
Aufgefallen ist mir, dass wenn ich "mobiles Netzwerk" ausschalte, der Akku wesentlich länger hält. Auch wenn über die ganze Zeit WLAN Verbindung besteht, hält der Akku wieder "normal", also einen Tag.

Somit muss es sich nach meinem Verständnis um eine Software handeln, die das mobile Netzwerk nutzt und damit den Akku leer saugt. Die erhöhte Aktivität ist übrigens auch an einer höheren Temperatur des Gerätes zu spüren. Ich trage das Handy in der Hosentasche und es ist zeitweise ohne Benutzung merklich wärmer, als ich.

In letzter Zeit habe ich Audible, Klack (TV Programm), Pou, mitfahrgelegenheit.de, AlarmDroid, SwiftKey Trial, und Trial Xtreme 3 installiert. Alle anderen Apps liefen schon vorher auf dem Handy!

Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat!

LG
Christian
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten